Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Na, ob da wohl wer n´ FAX abgefangen hat Augenzwinkern lachen


    Jau, Inhalt:


    Wollt ihr Frontzeck noch?


    Ja ( )
    Nein ( )
    Vielleicht ( )


    Grüße,
    euer Hans Hermann!


    :D

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Meyer :arminia: ;)



    Bringt doch eh nix mehr........

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Das "Ausschau-Halten nach Alternativen" dürfte für die Clubführung ja mehr als einfach sein, denn immerhin dürften noch einige Bewerbungsunterlagen aus dem Dezember auf dem Tisch liegen. :lol: Von denen jemanden zu nehmen, das wäre dann statt der "2. Wahl" die "3. Wahl." und damit unrealistisch.


    Die einzige realistische Alternative ist seit dem Stuttgart-Spiel offenkundig.


    Aber an kurzfristige Maßnahmen kann man nicht glauben. Erst muss das Elend auf die Spitze getrieben werden, wertvolle Punkte in Rostock verschenkt werden und danach noch die Serie der schweren Spielen gegen S04 und Bremen sowie Hannover und HSV absolviert werden. Dann erst ist der Leidensdruck so groß, dass die Peinlichkeit der erneuten Entlassung eines Trainers nicht mehr so schwer wiegt. Es wäre in einer solchen Situation ja auch kaum mehr vorstellbar, mit MF nach einer solchen Rückserie in der zweiten Liga einen Neuanfang zu wagen. Das wäre bei Dammi anders.

    Italien- wir kommen!

  • Dammeier ist absoluter Sympathieträger in unserem Club - und gerade deswegen würde ich ihn derzeit niemals den "Haien" (Management, Mannschaft, Publikum) zum Fraß vorwerfen! Meiner Ansicht nach hat er Potenzial, von dem wir in ruhigeren Zeiten (2-3 Jahre?) noch profitieren könnten. Gegen Stuttgart war er zur rechten Zeit das Kontrastprogramm zu Middendorp, deshalb hat es so gut funktioniert. Ich bezweifele stark, dass der Stuttgart-Kick ins Hier und Jetzt übertragbar wäre und zudem die nächsten Monate konserviert werden könnte.
    Jetzt muss imho aber (wieder) ein erfahrener Feuerwehrmann a la Ernst mit breiter Schulter her, der polarisiert, notfalls (bei Abstieg) den Zorn des Volkes auf sich nimmt und gegebenenfalls wieder verschwindet...
    Barfuss oder Lackschuh - alles oder nichts!


    edit: Die Bild zitiert aktuell Kentsch, der Minimum 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen fordert. Tja, eine niederlage gegen Duisburg dürfte dann definitv das Aus von M.F. sein!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    3 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • sorry Leute aber neuen Trainer?!?


    Dann kommt dieser wieder mit einem neuen Konzept und bis sein Konzept verinnerlicht wird vergehen doch wieder 3-4 Spiele und dann hängen wir wirklich im Keller.


    Es wird keinen besseren geben und wenn hat Arminia nicht das Geld für. Abgesehen davon sind es die Spieler, die den Ball blöd hinterher gucken und sich nicht mit dem Hintern bewegen.


    Da bringt ein neuer Trainer gar nichts. Genau das habe ich mir auch gedacht, dass es von der Situation genauso weitergeht, wie unter Middendorp. Es fehlt einfach das Potential der Mannschaft. Da ist einfach nicht mehr drin. Seht es doch einfach mal ein und hört auf die Spieler wer weiß wie gut darzustellen. Bestes Beispiel ist Kamper. Seitdem er 90 Minuten durchspielt, sieht man wie gut er ist.


    Glaubt mir mehr kannste aus der Mannschaft nicht rauskitzeln und da können noch so gute Trainer kommen. Aber jetzt erneut den Trainer wechsel bestraft eher die Mannschaft, als dass wir Punkte holen

  • Zitat

    Original von Indernet
    sorry Leute aber neuen Trainer?!?
    Dann kommt dieser wieder mit einem neuen Konzept und bis sein Konzept verinnerlicht wird vergehen doch wieder 3-4 Spiele und dann hängen wir wirklich im Keller.


    Laut Kentsch (siehe edit im vorigen Text) darf man mit einem erneuten Wechsel rechnen!


