Champions-League 2007/08

  • Gruppe A
    FC Liverpool
    FC Porto
    Olympique Marseille
    Besiktas Istanbul


    Gruppe B
    FC Chelsea
    FC Valencia
    FC Schalke 04
    Rosenborg Trondheim


    Gruppe C
    Real Madrid
    Werder Bremen
    Lazio Rom
    Olympiakos Piräus


    Gruppe D
    AC Mailand
    Benfica Lissabon
    Celtic Glasgow
    Schachtjor Donetzk


    Gruppe E
    FC Barcelona
    Olympique Lyon
    VfB Stuttgart
    Glasgow Rangers


    Gruppe F
    ManU
    AS Rom
    Sporting Lissabon
    Dynamo Kiew


    Gruppe G
    Inter Mailand
    PSV Eindhoven
    ZSKA Moskau
    Fenerbahce Istanbul


    Gruppe H
    FC Arsenal
    FC Sevilla / AEK Athen
    Steaua Bukarest
    Slavia Prag

    Für immer Arminia!

  • Ja Mensch, wo ist denn da der FC Bayern? :lol:


    Huh, Schalke und Chelsea in einer Gruppe. Zu wem soll man denn da halten?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Hahahaha, gerade musste ich lachen bei der Auslosung. Platini will das CL-Finale wieder auf einem Samstag ansetzen, weil er keine Kinder und Familien mehr im Stadion gesehen hat.. vielleicht liegt das auch an den Eintrittspreisen von 500€ oder weiß der Geier, was die Tickets kosten.. :nein:


    Zur Auslosung: Schalke und Stuttgart haben natürlich richtig ins Klo gegriffen. Da dürfte ein Weiterkommen sehr schwer werden. Auch Werder hat nicht gerade Glück gehabt, aber denen traue ich die Quali noch am ehesten zu.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ja Mensch, wo ist denn da der FC Bayern? :lol:


    Der FC Bayern wollte seine Spieler in diesem Jahr nicht der internationalen Härte aussetzen und konzentriert sich daher voll und ganz auf die deutsche Meisterschaft.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • da sie angst hatten das sie einen englischen verein ziehen der es sich nich verkneifen kann auch gegen die bayern mit der englischen härte zu spielen... weil es ja alle auf ribery abgesehen haben


    nein im ernst wenn die bayern so weiter spielen sollten se den uefa cup aber schon fast ins land holen

  • [quote]Original von Horst Stapen
    Ja Mensch, wo ist denn da der FC Bayern? :lol:
    [quote]


    Mit Bayern hätten wir wenigstens einen sicheren Viertelfinalisten.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ja Mensch, wo ist denn da der FC Bayern? :lol:


    Stimmt, da war doch was! ;)


    Also das Lospech, was die deutschen Teams haben, ist ja fast nicht mehr normal! Stuttgart und Schalke kriegen die beiden Granaten aus Topf 2 zugelost und Bremen zieht den stärksten Gegner aus Topf 3! Ein Witz, dass Sevilla/Athen im 2. Topf gelandet sind so nebenbei. Das muss dringend reformiert werden. Aber Arsenal freut sich.


    Stuttgart kann man wohl getrost verabschieden und hoffen, dass man Platz 3 erreicht, um mit den Bayern im UEFA Cup spielen zu dürfen. Schalke sollte Platz 3 sicher schaffen, aber mehr halte ich in der Gruppe auch nicht für möglich.
    Schade, schade! Und bitter für die 5 Jahres Wertung! Aber vielleicht schaffen sie ja doch ne Überraschung.
    Weiterhin ärgerlich, dass mit Schalke und Bremen die wohl (nichts gegen Stuttgart) interessanteren Teams an einem Tag spielen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Warum sollte Sevilla nicht in Topf 2 landen? Die haben zwei Mal in Folge den UEFA-Cup gewonnen. Das ist zuletzt Real Madrid in den 80ern gelungen, auch wenn das noch andere Zeiten waren. Insgesamt haben das nur drei Clubs geschafft.


    Wenn ich mir anschaue, was Vereine wie Stuttgart oder Schalke in den letzten Jahren international gerissen haben, steht Sevilla zurecht vor eben jenen. Zumal sie aus einem Land kommen, das jährlich deutlich bessere Ergebnisse als Deutschland erzielt.


    Werder räume ich sogar recht hohe Chancen ein. Lazio ist schon lange nicht mehr das, was es einmal war. Bei Real Madrid weiß man auch nicht, was einen da erwartet. Die müssen sich mit neuem Trainer und neuer Mannschaft auch erst einmal beweisen. Die Griechen haben bisher auch kaum Punkte in der CL geholt. Eigentlich ist für Werder ein Weiterkommen Pflicht.


    Stuttgart hat auf dem Papier wirklich kaum eine Chance. Aber wenn man sich anschaut, welche Teams ansonsten in Topf 2 sind, dann stehen diese auch alle zurecht vor Stuttgart. Die Rangers darf man schlagen, wenn man in der CL die zweite Phase erreichen möchte.


    Schalke hat natürlich ins Klo gegriffen. Aber gegen Valencia haben sie bisher gute Erfahrungen gesammelt, außerdem starten sie mit einem Heimspiel gegen Valencia. Wenn sie das gewinnen, ist vielleicht eine Überraschung drin. Wie gesagt, um in bessere Lostöpfe zu kommen, muss man eben auch mal was reißen im internationalen Wettbewerb und darf nicht in der 1. Runde des UEFA-Cups rausfliegen.

