DFB-Pokal 1.Runde: SV Seligenporten vs. Arminia

  • Zitat

    Original von maverick

    hä wo is ne turnhalle? in verl?


    Hinter der "Haupt" ragt in Verl so ein Gebäude hoch, von dem ich
    annehme das es sich um eine Turnhalle handelt! So besser?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Unser Pokalspiel findet wohl höchstwahrscheinlich auf dem Sportplatz in Seligenporten statt, eine definitive Entscheidung fällt aber erst bei einer DFB-Sitzung in Frankfurt, da die Vereine Auflagen für die Austragung von DFB-Pokalspielen erfüllen müssen.


    Hier ein Bericht der Mittelbayerischen Zeitung zu diesem Thema:



    Sport aus der Region Neumarkt Meldung vom 01.07.2007, 15:52 Uhr


    Klosterer treffen im Pokal auf Bundesligist Arminia Bielefeld
    Torjäger Oliver Wurzbacher neigte süffisant zum Überschwang im Interview des Aktuellen Sportstudios: „Wenn die nicht hundert Prozent geben, fegen wir sie weg.“ Mit „die“ ist Erstbundesligist Arminia Bielefeld gemeint, auf den die Klosterer in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals am 4./5. August treffen.


    Die Vorstandschaft um Walter Eisl freut sich, mit Bielefeld einen Gegner bekommen zu haben, der es nach ihrem Wunsch realistisch erscheinen lässt, das Spiel in Seligenporten austragen zu können.


    Eine definitive Entscheidung fällt aber erst heute bei einer Sitzung in der DFB-Zentrale in Frankfurt, zu der zwei Vertreter des SVS beordert sind. Der DFB gibt den Amateurvereinen strenge Auflagen vor. Einer dieser insgesamt 24 Amateurvereine sind die „Klosterer“, die als kleinster Ort im Teilnehmerfeld eine besondere Aufmerksamkeit im ZDF-Sportstudio mit zwei Live-Schaltungen erhielten (wir berichteten). Bundesweit durften die Zuschauer miterleben, mit welchen unkonventionellen Trainingsmethoden Uwe Neunsinger seine Mannschaft auf den Saisonauftakt und Arminia Bielefeld vorbereitet. Und der ZDF-Moderator verriet dem Publikum bereits im Vorfeld der Auslosung, dass das Wunschlos des SVS-Kapitäns Tobias Maus der Meister VfB Stuttgart gewesen wäre.


    Doch dieses Los zog Glücksfee Silke Rottenberg im Beisein von DFB-Sportdirektor Matthias Sammer bereits drei Kugeln zuvor. Die Auslosung kurz vor Mitternacht verfolgten in Seligenporten rund 800 Gäste auf einer Großbildleinwand im Schatten der ehemaligen Klosterkirche.


    Angespanntes Kribbeln war nicht nur bei den Spezialisten vom Fernsehen zu merken – es war Alexander Rudas erste Live-Schaltung für das ZDF – sondern auch bei den Organisatoren. In nur fünf Tagen managten sie ohne größere Panne die Fete.


    Denn nur so lange hatte ihnen das ZDF Zeit gegeben. Mit einem angebotenen Gastauftritt im Sportstudio gaben sich die SVS-Verantwortlichen zunächst nicht zufrieden. Durch die guten Kontakte des Vereins zum Fernsehen entstand die Idee, eine Live-Schaltung nach Seligenporten zu organisieren. Als sehr gelungen wertete DFB-Pressesprecher Harald Stenger den Auftritt des „sympathischen Vereins“ mit einem „frechen Interview“ von Oliver Wurzbacher.


    Als weiteren Höhepunkt präsentierte der Verein ein Live-Interview mit Club-Spieler Andreas Wolf direkt aus dem Trainingslager im Bad Wörishofen. Am Telefon „einigte“ sich das Club-Idol mit Carlo Wild, dass der 1. FC Nürnberg Uefa-Cup-Sieger und Deutscher Meister wird und der SV Seligenporten sich als DFB-Pokal-Sieger 2008 verewigt. Dieser Traum wurde in Seligenporten „selig“ bis in die Nacht gefeiert, wie sich Moderator Poschmann aus Mainz in die Oberpfalz verabschiedete.

