Arminia gegen Frankfurt - Getrübte Vorfreude auf die neue Saison

  • Zitat

    Original von WayneSchlegel
    D


    Kleine Nettigkeit am Rande…
    Als ich am Bahnhof in die U-Bahn ging traf ich auf eine Gruppe von ca. 15 Frankfurtern. Die meisten davon ziemlich bezecht und jenseits von gut und böse. Lauthals grölend sangen sie das allseits bekannte „Ostwestfalen Idioten“ und ließen lautstarke Sprüche ab wie Scheixxe Bielefeld doch wäre.
    Einer kam auf mich zu und fragte mich welche U-Bahn man denn zum Stadion nehmen müsse. Nett wie ich bin sagte ich denen sie müssten die 1 Richtung Senne nehmen. Dann an der Endstation aussteigen und dann den Massen in Blau folgen.


    Wo sie gelandet sind weiß ich nicht… Aber in die 1 sind sie eingestiegen :D




    *LOOOOOOL*

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Joni1905
    Stand direkt in der Mitte von B1 - Die Stimmung war meinermeinungnach bis zum 1. Tor (wie so oft^^) nich so gut .. danach war die Stimmung natürlich OK!


    Zum Spiel wurd schon fast alles gesagt .. achja ich kann die Frankfurter trotzdem gut leiden ; )


    PS.: an alle Schüler unter uns:: Der Kulli eignet sich Perfekt als Spikker xD


    Genau die Idee hatte ich auch sofort =)


    Noch mal an die "firm" das war nur als postive Anregung gemeint um vll. an einem Strang zu ziehen

  • Sowas ärgerliches :wall: :wall: :wall:.
    Ich kann es nicht verstehen, wie man innerhalb von zwei Minuten 2 Buden bekommen kann.
    In den letzten 5 Minuten standen unsere Blauen nur hinten rum, anstatt weiter zu attackieren. Die Frankfurzer wurden geradezu eingeladen :nein: .


    Auf der anderen Seite ist ein Punkt okay. Bei unseren Toren war auch ein wenig Glück dabei. Vom Spielerischen her ist wohl bei beiden Team noch sehr viel Platz nach oben.

  • kann mir eigentlich mal jemand erklären, wieso der begriff "zeitspiel" in bielefeld, insbesondere bei torleuten, ein absolutes fremdwort ist?

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • zur hz wär ich mit nem unentschieden zufrieden gewesen, wer sich fast die gesamte spielzeit so unter druck setzen lässt kann sich eigentlich nicht beschweren. daher geht das ergebnis eigentlich in ordnung. vom ablauf her aber absolut enttäuschend, hätte nicht passieren dürfen.
    stark waren eigler, langkamp und schuler.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Einen großen Anteil an dieser absolut unnötigen, gefühlten Niederlage gegen unterirdische Frankfurter hatten Ernsts Wechselspielchen.


    1. warum Masmanidis? Nkosi hat mir eigentlich gut gefallen in der 1. Hälfte. Hat viele Bälle geholt. Masmanidis hat zwar mehr Druck gemacht, kann aber nicht mal einen Ball aus der Abwehr klären, ohne irgendwelche Mätzchen zu machen.
    2. Kamper für Bollmann??? obwohl jeder sehen konnte, dass Tesche konditionell am Ende war und auch sonst heute keinen guten Tag hatte
    3. warum belässt er es bei zwei Wechseln? Da waren einige am Ende platt. Da bring ich doch noch Zuma, der vorne den Ball halten kann und auch für den ein oder anderen Konter fährt.


    Alles sehr merkwürdig,
    Absolut unnötiger Punktverlust. So baut man einen halbtoten Gegner am Ende noch auf.


    Frankfurt hat übrigens den größten Asi-Anteil an Fans. Auf dem Weg zur Alm musste ich mir "Polaken"-Rufe gefallen lassen und irgend was mit "Endsieg", wohl weil ich ein Artur-Trikot anhatte. Dann kamen aus den Südhessen-Autos nur Stinkefinger. Die Hälfte der Typen hatte das Wort "Stadionverbot" auf der Stirn stehen. Fieses Pack aus dem Ort bei Offenbach...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Einen großen Anteil an dieser absolut unnötigen, gefühlten Niederlage gegen unterirdische Frankfurter hatten Ernsts Wechselspielchen.


