Arminia v FC Bayern


  • Oja The only Rudy, es wird schwer , hier zu überstehen. Um mit der breiten Masse mit zu schwimmen, must du auch mal was gutes über Arminia berichten oder Dir eben wie bei den anderen alles schön reden, obwohl es ja gar nix gibt, was man da gut heißen kann. Aber die Mehrheit in diesem Forum trägt nun maj schwarz weiß blau bis in den Tod und da mag man eben keine Kritik. Die Blauen sind die Besten, auch wenn sie noch so grottig spielen. Da wird es immer irgendwelche Entschuldigungen geben für diese desolaten Leistungen, selbst wenn man am Ende in der Bezirkeliga spielt.



    Aber tröste Dich, es gibt auch eingefleischte Arminen, die den Bezug zur Realität nicht verloren haben und ihre Meinung sagen, auch wenn sie nicht willkommen ist.



    :arminia:

  • Gegen Bayern wird es eine "ehrenvolle" 1:2 oder 1:3-Niederlage geben, und damit weiteren Nährboden für die Befürworter des Trainers.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Das gute am gestrigen Spiel ist, dass der Sieg gegen die Übermannschaft jetzt wieder pflicht ist.
    Also (keine Ahnung wie) wird es auch dieses Jahr wieder einen Heimsieg gegen die Bazis geben.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Ich wüsste nicht, warum wir gegen die Bauern am Sonntag gewinnen sollten. Die schlechteste Abwehr trifft auf den 2. besten Sturm der Liga. Mit einem 0:3 kann man wohl noch zufrieden sein... Zu Null werden wir mit Sicherheit nicht spielen... :D

  • Zitat

    Original von The only Rudi
    Ich bin doch immer wieder erstaunt darüber wie intolerant und boshaft , teils sogar gewaltandrohend (beisplsw. Kokosnüsse gegen derengleichen ) Arminenfans hier miteinander umgehen. :nein:


    Jetzt stell dich mal nicht so an. Was meinst du was los wäre, wenn Du Deinen Bannervorschlag in Doofmund, Schlacke oder sonstwo gemacht hättest? Da waren wir doch recht brav.
    Das Ansinnen, einen gegnerischen Spieler im Fanblock zu feiern und zu würdigen, der aber mal überhaupt keine Beziehung zu uns hat, ist für mich und viele andere mehr als eine Unverschämtheit. Das geht ja mal gar nicht.


    Das rechtfertigt natürlich keine anonymen Drohmails, allerdings darfst Du Dich über deftige Sprüche im Forum nicht beschweren. Du hast nämlich mit einem Vorschlag die erste Provokation gesetzt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich freue mich schon auf Sonntag! Die Schiessbude der Liga trifft auf den besten Sturm. Super! Ich denke es wird wenigstens ein 0:8! Alles andere wäre enttäuschend und würde wohl noch als Erfolg gesehen, nachdem 3 Gegentore gegen Bochum schon OK sind...

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Jetzt stell dich mal nicht so an. Was meinst du was los wäre, wenn Du Deinen Bannervorschlag in Doofmund, Schlacke oder sonstwo gemacht hättest? Da waren wir doch recht brav.
    Das Ansinnen, einen gegnerischen Spieler im Fanblock zu feiern und zu würdigen, der aber mal überhaupt keine Beziehung zu uns hat, ist für mich und viele andere mehr als eine Unverschämtheit. Das geht ja mal gar nicht.


    Das rechtfertigt natürlich keine anonymen Drohmails, allerdings darfst Du Dich über deftige Sprüche im Forum nicht beschweren. Du hast nämlich mit einem Vorschlag die erste Provokation gesetzt.


    Ich hab doch kein Problem mit nem deftigen Spruch. Auch alles andere kann mich nicht schocken . Deine olle Kokosnuss stört mich da am wenigsten , war nur ein Beisp. Auch wenns umgekehrt der Fall ist ,so hab ich mit dir nun wirklich kein Problem mein lieber King .
    Die angesprochenen Leute wissen da schon Bescheid und die können mich mal am After knutschen !


    Aber auch du als Fussballfan solltest mal darüber nachdenken , ob man alles immer nur durch die Vereinsbrille sehen sollte .
    Jetzt nicht nur wegen der Person Oli Kahn sondern generell , ich meine wenn die deutsche Nationalmanschaft mal auf der Alm :lol: spielen sollte dann sagst du doch bestimmt :nein: Ne ! , da spielt ja kein Armine mit , was soll ich da ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von hotte
    Um mit der breiten Masse mit zu schwimmen, must du auch mal was gutes über Arminia berichten oder Dir eben wie bei den anderen alles schön reden, obwohl es ja gar nix gibt, was man da gut heißen kann. Aber die Mehrheit in diesem Forum trägt nun maj schwarz weiß blau bis in den Tod und da mag man eben keine Kritik. Die Blauen sind die Besten, auch wenn sie noch so grottig spielen. Da wird es immer irgendwelche Entschuldigungen geben für diese desolaten Leistungen, selbst wenn man am Ende in der Bezirkeliga spielt.


