Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Alle hacken auf dem Trainer rum, doch welcher *** für die wahre Misere des Vereins seit Jahren zuständig ist, scheint kaum einer zu sehen.


    Trainieren, die Aufstellung planen und Taktik vorgeben ist aber noch Aufgabe des Trainers, oder?


    :rolleyes:

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

  • Schwick hier jetzt hier an den Pranger zu stellen finde ich total daneben. Klar hat er damals viele Fehler gemacht und sich z.B. von Kentsch wie eine Marionette behandeln lassen. Aber er ist letztes Jahr bei der desatrösen JHV eingesprungen. Hätte er das nicht gemacht, wäre ein noch größeres Chaos ausgebrochen. Außerdem ist er bei der nächsten JHV sowieso weg.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Ich denke auch, dass Schwick es nicht verdient hat, hier so an den Pranger gestellt zu werden. Er hat in schwierigen Zeiten Verantwortung übernommen und war auch letztes Jahr zum Wohle von Arminia bereit, sein Amt aufzugeben. Man kann ihn kritisieren, aber nicht in der Art, wie es hier teilweise geschehen ist.


    Zum anderen weiß ich nicht, ob man jetzt dafür einen neuen Thread aufmachen musste.

  • @ Jögi
    "Ich denke auch, dass Schwick es nicht verdient hat, hier so an den Pranger gestellt zu werden. Er hat in schwierigen Zeiten Verantwortung übernommen und war auch letztes Jahr zum Wohle von Arminia bereit, sein Amt aufzugeben. "



    Das ist doch Comedy pur

  • Also über seine alten Fehler muss man hier eigentlich nicht diskutieren. Jetzt aber mit solchen worten die Ablösung zu finden ist doch absurd. Es ist ja nicht so, dass es seine Schuld wäre, dass er da jetzt weiter wirtschaftet. Das haben sich ganz andere Leute zuzuschreiben.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Schwick ist Präsi des DSC Arminia Bilefeld e.V., nicht vergessen Leute. Aber trotzdem, er hat auf der letzen JHV gesagt oder danach, er habe nicht früh oder oft genug auf den TISCH gehauen. Nur : Wo haut er zur ZEIT drauf? ich höre und lese nichts!! Er muss klar weg! Möglichst zur nä. JHV , wenn sich einer findet, der es machen will. Und da simma wieder beim alten Problem; wer will es machen??
    Andererseits ist der Aufsichtsrat gefordert, in Sachen KGaA (Profiangelegenheiten etc.) Und genau da müssen zuerst die Köpfe rollen!!!!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Fulio
    Was würde es denn bewirken, wenn ab morgen "Schwick raus" wäre?


    Sicherlich eine ganze Menge... . Daher: Starker Plan!


    ABER: Das Grundproblem wäre nicht gelöst! Sportlich würden immer noch dieselben Leute in der Pflicht stehen, die für die Niederlage heute verantwortlich sind.


    Aber dennoch ist es an der Zeit für das Ende der Ära Schwick.
    Aber es ist viellicht auch an der Zeit für das Ende der Ära der derzeit sportlich Verantwortlichen... . Zeit für eine Wende zum Besseren haben sie ja nun wirklich gehabt. Und genügend handwerkliche Fehler haben sie auch begangen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Komisch, die gleiche Scheiße wie letztes Jahr. Man ist mit allen handelnden Personen unzufrieden, die Spiele gegen die direkte Konkurrenz werden reihenweise verloren, alles war abzusehen. Nur ist man jetzt ne Liga tiefer.


    Der Neuanfang war möglich. Niemand wurde gezwungen diesen Notkompromiss am Ende zu wählen (hätte man sich eben zu nem neuen Termin nochmal getroffen). Was er uns gebracht hat, sehen wir so langsam. Nix! Nur dasselbe Problem um nen Jahr verschoben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich habe für mich heute den Schluß gezogen, dass wir SO nicht aufsteigen werden!