    Und nein, ein Konzept wird es dann nicht mehr geben. Dann kommt eine Dampframme oder ein Hackebeil - dann geht es nur noch mit der Brechstange!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Leute also ich hatte mit frontzeck schon von anfang an ein mulmiges gefühl... allerdings wäre ein neuer trainer auch keine lösung. jetzt muss was passieren. frontzeck wird es jetzt entweder schaffen oder nicht aber in dieser saison hilft kein trainerwechsel mehr. Aber eines sollte doch bald mal jedem klar werden... das reinhard saftig nicht gut für den verein ist. Wenn wir wirklich absteigen und frontzeck gehen sollte dann wüsste ich wirklich noch was saftig in bielfeld soll... wenn der dann nicht fliegt dann gehts immer weiter bergab!!!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    edit: Die Bild zitiert aktuell Kentsch, der Minimum 4 Punkte aus den
    nächsten beiden Spielen fordert. Tja, eine niederlage gegen Duisburg dürfte dann definitv das Aus von M.F. sein!


    lächerlich. das hat sich die Bild doch ausm Forum hier zusammen gespinnt. Außerdem habe ich sie durchschaut. Die labern einfach ins freie in der Hoffnung, dass dieser Fall in den nächsten Wochen eintrifft.

    Ganz genauso der gleiche mist wie mit Diego. Einfach mal so dahergeholt, dass er Bremen verlässt die chancen stehen 50:50


    In den meisten Fällen wares doch so, dass der Spieler dann gegangen ist, wie Klose z.B. und dann kommt die Bild und zitiert den Bericht, den sie wochen zuvor geschrieben haben.


    Ich glaube nicht, dass Kentsch mit der Bild gesprochen hat. So doof ist der nicht!


    Aber das mit Dammeier sehe ich genauso. Wir haben TvH schon verloren durch den Trainerposten. Ich hatte verdammte Angst Geideck zu verlieren, weil das Menschen waren die alles für den Verein machen. Erstrecht Dammeier. Also hört mir auf damit.

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Dammeier ist absoluter Sympathieträger in unserem Club - und gerade deswegen würde ich ihn derzeit niemals den "Haien" (Management, Mannschaft, Publikum) zum Fraß vorwerfen! Meiner Ansicht nach hat er Potenzial, von dem wir in ruhigeren Zeiten (2-3 Jahre?) noch profitieren könnten. Gegen Stuttgart war er zur rechten Zeit das Kontrastprogramm zu Middendorp, deshalb hat es so gut funktioniert. Ich bezweifele stark, dass der Stuttgart-Kick ins Hier und Jetzt übertragbar wäre und zudem die nächsten Monate konserviert werden könnte.


    kann deine ueberlegungen nachvollziehen, moechte sie aber nicht teilen.
    der richtige moment ist dann da, wenn man gebraucht wird. dann gibt es kein aufsparen mehr fuer einen moment in zwei oder drei jahren.
    dann muss sich dammi eben durchbeissen; wenn er wirklich gut ist, dann schafft er das auch; anders als mf wird er von vornherein die volle unterstuetzung aller haben. jeder wird wissen, dass dies die letzte patrone im magazin ist - eine alternative wird es in dieser saison nicht mehr geben. eigentlich die besten voraussetzungen fuer einen erfolg.
    traut man dammi die mission nicht zu, dann kann es bei fehlender vorbereitung nur jemand sein, der sofort voll einschlaegt - bei dem potential der mannschaft waere das fast ein weiteres wunder.
    zu einem problem bei der suche koennte zudem mehr und mehr die fehlende kompetenz von r.s. werden bzw dessen fehlender rueckhalt. er kann in meinen augen derzeit machen, was er will; alles, was von ihm kommt, wird mehr als kritisch beaeugt. also bleiben nur kandidaten, die ueber jeden zweifel erhaben sind. die werden aber nach der sich abzeichnenden munitionsverschwendung mit mf kaum zu finanzieren sein. welcher feuerwehrmann soll sich diesen job hier antun, ohne fuer die drohende rufschaedigung eine erhebliches schmerzensgeld zu verlangen ? nach diesem himmelfahrtskommando wird sich keiner draengen; das war im dezember vielleicht noch anders.
    eigentlich bleibt nur dammi...

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Deshalb ist es ja auch so bitter,dass man Finke im Dezember nicht bekommen konnte,auch wenn ich mich wiederhole. Er hätte mit Sicherheit auch mehr Kredit im ganzen gehabt... und mit ihm zusammen hätte man eine Strategie zumindest für die nächsten 2-3 Jahre erstmal erarbeiten können.