    Es ist sehr amüsant zu lesen, wie du dich hier zum Märtyrer stilisierst, aber die Behauptung, dass die Mehrheit/breite Masse hier keine Kritik übt und die Leistung der Mannschaft entschuldigt, dürftest du exklusiv haben.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von The only Rudi
    Aber auch du als Fussballfan solltest mal darüber nachdenken , ob man alles immer nur durch die Vereinsbrille sehen sollte .
    Jetzt nicht nur wegen der Person Oli Kahn sondern generell , ich meine wenn die deutsche Nationalmanschaft mal auf der Alm :lol: spielen sollte dann sagst du doch bestimmt :nein: Ne ! , da spielt ja kein Armine mit , was soll ich da ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Dann unterstütze ich die Nationalelf. Sollte die Nationalelf allerdings gegen Arminia spielen, dann sind mir Jogi und seine Jungs scheissegal. Dann wird Arminia supportet.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    Ich freue mich schon auf Sonntag! Die Schiessbude der Liga trifft auf den besten Sturm. Super! Ich denke es wird wenigstens ein 0:8! Alles andere wäre enttäuschend und würde wohl noch als Erfolg gesehen, nachdem 3 Gegentore gegen Bochum schon OK sind...


    Ich tippe auf ein 2:1 wie letztes Jahr oder ein 1:1, auf keinen Fall lassen wir uns abschießen auch wenn sich das hier anscheinend einige wünschen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Nuja, da die Bayern meisst nach nem 2:0 zurückschalten, werden die uns auch nicht abschiessen, egal wie wieder auf dem Platz rumgegurkt wird. Wir werden es ja sehen....
    Wobei nen Wunder schon schön wäre (die Jahrhundertdingsproblematik mal aussen vor), nur bei den Fehlern in der Abwehr dies Jahr und bei den sonstigen spielerischen Mängeln, dürfte es dies Jahr sehr, sehr schwer werden zu überaschen....


    SWB Gruss

  • Meine Fresse, daheim gegen Bayern wird man unabhängig von Ernst immer eine bemühte, kämpfende Arminia erleben. Da könnte ich nächstes Wochenede Trainer sein und es wär kein Stück anders. Folglich kann man ein positives Auftreten gegen die Bayern kaum Ernst zuschreiben - eine deutliche (nicht knappe) Niederlage dagegen unter Umständen schon.


    Und nein, ich wünsche mir kein Debakel!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Meine Fresse, daheim gegen Bayern wird man unabhängig von Ernst immer eine bemühte, kämpfende Arminia erleben. Da könnte ich nächstes Wochenede Trainer sein und es wär kein Stück anders. Folglich kann man ein positives Auftreten gegen die Bayern kaum Ernst zuschreiben - eine deutliche (nicht knappe) Niederlage dagegen unter Umständen schon.


    Und nein, ich wünsche mir kein Debakel!


    Ich finde es immer wieder interessant, wie hier argumentiert wird (Du musst leider als Beispiel herhalten, Chill-E). Die Niederlage geht auf Kosten des Trainers, eine kämpfende Arminia nicht.


    Ich finde, wir brauchen neue Fans. Noch vor der Winterpause!

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Ich finde es immer wieder interessant, wie hier argumentiert wird (Du musst leider als Beispiel herhalten, Chill-E). Die Niederlage geht auf Kosten des Trainers, eine kämpfende Arminia nicht.


    Ich finde, wir brauchen neue Fans. Noch vor der Winterpause!


    Chrill-E hat vollkommen recht. Gegen die Bayern haben wir das leichteste Spiel des Jahres vor uns, zumindest was die Motivation angeht.
    Da braucht es eigentlich keinen Motivator. Sollte die Truppe dennoch unmotiviert und ängstlich auftreten, dann muss es dafür wohl einen Grund geben. Der Vorname fängt mit E an...
    Wir werden aber gegen die Bayern definitiv nicht an der Motivation scheitern. Es wird die üblichen taktischen und technischen Defizite geben, die es ja sogar Boxxum ermöglichen, gegen uns einen ungefährdeten 3:0 Sieg einzufahren. Aber daran ist ja auch die Mannschaft Schuld. Welcher Trainer gibt den heutzutage schon Taktiken vor?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Ich finde es immer wieder interessant, wie hier argumentiert wird (Du musst leider als Beispiel herhalten, Chill-E). Die Niederlage geht auf Kosten des Trainers, eine kämpfende Arminia nicht.