    1. warum Masmanidis? Nkosi hat mir eigentlich gut gefallen in der 1. Hälfte. Hat viele Bälle geholt. Masmanidis hat zwar mehr Druck gemacht, kann aber nicht mal einen Ball aus der Abwehr klären, ohne irgendwelche Mätzchen zu machen.
    2. Kamper für Bollmann??? obwohl jeder sehen konnte, dass Tesche konditionell am Ende war und auch sonst heute keinen guten Tag hatte
    3. warum belässt er es bei zwei Wechseln? Da waren einige am Ende platt. Da bring ich doch noch Zuma, der vorne den Ball halten kann und auch für den ein oder anderen Konter fährt.


    Naja, so unterirdisch waren die Frankfurter nun auch nicht. Habe mich auch erst voll geärgert, aber trotzdem sind 4 Punkte ein guter Start und mit einem Sieg gegen Hertha sogar ein sehr guter....also noch bin ich ganz gelassen.


    Zu 1.: Bei Masma schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Ich denke er Offensiv schon für mehr Wirbel gesorgt und unsere Tore fielen nunmal auch nach seiner Einwechselung. Allerdings sind auch mir seine Defensivschwächen auch nicht entgangen.
    zu 2: Zustimmung
    zu 3: absolute Zustimmung. Wenn ich mit 2 führe und so unter Druck gerate muss ich schon aus taktischen Gründen (Zeit) noch einen Wechsel anbringen. Wenn dann noch einige Spieler, insbesondere Tesche stehend K.O. sind dann fehlt mir jegliches Verständnis, warum der 3. Wechsel ausgeblieben ist.


    Unterm Strich war ich nach dem Spiel maßlos enttäuscht, hab mich aber mittlerweile gefangen.

    ???

  • Ernst wollte vor dem 2-2 Gabriel einwechseln und war wie wild am signalisieren aber das hatte sich dann nach dem Ausgleich erledigt :rolleyes:
    Ansonsten am Ende gerechtes Ergebnis aber natürlich auch unnötig und ärgerlich. Trotzdem ein guter Auftakt mit 4 Punkten.


  • Hast du das Spiel gesehen oder nur geträumt? Nkosi hat dir gut gefallen? Bei ihm hat man deutlich gemerkt, dass er sich noch finden muss. Er konnte kaum was Produktives nach vorne bringen. Masmanidis hatte zwar zwei, drei blöde Aktionen gezeigt, hat aber für neuen Schwung gesorgt.


    Bollmann hätte ich auch schon zur Pause rausgenommen. Er war für mich in der ersten Halbzeit der schlechteste Armine. Vor allem im Spiel nach vorne, hat er mit seinen Fehlpässen immer wieder für Gefahr gesorgt.


    Und warum Zuma bringen? Es war ja nun nicht so, dass Arminia wenig Konter gefahren ist. Eigler und Arthur schienen mir auch noch recht frisch. Ernst wollte ja auch Gabriel bringen nach dem 2:1. Doch dann fiel plötzlich das 2:2 und er hat es gelassen.


    Und Frankfurt war unterirdisch? In der ersten Halbzeit hat mir deren Spiel recht gut gefallen. Nur vor dem Tor waren sie recht ungefährlich.


    Insgesamt gesehen war es ein gerechtes Ergebnis. In der ersten Hälfte war Frankfurt besser, ohne große Torgefahr zu entwickeln. Vor allem deren Mittelfeld hat mir gut gefallen. In der zweiten Hälfte war Arminia bis auf die letzten 5 Minuten die bessere Mannschaft. Da hätten sie den Sack zu machen können.


