Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Da werden ja nicht nur die Fans verarscht: der Heithölter hat ja am Wochenende sicherlich auch in der Erwartung/Hoffnung mitgekickt. dass er einen Vertrag bekommt.


    Für mich enthält die Pressemitteilung eigentlich auch nichts neues: da wird nur bestätigt, was wir eigentlich schon wussten.

  • Diese Botschaft an Fans ist eine ganz klare. Ein Abgesang, eine Abschiedstour womöglich für immer. Sorry aber ein jetzt erst Recht trau ich diesem Material nicht zu. Gerne dürfen sie mich Lügen strafen. Aber selbst wenn, wer setzt jetzt noch einen Pfifferling auf die Marke Arminia. Das ist der Tiefpunkt, denn die Marke ist auch nichts mehr wert.

  • Zitat

    Original von Felipe
    Dass keine Mittel mehr für das Kerngeschäft, den Fußball, locker gemacht werden können zeigt doch ganz klar, dass man sich mit dem Bankrott abgefunden hat. Der sportliche Bereich wird langsam aber sicher sich selbst überlassen. Anstatt die Mannschaft mit einem Kraftakt (erfahrener Trainer + 2 bis 3 Verstärkungen) aus dem Keller zu hieven, lässt man das ganze nun auslaufen, um nicht noch mehr Kohle zu verbrennen.


    Gute Nacht Arminia!


    Das hätte man letzten Winter auch schon so machen sollen. Vielleicht wäre dann in dieser Saison mehr Geld da gewesen um einen "richtigen" Trainer zu holen und die Mannschaft besser aufzustellen. Letztes Jahr war es für den Klassenerhalt eh zu spät, diese Saison wäre noch was drin. "Wäre" aber nur deshalb, weil noch genug Zeit wäre für einen neuen Trainer und Nachverpflichtungen.
    Das fällt nun aus und damit sehe ich in jeder Beziehung schwarz was Klassenerhalt und damit das Überleben dieses Vereins in der jetzigen, maroden Form betrifft. Er wird jetzt abgewickelt und offensichtlich sehen das nun auch die Sponsoren so. Zeit wird's. Insolvenz und Neuanfang ist der einzig gangbare Weg.


  • Ich finde, dass ich mich als Fan nicht hinterfragen muss. Seit mittlerweile 3-4 Jahren geht es mit diesem Verein kontinuierlich in allen Bereichen den Bach runter. Profifußball, Jugendabteilung, Finanzen, Außendarstellung und und und .... alles eine Katastrophe. Gegen bestimmte Personen und Entwicklungen haben wir Fans uns zu Anfang auch noch gewehrt, aber wenn gefühlt alle 5 Monate neue Heilsbringer den x-ten Neuanfang versprechen und man am Ende doch nur noch bittlerlicher enttäuscht wird, dann hat man irgendwann auch gar keine Kraft/Lust/Motivation mehr sich damit auseinander zu setzen. Außerdem sind viele Wahrheiten und Zahlen nur scheibchenweise und mit Verspätung an die Öffentlichkeit gekommen, als die verantwortlichen Personen schon längst über alle Berge waren.


    Im Gegenteil: Die Anhängerschaft ist das einzige, was bei Arminia noch funktioniert. Dass immer noch um die 5000 Zuschauer Geld dafür ausgeben, sich dieses armseelige Gebolze anzuschauen ist bemerkenswert und auch nicht selbstverständlich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von bigcock
    :arminia:
    Die armen Würstchen, die Weber#s Aussage vertraut haben und dann noch die Anleihe gezeichent haben.... :arminia:


    :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:


    Weber hat doch "nur" gesagt, dass Arminia nicht insolvent geht. Er hat nicht versprochen, dass er neue Spieler und Trainer bezahlt.


    Wenn die Gremien der Meinung sind, dass es mit der aktuellen Mannschaft auch klappen kann, die Klasse zu erhalten, muss man das auch mal akzeptieren.


    Dass ich da, wie wohl die meisten hier, berechtige Zweifel haben, ist ein anderes Thema.


    Und vielleicht wollte ja auch kein Trainer zu uns, der bei uns Aufbruchstimmung erzeugen würde. Und bevor man dann Wück oder ähnliche Kandidaten holt, kann man auch Krämer behalten.


    Letzte Woche habe ich ein Interview mit dem Osnabrücker Trainer Uwe Fuchs gelesen.


