Arminia gegen Frankfurt - Getrübte Vorfreude auf die neue Saison

  • klar warn das 2 verschenkte punkte nur das ist sport!!!
    sowas passiert halt mal so einfach ist das... auch wenns dämlich und extrem ärgerlich ist so ist halt fussball... zudem könn wir mit dem punkt, wenn man das ganze spiel sieht, noch zufrieden sein frankfurt hätte zur pause eigentlich schon 2:0 vorn liegen müssen
    zu dem wann ist das zum letzten mal passiert???
    das is ja wohl schon sehr lange her ....
    und das nächste mal holen wir dann vllt 2 tore auf.
    ich erinnere nur an das 3:2 in nürnberg vor 2 jahren. da ham wir in 5 minuten aus 0 3 punkte gemacht...
    selbst so manschaften wie werder (letzte woche gegen bochum) passiert sowas.
    oder die bayern im champions league-finale gegen manU in den letzten 2 minuten 2 dingern kassiert na und? passiert. fertig. abgehagt !
    solange das nicht jede woche passiert brauch man hier doch nicht wieder den teufel an die wand malen

    Ich verwarne Ihnen!!!!

    ...........................................................................

    Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

  • Gestern nach Spielende war ich auch stocksauer und enttäuscht, wie wahrscheinlich alle hier. Heute bin ich eher froh über den Punkt, denn Frankfurt war a) wirklich die bessere Mannschaft und hätte uns b) garantiert noch einen reingeballert, wäre das Spiel noch 2 min weitergegangen. Dazu ist jetzt aber schon genug geschrieben worden.


    Ich habe mir vor dem Spiel schon gedacht, dass es heute ein ganz anderer Test für unsere Defensive wird als in WOB, den die waren ja super schlecht. Was man aus diesem Test gesehen hat ist, dass uns im Mittelfeld einfach die Kompaktheit gefehl hat, die uns früher ausgezeichnet hat, was sicherlich der insgesamt offensiveren Grundordnung zuzuschreiben ist. Wenn Rübe zurückkommt und Kucera wieder in die 4er Kette geht, könnte das wirklich für Abhilfe sorgen. Bolle habe ich sooo schlecht nicht gesehen wie manch anderer hier. Böhme war nach 60 min völlig platt und hätte ausgewechselt werden müssen, vorm 2:2 sah er alles andere als gut aus. Und natürlich hätte Ernst mit Gabriel oder Korze einen erfahrenen Mann in der Endphase bringen müssen. So erinnert das einen alles tatsächlich an diese grauenerregende Saison wo wir immer in den letzten 10 Minuten das Spiel aus der Hand gegeben haben.

  • Also es war ja klar, dass sich Bielefeld nach dem 2:0 noch einen einfängt aber dann noch ein zweites Tor kassieren?! Wahnsinn! Das darf einfach nicht passieren! Frankfurt darf einfach nicht Manchester United sein, das ein Spiel in zwei Minuten drehen kann!
    Zudem verstehe ich Middendorp auch nicht: Spätestens nach dem 2:1 hätte er Gabriel bringen müssen, um a) Zeit zu schinden und b) noch eine Defensivkraft für die letzten Minuten zu haben!


    So ein verdammter Müll! Das sind die ersten verschenkten 2 Punkte! Sicherlich ist das Unentschieden sehr gerecht, aber wenn man in der 80. Minute 2:0 führt, ist der Spielverlauf so etwas von egal! Da muss man das Ding einfach nach Hause schaukeln und zufrieden sein, dass man als erster von beiden Teams die zahlreichen Chancen verwertet hat! Bei einem Sieg hätte man dann halt "Pech gehabt, Frankfurter" gesagt!


    Nun denn, blicken wir positiv nach vorne und dann hauen wir eben die Berliner weg! :arminia:

  • So, nach einem Tag kann man wieder wohl etwas neutraler auf das Spiel gestern schauen. Und wie schon mehrfach beschrieben, ist das Ergebnis unter dem Strich verdient.
    Da ist es mir im nachhinein lieber, wir holen aus einem schlechten Spiel einen Punkt (ungeachtet der Tatsache, dass die Art und Weise unnötig war), als dass wir ein gutes Spiel aus der Hand geben und noch verlieren - in dem Zusammenhang fallen mir die Spiele in Bochum und Cottbus aus der letzten Saison ein.