  • Zitat

    Original von Arminia Rheda
    Warum haben es einige Arminen Fans so bitter nötig, auf deren Fanseite so dermassen niveaulos Arminias Ruf zu ruinieren?Respekt und Freundlichkeit sind nix schlimmes!Was sollte der Spieler im ASS denn groß sagen?OOOH,so ein Mist die galaktischen Arminen werden uns fürchterlich abziehen.Ich habe sooo eine große Angst!
    Und warum macht man sich so lustig über so einen Dorfverein?Ist doch wohl eine äusserst respektable Leistung die sie abgeliefert haben um gegen uns zu spielen.
    Man muss bestimmt nicht von möglichst vielen Menschen gemocht werden,aber es gibt hier leider ziemlich viele Arminenfans denen es anscheinend eine Herzensangelegenheit ist sich überall unbeliebt zu machen.Es ist eigentlich ein schönes Gefühl wenn einen einige Leute Symphatien entgegen bringen.Aber dieses Gefühl haben hier einige wohl noch nie kennenglernt.Schade... :(


    Meine güte regen hier sich manche unnütz auf. Es ist doch völlig normal, dass wenn man sich solche Aussagen anhöhrt, egal von welchem Verein, das man da ein bischen zurückstichelt und provoziert. Währe das Doofmund oder sonsdt wer und hätte so herumposaunert würde das genauso aussehen, vielleicht sogar schlimmer. Ich sehes nicht so wild, ist ja nicht so das wir Tatsächöich ärger machen, im endeffekt will ich auch nur Gewinnen.


    Wenn die Gewinnen, kann ja sein, passt das dann auch, aber erstmal abwarten.


    Ist doch ne Gesunde rivalität. Hat nix mit Sympathie erhaschung zu tun. Übrigens höhrte das sich nicht so an als ob die unsere leistung anerkannt hätten, von wegen "was heisst hier Profis?"


    PattyG


    Wer Rechtschreibfehler findet....weisse bescheid?

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Nein das ist es nicht! Absolut nicht!!!
    Du bist noch nicht lange hier in Forum.
    Plauen! Wann war das? 2004, da haben sich hier Plauener Fans im Forum angemeldet und wir haben einen mehrwöchigen sehr netten Smalltalk. Der darin gipfelte, das 2 User dieses Forums mit dem Fahrrad nach Plauen radelten (knappe 460 Kilomteer), bei deren Fans schlafen durften und von denen zu einem unvergesslichen Wochenende eingeladen wurden. Schon mal mit "gegnerischen Fans" zusammen abgefeiert bis nichts mehr ging? Nein PattyG, das hast Du bestimmt noch nie auf die Kette bekommen. Diese Freundschaft besteht übrigens heute noch in Form von Mails und Telefonkontakten!


    Und ein Plauener Fan hat seine verlorene Wette eingelöst und ist dann von Plauen nach Bielefeld angereist um ARMINIA in einem BuLi- Spiel zu unterstützen!


    Übrigens gab es in Plauen auch ein paar Hooligans die uns quer durch Plauen jagden, und ohne die Hilfe der "echten Plauener Fans" wäre das für F----- und mich echt übel ausgegangen!


    Ich weiß jetzt schon was von einigen wieder kommen wird..., Vorzeigefan, bla bla bla!
    Nein, ich werde keine Pokalauswärtsfahrten per Bike mehr machen. Nicht wegen Schiss oder so, sondern wegen "Familienzuwachs!"
    Das habe ich vor 4 Wochen abba schon einem Moderator, der hier gern zynische und lyrische Postings verfasst, unter 8 Augen gesagt.... ;)

  • Sticheln, provzieren etc. ist völlig normal.
    Man kann den einen bis zur Schlägerei reizen und den anderen auf einen netten Smalltalk beim Bier zum Austauschen der Handynummer bewegen.
    Meine Güte, das ist Fußball und ein Abbild des wahren Leben.
    Da brauchen wir keine Gutmenschen, die das schön reden möchten. :hi:

  • Also krieg dich mal wieder ein, was da manche von denen schreiben stelllt sich auf die gleiche Stufe.

