Meine Weizenbier-/Weissbierfavoriten

  • Meine Weizenbier-/Weissbierfavoriten 0

    1. Pinkus (0) 0%
    2. Schneider (0) 0%
    3. Schöfferhöfer (0) 0%
    4. Meisels Weisse (0) 0%
    5. Barre Bräu (0) 0%
    6. Krombacher (0) 0%
    7. Erdinger (0) 0%
    8. Paulaner (0) 0%
    9. Franziskaner (0) 0%

    Da hier im Forum offensichtlich auch einige Weissbierliebhaber zugegen sind, passend zur Jahreszeit eine neue bescheuerte Umfrage mit den gängigsten Marken, die mir gerade in den Sinn kamen. 2-fach-Nennungen sind möglich!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    .....eine neue bescheuerte Umfragen......!


    Waaaas? Endlich mal ein gehaltvolle Erhebung!


    :bier:



    btw, wie schmeckt denn das Krombacher-Weizen? Hab ich hier noch nicht entdeckt.

  • Zitat

    Original von derlustigefinne


    btw, wie schmeckt denn das Krombacher-Weizen? Hab ich hier noch nicht entdeckt.


    Ich hab´s neulich mal getestet und war sehr enttäuscht von unserem Hauptsponsor. Die Pils-Herstellung scheint denen besser zu liegen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich habe für Franziskaner gestimmt. Franziskaner ist schön trüb und meiner Meinung nach das Urweizen überhaupt. Eisgekühlt einfach was leckeres. ;) Aber geht mir bloß weg mit Kristallweizen. :nein: :kotzen:

  • Oh ja,


    das Weizenbier ist defenitiv das König der Biere,


    aber das Krombacher muss ich sagen, hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht, es schmeckt nämlich nicht so siffig wie Paulaner und Erdinger, außerdem ist es leicht fruchtig im Geschmack.
    Nur das Aussehen ähnelt leider zu stark dem normalen Pils und weist nicht das geliebte Naturtrübe erscheinen wie z.B Franziskaner auf.:)


    Das beste Weizenbier ist defenitiv immer noch FRANZISKANER!!!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Fulio ()

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ich hab´s neulich mal getestet und war sehr enttäuscht von unserem Hauptsponsor. Die Pils-Herstellung scheint denen besser zu liegen.


    Man kann nicht alles können..... :)

  • Ganz klar Paulaner aber Franziskaner und Maisels is auch OK.Erdinger
    und Krombacher eher weniger....(halt Geschmackssache).
    Tip: Engel Weizen (gibts z.B. im Sedan in Werther)


    Ach ja....und ich hab das Wochenende Bereitschaft :wall:, würd ja so gerne noch das ein oder andere Weizen testen um zu berichten :P



    SWB Gruss

  • Krombacher perlt jut, ansonsten Franziskaner!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Das bisherige Abstimmungsergebnis scheint mir leicht "Arminia-lastig" verfärbt zu sein. Anders kann ich mir Platz 1 für das Krombacher-Weizen echt nicht erklären ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ganz klar Erdinger!


    Haben ja nicht umsonst vor 10 Jahren einen offiziellen Erdinger Stammtisch geründet.


    Und wie heisst es doch so schön: Erdinger, das Weissbier der Fussball Fans!


    In dem Sinne, Cheers :saufen:

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • Zitat

    Original von Fulio
    Oh ja,


    das Weizenbier ist defenitiv das König der Biere,


    Zumindest ist Weizenbier das König der Schädelbiere. Weizenbier enthält raue Mengen an so genannten "Fusel-Alkoholen", die bei der Gärung entstehen und für Kopfschmerzen und Kater verantwortlich gemacht werden. Weizen hat davon doppelt so viel wie ein gutes Pils. Deshalb gilt für mich: Weizen ist pures Schädelwasser und kann auch geschmacklich nicht mit einem frisch gezapften Pils mithalten.


