• Total bescheuert nach jedem Spiel gegen die Türken hier solche Sachen zu diskutieren. Der Sieg war hochverdient, was die Tschechen da abgeliefert haben zum Schluss war einfach nur peinlich. Unerträglich, wenn so eine Spielweise noch belohnt wird. Die Türken waren jetzt bestimmt nicht stark, aber immer noch deutlich aktiver und bemühter als die Tschechen. Von daher gönne ich ihnen den Sieg selbstverständlich. Und wenn Deutschland morgen so einen Krimi abliefert, tanze ich die ganze Nacht nackt durch Paderborn. Da sind die Leute hoffentlich nicht so kleinkariert wie hier der ein oder andere.. ;)

  • Wir waren eben auf Abiball von meiner Schwester in Herford! Die Rückfahrt gestaltete sich äußerst schwierig durch den Ortskern! Irgendwie fühlte ich mich da eben im Auto ganz schön komisch muss ich gestehen!
    Die Tschechen hatten das Spiel wohl abgehakt, anders kann ich mir sowas nicht erklären! Aber so gesehen gut, dass wir nicht Gruppensieger geworden sind. Wie schon gesagt, da wären Kloppereien vorprogrammiert. Kannim Halbfinale immer noch kommen, aber da denk ich frühestens ab Donnerstag dran. Erstmal morgen gewinnen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mal eine Kritik von mir an den Fans der EM, ganz abseits vom Spiel Türkei : Tschechien oder sonst einer Mannschaft. Es regt mich furchtbar auf, dass so viele Leute mit diesen Gaströten ins Stadion gehen und scheinbar 90 Minuten nichts anderes machen als darauf zu drücken. Das mag ja mal, für 2 Minuten, oder so angebracht sein. Aber macht man das dauernd, dann nervt es und es kann dabei garkeine richtige Stimmung aufkommen.
    Ich hoffe nur, dass sich sowas nicht in der Bundesliga durchsetzt. Da ist es kultig, wenn vier Leute auf der Trompete die Arminialieder spielen, aber solche dummen Tröten will ich nicht im Stadion sehen! :wall:

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Und wenn Deutschland morgen so einen Krimi abliefert, tanze ich die ganze Nacht nackt durch Paderborn. Da sind die Leute hoffentlich nicht so kleinkariert wie hier der ein oder andere.. ;)


    Paderborn? Die Leute dort sind noch konservativer und intoleranter als Vadder oder Speedfish.


    Schwarz, Münster, Paderborn, Vadder+Speedfish... so lautet die offizielle Steigerungsform. :D


    Nochmal zur Jugend:


    „Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.“
    Zitat: Aristoteles (384 bis 322 v. Chr.)


    Ich empfehle übrigens das Lesen des folgenden Artikels im Tagesspiegel:
    [URL=http://www.tagesspiegel.de/kultur/;art772,2282122]Der Jugend eine Gasse - Die Zeiten ändern sich. Wie sie auch immer uns ändern. Eins bleibt stets gleich: Der Nachwuchs von heute ist schlecht.[/URL]

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Nabend hier aus Herford,
    also ich wohne hier direkt am größten Verkehrsknotenpunkt der Stadt direkt gegenüber von Saturn. Wer Herford kennt, kennt auch bestimmt die besagte Kreuzung.Also was hier los ist, ist echt der Wahnsinn, die feiern hier als wenn sie die EM und die WM auf einmal gewonnen haben.
    Nach der Leistung und dem Wiederaufbäumen in der Schlußviertelstunde auch absolut nachvollziehbar.


    Was mich aber doch ein wenig erschreckt, ist einfach die Anzahl derer hier in Herford lebenden Türken. Ich will ja jetzt absolut nicht nazi-like daherkommen, aber hier in Herford sind die Türken echt kein Argument FÜR diese Stadt. Ich bin gewiss ein absoluter Freund der Integration, wenn sie denn auch, und vorallem, von der zu integrierenden Seite gelebt wird. Nur merkt man in Herford leider davon kein Stück, ganz im Gegenteil, hier wird fast erwartet das wir uns ihnen anzupassen haben.
    Ich gehe jede Wette ein, nichteinmal 5% derer die hier heute ihre Mannschaft feiern, reihen sich morgen in den Autokorso ein, wenn wir dann im Viertelfinale stehen! Und genau das könnte man aber meiner Meinung schon auf gewisse Art und Weise fast schon erwarten.