    Unter dem Strich stehen nach 2 Spielen 4 Punkte. Damit liegen wir voll im Soll und in den nächsten 3 Spielen sollten noch 5-7 Punkte drin sein.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Also es war ja klar, dass sich Bielefeld nach dem 2:0 noch einen einfängt aber dann noch ein zweites Tor kassieren?! Wahnsinn! Das darf einfach nicht passieren! Frankfurt darf einfach nicht Manchester United sein, das ein Spiel in zwei Minuten drehen kann!
    Zudem verstehe ich Middendorp auch nicht: Spätestens nach dem 2:1 hätte er Gabriel bringen müssen, um a) Zeit zu schinden und b) noch eine Defensivkraft für die letzten Minuten zu haben!


    So ein verdammter Müll! Das sind die ersten verschenkten 2 Punkte! Sicherlich ist das Unentschieden sehr gerecht, aber wenn man in der 80. Minute 2:0 führt, ist der Spielverlauf so etwas von egal! Da muss man das Ding einfach nach Hause schaukeln und zufrieden sein, dass man als erster von beiden Teams die zahlreichen Chancen verwertet hat! Bei einem Sieg hätte man dann halt "Pech gehabt, Frankfurter" gesagt!


    Nun denn, blicken wir positiv nach vorne und dann hauen wir eben die Berliner weg! :arminia:


    Wie es Dir vielleicht in der Hektik entgangen ist, stand Petr schon zur Einwechselung bereit, als das 2:2 fiel, leider konnte er nicht mehr rechtzeitig reinkommen.
    Vielleicht hätte er noch etwas Stabilität bringen können. Das Problem waren aber weniger die Abwehrspieler als das Mittelfeld, das zumindest defensiv über 90 Minuten durchhing ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Richie
    @ Power - D:


    Ich sehe es auch nicht so, dass wir am vermeintlichen "middendorpschen" Hurrastil gescheitert sind, denn unter von Heesen und Rpolder haben wir allzu oft gar keine Tore gemacht und haben nach Rückstand fast zwangsläufig verloren. Das ist nun vorbei und Arminia spielt nun wie die meisten modernen Mannschaften mit einer Raute, kann das Spiel so gegen schwächere Mannschaften auch mal gestalten. Defensiv steht Arminia normalerweise ziemlich gut, aber natürlich gibt es bei offensiverem Spiel auch mehr Chancen für den Gegner.


    Ich mein ja auch nur: Wenn der Gegner sowieso defensiv steht, sollte man den Spieß vielleicht umdrehen und selbst auch defensiv stehen, statt ins offene Messer zu laufen; während man einen nominell stärker besetzten Gegner besser überrennen kann.
    Hoffentlich bleibt das so, das Arminia defensiv gut steht und bald zum Pressing im Mittelfeld zurückfindet. Das hat gestern nämlich vor beiden Gegentoren nicht geklappt :(
    Bei Böhme bin ich wie gesagt auch kritisch ob seines Haltbarkeitsdatums. Wenn er hinten einen guten Mann zur Seite gestellt bekommt und regelmäßig gute Arbeit abliefert (so wie bisher), kein Problem.

  • Zitat

    Original von Power-D


    Ich mein ja auch nur: Wenn der Gegner sowieso defensiv steht, sollte man den Spieß vielleicht umdrehen und selbst auch defensiv stehen, statt ins offene Messer zu laufen; während man einen nominell stärker besetzten Gegner besser überrennen kann.
    Hoffentlich bleibt das so, das Arminia defensiv gut steht und bald zum Pressing im Mittelfeld zurückfindet. Das hat gestern nämlich vor beiden Gegentoren nicht geklappt :(
    Bei Böhme bin ich wie gesagt auch kritisch ob seines Haltbarkeitsdatums. Wenn er hinten einen guten Mann zur Seite gestellt bekommt und regelmäßig gute Arbeit abliefert (so wie bisher), kein Problem.


    Es ist doch aus eigener Anschauung bekannt, dass ein 4-2-3-1, wie es Frankfurt gespielt hat, für wenig Räume im Mittelfeld sorgt. Die hatten einen Mann mehr im Mittelfeld und haben damit vor allem Kucera und die Viererkette stark gefordert, sowie beide Außen immer wieder in die Defensive gezwungen.
    Dafür hat man das Problem im Sturm, nämlich gerade in der Mitte wenige bis keine Anspielstationen zu haben.


    Wir haben die Frankfurter dadurch stark gemacht, dass vor allem Bollmann ständig hinterher gelaufen ist und nach dem Spiel einen Kompass gebraucht hat, um die Kabine zu finden. Streit hat ihn und Tesche schwindelig gespielt und beide hinten gebunden. Da hätte Middendorp eher reagieren müssen. Links lief es mit Böhme und Schuler wesentlich besser, weil Schuler Mahdavikia vollkommen abgekocht hat.