    Zitat:


    "Ich war frustriert, aber in erster Linie von mir selbst. Weil ich mich vor lauter Drang, in den Trainerberuf zu kommen, auf aussichtslose Jobs eingelassen haben – Fortuna Köln steckte in der Insolvenz, der VfB Lübeck kurz davor, und in Ahlen war ich nach der Entlassung von Uwe Rapolder übergangsweise Interimstrainer. Nur in Wuppertal konnte ich so arbeiten, wie ich es mir vorstelle – allerdings auch nur so lange, wie Dietmar Grabotin mir dort als Sportlicher Leiter den Rücken frei gehalten hat. Jetzt beim VfL kommt vieles zusammen, was ich mir gewünscht habe: professionelle Strukturen, Nachwuchsleistungszentrum, Tradition und ein fantastisches Publikum."


    Wenn sich Leute wie z.Bsp. Rapolder, Neururer, Middendorp sich ähnliche Gedanken gemacht haben, als Arminia bei Ihnen angefragt hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass die dann abgesagt haben.

  • Die Sponsoren wenden sich ab und überlassen Arminia dem sportlichen Schicksal. Somit steht fest, dass Profifußball in Bielefeld keine Lobby hat. Jede weitere Minute die man sich unter diesen Umständen im Stadion, Forum oder sonstwie mit dem Verein befasst ist besser woanders investiert. Nun kann die Alm getrost leer bleiben, damit alle schon einmal sehen wie sich ein Samstag ohne Stadionatmosphäre anfühlt. Ausreden kann man dann bereits in Ruhe Baugrundstücke vermessen, für die Zeit nachdem unser Stadion bei eBay-Kleinanzeigen verbimmelt wurde. Vielleicht ein letzter Auftrag für Möntmann, Stopfel und Co.


    Mit einem Restfunken Hoffnung auf eine späte Einsicht aller Beteiligten, sage ich bis zum Tag wo in den Räumen irgendeines Sponsors im Rahmen einer PK der Aufbruch in eine echte Zukunft verkündet wird oder sich ein echter Bielefelder Weg abzeichnet:


    Servus Arminia und Tschüß liebe Formumsmitstreiter ! Danke für die vielen Jahre gemeinsamer Leiden/-schaft !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Momo
    Wenn die Gremien der Meinung sind, dass es mit der aktuellen Mannschaft auch klappen kann, die Klasse zu erhalten, muss man das auch mal akzeptieren.


    Wer sagt Dir denn, dass sie dieser Meinung sind? Sie haben keine andere Wahl als auf neuen Trainer und Spieler zu verzichten, so einfach ist das. Wenn man Krämer für so toll hält hätte man ihn gleich zu Chef machen können. Hat man aber nicht, weil man nicht überzeugt ist von ihm und gehofft hat, irgendwo das nötige Kleingeld her zu bekommen. Weil letzteres nicht funktioniert hat ist Krämer jetzt eben Plan B. Der verein ist fertig. Endlich, möchte man fast sagen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wer sagt Dir denn, dass sie dieser Meinung sind? Sie haben keine andere Wahl als auf neuen Trainer und Spieler zu verzichten, so einfach ist das. Wenn man Krämer für so toll hält hätte man ihn gleich zu Chef machen können. Hat man aber nicht, weil man nicht überzeugt ist von ihm und gehofft hat, irgendwo das nötige Kleingeld her zu bekommen. Weil letzteres nicht funktioniert hat ist Krämer jetzt eben Plan B. Der verein ist fertig. Endlich, möchte man fast sagen.


    Denke auch nicht das die Gremien der Meinung sind, nur der Verein hat kein Geld, weil wenn er Geld hätte könnte man fest davon ausgehen das wir einige Neuverpflichtungen holen würden und schon längst einen neuen Trainer hätten.


    Aber das der Verein fertig ist wusste ich nach dem Abstieg der 2. Liga schon. Für mich war klar das Arminia sich nicht mehr erholen wird. Leider!!!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wer sagt Dir denn, dass sie dieser Meinung sind? Sie haben keine andere Wahl als auf neuen Trainer und Spieler zu verzichten, so einfach ist das. Wenn man Krämer für so toll hält hätte man ihn gleich zu Chef machen können. Hat man aber nicht, weil man nicht überzeugt ist von ihm und gehofft hat, irgendwo das nötige Kleingeld her zu bekommen. Weil letzteres nicht funktioniert hat ist Krämer jetzt eben Plan B. Der verein ist fertig. Endlich, möchte man fast sagen.


