• Zitat

    Original von Andreas2909
    Also ich freue mich auf das Spiel und das schöne Weserstadion. Vielleicht landen wir ja doch eine Überraschung und holen ein Pünktchen. Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.


    Eine wirklich erfrischende Einstellung!!!


    Und alles Gute zum Geburtstag! :hi:

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Nun ja, der Schiri gibt Impulse für das Spiel. Und ich finde, diese Impulse haben Arminia diese Saison sehr hart getroffen.
    Da wird gegen Hannover die Szene gegen Radim nicht gepfiffen - kein Elfmeter.
    Ein Handspiel von Artur wird gepfiffen, obwohl ich es als Reflex gesehen habe - Elfmeter gegen uns.
    Eigler wird klar 13 Meter vor dem Hannoveraner Tor gefoult, der Schiri pfeift nicht, sagt weiterspielen, Eigler bekommt gelb.


    Ich will nicht sagen, dass das Pfeifen die Tore schießt bzw. Mannschaften besser/schlechter macht. Aber es sind halt die Impulse und die Schiedsrichter (nicht nur bei Arminia-Spielen) mache diese Saison bisher einen sehr schlechten Eindruck. Verunsichert, überheblich etc.


    Also der Elfmeter an Radim war wohl eher keiner und wäre schmeichelhaft gewesen. Das Handspiel von Artur war glasklar!!!! Es war auch kein Reflex. Schon vor dem Freistoß hat Artur die Hand ziemlich weit oben. Da hat sie nichts zu tun. So etwas wie Schutzhand gibt es einfach nicht!


    Fakt ist, dass wie in dieser Saison meistens keinen guten Fußball gespielt haben. Aus welchem Grund auch immer?! Aber trotzdem haben wir die Punkte, die man aber auch bei unserem Spielplan haben sollte.


    In Bremen müssen wir endlich eine Mannschaft sehen, die einigermaßen kompakt und mit einem klaren Konzept auftritt. Ich glaube nicht wirklich an Punkte in Bremen. Aber wenn wir dort ordentlich auftreten, kann das auch Selbstvertrauen geben, welches wir für das Heimspiel gegen Hamburg gut gebrauchen können.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    So etwas wie Schutzhand gibt es einfach nicht!


    Is klar... Dann darf man sich beim Freistoß auch nicht die Hand vor die Eier halten, weil man könnte ja angeschossen werden und so eiinen Elfmeter verursachen. :lol:


    Dieser Elfer war ganz klar Auslegungssache. Wenn er den gibt, muss er auch auf der Gegenseite das Handspiel von Tarnat pfeifen. Das sah auch alles andere als Natürlich aus.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Is klar... Dann darf man sich beim Freistoß auch nicht die Hand vor die Eier halten, weil man könnte ja angeschossen werden und so eiinen Elfmeter verursachen. :lol:


    Also dabei lege ich die Arme dann aber meistens an den Körper an. Was natürlich dazu führt, dass es kein "handspiel" ist.
    Blöd nur, dass über dem Kopf meistens der Körper aufhört.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • ich lese immer Schutzhand :nein:
    Der Elfer war glasklar! Artur springt hoch und reißt den Arm über den
    Kopf. Was wollte er schützen? die Fluchtlichtanlage oder die Fans?
    Das war klar eine "unnatürliche Handbewegung", keine Auslegungssache sondern Regeln. Fast identisch gab es nen Elfer beim
    3:0 von Mainz gegen 1860, glaube ich.

    Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Also dabei lege ich die Arme dann aber meistens an den Körper an. Was natürlich dazu führt, dass es kein "handspiel" ist.
    Blöd nur, dass über dem Kopf meistens der Körper aufhört.



    Also 1. ging die Hand zum Ball
    2. Die Entfernung war zwischen Gner u Ball war ca 9 Meter
    3. Die Position der Hand. Dort hat die Hand einfach nichts zu suchen! Sonst könnte ich mich ja auch mit ausgestreckten ARmen in die Mauer stellen, denn dann würde ja auch nicht die Hand zum Ball gehen. Sondern der Ball zur Hand.
    Also der Elfmeter war keine Auslegungssache. Er war ein glkasklarer Elfmeter.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Das heisst aber auch ,noch weniger Pässe nach vorne.