    Ebenso war es meiner Auffassung nach ein Fehler in der Zuordnung, dass niemand Meier auf der Rechnung hatte. Denn einer der IV war ohne direkten Gegenspieler und es erfordert schnelles Handeln und Flexibilität, wenn man den nachrückenden Mittelfeldmann stellen muss. Streit hätte in Halbzeit eins schon zwei Mal freistehend vom Elfmeterpunkt treffen können, Meier hat das dann in der 87. Minute besser gemacht.


    Das ist ein ums andere Mal nicht gelungen, auch weil einer der beiden IV ständig auf Außen die Lücken stopfen musste, die Bollmann und Tesche hinterlassen hatten. Deshalb sah Mijatovic auch schlechter aus als Langkamp, weil dessen Abwehrseite dicht war.


    Vieles hat nicht am spiel nach vorn gelegen. Es haben auf der echten seite einfach die Paarungen nicht gepasst. Da hätte Middendorp frühzeitiger reagieren müssen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Das ist ein ums andere Mal nicht gelungen, auch weil einer der beiden IV ständig auf Außen die Lücken stopfen musste, die Bollmann und Tesche hinterlassen hatten. Deshalb sah Mijatovic auch schlechter aus als Langkamp, weil dessen Abwehrseite dicht war.


    Vieles hat nicht am spiel nach vorn gelegen. Es haben auf der echten seite einfach die Paarungen nicht gepasst. Da hätte Middendorp frühzeitiger reagieren müssen.


    Super Analyse Richie!
    Insbesondere vor dem 2:1 kam diese Problematik zum Tragen, als Mijatovic aus dem Abwehrzentrum heraus musste um Streit im halbrechten Mittelfeld zu attackieren, und so Meier letztendlich erst "blank" vor dem Tor angespielt werden konnte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    In Block 2 stehen hinten an der Geschäftsstell die Leute vom "The Firm" Fanclub. Die haben immer wieder kreative Sachen angestoßen, was natürlich völlig untergegangen ist, sobald wieder einer der Dauergesänge angestimmt wurde. Auch in Block J versucht der "Samba-Express" immer mal wieder ordentlich Kapelle zu machen... auch das geht meistens unter. Dabei glaube ich schon, dass der Zaunmann grundsätzlich bereit ist, diese Dinge aufzunehmen...


    Aber diese Dinge werden an anderer Stelle hier im Forum immer mal wieder ausgiebig diskutiert.


    Abschliessend hierzu (der Rest sollte dann wieder im Bereich "Fanblock" diskutiert werden): Ich glaube eben nicht, daß er dazu bereit ist. Sonst würde er mal abwarten, was von den Fans kommt. Gestern hat er ohne Unterlass und Pausen "animiert" ohne sich dabei auch nur ansatzweise an den Fans zu orientieren. Der Fan hat seinen Vorgaben halt zu folgen. Aber ich bin ja frei in meiner Platzwahl und die Freiheit werde ich nach dem gestrigen Intermezzo wieder nutzen. Ja zum Sitzplatz, nein zum Tinnitus :tschau:

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Super Analyse Richie!
    Insbesondere vor dem 2:1 kam diese Problematik zum Tragen, als Mijatovic aus dem Abwehrzentrum heraus musste um Streit im halbrechten Mittelfeld zu attackieren, und so Meier letztendlich erst "blank" vor dem Tor angespielt werden konnte.


    beim 2:1 war es langkamp, der auf rechts auszuhelfen versuchte. ansonsten stimme ich der analyse aber auch zu. ich hätte rechts hinten sowieso eher den schnelleren kirch spielen lassen. dass bollmann mit streit probleme bekommt, war doch eigentlich abzusehen.


    look here: http://www.youtube.com/watch?v=vJgKlxd8CiE

  • mal was postives:
    nach den vollmundigen ankündigungen der frankfurter (letzte saison 7000 fans-diesmal 10.000) muss ich doch lächeln. diesmal waren höchtens halbsoviele da wie letztes mal.
    ist doch ein gutes zeichen, dass die plätze immer mehr mit arminen besetzt werden. das müssen wir unbedingt zum heimspiel gegen die schlacke09er weiter ausbauen. :arminia:

  • Zitat

    Original von Lord Crumb


    beim 2:1 war es langkamp, der auf rechts auszuhelfen versuchte. ansonsten stimme ich der analyse aber auch zu. ich hätte rechts hinten sowieso eher den schnelleren kirch spielen lassen. dass bollmann mit streit probleme bekommt, war doch eigentlich abzusehen.


    look here: http://www.*******.com/watch?v=vJgKlxd8CiE


    Sehe die Tore gerade zum ersten Mal im TV (oder online). Das 2:2 war doch Abseits, oder? Da steht ein Frankfurter im Abseits vor Hain, und nimmt ihm die Sicht. Er springt sogar noch hoch, um den Ball durchzulassen.


