Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich schätze mal, die 6% entsprechen der damaligen Vereinbarung und die werden jedes Jahr fortgeschrieben. Damals war das marktüblich (bzw sogar günstiger als Bankzinsen), heute nicht mehr. Mit billiger ablösen dürfte das so eine Sache sein, wer gibt einem hoch verschuldeten Club wohl ein Darlehn zu Schnäppchenzinsen?

  • 6 % sind die gesetzlich vorgeschriebenen Stundungszinsen. Die werden nicht vereinbart. Hat aber auch den Vorteil, dass kein Zinseszins anfällt. Solange wie da schon läuft, macht das schon einiges. Für die Stadt auf jeden Fall kein Verlustgeschäft, denn die kriegen das Geld billiger.

  • Auch das Stadtsäckel ist leer. Es ist also nur eine Frage der Zeit bist die uns wieder auf die Füße treten.


    Etliche bundesweite Umfragen haben ergeben, daß unsere Arminia Bielefelds Aushängeschild ist.


    Ob das den Stadtfiskus noch interessiert wenn der städtische Haushalt noch schiefer steht? Mmhhh... da hege ich argen Zweifel.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich muss gestehen, dass ich mir bezüglich der Schulden inzwischen kaum noch Gedanken mache. Klar, es ist kein großes mediales Thema mehr, aber sie sind natürlich immer noch da. Sofern wir die zweite Liga halten, sehe ich das aber relativ entspannt. Arminia ist in den vergangenen Jahren ja ihrer Verpflichtung sehr gut nachgekommen und hat sich darüber hinaus tatsächlich selbst ein Stück weit aus der Misere gezogen. Dass die Laufzeiten der z.T. horrenden Kredite von Anfang an nicht ganz ernst zu nehmen waren, sollte eigentlich jedem klar sein. Ich halte es für recht ausgeschlossen, dass die Stadt hier ihre Muskeln spielen lässt und Druck macht, da gerade sie in den letzten Jahren sehr stark von unserer Arminia profitiert hat. Inzwischen gibt es ja auch bei beiden Parteien einige fähige Leute, die die Ruder in der Hand halten.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ich teile mal von der TM.de Seite


    borba_rivaldo10


  • Ist in solchen Regionalzügen mit vielen Fussballfans nicht eigentlich mittlerweile auch Polizei anwesend? Dann wäre ich einfach ganz entspannt zum nächsten Polizisten gegangen, hätte dem die Jungs präsentiert und dann noch Strafanzeige erstattet.


    Auch wenn Arminia wohl herzlich wenig machen kann, würde ich so einen Vorfall auch dem Verein noch weiterleiten. Mir ging es am WE auch so, dass ich mich einige Male auf der Hinfahrt und auf dem Weg zum Stadion schon ordentlich fremdschämen mußte und mir dann immer überlege, was man dann für einen Eindruck hinterlässt.



    Diese ganzen halbstarken Kids fühlen sich dann meistens doch in der Gruppe am Wochenende unter "Gleichgesinnten" richtig stark und müssen anscheinend einiges kompensieren, was unter der Woche so falsch läuft.


    Ich hatte am Einlass auch so eine kleine Aktion. Pickeliger Bubi hatte irgendein Bochumer Mädel auf der Straße vorbelaufen sehen und fing dann an seinem Kumpel zu erzählen "Boah die geile F**ze würd ich ja gerne mal richtig durchknallen" und grunzte und lachte rum und rief dann anschließend noch zu dem Mädchen rüber, dass sie doch mal ihren "geilen Ar's** zu ihm rüberbewegen solle.


    Neben mir in der Schlange stand ein etwas älterer Herr und wir guckten uns nur ungläubig an und lästerten dann über den Kleinen schön ab, so dass er es dann auch nicht überhören konnte, guckte uns dann verdaddert an und war still.


    Das sind dann immer solche Kinder, die am Sonntag, wenn Arminia nicht spielt im Pulunder, schön gestriegelt mit Mutti und Omi und Opi am Tisch sitzen bei Kaffee und Kuchen.


    Grad bei solchen rassistischen Dingen würd ich immer probieren einen Ordnungshüter auffindig zu machen und den Blagen aufzuzeigen, dass auch eine Auswärtsfahrt kein rechtsfreier Raum ist.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    soviel braunen Mist hatten wir nicht
    unter den Ultras in Bielefeld erwartet. Ich schäme mich, mit solchen
    Menschen den Block zu teilen.


