BIELEFELD-Wolfsburg

  • ach Hotte,
    wenn wir ewig treuen Hardcorearminen schon stöhnen...


    Wie mag es Dir dann jetzt wohl gehen?


    Ich hoffe und glaube ja noch an Wunder, wie letzte Saison.


    Aber Du? Schon den Pfarrer angerufen, zwecks letzter Ölung??

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das war kämpferisch wirklich nicht das beste. Und damit sollte es eigentlich anfangen. Aber das Frontzeck gleich alles bis zum ersten Spiel beseitigt hat was Ernst hier umgerissen hat war whl kaum zu erwarten. Die Defensive hat mir eigentlich recht gut gefallen. Es lag eindeutig an der fehlenden Durchschlagskraft in der Offensive.
    Und dann begeben sich neben der Mannschaft auch noch die Fans im Stadion und hier im Forum in die Niederungen des menschlichen Daseins. Wenn es nach einigen hier ginge sollte sich Arminia wohl wirklich vorsorglich aus der ersten Liga zurückziehen. Aber den Spielern vorwerfen sie würden nicht kämpfen und im nächsten Atemzug selber keine Hoffnung mehr haben. Lächerlich. :nein: :arminia:



    Aus der Liga zurückziehen tun sie sich bereits seit dem 4. Spieltag.


    Von Einsatz und Kampfgeist spüre ich gar nichts, sondern eher Arbeitsverweigerung.


    Das Bild, was diese Mannschaft in der Öffentlichkeit und insbesondere gegenüber den eigenen Fans abgibt, ist erschütternd.


    Da ist nichts , worauf man stolz sein kann.

  • Okay, schwer angeschlagen gebe ich dann auch mal meinen Senf dazu..


    Grundsätzlich war das Spiel genau so schlecht, wie bisher jedes andere Heimspiel gegen Wob…


    Die Kritik an Nkosi verstehe ich auch nicht, der hat heute sein bestes Spiel für Arminia geliefert, auch wenn es nicht sonderlich glücklich war..


    Torwartfehler von Hain? Ihr redet schon vom Gegentor oder?


    @Namen vergessen
    Kamper auf links? Keine Ahnung was du genau meinst, aber Kamper und Böhme haben ab und zu die Positionen getauscht. Das soll ab der Bezirksliga schon mal vorkommen..


    @ Fulio


    1) Kein Problem, ich glaube, dich vermisst niemand auf der Alm. ;)


    2) Hier verstehe ich noch nicht mal im Ansatz was du meinst. Negative Anpassung des Vereins an den vom DFB gewünschten Ligaverlauf? Ich lese hier ja täglich Schwachsinn und 1-2x im Monat auch von dir, aber jetzt hast du wirklich einen neuen Höhepunkt erreicht..


    Die Reaktionen der Mannschaft und sonstiger Verantwortlicher habe ich nicht mehr mitbekommen. Was man so liest, erinnert mich aber stark an die Durchhalteparolen der Heulsusen der Hinrunde. Überhaupt gibt es wenig neue Erkenntnisse im Vergleich zur Hinrunde – abgesehen davon, dass der Sündenbock Nr. 1 vom Hof gejagt wurde bzw. jetzt auf den Torwart verlegt worden zu sein scheint.


    Nichts desto trotz war heute das erste Spiel im Stadion, das ich jemals ab der 2. Halbzeit vom Bierstand verfolgt habe. Wir standen einfach nur draußen, haben ein Bier und ne Brat geholt und sind dann zu dem Schluss gekommen, dass es sich wohl eh nicht mehr lohnen würde, auf den Block zurückzugehen. So hat es sich auch bestätigt und ich bin ebenfalls zum ersten Mal in meinem Leben vor dem Schlusspfiff ca. zur 88. Minute aus dem Stadion gegangen. Offensichtlich überträgt sich die lustlose Vorstellung unserer Mannschaft auch auf mich.. ;) Ich konnte mich nicht einmal über dieses Gebolze aufregen. Man kann es auch Resignation nennen..


    Exteraner


    Grundsätzlich teile ich ja deine Einschätzungen, da du wirklich immer sehr sachliche und gute Argumente zu nennen weißt. Nichts desto trotz hat sich für mich wenig verändert. Hinten stehen wir bis zum 0:1 nicht schlecht, aber nach dem 0:1 passiert einfach NICHTS. Wie soll auch etwas passieren, in so einem defensiven System. Dafür ist einfach zu wenig Bewegung in allen Mannschaftsteilen im Spiel. Bis zur 20. Minute konnte man Arminia ja sicherlich als überlegene und kompakte Heimmannschaft sehen, aber spätestens nach dem 0:1 wurden sowohl unsere defensiven als auch unsere offensiven Mängel mehr als offen gelegt..