    Edit: da stehen sogar drei Mann im (passiven) Abseits.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Sehe die Tore gerade zum ersten Mal im TV (oder online). Das 2:2 war doch Abseits, oder? Da steht ein Frankfurter im Abseits vor Hain, und nimmt ihm die Sicht. Er springt sogar noch hoch, um den Ball durchzulassen.


    Edit: da stehen sogar drei Mann im (passiven) Abseits.


    Glaubst du dass Herr Rafati diese Regel kennt?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ein ärgerlicher Punktverlust. Allerdings auch nur wegen der 2:0 Führung bis zur 87. Minute. Hätte die Eintracht zur Pause 2:0 geführt,
    hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. Ich habe mal eine schöne, nicht ganz ernst zu nehmende, Rechnung aufgestellt. Zwei Spiele, vier Punkte. Macht im Schnitt zwei Punkte pro Spiel. Halten wir den Schnitt bis Saisonende haben wir 68 Punkte und spielen Championsleague.
    Meinen Respekt an Markus Bollmann. Der war nicht nur bei der Party im Kamp sondern hat auch auf Nachfrage zu seiner Leistung gemeint; Das war wohl nix. Nachdem mein Kollege meinte so schlecht wäre er nu auch wieder nicht gewesen sagte er so was wie: "Nee, nee, da muss man nix beschönigen, das war schon schei**e. Und schlechte Laune hatte er auch noch wegen des Ergebnisses. Wobei die Crux dieser ganzen Randgeschichte darin liegt, dass es bei seiner Auswechslung 2:0 stand.
    Fazit: Gegen Hertha gewinnen und wir sind über'm Soll.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Schaut mal wie schlau man in Krankfurt ist...


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    EDIT: Habs gar nicht im TV gesehen...War das echt abseits???

    Einmal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Wobei die Crux dieser ganzen Randgeschichte darin liegt, dass es bei seiner Auswechslung 2:0 stand.


    Nope. Bollmann ist für Kamper raus und daher mit dem guten Gefühl unter die Dusche gegangen, dass es spätestens fünf Minutzen später 1:0 stehen würde - was sich ja mal wieder bewahrheitet hatte.


    Schlecht oder nicht, ich hätte keinen aus der Viererkette ausgewechselt. Auf der Haupttribüne konnte man schön mitverfolgen, wie panisch, fast verzweifelt, Geideck kurz vor dem 2:2 noch versucht hat, den Gabriel einzuwechseln.


    @dsc2005: Da ist doch gar kein Fehler! In Frankfurt steht bei "Burger King" ein Rechner, auf dem man sich den Film ansehen kann. So gelesen macht es Sinn.


    Ach so: Werde mal die Thread-Überschrift ändern. Oder hat noch jemand Vorfreude auf dieses Spiel?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • für alle premiere/arena leute:
    mittwoch scheint arminia tag zu sein:die wiederholung des psiels läuft am mittwoch 12.00 uhr(genau wie beim golfsburg spiel).

  • Zitat

    Original von King KneibSehe die Tore gerade zum ersten Mal im TV (oder online). Das 2:2 war doch Abseits, oder? Da steht ein Frankfurter im Abseits vor Hain, und nimmt ihm die Sicht. Er springt sogar noch hoch, um den Ball durchzulassen.


    Edit: da stehen sogar drei Mann im (passiven) Abseits.


    wenn man die bielefelder brille abnimmt sieht man, dass in der mitte ein blauer das abseits aufhebt und der einzige frankfurter der sich im passiven abseits befindet, alles andere als im sichtfeld von hain steht...

  • Zitat

    Original von nrw-adler


    wenn man die bielefelder brille abnimmt sieht man, dass in der mitte ein blauer das abseits aufhebt und der einzige frankfurter der sich im passiven abseits befindet, alles andere als im sichtfeld von hain steht...


    Wenn man sich überhaupt mal eine Brille aufzieht, dann sieht man, dass alle drei Frankfurter im Abseits stehen. Irregulärer Treffer und leider nur eine von zahlreichen falschen Abseitsentscheidungen. Danke Babak!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Wenn man sich überhaupt mal eine Brille aufzieht, dann sieht man, dass alle drei Frankfurter im Abseits stehen. Irregulärer Treffer und leider nur eine von zahlreichen falschen Abseitsentscheidungen. Danke Babak!


    Hat Matze oder jemand sonst sich beim Schiri beschwert? Konnte das im TV nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!