    Ich habe mich da wohl etwas unsauber ausgedrückt.


    Die Gremien sind der Meinung, dass es aktuell keine zur Verfügung stehende Alternative zu Krämer gibt, mit der die Wahrscheinlichkeit eines Aufschwungs größer wäre.


    Dass man das zu Beginn der Trainersuche anders gesehen hat, ist unbestritten.

  • Abwarten...habe die letzten Jahre schon Gefühlt 5mal gedacht jetzt ist es vorbei...doch irgendwie geht/ging es immer weiter! Ob man das so will soll jeder für sich selbst entscheiden.
    Glaube nicht das man so einfach nach einer Insolvenz in Liga 4/5 weiter machen kann und im nu Schuldenfrei ist....wenn das gehen würde hätte man das sicher schon gemacht. Was wir brauchen ist ein Schuldenschnitt...gab es glaube ich schonmal bei Arminia in den 80zigern..heißt: Jetzt Stadionanteile ausgliedern und so ca. 10-15Mio einsammeln und anschließend den Gläubigern einen Vergleich anbieten. Dann geht es auch in Liga 4 weiter ;)

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das hätte man letzten Winter auch schon so machen sollen. Vielleicht wäre dann in dieser Saison mehr Geld da gewesen um einen "richtigen" Trainer zu holen und die Mannschaft besser aufzustellen. Letztes Jahr war es für den Klassenerhalt eh zu spät, diese Saison wäre noch was drin. "Wäre" aber nur deshalb, weil noch genug Zeit wäre für einen neuen Trainer und Nachverpflichtungen.
    Das fällt nun aus und damit sehe ich in jeder Beziehung schwarz was Klassenerhalt und damit das Überleben dieses Vereins in der jetzigen, maroden Form betrifft. Er wird jetzt abgewickelt und offensichtlich sehen das nun auch die Sponsoren so. Zeit wird's. Insolvenz und Neuanfang ist der einzig gangbare Weg.


    Genau für die Ansicht, nämlich im letzten Winter als aus Kracher Zissemännchen wurden, dann das Geld doch lieber gleich für die mit extrem hoher Sicherheit anstehende Drittligasaison zu verwenden, habe ich hier damals ziemlichen Gegenwind bekommen. Und einen neuen Ehrentitel, iirc.


    Wenn wir denn überhaupt noch ein Insolvenzverfahren erleben, es könnte ja auch mangels Masse abgelehnt werden... Dann hätte Weber sein Wort doch noch gehalten...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Dst
    : Jetzt Stadionanteile ausgliedern und so ca. 10-15Mio einsammeln und anschließend den Gläubigern einen Vergleich anbieten.


    wie soll das denn gehen? auf der Hälfte des Stadions, der laut Beschluss der letzten Mv "versilbert" werde soll, haben die privaten Gläubiger schon die Hand drauf (ist wohl auch der einzige Grund, warum noch nicht das Licht ausgemacht wurde, da die Ausgliederung wohl noch nicht final ist) und die zweite Hälfte soll ja in Vereinshand bleiben.
    Ganz davon ab, wer soll denn dafür bitte 10-15 Mio frisches Geld geben? Die Zeiten eines Simons sind wohl endgültig vorbei....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Dst
    Abwarten...habe die letzten Jahre schon Gefühlt 5mal gedacht jetzt ist es vorbei...doch irgendwie geht/ging es immer weiter! Ob man das so will soll jeder für sich selbst entscheiden.
    Glaube nicht das man so einfach nach einer Insolvenz in Liga 4/5 weiter machen kann und im nu Schuldenfrei ist....wenn das gehen würde hätte man das sicher schon gemacht. Was wir brauchen ist ein Schuldenschnitt...gab es glaube ich schonmal bei Arminia in den 80zigern..heißt: Jetzt Stadionanteile ausgliedern und so ca. 10-15Mio einsammeln und anschließend den Gläubigern einen Vergleich anbieten. Dann geht es auch in Liga 4 weiter ;)


    Wir haben ja mit Herrn Zillies nicht zufällig einen Präsidenten, der sich mit so was sehr gut auskennt. Der wird schon den besten gangbaren Weg finden, da bin ich mir sicher. Und wenn der in der Auflösung des Vereins besteht, dann soll es halt so sein. So weiter zu wurschteln hat jedenfalls keinen Sinn. Absolut keinen. Mein "Dank" gilt all jenen unfähigen Herren, die uns dahin geführt haben und auch den Fans, die immer alles unkritisch ganz toll gefunden haben und sich sicher waren, dass jeder immer genau wusste was er tat. Tatsächlich hat uns eine unvergleichliche Aneinanderreihung von unfähigen Selbstdarstellern dahin geführt, wo wir uns jetzt befinden. Kentsch, das Puff-Schnitzel, Schwick... und so weiter und so fort. Ganze Arbeit geleistet, meinen Glückwunsch.