    Wir haben bei Arminia nicht nur ein kaufmännisches Problem. Wir haben auch ein sportliches Problem. Und eigentlich hat man das schon seit Wochen erkennen können... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich denke, dass man spätestens seit heute auch die sportlich Verantwortlichen in Frage stellen muss.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Dass die sportlich Verantwortlichen nicht mehr tragbar sind schreiben einige hier bereits seit geraumer Zeit. Und zwar durchaus unterfüttert mit ner Menge guten Argumenten. Wir bewegen uns erneut auf das wunderschöne "Alle raus" zu! Jedes Jahr aufs Neue fragt man sich, wann endlich mal aufgebräumt wird in diesem Saftladen. Das ist doch kein dummer Zufall mehr und strohdämlich sind wir hier doch auch alle nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich denke, dass man schon seit einigen Wochen behaupten kann, dass der Trainer nicht mehr Herr der Lage ist.


    Thomas Gerstner ist durchaus ein Trainer, den ich menschlich schätze. Aber er hat einfach zu viele handwerkliche Fehler begangen. Ob es nun die fehlende "schmutzige Auswechslung" in Rostock war. Oder heute die Tatsache, dass er den besten Arminen der letzten vier Spiele einfach auf der Bank sitzen lässt (Guela). Fakt ist: TG hat viele Fehler gemacht. Aber vor allem habe ich nun den Anschein, dass er jetzt endgültig die Mannschaft nicht mehr erreicht.


    Außerdem hat er den Rückhalt der Fans verloren. Das hat man heute ganz deutlich gemerkt.


    Dennoch sollte man nicht alle Schuld auf TG lasten lassen. Auch DD wird sich hinsichtlich einiger Verpflichtungen verantworten müssen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Natürlich. Gerstner ist nur das schwächste und an vorderste Front stehende Glied der ganzen Kette.


    In Sachen Dammeier ist das jetzt aber nicht die erste Transferphase so. Federico, Fort, Guela. Und dann hörts auf bislang. Risgard spielt kaum über 90 Minuten, Berisha Story bekannt, Feick ist Beißer, aber kein Spieler mit gehobener Zweitligaklasse, wie benötigt und Delura glänzt maximal mit seiner Homepage. Es fehlt ein weiterer Stürmer im Kader uns es sind viel zu viele Mittelfeldspieler.


    Und ich bleibe dabei und wiederhole mich in einer Personalie gebetsmühlenartig. Baut Jonas Kamper wieder auf. Der konnte mal zur Grundlinie laufen, der konnte mal flanken und vorbereiten, der konnte gute Freistöße und Ecken schießen, der konnte Tore schießen. Und das alles in Liga 1. Was der mal konnte, davon träumt unser gesamtes Mittelfeld (Ausnahme Federico) noch das restliche Leben von. Von denen wissen wir nun, sie können es nicht. Also baut doch bitte den Kerl auf, der es mal konnte! Dazu hat der das Stadion mitgerissen. Auch ein Punkt, den man jetzt bräuchte.


    Dazu würde ich Bollmann zum neuen Kapitän machen und es mit Risgard als Sechser versuchen. Wenns klappt prima, wenn nicht, dann brauchen wir ohnehin Ersatz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Mit meinen nun fast 50 Jahren habe ich mit dieser Arminia nun schon so einiges erlebt. Situationen wie wir sie heute zur Kenntnis nehmen müssen, hat es ja nicht nur ein mal gegeben. Der Verein war mehrfach finanziell total am Ende und musste durch externe Hilfen gerettet werden.
    Wenn ich nun sage das sich mein Mitleid bei einer eintretenden Insolvenz in Grenzen hielte, bekomme ich hier gleich eine blutige Nase geschlagen. Wer kommt bloß auf die Idee, dass eine Insolvenz für ein Wirtschaftsunternehmen der Supergau wäre?? Warum denken hier so viele das ein Aufstieg unter den momentanen Bedingungen zum Vorteil für den Verein sei?? Was würde denn passieren?? Wir würden mit einer absolut nicht bundesligatauglichen Truppe und einem Klotz von 15,5 Millionen Verbindlichkeiten am Bein sicherlich überhaupt keine Probleme bekommen neue Spieler für Arminia zu begeistern. Es würde eine rauschende Erstligavorstellung die wieder mit einem Abstieg enden würde. Die Schulden hätten sich in dem einen Jahr mit Sicherheit auch nicht gerade rapide abgebaut und dasselbe Theater ginge wieder von vorne los. Bitte stoppe einer diesen Wahnsinn.