    ( Ich bin auch in Österreich geboren und aufgewachsen und auch als quasi Ausländer nach Deutschland zugezogen, nur ich stehe genauso zu Deutschland wie auch zu meiner Heimat, deshalb weiß ich das mir morgen nach dem Spiel gegen Österreich definitiv eins von den beiden in meiner Brust schlagenden Herzen bluten wird. :(

    DSC Arminia Bielefeld: Mehr als nur eine Leidenschaft!!!

  • Zitat

    Original von Jin Bean
    Ich will ja jetzt absolut nicht nazi-like daherkommen, aber hier in Herford sind die Türken echt kein Argument FÜR diese Stadt. Ich bin gewiss ein absoluter Freund der Integration, wenn sie denn auch, und vorallem, von der zu integrierenden Seite gelebt wird. Nur merkt man in Herford leider davon kein Stück, ganz im Gegenteil, hier wird fast erwartet das wir uns ihnen anzupassen haben.


    Ich bin auch in Österreich geboren und aufgewachsen und auch als quasi Ausländer nach Deutschland zugezogen, nur ich stehe genauso zu Deutschland wie auch zu meiner Heimat, deshalb weiß ich das mir morgen nach dem Spiel gegen Österreich definitiv eins von den beiden in meiner Brust schlagenden Herzen bluten wird. :(


    Hast Du zufällig auch Kunst in Wien studiert? ;)


    Ich finde übrigens einen Einstieg á la "Ich will ja nicht ausländerfeindlich sein..." immer irgendwie... hinterfragenswert.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Hast Du zufällig auch Kunst in Wien studiert? ;)


    Den, den du meinst, hat nicht Kunst in Wien studiert. Er wollte. Wurde aber nicht genommen, weil er zu schlecht war :lol:

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Den, den du meinst, hat nicht Kunst in Wien studiert. Er wollte. Wurde aber nicht genommen, weil er zu schlecht war :lol:


    Im Gegensatz zu DIR habe ich jedenfalls seine detaillierte Biografie NICHT auswendig gelernt. :lol: ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hast Du zufällig auch Kunst in Wien studiert? ;)


    Der war gut! :lol:




    Ich finde übrigens einen Einstieg á la "Ich will ja nicht ausländerfeindlich sein..." immer irgendwie... hinterfragenswert.[/quote]


    Ich fand es einfach erwähnenswert, um hier sehr gerne vorkommenden evtl. Mißverständnissen hier im Forum vorzubeugen!(Obwohl das ja schon wieder schneller ging als erwartet ;)
    Aber besser ich hätte die Aussage bestimmter formuliert: Ich BIN definitiv und ohne Ausnahmen nicht ausländerfeindlich!

    DSC Arminia Bielefeld: Mehr als nur eine Leidenschaft!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jin Bean ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Im Gegensatz zu DIR habe ich jedenfalls seine detaillierte Biografie NICHT auswendig gelernt. :lol: ;)


    Christian Graf von Krockow - Hitler und seine Deutschen


    Gutes Buch. Nicht aus der Perspektive eines Nazis, sondern jemand der Aufzeigen will, wie psychisch krank dieser Mensch war ;)

  • Im Gegensatz zu DIR habe ich jedenfalls seine detaillierte Biografie NICHT auswendig gelernt. :lol: ;)[/quote]


    Das sollte doch schon zu einer guten Allgemeinbildung gehören, und vorallem zu einer guten Geschichtskenntnis des Landes in dem man auch geboren wurde, oder nur aufgewachsen ist, kurzum des Landes in dem man lebt! ;)


    (Die Antwort sollte eigentlich die oben genannte Aussage auch grafisch korrekt dargestellt zitieren, hat aber irgendwie nicht geklappt) ?(

    DSC Arminia Bielefeld: Mehr als nur eine Leidenschaft!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Jin Bean ()

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    die meisten sind hier geboren, die freuen sich aber nicht wirklich wenn deutschland gewinnt!
    lang lebe die integration!!!
    freue mich immer wenn ich ne türken und ne deutsche fahne zusammen am auto sehe, leider viel zu selten :(


    Ich habe schon eine Menge Autos mit beiden Fahnen am Auto gesehen. An manchen Autos habe ich sogar schon 3-4 versch. Flaggen incl. der Deutschen gesehen. Und warum sich Türken nicht alle zwangsläufig nicht über einen dt. Sieg freuen ist eine andere Geschichte, hat andere Gründe, die in der früheren Ausländerpolotik / fehlenden Integration / Ablehnung früher begründet liegen. Gehört jetzt hier nicht hin. Da sind jedenfalls hüben wie drüben Fehler gemacht wurden, denke ich.