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Ichmuß mal unsere Jungs in Schutz nehmen, die konnten heute nicht mehr leisten.
    Sie mußten sich schonen.
    Für den Abend.
    Da wurde nämlich im Gasthof Jäckel in Halle der 40. Geburtstag von Frau Dammeier gefeiert.
    Und wie ich soeben von einem Taxifahrer der mich von meiner Arbeit eines Steinhagener Gasthauses nach Hause fuhr erfahren durfte, in allerbester Stimmung, die ganze Nacht lang - bzw bis gerade eben.
    Naja - das macht ja Hoffnung, demnach ist die Stimmung in der Mannschaft gut, bleibt nur zu hoffen, das nicht nächsten Freitag irgend ne Party ansteht :wall:

    10.12.2007 darauf ein :saufen:

    Einmal editiert, zuletzt von superstooka ()

  • Solange die Party tagsüber ansteht? Dann sind die Spieler wenigstens wach, und vielleicht gehen sie dann auch ganz anders ins Spiel, weil ihre sonstigen Psychoprobleme gerade nicht so präsent sind. :saufen: ;)

  • Nach ein bisschen Distanz möchte ich nun auch noch meinen Komentar abgeben:


    Das Spiel in der Defensive war mehr als in Ordnung. Rübe war stark und bissig, die IV stand (und das auch noch nach der Hereinnahme von Bollmann 8)) und Kirch zeigte Engagement nach vorne. Schuler leitete durch eine Dummheit die Niederlage ein.


    Schlecht waren unsere Offensiv-Bemühungen. Torchancen - und es gab tatsächlich mehr als die weiter oben genannten zwei - resultierten nicht aus Spielzügen, sondern meißtens aus Weitschüssen (Kamper, Marx, Wichniarek). Das in der Anfangsphase angedeutete gepflegte Kurzpassspiel fand nach dem 0:1 meißtens ein Ende, wenn der Adressat Kamper hieß. Kamper kann anscheinend tatsächlich nur schießen, wie ein Pferd, Übersicht und Spielkultur zählen definitiv nicht zu seinen Stärken.


    Auch Böhme, der nach hinten agressiv arbeitete, wird nach vorne immer schwächer. Flanken und Freistöße landen entweder im Oetker-Park oder im Schlosshof. Vielleicht sollte mann es auf links mal mit Kobilyk versuchen, falls Halfar nicht schnell wieder fit wird.


    Den Stürmern fehlte insgesamt die Bindung zum Mittelfeld, sodass Artur und Eigler Totalausfälle waren.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von hotte
    Die Dauerkarte habe ich noch, aber hinfahren tue ich trotzdem nicht Du Schlaumeier.



    Kauf dir doch in Zukunft gar keine! Da ist jeder mit zufrieden!


    Mein Gott, was geht den hier ab? Jedes mal wenns scheisse läuft hält keine Sau zum Verein und meckert nur rum, statt wir mal so Supporten wie es der HSV letztes Jahr gemacht hat!


    Stadtdessen stehen irgendwelche 16 jährige hinter mir im Block und freuen sich wenn Cottbus und Duisburg führen..


    :wall:


  • jetzt wird mir alles klar :nein:
    wahrscheinlich sind die wob-spieler auch eingeladen worden...
    zum spiel wurde in den vorigen beiträgen schon alles gesagt,
    ich möchte einfach nur mal anfügen, warum sieht frontzeck nicht,
    das er torben marx als totalausfall auswechseln muß??
    vor allem in hz.2 hat der doch nur noch fehlpässe gespielt,
    und auch sonst weiß ich nicht, warum er überhaupt noch
    in der startelf steht, der hat noch nicht ein gutes spiel gemacht,
    seit er bei arminia ist, weg damit!

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Schön, dass wenigstens die Spieler nach so einer indiskutablen Leistung noch einen Grund zum Feiern sehen.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Torwartfehler von Hain? Ihr redet schon vom Gegentor oder?


    Warum läuft er da hin??? Was will er da??? Was macht er da??? Diese Fragen kann einmal mehr nur er selbst beantworten. Wenn er nach Schulers Fehler - den ruhig einer der anderen zahlreich am Strafraum versammeltem Arminen hätte ausbügeln dürfen - einfach im Kasten geblieben wäre, hätte er ´ne Chance gehabt, das Gegntor zu verhindern. Der Winkel zum Tor war sehr spitz, ein Armine war außerdem in der Nähe des Gegners. Matze rast stattdessen überhastet aus dem Kasten, das Timing stimmt nicht, der Laden war leer, der Ball war drin.
    Das Ende der Fehlerkette, die zum Gegentor führte, war aus meiner Sicht ein glasklarer Torwartfehler. Sobald Matze rausläuft, wird einem nur noch angst und bange...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Bin auch der Meinung, das es ein Torwartfehler war. Da braucht er gar nicht rauslaufen. Die Frage ist nur, ob MF auch die Eier in der Hose hat, den Kapitän aus der Mannschaft zu nehmen.