    Dann doch lieber eine saubere kontrollierte Insolvenz, wo man sich mit den Schuldnern einigt und wieder Luft zum Atmen bekommt. Das haben doch schon zig Unternehmen gemacht. Wenn dann noch das Versprechen der Wirtschaft steht könnte wirklich etwas neues, besseres entstehen.


    Dieses „ewige“ herumdocktern an den Symptomen hilft jedenfalls nicht wirklich.


    Ganz schlimm finde ich diese ewigen WIR Aufrufe in der Not. Komisch das man das immer erst richtig merkt wenn die Karre vor die Wand gefahren wurde.
    Lange Zeit verhält sich der Verein absolut arrogant und beratungsresistent. Und viele Fans finden sich auch noch von diesen Sprüchen : Wir brauchen Euch, gebauchpinselt.


    Bis jetzt ist es nicht gelungen diesem Verein eine neue Vision einzupflanzen, ich denke dazu bedarf es erst eines richtigen Knalls. Und wenn uns dieser Knall in Liga 5 schießt dann ist das eben so. Dann wird sich zeigen wer wirklich Fan von Arminia Bielefeld ist und wer nicht.

  • Es kommt immer drauf an, wer auf dem sinkenden Kahn der Kapitän und seine verantwortlichen Offiziere sind. Wenn man sich mit der Führungsmannschaft identifiziert und alles für die Passagiere (Fans) getan wird, dann verlässt auch keiner das sinkende Schiff und versucht es wieder flott zu machen.


    Hier knallt es doch mittlerweile jedes Jahr. Wie oft soll es denn noch knallen? Mit den hier verantwortlichen Personen knallt es auch in Liga 5. Seit Bekanntwerden des Finanzcrashs vor 2 Wochen hat nicht 1 Person ihren Hut genommen und Konsquenzen gezogen. Die sind alle noch da.


    Das letzte wirklich gute und packende Spiel auf der Alm ist mittlerweile gefühlte 2-3 Jahre her. (3:2 gegen Bremen unter Middendorp, 2007 wars, oder?) Wir sehen hier nur noch fußballerische Scheiße seit 2 Jahren und jeder der was anderes behauptet ist entweder blind oder sturzbesoffen.


    Die Führungsmannschaft bleibt aber dieselbe. Sowohl sportlich, als auch im Verein. Wer da ernsthaft glaubt, dass uns diese Jungs das Schiff wieder flott machen, der glaubt an Osterhasen und Weihnachtsmann gemeinsam am 1. April!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Insolvente Unternehmen verlieren aber keine Lizenzen und müssen auch nicht in Kreisklasse C als "Tante Emmer Laden" wieder anfangen ... Auch rennt nicht automatisch die gesamte Kundschaft wegen einer solchen zur Konkurenz oder wendet sich emotional enttäuscht dauerhaft ab.


    Mag ja sein, daß es Clubs gibt, dennen so ein Knall gut tut. Denke da gerade an Düsseldorf oder mit Abstrichen an Hannover ... aber Arminia ist bei der typischen Mentalität hier in OWL und Umgebung sicher nicht so ein Club. Ein großer Knall würde uns wohl jegliche Grundlage entziehen je wieder vergleichbar hochklassig Fußball zu spielen.


    Paderborn und Osnabrück als "große" Clubs in der Region und die große Mehrheit der Fans würde wieder/weiter in den Pott und zu den gerade angesagten Clubs laufen ... Tolle Fußballwelt in OWL. Insolvenz? Nein danke! Somal sich erst auf der nächsten JHV zeigen wird ob hier wirklich nichts mehr zu bewegen ist. Dannach könnte man immernoch mit 3000 Leuten den Sportplatz beim VfL Viktoria Mennighüffen stürmen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ein großer Knall mit Absturz in die 5. Liga macht Arminia kaputt, da brauchen wir uns nichts vormachen. Nichts von dem, was der Verein derzeit hat, wäre dann zu halten. Arminia wäre dann nicht mehr als ein Name, wie es KFC Uerdingen, RW Essen, Wattenscheid 09 und so viele andere schon jetzt sind: ein Traditionsverein ohne Gegenwart und Zukunft.