    Irgendwann wird Ernst uns totrotieren.

    Jetzt ist Masmanidis nicht mal mehr im Kader und Ernst setzt auf Halfar, der in dieser Spielzeit noch gar keine Spielpraxis hat und lange verletzt war.
    Dann wird bestimmt noch auf zwei weiteren Positionen gewechselt, und schon weiß wieder keiner mehr, wie und wohin der Mitspieler läuft.


    Mal ganz abgesehen davon, was das für katastrophale Signale an die betroffenen Spieler setzt. Was soll Sensibelchen Masmanidis davon halten? Ist er Schuld an der Niederlage gegen Hannover?

    Man muss langsam mal einem Team die Chance geben, sich einzuspielen. Ansonsten wird das nix. Aber wer hat den Mut, das unserem Sonnenkönig zu sagen?[/


    In welcher Profimannschaft wird denn nicht rotiert? Das kann doch höchstens bedeuten dass der Rest wirklich nur aus Ergänzungsspielern besteht, der nix taugt. Das trifft vielleicht auf Cottbus und Rostock zu,
    aber nicht auf uns. Nach deiner Argumentation dürfte Werder ja auch die lange Verletzten nicht mehr einbauen, da sich die anderen eingespielt haben. Irgendwie aus dem Bauch heraus argumentiert finde ich.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:


  • Dein Werder-Vergleich hinkt völlig. Da kommen nach und nach gestandene Leistungsträger/Nationalspieler zurück, die eingebaut werden. Und mal ehrlich: Werder spielt durch die vielen Verletzten und den damit verbundenen ständigen Umbau in dieser Saison bisher weit unter seinen Möglichkeiten.


    Bei uns wird oft ohne Not experimentiert:


    Was an unseren Jungs auffällt ist, dass sie die Laufwege nicht drauf haben. Daher die vielen unnötigen Fehlpässe.
    Das liegt in erster Linie daran, dass die Mannschaft ständig, und oftmals ohne Not umgebaut wird, z.B Schuler auf rechts, obwohl mehrere gestandene rechte Verteidiger im Team sind. Dann spielt erst Nkosi hinter den Spitzen, dann Masma, dann sogar Leonidas. Nacheinander Kirch, Tesche, Masma, Kucera im rechten Mittelfeld. Einzige Konstanten sind Torwart, Innenverteidigung, Böhme auf links und der Sturm. Der Rest ist Dauerbaustelle. Wie soll sich da ein Team einspielen bzw. wissen, was der Nebenmann macht, wenn es in jedem Spiel jemand anderes ist? Und immer häufiger werden Leute auf Positionen gestellt, die sie definitiv nicht gelernt haben, obwohl bei unserem Riesenkader jede Position mindestens zweifach besetzt ist. Das verstehe wer will. Ernst will damit Impulse setzen. Ich glaube aber eher, dass er einen Teil der Mannschaft damit völlig verunsichert und demotiviert.
    Das ist objektiv beobachtet und nicht aus dem Bauch heraus geschrieben.


    Nichts gegen Veränderungen. Aber gegen Hannover hat Ernst die Mannschaft auf insgesamt fünf Positionen verändert. Das ist ein bisschen zu viel des Guten für meinen Geschmack. So kommt keine Ruhe und Sicherheit rein.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Das Argument mit Werder war sicher etwas überspitzt. Ich denke aber nicht, dass die Mannschaft die Laufwege nicht drin hat, sonst müsste ich mich fragen, was die die Woche über trainieren. Fünf Wechsel erscheinen vielleicht etwas viel, andererseits war nach dem Grottenkick von Schalke so eine Aktion in meinen Augen auch notwendig. Hätten die Jungs eine der ersten Chancen versenkt wäre das Spiel meiner Meinung nach auch für uns verlaufen. Konnte arbeitsbedingt (musste in der Kneipe die Konferenz ertragen und zapfen) zwar nicht alles sehen,
    aber die Chance musste Leonidas einfach rein machen! Führen wir eins zu null, wird 96 nervös, gerade nach den letzten Ergebnissen.
    Aber naja, ist auch egal. Heute holen wir einen Punkt, mit etwas Glück auch drei, sagt mein Bauchgefühl. ;)

