Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Eigentlich kann nun nur ein geschlossener Rückzug des Präsidiums folgen. Sollte dem nicht so sein, kann hier niemand mehr auch nur ansatzweise die Entscheidungen, zu sportlichen als auch zu Konzepten ansatzweise durchdrücken..... eine außerordentliche HV ist Pflicht.


    Ich finde im übrigen 4 Punkte und die Geldstrafe schon krass. Die Geldstrafe ist vergleichbar gering, die Punkte schon ein Schlag ins Gesicht, selbst wenn man mal die Aufstiegsambitionen außer acht lässt. Und wenn man dann die Aussagen Leopoldseder vom 5.3.2010 hinzuzieht.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Und zu der Erkenntnis hast du noch den heutigen Tag benötigt? In diese Situation sind wir nicht zuletzt durch panisches Handeln dieser Herrschaften gekommen. Also klaren Kopf bewahren und diskutieren wie der Karren aus dem Dreck zu bekommen ist.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • Standort Stadion ist ein kompliziertes Thema. Einerseits ist der Erhalt der Alm wunderbar - ohne Frage.
    Andererseits ein Handikap seit1996. Lamm wollte ja ein neues Stadion, und wären der Klassenerhalt mit einer an sich Top-Mannschaft gelungen, hätten wir vlt. jetzt ein neues Stadion.


    Die NW meldete mal, das die Ausbauten insgesamt 36 Mio. gekostet haben. Zudem ca. 5 Mio. das Trainingsgelände, Grundstückskauf Alm 1,7 Mio..
    Also ca. 43 Mio. in 12 Jahren nur in Infrastruktur. Dafür gibts Stadien wiein Aachen oder Augsburg.
    Mit dem Ausbau der Süd 1999 war der Standort festgezurrt, denke ich.
    Diese hohe Summe zu stemmen, ist an sich eine sehr große Leistung angesichts vierer Abstiege.

  • Sportlich ist die Saison gelaufen, es kann jetzt nur noch darum gehen den Verein einmal komplett auf links zu ziehen. Man kann die Dreistigkeit der Vereinsoberen nicht mehr in Worte fassen. Ganz schnell ist man immer dabei an die Fans zu appellieren und um Unterstützung zu betteln. Was dafür an "Gegenleistung" kommt ist eine absolute Frechheit.Dauerkarte und Mitgliedschaft gut und schön (das werde ich auch nicht aufgeben), aber wenn ich ein Unternehmen hätte, würde ich diesen Gestalten keine 5 Euro anvertrauen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die erste Strafe haben wir bekommen. Vollkommen zurecht. Leider muss man das so sagen. Die Oberen haben diese Strafe allein zu verantworten.
    Damit ist aber ein weiteres Problem noch nicht vom Tisch. Die Lizenz für die kommende Saison ist sehr fragwürdig. Die DFL kann uns da noch nicht bestrafen. Meines Wissens müssen oder mussten die Lizenzsierungsunterlagen erst jetzt bei der DFL abgegeben werden. Da kommt garantiert auch noch was.


    Eine außerordentliche HV muss her. Das müssen wir uns nicht bieten lassen. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. So geht es hier nicht weiter!!!

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Eigentlich kann nun nur ein geschlossener Rückzug des Präsidiums folgen. Sollte dem nicht so sein, kann hier niemand mehr auch nur ansatzweise die Entscheidungen, zu sportlichen als auch zu Konzepten ansatzweise durchdrücken..... eine außerordentliche HV ist Pflicht


    Dem letztem stimme ich zu, was auch immer jetzt passiert - es sollte durch eine HV legitimiert werden. Aber aus der Verantwortung würde ich momentan keinen lassen wollen... (ab hier übernehmen mal bitte die Juristen, Stichwort Entlastung)


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Die erste Strafe haben wir bekommen. Vollkommen zurecht. Leider muss man das so sagen. Die Oberen haben diese Strafe allein zu verantworten.
    Damit ist aber ein weiteres Problem noch nicht vom Tisch. Die Lizenz für die kommende Saison ist sehr fragwürdig. Die DFL kann uns da noch nicht bestrafen. Meines Wissens müssen oder mussten die Lizenzsierungsunterlagen erst jetzt bei der DFL abgegeben werden. Da kommt garantiert auch noch was.


    Eine außerordentliche HV muss her. Das müssen wir uns nicht bieten lassen. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. So geht es hier nicht weiter!!!


    Man must die unterlagen bis gestern einreichen, und man rechnet mit Auflagen seitens der DFL. Das könnten z.B Transferüberschüsse sein

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Man must die unterlagen bis gestern einreichen, und man rechnet mit Auflagen seitens der DFL. Das könnten z.B Transferüberschüsse sein


    Man rechnet hier mit vielen. Leider sind es alles lügen. Glauben kann ich hier keinen mehr. Das muss ich erst schwarz auf weiss sehen, ansonsten glaube ich hier nichts mehr.

  • Ich bin fick und fertig.


    Es muss gehandelt werden. Was können die Mitglieder jetzt tun, um die JVH vorzuziehen? Alle, aber auch wirklich alle müssen da raus.
    Vor 2 Wochen noch alles ok., die DFL hat grünes Licht gegeben. Jetzt das, was ist da passiert? Wir werden belogen, btrogen. Ist denn jetzt endlich das Ende der Fahnenstange erreicht? Oder fehlt noch der Lizenzentzug für die kommende Saison?