  • Also die Bremer sollten in ihrer Gruppe schon weiterkommen. Und die Schalker sehe ich auch nicht chancenlos. Denn Valencia spielt eigentlich eine ganze Klasse tiefer als Chelsea und bewegt sich auf einem ähnlichen Niveau wie Schalke. Nur für die Stuttgarter sehe ich die Chancen als eher gering an.

    Für immer Arminia!

  • Heute beginnt der erste Spieltag mit folgenden Spielen:


    FC Porto - FC Liverpool
    Olympique Marseille - Besiktas Istanbul
    FC Chelsea - Rosenborg Trondheim
    FC Schalke 04 - FC Valencia
    Real Madrid - Werder Bremen
    Olympiakos Piräus - Lazio Rom
    AC Mailand - Benfica Lissabon
    Schachtjor Donezk - Celtic Glasgow

    Für immer Arminia!

  • Nein, morgen kommt der Knaller der Mannschaft der Stunde in der Bundesliga. Rangers gegen Stuttgart. :kotzen:


    Meinetwegen können sie die Berichterstattung gleich einstellen. Ich hoffe, dass sie sich damit richtig ins eigene Fleisch schneiden und die Fans das Interesse an diesem Wettbewerb verlieren. Mein Interesse an der CL ist jedenfalls merklich zurückgegangen, seitdem nur noch ein Spiel pro Woche kommt (und dann auch noch das mit Abstand unattraktivste).

  • Interessante Beobachtung nebenbei:


    beim Betrachten des Kicker-Livetickers mußte ich endgültig meinen Glauben an das Gute im Fußballer aufgeben ;) .
    Der bekennende Kommunist Cristinano Lucarelli, angeblich Fan des AS Livorno von Kindesbeinen an, gefeatured in einer älteren 11Freunde als eine der letzten treuen Seelen im Fußballgeschäft, spielt jetzt in Donezk.
    Merke: auch vereinstreue Kommunisten können dem schöden Mammon nicht widerstehen ;) .
    Aber vielleicht bin ich ungerecht: er wird sicherlich wegen des guten Klimas und der unglaublichen Perspektive ins Ukrainer Kohlenrevier gegangen sein :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Mieser Start für die Bundesliga mit zwei Niederlagen. Wird Zeit, dass wir uns für die Champions League qualifizieren, damit endlich mal wieder Spiele gewonnen werden! :D

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Nein, morgen kommt der Knaller der Mannschaft der Stunde in der Bundesliga. Rangers gegen Stuttgart. :kotzen:


    Meinetwegen können sie die Berichterstattung gleich einstellen. Ich hoffe, dass sie sich damit richtig ins eigene Fleisch schneiden und die Fans das Interesse an diesem Wettbewerb verlieren. Mein Interesse an der CL ist jedenfalls merklich zurückgegangen, seitdem nur noch ein Spiel pro Woche kommt (und dann auch noch das mit Abstand unattraktivste).


    Also ich habe Premiere und bin ganz froh, dass nicht jeder Depp auf SAT1 oder sogar DSF die guten Spiele sehen kann, denn immerhin zahle ich dafür.


    Außerdem würde es jeder andere Geschäftsmann mit Geschäftssinn nicht anders machen.



    Geil finde ich auch die Leute, die jedes Jahr rumheulen, weil die Bundesliga International nicht mithalten kann und gleichzeit schon mit ":wall:" reagieren weil sie sage und schreibe 20€/Monat bezahlen sollen. Leute das sind 20€/Monat für die man theoretisch 36Spiele LIVE sehen kann. Denkt mal drüber nach, wann ihr für 20€/Monat Arminia 4x im Monat LIVE sehen konntet, da geht ja schon mehr fürs Pils drauf.


    Also hört endlich auf rumzukacken, wenn ihr wollt, dass die Bundesliga stärker wird, müssen wir halt für die Übertragung bezahlen und somit gibt es mehr TV Gelder. Die Sportschau braucht auch keine Sau mehr, wenn er Premier/Arena nutzt.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Also, auf'm Platz und in Fernsehn ist schon ein großer Unterschied. Arminia auf'm Platz und irgendein Verein in Fernsehn ist ein Riesenunterschied.
    Und wer hat schon die Zeit, sich wirklich so viele Spiele anzuschauen, daß sich Premiere lohnt. 20 EUR kostet schon die Standardversion von Premiere, für Fußball muß man nochmal drauflegen ...
    Ich hab Premiere (Standard) gerade gekündigt, weil ich einfach keine Zeit habe, das ganze Angebot zu nutzen. Für Junggesellen ohne andere Hobbies mag es sich aber durchaus lohnen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Also ich zahle 45€/Monat für Premiere komplett +Bundesliga, muss arbeiten, habe ne Freundin/Freunde und lache mich kaputt, wenn andere über das Programm im FreeTV meckern. Denn bei Premiere findet man meistens was,deswegen gucke ich fast nur noch Die Simpsons oder King of Queens im FREE TV(wobei mir mein SatReceiver mit Festplatte entgegen kommt).


    Na klar, ist es im Stadion wesentlich besser, aber wer kann schon alle 2Wochen nach Madrid,Liverpool,Manchester,Mailand,Schalke,Bremen,Lissabon oder jedes BuLi Spiel von Arminia fahren???Ich persönlich Berufstätig im EH kann es nicht.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Fulio ()

  • Das war ja kein sehr guter Start für die deutschen Mannschaften. Mit der Niederlage von Bremen in Madrid hätte man ja noch rechnen können aber für die Schalker war gegen Valencia mehr drin. Aber Chelsea ist ja zu Hause gegen den krassen Außenseiter Trondheim auch gerade mal zu einem Unentschieden gekommen. Von daher ist noch alles drin für die Schalker.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!