    Der Abschaum war ja immer schon da und gerade bei jedem Auswärtsspiel dabei oder fällt da besonders auf.
    Nennt sich dann harter Kern!
    Sprüche wie: "Wir sind echte Arminen Fans und fahren auch 7 Stunden mit dem Zug und verpassen kein Auswärtsspiel" kann man sich auch noch anhören.
    Ein Grund warum ich schon seit 10 Jahren zu keinen Auswärtsspiel mehr fahre mit dem Zug, ein anderes Abteil wo noch ein Platz frei ist findet man ja auch nicht immer.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Sehr unschön so etwas. Ggf. gehörten die 33 Festgesetzten auch zu dieser Gruppe? Artikel in der NW:

    Zitat

    Vor dem Zweitliga-Fußballspiel des VfL Bochum gegen Arminia Bielefeld hat die Polizei in Bochum 33 Bielefelder Fans aus einer kleinen Gaststätte in Innenstadtnähe geholt und sie „zur Gefahrenabwehr" am späten Vormittag vor Spielbeginn in Polizeigewahrsam gebracht, um Randale zu vermeiden. Die Bielefelder sollen sich laut einem WAZ-Bericht in dem Lokal „konspirativ" zusammengefunden haben. Die Polizei habe Hinweise auf eine mögliche Schlägerei mit Bochumern gehabt, hieß es weiter. Um 17 Uhr kamen die Bielefelder dann nach dem Spiel wieder auf freien Fuß.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Könnte ich mir auch gut vorstellen, vorallem weil er geschrieben hat dass sie sich die Handschuhe angezogen haben. Aber alles nur spekulationen.


    Übrigens hat er sich schon mit dem Verein in Verbindung gesetzt. Denke dass es Freitag da ein paar Verse zu hören geben wird.

  • Also so ein Verhalten ist mir Auswärts noch nie aufgefallen. Sicherlich kann man bei einigen Fangruppen eine rechte Haltung schon vom äußeren Erscheinungsbild erahnen, aber solche Gesänge habe ich glücklicherweise in 70 Auswärtsspielen nie vernommen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es meistens vermeide mit bestimmten Gruppierungen zu fahren, nicht weil ich etwas gegen unsere Fanszene habe, sondern ich habe die Erfahrung gemacht, dass man etwas abseits von ihnen viel entspannter zum Stadion kommt, da sich die Polizei auf eben diese konzentriert.


    So verachtenswert ein solches Menschen auch sind, so glaube ich, dass sie in unserer Fanszene nur einen sehr kleinen Teil ausmachen, da die LC in der Vergangenheit schon für Spenden für das Flüchtlingsheim aufgerufen hat. Zudem unterstützte die LC den Bunker Ulmenwall durch Banner, welcher nun definitiv nicht als rechte Brutstätte bekannt ist. Von daher würde ich einfach mal sagen, dass es sich bei diesen Burschen um Mitläufer handelt; der Alkohol und die mangelnde Reife von 16-20 werden da ihr übriges getan haben.


    In Zukunft also etwas abseits dieser Leute fahren und lieber in einem anderen Wagon stehen, als bei diesen zu sitzen. Und wenn man dann noch zufällig einen Polizisten findet, ihm dieses Verhalten anzeigen, weil es bei Arminia und auch sonst nichts verloren hat. Ich denke, eine Vorstrafe wegen solcher Dinge dürfte später zu einigen peinlichen Situationen in Vorstellungsgesprächen führen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich meine diese Gruppe zu kennen. Steht immer abseits von den Ultras in Richtung Block 2. Alle noch relativ jung, alle immer komplett in schwarz, alle mit entsprechenden Frisuren. Da braucht man kein Hellseher zu sein um zu wissen, aus welchem Lager die kommen. Im Block bei uns verhalten sie sich immer sehr ruhig und singen nicht mal mal mit. Wahrscheinlich weil sie von unserer eher links orientierten Ultraszene nur geduldet werden. Dann muss man sich eben auswärts austoben.

  • Von außen betrachtet wirkt die Bielefelder Szene weltanschaulich ziemlich neutral. Einer der Punkte den ich als besonders positiv empfinde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Trotz des unbefriedigenden Heimspiels heute kommt in Bezug auf Abstiegsnöte wenig Sorgen auf. Bei den anderen Kandidaten kommen wir mit der heutigen Niederlage fast gar nicht vor. Da wird eher über das Unvermögen der eigenen Mannschaft geklagt und gegen wen man denn überhaupt noch gewinnen könne.