    Wer mehr wissen will:


    http://www.wdr.de/tv/service/k…inhalt/20030922/b_2.phtml

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Weizen ist pures Schädelwasser und kann auch geschmacklich nicht mit einem frisch gezapften Pils mithalten.


    Einspruch. Dein Link verrät:


    Ohne Fusel kaum Geschmack
    Aber so ganz ohne geht es auch nicht, denn der Fuselalkohol ist ein Geschmacksträger und bei den Brauern daher nicht unwillkommen. Ohne Fuselalkohole würde das Bier ganz schön „labberig“ schmecken, so die Brauer. Und wer am nächsten Tag garantiert einen klaren Kopf haben will, muss sich eben etwas zurückhalten, auch wenn es noch so gut schmeckt.


    Fazit: Weißbier schmeckt besser, kann aber bei übermäßigem Genuss zu Kopfschmerzen führen. Wobei ich bisher noch nie Kopfschmerzen von Weißbier hatte. Aber ich schütte mir natürlich auch keine 5 Liter rein.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Einspruch. Dein Link verrät:


    Ohne Fusel kaum Geschmack
    Aber so ganz ohne geht es auch nicht, denn der Fuselalkohol ist ein Geschmacksträger und bei den Brauern daher nicht unwillkommen. Ohne Fuselalkohole würde das Bier ganz schön „labberig“ schmecken, so die Brauer.


    Einspruch! Niemand hat behauptet, dass es ganz ohne Fuselalkohole geht. Ich esse auch gern Knoblauch, da ist es aber auch eine Frage der Dosierung. In Becks ist nur wenig Fuselalkohol, schmeckt aber trotzdem lecker und nicht "labberig".
    Besonders im Abgang finde ich Weizenbier nicht wirklich lecker. Es hat oft einen muffig-hefigen Nachgeschmack, der ziemlich eklig ist. Außerdem ist Weizenbier eine Kalorienbombe. Pils rulez!!!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    ...Außerdem ist Weizenbier eine Kalorienbombe. ...


    Ja und? Musst du etwa auf deine schlanke Linie achten? Man sollte das ja auch nur in Maßen genießen und sich nicht jeden Abend drei Liter davon reinziehen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Außerdem ist Weizenbier eine Kalorienbombe. Pils rulez!!!


    Ein Märchen. :D


    Kalorientabelle - Kalorien - kcal: Bier (durchschn. 3,5%)
    Nahrungsmittel Menge Kcal KJoule
    Altbierbowle 100g 80 336
    Berliner Weiße mit Schuß 100g 53 220
    Bier 100g 42 177
    Bier Alt (Vollbier) obergärig 100g 41 173
    Bier Dunkel 100g 37 156
    Bier Einfachbier 100g 20 83
    Bier Export Dunkel 100g 43 181
    Bier Export Hell 100g 44 185
    Bier Hell 100g 39 163
    Bier Kölsch 100g 46 194
    Bier Pils Hell 100g 42 177
    Bier Starkbier 100g 60 250
    Bier Vollbier untergärig 100g 42 177
    Bier alkoholarm (max. 1,5 Gew% Alkohol) 100g 55 231
    Bier alkoholfrei (<0,5Gew% Alkohol) 100g 26 107
    Bier mit Limonade 100g 34 142
    Bier mit Sekt 100g 59 246
    Bockbier hell 100g 60 250
    Braunbier (Schankbier) 100g 30 124
    Doppelbock 100g 62 261
    Eisbock 100g 87 366
    Hefe-Weizenbier obergärig 100g 38 160
    Malzbier 100g 55 231
    Malzbier mit Zucker (Malztrunk) 100g 56 235
    Starkbier obergärig 100g 60 250
    Stout (Porter) 100g 52 216
    Stout extra 100g 40 166
    Weizenbier (Weißbier) obergärig 100g 43 179
    Weizenbier (Weißbier) obergärig hell 100g 38 160
    Weizenbier Export 100g 43 179

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!