    Wenn ich Noten vergeben müsste, würde das so aussehen:


    Hain 3 - Bollmann 4,5 , Mijatovic 2,5, Langkamp 1,5, Schuler 3 - Kucera 3 - Tesche 3,5, Nkosi 5, Böhme 2,5 - Wichniarek 2, Eigler 2


    Masmanidis 3, Kamper ohne Note

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • King Kneib:


    Also Deine Ansicht zur Biollmann-Auswechslung teile ich, denn Tesche hatte hundsmiserable Zweikampfwerte und war immer wieder einen Schritt zu spät. der war defensiv völlig überfordert und Ernst hätte auf der Seite mit Kirch und Kamper eigentlich zwei Neue bringen müssen.
    Aber was Du über Nkosi schreibst, habe ich vollkommen anders gesehen. Derfand ja mal 45 Minuten gar nicht statt. Ich wusste zwischenzeitlich gar nicht mehr, ob der schon in der Kabine war und hatte den Wechsel schon vorher gesagt. Da hat Masmanidis für 15 Minuten echten Schwung gebracht, bevor er sich in die allgemeine Lethargie eingereiht hat.


    Wenn ich hier lese, Böhme und Eigler wären gegenüber Wolfsburg schwach gewesen, dann muss man aber auch dazu sagen, Böhme hat das erste Tpor selbst vorbereitet und vor dem zweiten den Pass auf Eigler gegeben, der dann seinerseits vorbereitet hat. Beide waren in einer schwachen Vorstellung effektiv, was den Unterschied bis zur 85. Minute ausgemacht hat.


    Was mich anfrisst ist hauptsächlich, dass die gesamte Mannschaft gemeinsam in Arroganz verfallen und dann dafür folgerichtig bestraft worden ist. Man kann in der Bundesliga nicht fünf Minuten vor dem Ende den Gang rausnehmen und ausrollen, das müsste dem größten Deppen klar sein.


    Frankfurt war mausetod nach dem 2:0 und man muss es dann nur noch nach Hause schaukeln. Sowas kann einem im ersten Bundesligajahr passieren, aber nicht mehr im vierten!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Einen großen Anteil an dieser absolut unnötigen, gefühlten Niederlage gegen unterirdische Frankfurter hatten Ernsts Wechselspielchen.


    1. warum Masmanidis? Nkosi hat mir eigentlich gut gefallen in der 1. Hälfte. Hat viele Bälle geholt. Masmanidis hat zwar mehr Druck gemacht, kann aber nicht mal einen Ball aus der Abwehr klären, ohne irgendwelche Mätzchen zu machen.
    2. Kamper für Bollmann??? obwohl jeder sehen konnte, dass Tesche konditionell am Ende war und auch sonst heute keinen guten Tag hatte



    Sorry, aber da muss ich mal meine Meinung zu sagen, denn so ganz kann ich Dir nicht zustimmen...


    1. Wo hat Dir denn Nkosi heute gut gefallen? Ich fand, er hat heute gar nicht stattgefunden. Das steht ihm nach so kurzer Zeit auch zu, aber er war für mich in der 1.HZ der schlechteste Armine auf dem Platz. Der Wechsel war absolut richtig und Masma hat bis zum 1. Tor seine Sache nicht schlecht gemacht, auf alle Fälle besser als Nkosi.


    2. Tesche hat mit Ausnahme der letzten 10 Minuten seinen Job hinten sehr gut gemacht. Bollmann war auch ein totaler Ausfall. Zu dem Zeitpunkt stand es noch 0:0 und Ernst wollte mehr Offensive. Eigentlich ein guter Wechsel, der wenn es beim 2:0 geblieben wäre auch von allen als "genial" bezeichnet worden wäre...





    Ansonsten:


    WIE KANN MAN SO EIN SPIEL NOCH VERLIEREN???????

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • in bezug auf die defensivarbeit gesehen hätte man die komplette rechte seite rausnehmen können. die meisten angriffe, speziell die gefährlichen, liefen über diese seite. das war wirklich offensichtlich. nicht umsonst hat sich kirch zum ende der hz hin zusammen mit masmanidis warmgelaufen.


    zum vergleich nkosi-masmanidis muss man anmerken dass nkosi, obwohl er insgesamt nicht besser war als masmanidis, in der defensivarbeit imho klar der bessere mann war. und da heute im mittelfeld nach hinten nicht viel ging, da auch kucera was die defensivarbeit anging den einen oder anderen bock drin hatte, hätte ich grundsätzlich eher einen noch defensiver orientierten akteur(ok, haben wir nicht wirklich auf der bank gehabt) gebracht, auch wenns ein heimspiel war. vielleicht hätte man dann 1-0 gewonnen...auf jeden fall wäre der druck der frankfurter am ende so nicht entstanden.