    Denn auch wenn hier einige von einem Feuerwehrmann reden. Einen Umbruch im Kader muss es auch in den kommenden 12-18 Monaten(am besten schon im Sommer) in meinen Augen geben. Und da brauch man eigentlich schon einen Trainer,der konzeptionell arbeitet.

  • So nach dem schrecklichen Wochendende schreibe ich auch mal etwas. Zu allem Überfluss musste ich mich gestern nämlich noch bei meiner sonntäglichen Zeitungslektüre im Gütersloher Bahnhof vom prxxxxen Pack aus Telgte überraschen lassen... . :kotzen:


    Mir stellt sich dieses Wochenende die Frage, ob MF eigentlich eine Probezeit (üblicherweise drei Monate) im Vetrag hat oder ob das Management nach dem Duisburgspiel ein nächste Abfindungsbaustelle eröffnen soll. Scherz beiseite, ich sehe es wie CrimePays, das Ding muß meiner Meinung nach jetzt mit ihm durchgezogen werden. Ich verlange aber JETZT genau die AUTORITÄT, die in unserem Verein den Spielern gegenüber seit Uwe Rapolder immer mehr verschwindet. Um Bulldozer vorzubeugen, daß hat mit der Ernstschen Willkür rein garnichts zutun! Die Autorität muß auch der hauptsächlich von Reinhardt Saftig ausgeübt werden. Meiner Meinung nach darf ein Sibusiso Zuma kein neuer Vertrag angeboten werden. Es müssen Spieler für den Rest der Saison aus dem Kader gestrichen werden, den Spielern muß die Nestwärme mal entzogen werden und verdeutlicht werden, daß sie sich mit der Lethargie auch selbst schaden! Scheiß auf, "der Vertrag gilt auch für die zweite Liga". Das wird Herr Saftig aber leider nicht leisten... .


    Edit: Na wenigstens hat Telgte gestern verloren!

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Unter Ernst gabs wenigstens ab und zu noch Punkte! Jetzt gar nix mehr.... und das bei Gegnern, wo man schon mal punkten kann.


    Kann mir einer sagen, welcher Trainer schon mal mit VIER (!) Pflichtspielpleiten hier gestartet ist. Das muss vorm Krieg gewesen sein, wenn überhaupt mal ....


    Wie will Arminia gegen Duisburg & Rostock punkten? Die Teams werden fighten... nicht so lasch wie die Hertha gestern....


    Das musste ja wieder kommen. Es muss auch vorm Krieg gewesen sein, dass Arminia das letzte Mal unter einem Trainer in acht Auswärtsspielen 38 Gegentreffer hinnehmen musste.


    Es gab übrigens mal einen Trainer, der in seiner ersten BL-Saison mit Arminia die ersten acht Spiele ohne Sieg geschafft hat. Drei Punkte standen damals auf dem Konto. Nach dem 12. Spieltag hatte man damals auch erst einen Sieg geschafft. Wer mag das denn wohl gewesen sein. Ein kleiner Tipp. Es war die Saison 96/97.


    Es wäre absolut hanebüchen, jetzt schon nach einem neuen Trainer zu schauen. Es kann nicht angehen, immer nur auf Feuerwehrmänner zu setzen. Das Beispiel Ernst sollte einem die Lehre sein. Frontzeck steht für den Weg der kleinen Schritte. Erst mal wollte er die Basis für jeden Abstiegskampf (die Defensive) legen. Das scheint ihm jetzt geglückt zu sein. Mal ein kleines Zahlenbeispiel. In der Hinrunde hatte man im Schnitt in den Auswärtsspielen 3,5 Gegentore. In der Rückrunde waren es bis jetzt 1,5 Gegentore. Jetzt muss Schritt für Schritt Struktur in die Offensive kommen. Dass hier gerade im MF Defizite bestehen, dürfte klar sein. Das wurde leider nicht behoben. Nkosi scheint doch nicht so für die BL gewappnet zu sein, wie es der Ex-Trainer glaubte. Natürlich muss oder sollte gegen Duisburg gewonnen werden. Dass die Nerven zur Zeit angespannt sind, liegt auf der Hand. Das macht man aber nicht besser, wenn man im Hintergrund sich schon über neue Trainer Gedanken macht.

