Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Hack und Serra haben aber zuletzt diesen Eindruck nicht vermittelt. Tippe auf Spieler wie Ramos, die die Qualität besitzen, aber dennoch nicht spielen. Vielleicht auch Vasiliadis? Ist aber reine Spekulation und ich denke 2-3 Spieler mit der falschen Einstellung können bereits einiges kaputtmachen.


    Für mich ist jetzt der Trainer gefordert, denn man sieht ja trotz der indiskutablen Leistungen, dass man sofort im Spiel ist, wenn man dieses auch annimmt. Zweit katastrophale erste Hälften in Folge hätten ja durchaus gedreht werden können. Ich sehe das Problem auch weiterhin nicht in der Qualität der einzelnen Spieler, sondern im Kollektiv, in der fehlenden Sicherheit und auch dem fehlenden Selbstvertrauen. Wenn dazu bei 1-2 oder 3 Spielern die falsche Einstellung kommt, dann ist das für diese Liga einfach zu wenig.

  • Kann ich so nachvollziehen. :yes:


    Ergänzung: Prietl hat gerade langfristig verlä, ist verletzt und länger schon nicht in Form. Den würde ich ausschließen. Insgesamt würde ich auch lieber von unzufrieden Spielern schreiben wollen und nicht von faulen Äpfeln. Möglicherweise sind solche Andeutungen auch nur undifferenzierte Schutzbehauptungen?


    Vorstellen könnte ich mir folgende, wechselwillige weil unzufriedene Spieler:


    a) Wechselwunsch für den Verein ok: Niemann, Gebauer


    b) Wechselwunsch für den Verein ok, wenn die Ablöse passt: Ramos, Okugawa, deMedina, Vasiliadis, Lasme, Andrade, Krüger


    c) Wechselwunsch nicht ok, Lösungen werden gesucht(Leihe, Aufzeigen von Perspektiven?): Hack, Ince, Consbruch, Bello, Schulz


    Meiner Meinung nach gibt es also recht viele Spieler, die momentan oder schon etwas länger mit ihrer Rolle unzufrieden sein könnten. Bewusst im Konjunktiv geschrieben, wir wissen es ja nicht genau. Was ich übrigens auf Grund von fehlenden, öffentlichen Äußerungen ausdrücklich begrüße.


    Bitte ergänzen oder verändern. Wer ist eigentlich TYLER JEREMY WOZNY: https://www.arminia.de/profis/kader/spieler

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vermutlich der Quoten Local Player.


    Wer die faulen Äpfel, Begriff passt dann schon, sind werden die Verantwortlichen ganz genau wissen.


    Raus damit. Wenn man zwingend will, dass diese hier bleiben, bis Ende der Transferperiode auf die Tribüne als Zeichen. Danach kann sich das keiner mehr leisten.


    Ansonsten weg. Klar sagen, dass die Transfers und die Strategie seit 2 Jahren Scheisse waren und man den finanziellen Verlust zugunsten des Mannschaftsgefüges in Kauf nehmen muss.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn jemand einen Vertrag hat, aber seine Leistung entspechend nicht auf den Rasen bringen will, trotz Einsatzzeit!


    Ist das ein fauler Apfel....


    Wenn jemand Leistung bringt und Qualität hat..aber auf der Bank versauert...ist er unzufrieden....


    Bitte, gerne....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Unzufriedene Spieler durchzuschleppen bringt auch nichts. Arabi erwähnte gestern das Transferfenster 31.8., danach sieht man klarer. Ich befürchte, unsere Arminia ist die Hertha der 2. Liga. Man wurschtelt sich durch die Saison und evtl. klappt der Klassenerhalt mit einem Kraftakt auf der letzten Rille.

  • DANKE. Danke für die richtig guten Worte. Eventuell rütteln diese klaren Erkenntnisse manchen Traumtänzer wieder wach.
    :yes: :arminia: :klatschen:


  • Wenn ich das richtig sehe, sind Ramos, Andrade, Bello, Ince, Lasme, de Medina alle zu uns gewechselt, als wir Bundesligist waren. Die haben sich das Schaufenster deutsche Bundesliga anders vorgestellt. Für deren weitere Karriere ist es ernüchternd, dass sie nun in den Niederungen der 2.Liga gelandet sind. Ob sich Serra, Hack, Krüger für "nur noch Höheres" berufen sehen, wage ich zu bezweifeln
    Okugawa kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen: Wie die drei Serra, Hack, Krüger kennt er die 2. Liga immerhin schon.