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Die Nachrichten, vorerst keinen neuen Trainer und keinen neuen Spieler verpflichten zu können/zu wollen sind sind nicht neu? Dann hab ich hier die letzten Wochen anscheinend nichts mitbekommen. Du scheinst Texte ähnlich oberflächlich zu lesen, wie du sie schlussendlich niederschreibst.


    Ich bezog mich auf die Nachrichten, dass in dieser Saison noch finanziell nachgebessert werden müsste.


    Und das kein Trainer und keine Spieler verpflichtet werden, ist ja nun auch nicht so eine riesige Überraschung.

    Für immer Arminia!

  • Einfach nur ein trauriger Tag für den DSC Arminia Bielefeld und alle seine treuen Anhänger und Mitglieder!


    Ich bin so wütend, das kann sich keiner vorstellen.


    Verarsche, wohin man blickt. Ich hoffe, jetzt haben die letzten Lemminge begriffen, wohin der Zug fährt!


    Schönen Dank an alle, die den Verein in diese Scheisse geritten haben und an alle, die den Karren jetzt nicht wieder rausziehen.


    Ich habe fertig!


    :devil:

  • man kann an sich nur sagen: lasst arminia endlich in frieden sterben...aber vielleicht ist das heute ja ein schritt in diese richtung.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • So Leute, ihr wisst jetzt, was ihr von Weber zu halten habt. Er erfüllt allenfalls seine "Garantie: keine Insolvenz". Mist, dass der DAX so gefallen ist und sein Vermögen teilweise aufgezehrt hat. ;)


    Und Ihr redet teilweise schon von Liga 4 und dass es weitergeht? :nein: Sportlicher Abstieg ist ohne Verstärkungen die Realität. Die Einhaltung der "Garantie" auch in Liga 4 durch Weber sicherlich nicht. Das wären ja 6-7 Mio für 2012/2013, die Weber für eine neue Spielberechtigung im März 2012 zumindest verbürgen müsste. Wer das glaubt, hat echt einen an der Latte - sorry, mMn.


    Emotionslos abwarten, Tee trinken, sehen, was da kommt und auf einen Wunderkrämer hoffen, auf eine Mannschaft, die plötzlich den Schalter umlegt, so sie denn ihr Geld bekommt - das ist Arminia Herbst 2011.


    Und auch jetzt wird es noch Phantasten geben, die das alles rosig sehen und Weber für seine totalen Fehlplanungen (Sommer 2009, Sommer 2010, Winter 2010, Sommer 2011) huldigen :Hail:. Merkt ihr nicht: der letzte Schuss ist abgefeuert und steckt im Schädel der Arminia.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Für das Geld, das nun absehbarerweise zum Stopfen von Löchern gebraucht wird, hätte man vor der Saison einen erfahrenen Trainer und einige offensive Führungsspieler holen können. Finanzieller Aufwand sehr ähnlich, völlig anderer Ertrag. Die Lernresistenz der Hinterzimmer trägt diesen Verein zu Grabe.


    Naja, hätte man es so gemacht wie Du sagst, hätte man jetzt andere (wahrscheinlich teurere was das Monatssalär angeht) Namen auf der Gehaltsliste und müßte diese Löcher trotzdem noch stopfen. Die Löcher waren doch schon damals da.

  • Tja, die meisten von uns "Verstrahlten" hier, hat ja bis zum Schluss noch gehofft, dass es irgendwie wieder aufwärts, oder zumindest weiter geht.


    Momentan sieht es für mich nur noch danach aus, dass der richtige Zeitpunkt abgewartet wird, um den vorzeitigen/endgültigen Tod des Vereins zu kommunizieren. Aber mit dem "neuen" Cheftrainer und weiteren Niederlagen in den nächsten Heimspielen, kann man es dann im Stadion vor demnächst 1.500 Zuschauern direkt machen.


    Mensch Arminia, Du warst mal so eine Schöne Liebe... Jetzt nur noch ein altes Wrack... ;(

    SWB-Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!