    Zitat

    Original von denseinVadder
    schade das baumheide keine webcam hat ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    da wäre wohl noch mehr los :D

    Wieso? Machen die Kurden auch mit bei der EM oder spielen die Russen heute schon wieder? ;)


    Ich muss den meisten Vorredner zustimmen. Die Türkei hat sich den Sieg heute absolut verdient. War auch die ganze Zeit für Tschechien, aber das Ding haben sie selbst vermaselt, in dem sie das Spielen nach dem 2:0 eingestellt haben. Cech tat mir furchtbar Leid. :( Den doofen Koller mag ich ja eh nicht, das hat sich heute auch nicht geändert.
    Ein tolles und dramatische Spiel am Ende. Mit einer nur annähernd ähnlichen Einstellung ist Deutschland sicher im Viertelfinale dabei!

    Frieden für Lampukistan!

  • Wenn sich Pseudokenntnisse über deutsche Geschichte mit einem Vorrundenspiel einer Europameisterschaft vermengen, dann weiss ich spätestens, es ist Zeit zu Bett zu gehen.
    Gute Nacht ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Den, den du meinst, hat nicht Kunst in Wien studiert. Er wollte. Wurde aber nicht genommen, weil er zu schlecht war :lol:


    Bei meinem Talent im Bereich Kunst hätte mir aber bei einem Versuch dieses Fach zu studieren, das gleiche Schicksal geblüht! :lol:

    DSC Arminia Bielefeld: Mehr als nur eine Leidenschaft!!!

  • Zitat

    Original von Jin Bean
    Ich gehe jede Wette ein, nichteinmal 5% derer die hier heute ihre Mannschaft feiern, reihen sich morgen in den Autokorso ein, wenn wir dann im Viertelfinale stehen! Und genau das könnte man aber meiner Meinung schon auf gewisse Art und Weise fast schon erwarten.


    Wiso sollten sie auch? Hast du dich in ihr Autokorso eingereit?


    Ich gönns den Türken wenn sie ihren Sieg gestern feiern. So wie die gespielt haben ende der 2. Halbzeit, da können sich unsere Jungs heute Abend ne Scheibe von abschneiden.

  • Aber unsere Jungs sollen bitte nicht nach 75 Minuten 2:0 zurück liegen!
    Wir müssen besonder die ersten 20 Minuten richtig dagegen halten. Da werden die Ösis wie in den ersten Spielen Gas geben. Doch danach konnten sie das Tempo nie halten. Genau dann müssen wir BRUTAL zuschlagen und ihnen jede Hoffnung nehmen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wenn wir jetzt schon einen Sieg über Östereich mit Autokorso feiern müssen....wie weit ist es gekommen ?! :P ;) ;)


    Das wird ein klares 3:0 oder so für uns, schlechter als letzten Donnerstag geht nicht (dafür war ja das Ergebnis noch gut) und dann mal sehen was geht.....denke Portugal liegt uns eher als die Kroaten, wobei es warscheinlich
    letzten Donnerstag selbst gegen Andorra oder Östereich max. zu einem Punkt mit Hängen und Würgen gereicht hätte....gegen die meissten Länder (in der Rangliste) darüber, hätten wir auch verloren und evtl. kann man dies im Halbfinale ja wieder ausbügeln(klar können wir verlieren aber bitte nicht so arm wie gegen die Kroaten)..... Ok aber erstmal die Hausaufgaben heute machen, sonst haben wir da absolut nix zu suchen.


    Und kurz zu den Türken: das waren jetzt 2 klasse Spiele & auch sehr fair, Respekt.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Wiso sollten sie auch? Hast du dich in ihr Autokorso eingereit?


    wenn ich in der türkei leben würde, würde ich das tun!
    integretion in deutschland ist das zauberwort, nicht umgekehrt!


    Hey Hitch, keine frage, dein frisör und dein gemüsehhändler beraten dich bestimmt super :D, ich rede von integration!
    ich kenne ne menge türken mit deutschem pass, die weder richtig deutsch noch türkisch können!
    lirumlarum, wie schjon von mir geschrieben, der sieg war verdient. wenn wir ein einwanderungsland sind, dann fordere ich auch 100% identifikation mit dem land in dem man lebt.
    man soll seine wurzeln nie vergessen,aber auch nicht auf das land spucken in dem man lebt!

  • So ein Quatsch. Dann hätte ich in meiner Zeit in Bochum zum VfL-Fan werden müssen, und würde ich bei Telgte wohnen ,zum Anhänger der Unaussprechlichen mutieren?
    Das überleg Dir besser nochmal ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!