spielplan saison 2007/2008

  • Für den Ticketverkauf ist der Plan gar nicht mal schlecht.


    In der Hinrunde kommen ja als richtige Kracher-Mannschaften nur Hamburg, Bayern und Stuttgart.
    Hamburg Anfang Oktober und Bayern und Stuttgart im Dezember.
    Da sollte ja beim Hamburg-Spiel der Unterrang schon nutzbar sein, und im Dezember steht die Tribüne ja schon fast.

  • Oh man, hatte mir geschworenen in dieses komische Örtchen in der Nähe von Braunschweig nicht mehr zu reisen.
    War einige Male da (auch im alten Stadion). a) Wetter war IMMER scheisse b) Arminia war GRUNDSÄTZLICH schlecht c) Arminia hat bei meiner Anwesenheit NIE gewonnen (nur ein mageres Pünktchen in der 2.Liga...) d) in der Halbzeit war NIE eine Wurst für mich fertig.


    ALLES Gründe auch in dieser Saison nicht hinzugehen, aber ich halte es langsam nicht mehr aus!!! Die Droge Arminia lässt mich sogar meine Grundsätze brechen. :D


    Operation Auswärtssieg ist soeben angelaufen.... :D


    Ach ja, der Spielplan ist doch egal. Es kann nun mal nicht jeder als erstes gegen uns antreten, da müssen sich dia anderen halt mal gedulden! ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Spielt es da eine Rolle wann wir auf welchen Gegner treffen? Ich finde nein.


    grundsätzlich hast du recht, bei den bayern glaube ich jedoch, dass es von vorteil ist, die möglcihst früh zu spielen, wenn eingespielt sind, gibt es m.e. wenig zu holen

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Kann ja verstehen, dass man sich über Bayern und Stuttgart am Ende nicht unbedingt freut, aber seit wann zählt Dortmund (wieder) zu den starken Gegnern? Will damit nicht sagen, dass man die locker schlägt, aber die sind doch machbar.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von AgentK
    Kann ja verstehen, dass man sich über Bayern und Stuttgart am Ende nicht unbedingt freut, aber seit wann zählt Dortmund (wieder) zu den starken Gegnern? Will damit nicht sagen, dass man die locker schlägt, aber die sind doch machbar.


    Gut, ich dachte schon ich wäre hier der Einzige der nicht mit dem Fluxkompensator unterwegs war.
    Doofmund=Opfer!

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Ich finde den Plan sehr ausgewogen.


    Nur das Auswärtsspiel am letzten Spieltag ist nervig...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Schade, dass das Spiel in München unter der Woche ist. Irgendwie hat die DFL was dagegen, dass ich die Allianz Arena mal von innen sehe. Letzte Saison war das Spiel auf nem Sonntag und davor an Ostern... :rolleyes:

  • Ich find es ist egal. Man bekommt ja nicht mehr Punkte zum Ende der Saison, also sind die Punkte am Beginn genauso wichtig. Und müde werden die auch...


    achja, vllt müssen isch unsere jungs auch noch "einspielen"?!

  • Zitat

    Original von Anturios
    Nur das Auswärtsspiel am letzten Spieltag ist nervig...


    Naja, wenn man das erste Spiel auswärts hat, hat man auch das letzte auswärts. Ist nunmal bei allen und seit 100 Jahren so. Darüber kann man also wirklich nicht meckern.


    Aber bin ich eigentlich der einzige, der immer zuerst guckt, ob wir zur Wies'n- bzw. Wasen-Zeit in München oder Stuttgart antreten ??? ...und wie jedes Jahr fürchterlich enttäuscht bin ;)



    Ach ja, kleine Service-Info am Rande für alle Freunde "längerer" Reisen übers ganze WE :


    Nachdem man in den letzten beiden Jahren zumindest über Ostern (@München, @Berlin; Pfingsten weiss ich gerade net) irgendwie Glück hatte, sieht es 2008 reisetechnisch schlecht aus. (Ostern : zuhause Bremen, Pfingsten zuhause Doofmund). Also, schön im Kreise der Familie :( ;)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

    Einmal editiert, zuletzt von OssiNYK ()

  • Ich finde den Spielplan ok.
    Wo stand eigentlich, dass Arminia die ersten beiden Spiel auswärts bestreiten wollte?
    Das steht auf der Arminia-Homepage:
    Aufgrund des Arena-Umbaus hatte der DSC darum gebeten, die erste Partie der neuen Spielzeit in der Fremde bestreiten zu dürfen. Die DFL erfüllte den Bielefelder Wunsch und lässt Arminia am 1. Spieltag (11./12.8.) in der Wolfsburger Volkswagen-Arena antreten.

    Für immer Arminia!