    Zitat

    hallo arminia fotzen
    ich hoffe ihr habt nicht das interview von wurzbacher in bayern 3 gehört. er sieht euch auf gleicher höhe mit koblenz und paderborn. aber meiner meinung nach hat er recht. bielefeld ist einfach kein erstligaverein. in der zweiten runde gibt es hoffentlich einen richtigen erstligaverein und nicht so eine gurkentruppe. ps: der eigler würde bei uns nicht spielen ! wurzbacher ist torgefährlicher !


    Es geht doch so weiter wie es im ZDF los ging,
    Selingenporten hier!
    Selingenporten da !
    Nur leider gerät dabei völlig in Vergessenheit, dass es (zumindest bei uns) um Arminia geht und (,) dass wir in die zweite Runde vom DFB Pokal einziehen.


    Und nicht, dass son kleiner Dorf Verein das Spiel seiner Clubgeschichte hat.

  • Lasst sie doch bellen, ist doch nur für ein paar Wochen. Und wenn sie sich auf die gleiche Stufe stellen, klettert einfach eine Stufe höher und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Ich fand, der Wurzbacher kam im TV (nachzusehen auf http://www.zdf.de) ganz sympathisch rüber. Wenn wir nächstes Jahr im UEFA-Cup gegen den FC Porto oder Feyenoord spielen, rufen wir auch fröhlich "Die hauen wir weg" und sagen nach den Spielen kleinlaut, dass da ja auch ein Schuss Ironie bei war - oder halt "Wir hams ja gesagt". Der Typ war jedenfalls sympathischer als diese Hackfresse, die bei "Hansa Rostock" rumgemährt hatte, vielleicht sei ja in der zweiten Runde was für ihn dabei. Nur schade, dass die Rostocker Fans bis dahin sein Stadion niedergebrannt haben...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • "Die hauen wir weg!"


    Das hat er gesagt. Wie ernst das gemeint ist, mag jeder für sich
    beurteilen. ;)


    Aber so geht der JUnge durch die nationale Presse. Mit den üblichen
    Floskeln...
    Also: Er hat alles richtig gemacht. Zu verlieren gibts nichts für die und
    so wird er ne Menge Schulterklopfen ernten.


    :respekt:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Der Typ war jedenfalls sympathischer als diese Hackfresse, die bei "Hansa Rostock" rumgemährt hatte, vielleicht sei ja in der zweiten Runde was für ihn dabei. Nur schade, dass die Rostocker Fans bis dahin sein Stadion niedergebrannt haben...



    So schlimm fand ich das auch nicht. Das Arminia ausserhalb OWL´s nicht gerade der Zuschauermagnet und Wunschgegner für die Amateurvereine ist, ist doch normal.
    Aber was dieser Typ von Rostocks Gegner da abgelassen hat, hatte mit Respekt vorm Gegner nun rein gar nichts zu tun.
    Ich denke, die Rostocker Fans werden nach dem Spiel von Ihm genügend Respekt einfordern.

  • Horst und michel haben es genau auf den Punkt gebracht. Es ist jedes Jahr dasselbe. Nicht zuletzt deswegen fällt es mir schwer zu verstehen, wie sich da einige so an einem läppischen Kommentar hochziehen können. Als ob wir einem Fünftligisten verbal etwas beweisen müssten? Gesprochen wird auf dem Platz und mit abstrichen noch auf den Tribünen daneben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich verstehe garnicht, was der Typ hätte sonst sagen sollen???


    "Oh nein, die Arminia wir haben keine Chance", oder was wollt ihr von dem hören??


    Das würde zwar der Wahrheit entsprechen, aber damit würde dich sich doch total zur Lachnummer machen vor dem Fernsehpublikum und den Menschen da im Ort.
    Denselben Spruch hört man doch jedes Jahr von so ziemlich allen unterklassigen Vereinen, die gegen Profimannschaften antreten müssen/dürfen.