    Das muss in jedem Fall verhindert werden, denn dann würde sich nicht zeigen, wer die echten Fans sind, es würde ein gewaltiger Exodus einsetzen. Vielleicht wären es dann tausend Fans, die die Auswärtsspiele zu Heimspielen machen, aber wo wäre der Sinn. Ich kann Gönner da also absolut zustimmen, der das ja genauso schreibt. Übrigens haben wir das, was Düsseldorf hinter sich hatte ja auch in den 80ern und 90ern gehabt. Mal ganz davon abgesehen, wieviele Fans man verliert ist ja die viel entscheidendere Frage, wie soll man überhaupt wieder hochkommen.


    Letztlich sind wir ja noch nicht so weit, das finanzielle Loch wird gefüllt werden und wir stehen auch nicht vor dem Absturz in die dritte Liga.


    Aber wie es aussieht, können und müssen wir dieses Saison wohl abschreiben, wenn nicht ein Wunder passiert (Augsburg verliert ohne Thurk, Lautern und Pauli spielen unentschieden, bei uns platzt der Knoten und wir gewinnen gegen Pauli).


    Also muss bei der nächsten JHV der Neustart gemacht werden und da ist es wichtig, im Vorfeld offen und ehrlich mit vernüftigen Konzepten und Kandidaten diesen Neustart vorzubereiten. Im letzten Jahr hätte wohl auch kein neuer Termin etwas gebracht, zuviel Porzellan war im Vorfeld zerschlagen worden, von allen Seiten, der gewählte Kompromiss war aus meiner Sicht der einzig mögliche, um überhaupt handlungsfähig bleiben zu können. Seither wird im Hintergrund gearbeitet und ein Konzept für die Zukunft geschmiedet. Nebenbei aber drücken die Fehler der Vergangenheit (im Finanziellen) und der durch die Fehler der Vergangenheit mit ausgelösten Fehler der Gegenwart (im Sportlichen) der aktuellen Saison ihren Stempel auf.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Aber wer glaubt denn ersnthaft dran? Die Chance zum Neuanfang war da, aber dieser Trümmerhaufen hat sie durch absolute Inkompetenz und Feingefühl für die Lage vertan.


    Der Verein hat mittlerweile 13.000 (???) Mitglieder. Soviele sind mittlerweile kaum mehr insgesamt im Stadion. Und nicht alle Stadionbesucher sind Mitglied. Das Potenzial hier ist da. Und die Leute, die kommen würden, auch.


    Aber diese Leute kommen nur, wenn sie das Gefühl haben, dass hier Leute am Werk sind, die ihr Handwerk verstehen. Und im Moment sehe ich nicht eine Person, wo ich das ruhigen Gewissens sagen könnte. (Anders als Neuling mal zunächst außen vor)
    Die Mitgliederaktion hat gezeigt, was hier möglich ist. Aber die meisten Leute davon hat man in den letzten 3 Jahren wieder aus dem Stadion verjagt. Zuerst mit Wucherpreisen und dann mit grauenhaftem Fußball. Und das der aktuell bestehende Haufen es nicht auf die Reihe bekommen kann, haben wir bei der letzten JHV gesehen.


    Man dachte eigentlich, die letzte JHV ist nicht zu toppen, so langsam glaube ich doch dran. Gibts schon nen Termin oder zögert man es erneut zum St. Nimmerleinstag raus?


    Es geht einzig und alleine um Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Und das können sämtliche jetzt verantwortlichen Personen nicht mehr wieder herstellen. Das ist UNMÖGLICH! Und solange sich das keiner eingesteht, kann man hier keinen Neuanfang starten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!