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:


  • Da gebe ich dir recht , King ! So ist es nicht möglich eine eingespielte Truppe zu formen !

  • Ich denke, nach dem Schalke-Spiel hätte Ernst bist auf Matze jeden rausnehmen müssen. Das bringt dich aber nicht weiter. Die hätten alle einen Tritt in den Arsch gebraucht und Hannover als Bewährungsspiel ansehen müssen.
    Ich glaube, so viel, dass jeder mit jedem auf jeder Position zusammenspielen kann, kannst du gar nicht trainieren. So eine Mannschaft braucht Korsettstangen. Die sind bei uns zwar vorhanden, aber es sind zu wenige. Das komplette Mittelfeld ist Baustelle, von Böhme abgesehen. Hat er mal einen schlechten Tag, geht so gut wie nichts mehr zusammen.


    Am Mittwoch konnte man das gut sehen. Korze war neu im Team und hat immer wieder versucht, mit weiten Schlägen die Seite zu wechseln. Eigentlich ein gutes Mittel gegen einen tiefstehenden Gegner. Nahezu alle seine Pässe über das gesamte Feld landeten aber im Aus oder beim Gegner, weil niemand mitgelaufen war, bzw. damit gerechnet hat, dass Korze jetzt das Spiel öffnet. Das waren ganz klare Abstimmungsprobleme, Korze kannte die Laufwege des Mittelfelds nicht, bzw. die Mittelfeld-Jungs waren auf Korzes Ideen überhaupt nicht eingestellt. Das kommt davon, wenn man nicht eingespielt ist.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Habe gerade per MMS einen Blick auf die Aufstellung werfen können:
    nur eine personelle Änderung zum Spiel gegen Hannover. Marx spielt für Masmanidis, wahrscheinlich recht, Kucera dafür zentral im Mittelfeld vor Kauf.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Habe gerade per MMS einen Blick auf die Aufstellung werfen können:
    nur eine personelle Änderung zum Spiel gegen Hannover. Marx spielt für Masmanidis, wahrscheinlich recht, Kucera dafür zentral im Mittelfeld vor Kauf.


    Dann bin ich ja mal gespannt. Bin heute auf den Live Stream angewiesen, weil wir in PB auf einem Geburtstag sind. Hatte die D-Box mitgenommen, aber die haben hier offensichtlich einen andern Kabelanbieter :wall:. Also bin ich auf Herzschlag - Uli angewiesen! Mal schauen, was das heute gibt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Hatte die D-Box mitgenommen, aber die haben hier offensichtlich einen andern Kabelanbieter


    Das nenne ich mal Einsatz!!!


    Habe mich auch gerade bei einem Umzug verabschiedet, hatte schon ganz am Anfang gesagt, dass ich allerhöchstens bis 14:30 Uhr helfen könne...


    Ist aber schon komisch, dass das dort nicht klappt, in NRW haben alle doch Unitymedia. Paderborn ist nur im Vergleich zu Bielefeld ein nichtausgebautes Gebiet, da kommen die Sender auf anderen Frequenzen. Ein Suchlauf sollte das Problem beheben.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • Leider nein, weil er immer meldet, es sei keine Antenne angeschlossen :wall:. Das muss mit diesen blöden arena-Frequenzen zusammen hängen oder damit, dass die hier das Kabelfernsehen zunächst mal über Satelit empfangen und dann ins Netz einspeisen. Ich könnte kot...!


    Außerdem fällt der Live Stream ewig aus. Gibt es da einen Trick?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!