  • Michael Frontzeck tut mir leid - ehrlich! Und er täte mir noch mehr leid - man müsste sich im Grunde wirklich schämen - wenn er hier wieder fortgejagt werden würde!!! Aber glaubt mir eines (Outpost, CrimePays, etc.): Eine Niederlage gegen Duisburg übersteht Frontzeck nicht - und darf er auch nicht überstehen!
    Die 1. Liga gilt es auf Biegen und Brechen zu halten! Ein Abstieg in dieser Saison wäre - bei der Konkurrenz - eine echte Katastrophe! Gerade weil man Cottbus, Rostock und Duisburg hinter sich lassen kann, muss alles versucht werden, um das Glück zu erzwingen!
    M.F.´s Politik der kleinen Schritte ist in der derzeitgen Situation quasi zum Scheitern verurteilt, wir haben kurzum nicht die Zeit und Ruhe dazu. Wir brauchen Punkte, Punkte, Punkte. Wir können nicht warten, dass so ungefähr am 30. Spieltag mal wieder ein flüssiger Angriff vom eigenen Sechzehner zum gegnerischen Strafraum vorgetragen wird!
    Und nun frage ich:
    Wie viel Kredit hätte M.F. nach einer total verkorksten Rückrunde denn in Liga 2??? Allein aufgrund dieser Erkenntnis ist man im Falle einer Niederlage gg. die Meidericher zum Handeln gezwungen!
    Ich finde das grundsätzlich auch schade, halte vor allem menschlich viel von Frontzeck! Aber er wäre imo ein Trainer gewesen, der das Ruder zu Beginn einer Saison hätte übernehmen müssen. Dann hätte er in Ruhe etwas aufbauen können. Wenn - ich betone "wenn" - man die 1. Liga erhalten will, muss ein Feuerwehrmann her, denn hier brennt es lichterloh!!!
    Da U.R. noch in Amt und Würden ist, Hans Meyer kaum auf seine Nürnberger Milliönchen verzichten wird, bleiben eigentlich nur Detlev Dammeier und Peter Neururer übrig.
    Dammeier würde das Volk vereinen, die Stimmung wäre wieder besser. Peter Neururer würde das Volk voraussichtlich noch mehr spalten, dennoch wäre er meiner Ansicht nach die sportlich bessere Lösung, da die Saison noch lang ist.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Outpost
    So nach dem schrecklichen Wochendende schreibe ich auch mal etwas. Zu allem Überfluss musste ich mich gestern nämlich noch bei meiner sonntäglichen Zeitungslektüre im Gütersloher Bahnhof vom prxxxxen Pack aus Telgte überraschen lassen... . :kotzen:
    !


    Und die hatten die ganze Zeit nix besseres zu tun, als "Scheiss Arminia Bielefeld ...." zu skandieren. Die Idioten wussten wohl nicht,dass Sie in Gütersloh waren. Kam auch noch zu einigen netten Zwischenfällen. Sehr lustig der Bauernnachwus aus GT. Laufen können die jedenfalls schon gut :lol:
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Zum Thema:
    Zizat Bild:
    Kentsch:" MF hat noch 2 Spiele schonfrist"
    Saftig:" Es gibt keine Trainerdiskussion"
    Ja was denn? Nicht nur hier spricht der Vorstand 2 Sprachen. In Sachen Hainverlängerung verstehe ich auch nur Bahnhof!


    Nur was passiert wenn wir nicht Punkten?
    Ich bekomme Angst (was so gut wie nie passiert)


  • Unsere Vereinsführung ist dermaßen träge, dass auch bei einer Niederlage gegen Duisburg nichts passieren wird. Wie lange hat es gedauert, bis Ernst endlich in die Wüste geschickt wurde? Da haben die Herren schon viel zu lange gewartet. Und das werden sie auch in diesem Fall tun...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    ...Es wäre absolut hanebüchen, jetzt schon nach einem neuen Trainer zu schauen. Es kann nicht angehen, immer nur auf Feuerwehrmänner zu setzen. Das Beispiel Ernst sollte einem die Lehre sein....


    Naja, man sollte doch bei aller Kritik nicht vergessen, dass wir ohne Ernst schon in dieser Saison 2. Liga spielen würden. In sofern war die Verpflichtung dieses Feuerwehrmanns sicher die richtige Entscheidung. Falsch war die Vertragsverlängerung, aber selbst die war angesichts des überragenden Saisonendspurts irgendwie nachvollziehbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!