    Aber ehrlich, ich kann zu wenig in die Köpfe der Spieler hineinschauen, um sagen zu können, wer eher verunsichert oder wer gedanklich nicht bei 100% in der 2. Liga geschweige denn bei Arminia angekommen ist.

  • Ich bleib dabei: diese Saison geht es nur darum, nicht durchgereicht zu werden. Gründe sind -fast- allen hier bekannt und wurden ausreichend diskutiert. Mahnende Beispiele (wie den MSV, den SCP und ein paar andere) gibt es genug. Wer immer noch glaubt, es wird schon alles gut, es sind ja "erst zwei (nun schon drei) Spiele, der Kader hat ausreichende Qualität und ähnliche Leiern, der erkennt die Realität einfach nicht.
    Ich sehe hier gruselige Managementfehler (Abgetauchter VV, Abgang Rejek, "Wunschtrainer" und die Folgen, Außendarstellung, schlechtes Scouting, keine U23, Fehlinvestitionen usw.) und die seit fast zwei Jahren.
    Leider ist aktuell kein Gegensteuern erkennbar. Zumindest nicht für uns Außenstehende hier.


    Bleibt mal wieder nur noch das "Prinzip Hoffnung". Ein Déjà-vu der Ziege/Lienen-Saison erspare man uns allen bitte!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Das Ding ist schon nach drei Spieltagen verdammt festgefahren. Dieser Mist "wir schauen mal nach 10 Spieltagen" zählt für mich nicht. Gegen den HSV und Heidenheim ist nichts zu holen. Mit dann fünf Niederlagen am Stück plus der Negativspirale aus der ersten Liga (letzter Sieg im Februar) rennt man der Konkurrenz schon mehr als hinterher.

  • 5 Spieltage 0 Punkte und was wird dann am: "Schauen wir mal" 10. Spieltag erwartet?
    Ein Sieg und zwei Unentschieden machen es auch nicht besser.
    10 Punkte sind doch schon Utopie!
    Die Medien und Experten, die weiter an Qualität glauben, die nur auf dem Papier vorhanden ist, sehen das na klar anders.
    https://www.bundesliga-prognose.de/2/2022/10/

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Erst drei Spieltage sind durch und schon brennt der Baum. Wer jetzt nicht die Alarmglocken schrillen hört, der verkennt unsere gefährliche Ausgangslage. Da gibt's nix zu beschönigen. Uli Forte hat eine schwierige Aufgabe übernommen. Er muss eine Mannschaft formen, die aus neuen Spielern besteht und denen, die abgestiegen sind. Offensichtlich hat das Selbstvertrauen gelitten. Hinzu kommt die fehlende Eingespieltheit, was halt seine Zeit braucht. Erschwerend kommt dazu, dass Forte sich erst selbst an die deutsche Liga gewöhnen muss. Das Ergebnis sehen wir. Nämlich keines. Keine Spielidee, keine Struktur und einige Spieler, die noch weg wollen. Keine gute Mischung für den Erfolg. Wir lassen uns von Durchschnittsteams komplett den Schneid abkaufen, weil Willen und Aggressivität in der 2. Liga die Qualität schlagen kann. Man muss jetzt aufpassen, dass wir nicht in den Negativstrudel geraten. Die Gefahr ist groß angesichts der kommenden Gegner. Ein Trainer, der mit drei Niederlagen startet, ist sofort angezählt. Ich wünsche mir sehr, dass Forte den Turnround schafft, glaube aber, dass es jetzt schon schwierig für ihn wird. Wenn man nicht total unten reinrutschen will, braucht man schon 12-15 Punkte nach 10 Spieltagen. Mindestens und das wird schon schwierig, die zu erreichen. Man weiß ja, dass es in der 2. Liga kein Mittelfeld gibt. Die obere Hälfte spielt um den Aufstieg, die untere gegen den Abstieg.
    Ich bin immer noch der Überzeugung, dass wir gute ( Einzel) Spieler haben. Aber: ohne eine klare Struktur und Zusammenhalt wird das nicht reichen. Aus heutiger Sicht neigt man dazu, für die beiden nächsten Spiele zwei weitere Klatschen einzukalulieren. Aber eines kann Arminia auch, nämlich überraschen. Darauf hoffe ich. Ich muss aber sagen, das der Frust schon tief sitzt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Mit der Zustandsbeschreibung kann ich mitgehen, hast Du denn vielleicht auch eine Idee wie man die Situation verbessern könnte? Uns überraschen lassen und den HSV auf der Alm besiegen ist ein toller Traum, allerdings sehr unwahrscheinlich. Auch glaube ich nicht das sich der Trainer an diese Liga gewöhnen muss, er macht da oft einen gut informierten Eindruck, hat ein erfahrenes Trainerteam mit erfahrenen Zweitligaspielern und so unterschiedlich wird das im Vergleich zur schweizer Liga auch nicht sein.