  • Die hat der nicht! Im Leben nicht! Die 1. Bundesliga ist halt einfach nicht seine Kragenweite, muss man ganz klar so sehen! Er und Saftig fühlen sich nächstes Jahr bei ihrer Kragenweite Zweitklassigkeit mit Sicherheit pudelwohl! :rolleyes:


    Schlimm, selbst nach drüber schlafen hat sich meine Laune nicht ansatzweise wieder aufgehellt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Wie bei Stromberg: "Wichtig ist:das Menschliche muß stimmen!" :wall:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Die ersten beide Spiele unter Frontzeck haben die falsche Einschätzung der Situation durch Trainer und Management bekräftigt.
    Der Torwart ist nicht mehr Erstligatauglich.
    Inzwischen macht er schon jedes Spiel einen gravierenden Fehler.
    Schuler hat in dieser Serie kein Bundesliganiveau mehr.
    Insgesamt spielen in der Abwehr zu viele Spieler auf Zweitliganiveau.
    Wenn Kucera in die Abwehr rücken muß ist das Mittelfeld nur mit Rübe
    überfordert.Nach vorne werden keine Ideen entwickelt sonern nur
    Ballverluste.Die Stürmer werden so scheiße angespielt das sie keine Torgefährlichkeit entwickeln können.Ich kenne kaum einen Mittelstürmer der soviel rennen muß wie Arthur (und er tut es auch)
    In einem Heimspiel muß man in der letzten Viertelstunde alles tun um den Rückstand umzubiegen ,das habe ich gestern nicht gesehen.
    Eher wirkte die Mannschaft wie eine Truppe die die Punkte herschenkt.Wenn der Klassenerhalt nur über Kampf zu schaffen ist,weil
    keine spielerischen Mittel ausreichen ,dann sollten sie zu Hause bedingungslos kämpfen um nicht die letzten Fans zu verärgern.
    Wenn die schwachen Wolfsburger im Heimspiel nicht auf Augenhöhe sind dann sollten wir nur noch gegen die Mannschaften spielen die unser Leistungs vermögen haben. (Osnabrück)Trotzdem sollten wir gemeinsam alles versuchen um die Bundeslga für Bielefeld zu erhalten.

  • für mich ist es die cahrakterloseste mannschaft seit langer zeit!
    kein kampf, keine leidenschaft, ein müder verwöhnter haufen!
    selten war es so langweilig eine arminia spielen zu sehen.
    der vertrag mit böhme wird verlängert, wieviel gute spiele hat er gemacht? eins, zwei??? auf keinen fall mehr.
    saftig ist völlig planlos, verballert vereinsgelder.
    selten hat man so schwarz für eine mannschaft gesehen die bis dato nichtmal auf einem abstiegsplatz steht, obwohl sie schon lange dahin gehört

  • Seit langer Zeit??? Was haben wir für eine prachtvolle Arminia gegen Stuttgart gesehen-das ist noch garnicht so lange her. Deshalb frage ich mich wo sie geblieben ist...

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom
    Seit langer Zeit??? Was haben wir für eine prachtvolle Arminia gegen Stuttgart gesehen-das ist noch garnicht so lange her. Deshalb frage ich mich wo sie geblieben ist...


    exakt das eine spiel war die ausnahme! deshalb charkterlos! wenn sie einen arsch in der hose hätten würden sich die pfeifen zerreißen und nicht nur nebenhertraben

  • Dann war das Stuttgart Spiel leider nur ein Ausrutscher...das kann und mag ich nicht glauben

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • die mannschaft schein eine diva zu sein! middendorp mochten sie nicht, das hat man gemerkt, dammeier scheint alles wachgerüttelt zu haben. frontzeck scheint wohl auch keinen hohen stellenwert bei den edlen herren zu genießen.
    wen hätten sie denn gern edle herren?
    was für eine charakterlose truppe!
    ich bin völlig schockiert!
    auch die mf aussagen auf der homepage :nein:
    was soll sowas?
    hat er ein anderes spiel gesehen?
    erst nen zuchtmeister wie middendorp und jetzt nen weichspüler wie frontzeck

  • Was hatte Dammi was die anderen nicht hatten(außer Erfolg ;) )
    Vielleicht wäre das ja die Beste aller Lösungen gewesen-warten wir es ab

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!