    Ich wage es mal, Dir klar zu widersprechen und bemühe mich stattdessen, meiner Argumentation Nachhaltigkeit zu verleihen:
    Wann hast Du das letzte Mal auf der Alm eine hundsmiserable Arminia gegen den FCB erlebt? Ohne Bemühen, ohne Kampf? Richtig, ewig nicht - und zwar unabhängig davon, wo wir gerade in der Tabelle rangierten! Es ist doch wohl fast schon selbstverständlich, dass unsere weniger gut bezahlten und seitens der Medien und der deutschen Öffentlichkeit weniger geachteten Profis den Millionären aus dem Süden mal richtig in den Hintern treten wollen. Auch ich habe einige Jahre Fußball gespielt. Ging es gegen den großen Rivalen aus dem Nachbarort, musste unser Trainer kein Wort in der Kabine verlieren. Da hätten wir abgeschlagen Letzter sein können und trotzdem hätte jeder gewusst, was er in die Waagschale zu werfen hat...Kampf allein ist in meinen Augen daher bei Weitem kein Argument pro Ernst. [Sollten unsere Blauen auftreten, wie beim 3:1 zu Rapolders Zeiten, nämlich taktisch geschickt und optimal auf die gegnerischen Anlagen vorbereitet, dann werde ich das sehr gern Ernst auf die Fahne schreiben!]
    Bestätigt die kommende Begegnung jedoch die wesentlichen Eindrücke der letzten Monate, kann man das durchaus Ernst anlasten. Drei Gegentore nach Standardsituationen sollten unsere Jungs demnach schlichtweg nicht kassieren...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Realistisch ein 0:4! Andererseits ist auch ein Wunder wieder gerne gesehen. Wenns nicht läuft, dann kommen die Bayern ja auch oft sehr gelegen. Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie.


    Auch wenn Schwicki schon verzweifelt die Winterpause fordert und einige meinen, man kann die Hinrunde abhaken, dann muss ich in diesem Punkt doch widersprechen. Wir haben noch 3 Spiele. In allen 3 Spielen sind wir auf dem Papier das Kanonenfutter. Dennoch ist bei grottenschlechten Dortmundern und zu Hause gegen Stuttgart (die haben ihre starke Phase jetzt gehabt und werden auch mal wieder nen Spiel verlieren) in der Theorie was möglich. Gegen die Bayern eben hoffen das erneute Wunder!


    Middendorp muss weg, keine Frage, aber 3 Punkte müssen noch her! Egal gegen wen! Die Hinrunde läuft noch! Und die anderen da unten werden, wie Nürnberg heute, auch noch punkten! Ein Sieg und man wäre mit akzeptabler Ausgangsposition in der Winterpause.


    Wir waren eigentlich abgestiegen! Dann gewannen wir 2 mal auswärts bei Wolfsburg und Leverkusen und haben den Bremern die Meisterschaft versaut. 3 Spiele, erwarten konnte man realistisch maximal 1 Punkt, geholt haben wir 9 Punkte! Nochmal, wir haben keine Chance, nutzen wir sie! 3 Spiele noch!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    Ich freu mich vorallem, dass ich das erste Mal überhaupt ein Spiel gegen die Bazis vor Ort sehen kann. Die letzten drei Jahre (inkl. Pokalhalbfinale) war ich gerade bei diesen Heimspielen immer im Urlaub. :D


    Tja, das sieht dann ja wohl so aus, als wenn es dann auch vorerst mal das letzte Barzi-Spiel ist, was Du hier auf der Alm sehen kannst. Der DSC wird sich -wenn sich nichts Grundlegendes in der Winterpause ändert- ähnlich grausam schlecht in die 2. Liga verabschieden, wie damals Freiburg.


    Zum Spiel selbst. Debakel? Hhmmm, tippe eher, dass der FCB nach 15 Min. 3:0 führt (jeden Schuß ein Treffer) und sich dann ausruht. Die müssen ja Donnerstags spielen. Arminia trifft momentan das Tor nicht mal gegen annähern blinde Mannschaften (siehe diesen Spieltag). Warum sollte es dann ausgerechnet gegen Bayern gelingen?


    Schwick hat wieder gute Ansätze gesehen, da man ja nicht 8 Stück eingefangen hat, Saftig überlegt weiter, wie er den Bock umstößt und sich noch schnell eine Gehaltserhöhung verpassen kann und unser Finanzminister freut sich, in der Winterpause keine Kohle locker machen zu müssen, da er eh schon für die 2.Liga plant....


    Wäre auch zu schön gewesen....das 5. Jahr in Folge Buli1-Fußball... :(


    Nur in der momentanen Verfassung wird das wohl nix mehr.... ;(

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zumindest freu ich mich auf Ribery gegen Rübe(ry)! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • und wenn wir ganz doll an Schnee glauben und der auch kommt, der Mittelkreis durch ne zweite runde Werbeplane verschoben wird und die Bayern verwirrt, Olli nen Haar im Auge hat und schlecht sehen kann, dann ist klar das wir gewinnen. nur gewinnen können. in der BuLi geht es jua nicht darum wie man spielt, sondern welche Umstände in den Vorjahren glücklich dazu beigetragen haben, dass wir nicht so schlecht ausgesehen haben.


    Sonntag werden wir gegen normale Bayern die Klatsche des Jahres krigen. Dagen war das 8:1 in Bremen nochg gar nix. Und besonders dann, wenn unser Cheftrainewr weiter landesligawürdigen(oder weniger) Amateuren das Vertrauen schenkt


    wenn es normal läuft, wird es grausam.


    verstehe gar nicht warum alle Karten für das Spiel wollten. das wird Folter bis zum erbrechen


    uns fehlt einfach die Qualität um erfolgreich dagegen halten zu können


    ulis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!