    Ich hab keine Ahnung was man da machen könnte, außer in Ruhe weiter arbeiten und die Transferperiode abwarten. Eine zieht bescheidene Situation, und da hat die große Hetzjagt der Presse noch nicht mal angefangen. Wird sehr ungemütlich für alle Beteiligten in der nächsten Zeit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Welche Hebel hat der Verein auf Grundlage der Analyse von Alm-Gänger nun offensichtlich:
    1. Transfermarkt-Aktivitäten
    2. Trainerwechsel
    Da liegen die beiden Möglichkeiten, kurzfristig was zu verändern zu versuchen.
    Die Möglichkeit, mittelfristig was zu verändern ist:
    3. Wechsel des Sport-GF - evtl. auch erst zum Jahresende
    Forte muss natürlich jede Menge an seiner Arbeit mit dem Team ändern. Wie lange er weitermachen darf, müssen m.E. aber die Ergebnisse zeigen. Aussagen, er leiste ja unter der Woche tolle Arbeit im Training, will ich nicht mehr hören. Die Ergebnisse zählen am Ende auch in der Frage, ob man im worst case sogar absteigt oder nicht - und nichts anderes. Außerdem muss man auch klar sagen, es gilt auch das Publikum nicht zu verlieren. Um Platz 12 mitzuspielen kann man hier nicht mehr machen. Der Fall des Clubs hat Tempo aufgenommen. Man ist hier - die Rückrunde der letzten Saison nach dem Union-Sieg einbezogen - nun seit ca. 5-6 Monaten mittlerweile regelrecht mit der Abrissbirne am Werk, die gut 4,5 erfolgreichen Jahre Aufbauarbeit seit Saibenes Dienstantritt im März 2017 vollauf zunichte zu machen, auch in Sachen Zuschauerzahlen und Vereinsmitglieder-Zahlen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Nicht das es noch einen hier wundern würde, aber die Rausschmeiß-Mentalität gefällt mir persönlich nicht. Zum Einen ist das bei bestehenden Verträgen oft teuer und ein Eingeständnis einer Fehleinschätzung. Besonders beim erst vor kurzen eingestellten Trainer wäre mir ein so gravierender Schritt dann doch wesentlich zu früh. Zum Anderen weiß man bei den jeweiligen Nachfolgern auch nicht, ob der- oder diejenige es auch besser können. Hier stände Erfahrung, auch mit den Besonderheiten des Standort, gegen frischen Wird und raus aus den ausgetretenen Pfaden. Kann sinnvoll sein, birgt aber auch ein Risiko des Scheiterns, siehe Kramer. Hier steht Mut zu Neuerungen gegen hektisches Übereagieren.