    frankfurt war auch nicht tot nach dem 2-0, die haben einfach normal weitergespielt, die tore für die lagen doch schon lange in der luft. arminia hat dann den preis für die über fast die kompletten 90 minuten schwache defensivleistung gezahlt. und das zurecht, auch wenns blöd aussah, sehr enttäuschend war und so nicht passieren durfte.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()


  • Das eben nicht Richie, Frankfurt war genau das Gegenteil . Und das nicht nur in der letzten Viertelstunde. Die haben während der gesamten Partie niemals aufgesteckt, sondern gekämpft. Am Ende sind sie dafür belohnt worden. Da kann ich nur sagen Respekt ! Hätte der Schiri nicht pünktlich abgepfiffen, wären wir wahrscheinlich mit null Punkten dagestanden. Arminia war in den letzten 15 Minuten vollständig abgemeldet. Da war ne gewisse Hochnäsigkeit zu spüren, die auf dem Fuß bestraft wurde. Alles in Allem können wir mit dem Remis am Ende zufrieden sein. Ohne die blaue Brille muss man zugestehen, dass Frankfurt über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft war.

  • Zitat

    Original von mc_flash
    mal ne frage wie war den unsere neue Anzeigetafel über der süd?? konnte sie leider nicht sehen da ich auf der süd stand???


    Es gab keine !


    Diese Firma, die mit den Anzeigetafeln beauftragt wurde, kommt mir langsam
    (nach gefühlten 2 Monaten) etwas mysteriös vor.

  • eine taktische sache ist mir noch aufgefallen.


    wenn man gegen einen gegner spielt der sehr spielstark auftritt wie frankfurt heute...dann reichen ein kucera plus ein spielmacher mit schwachem defensivverhalten wie masma/nkosi in der raute defensiv vielleicht nicht aus.


    kucera antizipiert gut und kann löcher stopfen, aber er läuft einfach nicht die strecke die einer wie rübe runterspult. dadurch entstehen dann in addition mit der quasi nicht vorhandenen defensivarbeit des spielmachers doch einige lücken.


    ergo: entweder man spielt gegen solche gegner die raute mit einem laufstarken spieler wie kauf, der durch seine rennerei in der lage ist, diese löcher zu stopfen...oder halt ein system mit 2 defensiven mittelfeldspielern. gegen wob hat das mit kucera vielleicht nur funktioniert weil die nix auf die reihe gekriegt haben.


    kucera und kauf zusammen würden sich perfekt ergänzen, es ginge dabei bei der derzeitigen form unserer spielmacher ehrlich gesagt auch nur wenig spielkultur verloren...einen gedanken ist diese theorie auf jeden fall mal wert. muss man ja nicht in jedem spiel so machen, nur gegen gegner wo klar ist, dass richtig druck kommt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von hotte
    Das eben nicht Richie, Frankfurt war genau das Gegenteil . Und das nicht nur in der letzten Viertelstunde. Die haben während der gesamten Partie niemals aufgesteckt, sondern gekämpft. Am Ende sind sie dafür belohnt worden. Da kann ich nur sagen Respekt ! Hätte der Schiri nicht pünktlich abgepfiffen, wären wir wahrscheinlich mit null Punkten dagestanden. Arminia war in den letzten 15 Minuten vollständig abgemeldet. Da war ne gewisse Hochnäsigkeit zu spüren, die auf dem Fuß bestraft wurde. Alles in Allem können wir mit dem Remis am Ende zufrieden sein. Ohne die blaue Brille muss man zugestehen, dass Frankfurt über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft war.


    Das kann man so unterschreiben, ich habe das Spiel genauso gesehen. Und zwei Tore kurz vor Schluß zu kassieren, das ist schon ganz anderen Mannschaften passiert. Das hat nichts mit viertes, fünftes oder 25. Bundesligajahr zu tun sondern mit einer Mannschaft, die sich zurücklehnt und einer anderen, die nicht aufgibt. Wir haben auch schon so Dinger geschafft und Spiele gedreht, jetzt hat es uns halt mal erwischt. Mund abputzen und Hertha schlagen. Dann ist alles wieder im Lot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!