    Dagegen erscheint mir meine Kritik an dem unerfolgreichen Spiel heute schon fast als für einen Aufsteiger unverschämt fordernd. Könnte also tatsächlich weit aus schlimmer stehen um Verein und Mannschaft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gefährlich wird's nur noch mal werden, wenn die Mannschaft dasselbe denkt, wie gefühlte 99 % des Forums: Dass wir eh durch sind und notfalls auch von alleine drinbleiben.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Für Arminia-Verhältnisse war/ist das eine ziemlich entspannte Saison. Nie wirklich mit dem Rücken an der Wand, die Konkurrenz immer schön auf Abstand gehalten, viele unspektakuläre Spiele, was nicht immer leicht anzuschauen ist, aber unter dem Strich auch mit ausschlagend für den sicheren Klassenverbleib war.
    Die große Baustelle, der Spielaufbau, dürfte allen längst bekannt sein. Daran gilt es zu arbeiten, um den nächsten Schritt zu machen.
    Drei schöne Spiele warten jetzt noch auf uns. Dem Retorten-Baby vielleicht ein wenig in die Aufstiegssuppe spucken, das letzte Heimspiel gegen sympathische und pflegeleichte Unioner mit einem Ex-Blauen auf der Bank und schließlich noch der KSC.
    Ohne diese Spiele abzuschenken, bietet sich Meier die Möglichkeit, mal etwas auszuprobieren. Vielleicht doch mal die Doppelspitze? Und Davari sollte auch noch seinen Einsatz bekommen.
    Die Spekulationen über Zu- und Abgänge können jetzt endgültig beginnen.
    Und ganz nebenbei kann man sich ganz entspannt anschauen, wie sich die anderen da unten gegenseitig ihre Nerven strapazieren. 8)

  • Wenn wir den Aufstieg von RB hinauszögern wäre das schon gut, aber irgendwo hoffe ich auch, dass die nächstes Jahr nicht mehr in der Liga sind. Ein Nicht-Aufstieg wäre für RB sicher Motivation nochmal zu investieren. Zwei Niederlagen wären aus unserer Sicht vorprogrammiert.


    Die komfortable Situation gibt die Möglichkeit, um etwas auszuprobieren. Ich denke aber, dass es mit Augenmaß erfolgen wird und wir nicht in den letzten Spielen mit einer wild durchgewürfelten Mannschaft antreten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • das letzte Heimspiel gegen sympathische und pflegeleichte Unioner

    Das kannst Du ja wohl nicht ernst meinen...
    Als die und deren "Fans" das letzte Mal hier aufgelaufen sind, habe diese Chaoten die Haupttribüne gestürmt und 80jährige Rentner in Angst und Schrecken versetzt. Der reine Abschaum, sympathisch ist anders ...
    Schlimmeres habe ich nur von den gelben Säcken erlebt :nein:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Nun gilt es noch Platz 12 oder besser zu erreichen, dann gewinne ich meine Wette zu Saisonbeginn und darf für Luppes im KDW speisen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Nun gilt es noch Platz 12 oder besser zu erreichen, dann gewinne ich meine Wette zu Saisonbeginn und darf für Luppes im KDW speisen.

    Gibt ja auch vielleicht noch ein paar Euros extra aus der Fernsehkasse ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das kannst Du ja wohl nicht ernst meinen...
    Als die und deren "Fans" das letzte Mal hier aufgelaufen sind, habe diese Chaoten die Haupttribüne gestürmt und 80jährige Rentner in Angst und Schrecken versetzt. Der reine Abschaum, sympathisch ist anders ...
    Schlimmeres habe ich nur von den gelben Säcken erlebt :nein:


    Wie immer ist das Verhalten einiger weniger nicht repräsentativ für die Fanszene als Ganzes. Ich kann mich auch an die Szene erinnern und fand die mehr als daneben. Ich kann mich aber auch an meine letzte Auswärtsfahrt vor zwei Jahren dahin erinnern, als man ausgesprochen freundlich dort empfangen wurde, sowohl vom Personal als auch von den Fans. Und, dass unsere Hymne dort gespielt wurde. Bis aufs Ergebnis damals (wobei wir glaub ich sogar in Führung gegangen sind) war das eine sehr schöne Fahrt.


    Mag sein, dass es einen Unterschied zwischen Heimfans und Auswärtsfahrern gibt, aber selbst da würd ich nicht pauschalisieren.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!