  • dass die dfl uns nach dem auswärtsspiel am anfang netterweise gleich 2 heimspiele gibt ist ja fast schon ein hinweis darauf dass sonderwünsche zwar offiziell möglich, aber keineswegs erwünscht sind und auch bestraft werden...affenverein is das.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Finde das auch eine Riesensauerei. Darf ich nochmal daran erinnern:


    http://www.fussballdaten.de/vereine/schalke04/2002/spiele/


    Heimspiel am ersten Spieltag wurde verlegt zwischen den vierten und fünften Spieltag, danach erstmal zwei Auswärtsspiele, faktisch das erste Heimspiel am vierten Spieltag. Dazu noch der Bundesligaskandal und die Stadionfinanzierung... Dynamo Berlin hätte sich über soviel Unterstützung gefreut.


    [SIZE=7]Liebe Dynamo-Fans, seid bitte nicht beleidigt über den Vergleich. Natürlich sind euer Verein und Eure Fans angenehmer und sympathischer als Schalke, Bochum und Duisburg zusammen.[/SIZE]


    Diese Einseitigkeit grenzt an Stalinismus.


    Wie wäre es, wenn Vereine aus sterbenden Regionen wie dem Ruhrgebiet vor der Saison gleich vier Punkte gutgeschrieben bekommen, aus Gerechtigkeit.

  • Also ich finde es auch schon komisch, dass man uns nach der Bitte das erste Spiel auswärts austragen zu dürfen danach 2 Heimspiele auf's Auge drückt... Danke DFL :nein:


    ABER:


    Das kann auch ein Riesenvorteil sein!!! Finanziell lohnt es sich vielleicht nicht für den Verein, aber es sind super Bedingungen einen guten Start hinzulegen. Das wäre super viel wert, weil sich unsere Arminia sonst doch immer so schwer am Anfang tut... Also ich sehe es insgesamt eher positiv, denn je eher die Mannschaft in Tritt kommt umso besser. Die 2 Heimspiele sind da sehr hilfreich, da wir zuletzt unsere Punkte für den Klassenerhalt vornehmlich alle zu Hause eingefahren haben. Deshalb finde ich den Plan sehr gut!!! Nur sollte man halt schnell die 40 Pkt. zusammen haben...

  • ach ja, der neue Spielplan. Jo, bis auf dass die Wünsche vom Vorstand aber sowas von ignoriert wurden, eigentlich ein guter Plan. Aber stimme meinem Vorredner zu. So hat Arminia wenigstens die Chance am anfag gut zu Punkten, so dass die folgenden Gegner erstmal bammel haben :D


    Ich meine meckern können wir jetzt eh nicht mehr und man kann leider auch nicht die ganze masse zufriedenstellen. Ich find den so ok und die letzten Spiele werden schwer werden, aber bei den schweren Gegnern haben wir eigentlich immer geglänzt. Und wenn man in der Liga bleiben
    will muss man auch mal so harte brocken überwinden. Das ist der Alltag.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wo stand eigentlich, dass Arminia die ersten beiden Spiel auswärts bestreiten wollte?


    Das hatte Kentsch mehrfach im Zuge des Baubeginns gesagt. Du mußt mal auf der Alm-Site oder bei nw-news.de in den älteren Artikeln stöbern, wenn Du das genau wissen willst. Würde mich wirklich schwer wundern, wenn die Aussage nirgends zu finden wäre.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Für den Ticketverkauf ist der Plan gar nicht mal schlecht.


    In der Hinrunde kommen ja als richtige Kracher-Mannschaften nur Hamburg, Bayern und Stuttgart.
    Hamburg Anfang Oktober und Bayern und Stuttgart im Dezember.
    Da sollte ja beim Hamburg-Spiel der Unterrang schon nutzbar sein, und im Dezember steht die Tribüne ja schon fast.


    Ist doch Schwachsinn. Wir leben hier in deutschland, da werden nicht jede Woche 10 Plätze mehr freigegeben, sondenr irgednwann, wenn alles fertig ist, kann der komplette Oberrang genutzt werden. Die werden bestimmt nicht die ersten 3 Reihen freigeben und oben weiterbauen ...

  • Der Spielplan ist recht in Ordnung! Zwei Heimspiele ganz am Anfang ist schon einmal das wichtigste!
    Von wegen hammerhartes Hinrundenende: Die Bauern haben auf Schnee nichts zu melden, Doofmund sind Opfer und Stuttgart mal schaun... Das gibt noch nen Nachspiel(mit 9 Mann hier kommen).


    Ich bin zufrieden.

  • Zitat

    Original von k3vk!ck
    Unser erstes Heimspiel am 2. Spieltag gegen Frankfurt ist gleich ein Freitags-Spiel


    Top. Von mir aus können unsere Heimspiele immer Freitagabends sein.
    Da ist die Atmosphäre immer besonders reizvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!