    Man hab ich´ne Wut in mir.

  • Kenne mich mit der zweiten Manschaft nicht wirklich aus aber man sieht ja wie Fischer und Janjic in der zweiten Liga mithalten... Ich möchte mal wissen woher dieses Gottvertrauen rührt, dass wir unzählige Talente in der 2. haben die nur darauf warten ihr Potential abzurufen wenn man ihnen ne Chance gibt ?(
    Man sollte sich mal schleuningst von Vereinen wie Fürth, Aachen, Oberhausen etc. bedienen. Gerade bei einigen Leuten, deren Verträge auslaufen. Aber bei dem Chaos hier wird man mit der Saisonplanung wohl erst zu spät beginnen können...

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    ich erwarte zumindest das meinungen anderer akzeptiert und vielleicht sachlich kommentiert werden! nicht draufknüppeln!


    aber arminia hat ja sooooooooooo viele fans,da kommt es ja auf den einen oder anderen nicht an


    Na wie gut, dass du die Sachlichkleit in Person bist.

  • ich kann total verstehen wenn man jetzt wütend und entäuscht ist, aber arminia is immer noch arminia...ich les hier schon wieder einträge wo leute ihre mitgliedschaft kündigen wollen. was soll das bringen?


    alle idioten da oben rausschmeissen und auf viele jahre 2liga einstellen...wir sind halt jetzt erstmal ne durchschnittsmanschaft wie 1860, cottbus oder rostock

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn wir am Ende 3 Punkte hinter Platz 3 stehen...


    Das kann man sich doch jetzt gar nicht mehr leisten, dann würde die Wut ja noch größer werden!

  • Hmm, was nutzt uns eine außerordentlich JHV wenn niemand bereit ist, das Ruder zu übernehmen? Bisher ist mir noch niemand bekannt, der die Ämter von Schwick & Co. übernehmen würd.


    Apropos, ist die JHV schon terminiert? Wenn ja, wann?

  • Was müssen sich die "potenziellen Sponsoren" erst verarscht vorkommen?!
    Da machen jetzt bestimmt viele einen Rückziehr.

    Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

  • schön den user beleidigen, der aufgrund dieser ereignisse ausm verein austritt und selbst schön SMS-spenden an die porschefahrer rausSchicken.. :pillepalle:


    :lol:

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von Arminia_1905
    Was müssen sich die "potenziellen Sponsoren" erst verarscht vorkommen?!
    Da machen jetzt bestimmt viele einen Rückziehr.


    Vielleicht. Wahrscheinlich ist ein anderes Szenario. Insbesondere Schüco war ja immer bstens in den Seilschafte vernetzt.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Hmm, was nutzt uns eine außerordentlich JHV wenn niemand bereit ist, das Ruder zu übernehmen? Bisher ist mir noch niemand bekannt, der die Ämter von Schwick & Co. übernehmen würd.


    Apropos, ist die JHV schon terminiert? Wenn ja, wann?


    Stand doch mal vom 6.6. in der Zeitung..


    SWB Gruss


  • Bei allem Verständniss über die schweren Zeiten (stehe selber kurz vorm platzen, allerdings sitzen die Gründe für meine Wut gerade im Stadion...eigentlich müsssten die die 50000Ocken aus eigener Tasche zahlen, als Anfang...), bitte nu aber nicht die Legende das wir wegen dem Punkteabzug nicht aufsteigen... :hi:
    Ansonsten hast Du natürlich recht....vom spielerischen wirds warscheinlich lange net mehr so leicht, mit eher so (oft) bescheidenen Mitteln auf dem Platz oben dabei zu sein....das viele Spieler von uns begehrt sind...nuja, sagen wir die guten auf alle Fälle , so viele sinds net aber die Entscheidenden, ohne die seh es viel finsterer aus....der Rest ist aber leider auch total austauschbar...


    Zur Zukunft ?( ...nuja, da muss man warscheinlich die nächsten Wochen/Monate abwarte...ich warte erstmal auf die "bewegenden" Worte der Pressekonferenz und ansonsten hab ich ziemlich die Schnautze voll....bin schon froh wenn die Truppe auf dem Platz die saison halbwegs mit Anstand zum Ende bringt.....auch die werden sich nu über noch mehr Dingen den Kopp zerbrechen....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Kenne mich mit der zweiten Manschaft nicht wirklich aus aber man sieht ja wie Fischer und Janjic in der zweiten Liga mithalten... Ich möchte mal wissen woher dieses Gottvertrauen rührt, dass wir unzählige Talente in der 2. haben die nur darauf warten ihr Potential abzurufen wenn man ihnen ne Chance gibt ?(
    Man sollte sich mal schleuningst von Vereinen wie Fürth, Aachen, Oberhausen etc. bedienen. Gerade bei einigen Leuten, deren Verträge auslaufen. Aber bei dem Chaos hier wird man mit der Saisonplanung wohl erst zu spät beginnen können...



    Wahre Worte...warum sollte unser Unterbau auch besser sein als die "Profis" solange wir einen Amateurhaufen da oben sitzen haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!