    Kein Grund sich da im Gästebuch so lächerlich zu machen.... :pillepalle:

  • Es ist noch gar nicht sooo lange her, da war Arminia selber ein unterklassiger Amateureverein. Und plötzlich bekamen wir im Pokal Profiklubs vor die Nase (Bochum, Mainz, Dortmund). Was haben wir damals gesagt? Klar, die hauen wir weg!


    Peinlich unsere Kiddy-Fraktion. Euch würde ein sportlicher Niedergang mal ganz gut tun.

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Kein Grund sich da im Gästebuch so lächerlich zu machen.... :pillepalle:


    Genau so ist es. Diejenigen, die da einen solchen Mist reingeschrieben haben, haben sich schlicht und einfach lächerlich gemacht.
    Der Wurzbacher oder wie der Junge auch immer heißt, der beim ASS interviewt worden ist, hatte nebenbei gesehen auch noch massig Publikum bzw. Zuhörer (Fans) im Rücken, von denen er wusste, dass sie auf eine solchen Kampfansage sofort anspringen.
    Und diese Kampfansage, die wohl von jeder unterklassigen Mannschaft gekommen wäre, die gegen einen "mittelmäßigen" Erstligisten spielt, ist es doch wohl kaum wert, sich im Gästebuch auf derart niedrigem, teils fast schon asozialem Niveau zu äußern.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Denke man muss die Aussage des Spielers von Seligenporten nicht auf die Goldwaage legen. Er wollte mit dem Spruch einfach die Stimmung einheizen. Geböbel in deren Gästebuch ist sicher überflüssig! Die passende Antwort wird Arminia schon auf dem Platz geben!
    Im Übrigen kommen am Freitag DFB-Vetreter nach Seligenporten, um den Platz zu begutachten. Anfang nächster Woche soll die Entscheidung fallen, ob das Spiel vor Ort ausgetragen werden kann. Der SV Seligenporten will unbedingt bei sich auf dem Sportplatz spielen und "es sieht auch ganz gut aus". Eventuell könne noch eine Stahlrohrtribüne aufgebaut werden. Aber auch so könne man ca. 3.500 Zuschauern Platz bieten.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Sticheln, provzieren etc. ist völlig normal.
    Man kann den einen bis zur Schlägerei reizen und den anderen auf einen netten Smalltalk beim Bier zum Austauschen der Handynummer bewegen.
    Meine Güte, das ist Fußball und ein Abbild des wahren Leben.
    Da brauchen wir keine Gutmenschen, die das schön reden möchten. :hi:


    Merkst Du eigentlich, was Du manches mal für einen Dünnpfiff von Dir gibst, während Du versuchst ach so erwachsen zu klingen :wall:?


    Du hast es erkannt - das ist Fußball und wir haben es es offenbar nötig, uns bei Fans eines unbedeutenden Amateurvereins als armseeliger Haufen Dummdödel darzustellen. Wenn Du mit dieser Aussage die nachwachsende Fangeneration repräsentierst, dann werde ich echt zu alt für den Scheiß.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn Du mit dieser Aussage die nachwachsende Fangeneration repräsentierst, dann werde ich echt zu alt für den Scheiß.


    Geil finde ich daran eigentlich nur, dass du mit deinen 35 (?) Jahren nicht mal vernünftig schreiben kannst. Ich mag zwar "ach so erwachsen klingen wollen", aber ich kann mich wenigstens vernünftig ausdrücken und muss nicht 30 Schmuddelwörter und Beleidigungen in meinen Postes schreiben.


    ECHT ARM! :nein:

  • Moderatoren dürfen "Scheiße" sagen :lol:


    Aber wo sind denn Rechtschreibfehler in Richies Post?!


    ...und selbst wenn da welche sind, man aber merkt, dass er die deutsche Sprache beherrrscht, so sehe ich da kein Probem drinn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr-Vorragend ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!