    Und auf dem Transfermarkt war man ja mit Ozcipka und Klünter schon tätig und sucht ja auch noch für die Sechs.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nicht das es noch einen hier wundern würde, aber die Rausschmeiß-Mentalität gefällt mir persönlich nicht. Zum Einen ist das bei bestehenden Verträgen oft teuer und ein Eingeständnis einer Fehleinschätzung. Besonders beim erst vor kurzen eingestellten Trainer wäre mir ein so gravierender Schritt dann doch wesentlich zu früh. Zum Anderen weiß man bei den jeweiligen Nachfolgern auch nicht, ob der- oder diejenige es auch besser können. Hier stände Erfahrung, auch mit den Besonderheiten des Standort, gegen frischen Wird und raus aus den ausgetretenen Pfaden. Kann sinnvoll sein, birgt aber auch ein Risiko des Scheiterns, siehe Kramer. Hier steht Mut zu Neuerungen gegen hektisches Übereagieren.


    Und auf dem Transfermarkt war man ja mit Ozcipka und Klünter schon tätig und sucht ja auch noch für die Sechs.


    Bin auch kein Freund von zu schnellen Trainerentlassungen. Aber bei Forte habe ich das Gefühl, dass er es nicht kann. Die 2. Bundesliga ist ne Nummer zu groß für ihn, glaube ich. So planlos habe ich unsere Arminia das letzte Mal unter Christian Ziege gesehen.

  • Das machst Du dann an den drei schlechten Ligaspielen mit ein völlig neu zusammen gestellten Mannschaft fest? Nichts gegen Dein Gefühl, mir ist die Fähigkeit des neuen Trainers derzeit noch nicht wirklich klar. Ich weiß noch nicht einmal wofür ich ihn überhaupt realistisch betrachtet verantwortlich machen kann. Für den Fehlpass von Jäkel, die vielen Ungenauigkeiten im Mittelfeld oder den fehlenden Spielaufbau trotz Systemwechsel? Liegt das am Trainer/Training oder an den verschiedensten Unzulänglichkeiten der Spieler. Verantwortung des Trainers gut und schön, aber was kann er überhaupt wie weit beeinflussen? Die einzige Lösung für dieses Beurteilungsdilemma sehe ich in der Situations- Beobachtung der anderen Verantwortlichen, hier besonders Arabi. Wenn ich dem natürlich nicht mehr vertrauen kann, wie viele User hier suggerieren, dann habe ich auch keine vernünftige Idee mehr. Aber so einfach, alle raus zu fordern, möchte ich es mir dann auch nicht machen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So etwas will nicht in meinen Kopf? Wie verbelendet kann man sein?


    Es ist eigentlich einfach....


    Ein Trainer stellt eine Mannschaft auf, stell die Taktik, macht die Wechsel im Spiel, gibt den Trainingsplan auf und erstellt letztlich einen Matchplan um aus einer sportlichen Auseinandersetzung letztendlich als Sieger hervorzugehen....man müsste schon etwas vermissen, wann das nicht klar wäre....


    Wie oft ist es denn,trotz der Ausführung gerade, erlaubt das Gegenteil zu tun um anzu erkennen, dass es ein Trainer, mit der jeweiligen Mannschaft, nicht kann?


    Angenommen er verliert jetzt noch 2x?!!!


    Dann sind es schon 5!! Dann gewinnt er eins....dann hat er 1 von 6!!! Gewonnen....ist damit schon das Soll erfüllt? Sagen wir jedes zweite Spiel gewinnen wäre Top. Dann müsste er 5 von 10 gewonnen haben (mit 50% wohlgemerkt)


    An eine Serie glaubt doch keiner hier.


    Ich denke, man kann durchaus nach dem HSV Spiel, Zuhause, nach diesem Pleitenauftakt sehr gut nachvollziehen, ob diese Trainer Installation scheiße war oder nicht.


    Ich hatte auch einen Guten Eindruck. Aber wenn das 4 Spiel in Folge verloren geht, hatte man 4 Versuche zu zeigen, dass man es kann, in den Sand gesetzt.


    Wenn wirklich Ansprüche nach oben hat, muss diese Scheisse ggf. Schnellstmöglich beendet werden, KRÄMER HAT DIE KONSEQUENZ DOCH ERST GEZEIGT!


    Dieses Trainerteam hatte dazu noch eine ganze Vorbereitungszeit.


    Das was in Bielefeld seit dem Aufstieg passiert ist...hat nichts mit Profifussball zu tun.


    :no:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!