Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Fuchsen
    So scheiße das mal wieder ist, trotzdem sind wir Arminen. Leidenschaft die Leiden schaft.


    Wir sollten die Manschaft unterstützen das hat sie verdient, wie schon geschrieben wurde, wenn du kein Geld bekommst oder auch später, dann kann ich das verstehen das die Spieler die Köpfe nicht frei haben.


    Wir als Fans werden gebraucht, bevor der ganze Verein auseinander bricht.
    Wichtig ist nur das es entlich einen richtigen Neuanfang gibt. :arminia:


    Sorry Fuchsen, aber da muss ich mal ganz deutlich widersprechen.


    Die Mannschaft hat bisher in der laufenden Saison immer das Gehalt bekommen
    und die Finanzierung der Gehälter ist auch bis zum Saisonende gesichert.


    Fakt ist allerdings, dass uns diese Mannschaft regelmäßig unterirdische Leistungen präsentiert. Diese Mannschaft hätte Unterstützung verdient, wenn sie sich bereits 50 Punkte erarbeitet hätte. Hat sie aber nicht. In den entscheidenden Spielen haben sie kollektiv versagt und durch Arbeitsverweigerung geglänzt. Hätte sich die Maqnnschaft den Allerwertesten aufgerissen, würde uns auch dieser 4-Punkte-Abzug nicht aus der Bahne geworfen haben.


  • Streng genommen hat der Anders es verbaselt. Wäre er im Herbst nach Frankfurt gegangen und hätte gesagt: "Jungs, wir haben da ein Problem, uns fehlen ein paar Millionen" - Es wäre wohl nichts passiert, außer strengen Auflagen für Wintertransfers. Arminia wurde bestraft, weil diese Auflagen vermieden wurden und so ein Vorteil bei den Wintertransfers erschlichen wurde.


    Nix gegen Touré, aber für diese Wahnsinnsverstärkung werden wir bestraft? Es ist zum heulen...


    Da ich aber den Anders nicht für einen Vollpfosten halte, stellt sich mir die Frage: Was für ein Zahlenchaos hat der Kentsch ihm hinterlassen? Und wieso konnten die anderen Superstrategen in Vorstand und Aufsichtsrat dem Mann nicht helfen? Wann werden die Leute belangt, die am Bau der Tribüne mitverdient und den Verein so ruiniert haben? Kann man den Kentsch denn gar nicht zur Verantwortung ziehen???

  • Einmal Armine-> IMMER Armine.
    Ob nun erste, oder auch welche Liga wir spielen werden.
    (Unvergessen natürlich Beckum irgendwann Anfang 90´er Jahre,
    wo es schönen selbstgebackenen Kuchen(von den Spielerfrauen der Beckumer) für die Arminen Fans gab... Wenn ich das jetzt noch richtig zusammen bekommen:-))
    Wird schon.
    Habe hier keine Signatur,
    schrieb aber mal ein Lied....


    Ich sah uns in Beckum stehn
    da ham wir Euch niemals gesehn
    ihr könnt keine Bielefelder sein
    Nein..........


    Glaubt mal nicht, dass die Kollegen im Verein nur aussitzen, oder vertuschen wollen oder wollten.


    Nur ein kleiner Einwurf!
    Ich bin kein Jubeltourist, der auf den Event "Fußball" aus ist.
    Ich will Arminia spielen, kämpfen und gewinnen sehen.
    Und wenn das mal nicht klappt... Ja Sch..... kann passieren, aber den nächsten Spieltag bin ich wieder da.
    Wenn ich hier teilweise lese... Verbrenne meinen Mitgliedsauweisi, gebe Dauerkarte zurück, ..die haben uns alle verarscht...
    etc....
    Ne ne, da habe ich schon andere Zeiten mit unserem Verein verbracht.(PUNKT)
    Also mal locker machen
    Und natürlich am Samstag ins Stadion!!

    „Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“ Max Frisch


    Ich sah uns in Beckum steh´n, da haben wir Euch nie geseh´n....Ihr könnt keine Bielefelder sein...NEIN!!!
    Lalalalalalalalalala DSC Arminia....

  • Eigentlich mag ich es, wenn es rund geht bei Arminia. Dann kommt immer so schön Stimmung auf. Und diesbezüglich hatte der DSC ja schon so manche Sternstunde.


    Doch dass ausgerechnet wir nun die Griechen der Liga sind, finde ich dann doch nicht sooo prickelnd. Was dem Griechen seine Inseln sind, ist dem DSC sein Stadion (sorry für die dem Rheinländer seine Grammatik).


    Das mit den Punkten ging irgendwie doch ziemlich flott von der Bühne. Oder kommt nur mir das so vor, dass die Punktabzüge von Koblenz und Kaiserslautern viel länger Gesprächsstoff waren und diskutiert wurden? Oder kommt das daher, dass dort noch gekämpft, hier aber wieder alles wie immer nur abgenickt wurde („Der DSC akzeptierte die Strafe“)?


    Wenn man selber nicht drinhängen würde, dann wünschte man sich den Lizenzentzug auch für die zweite Liga für so geballte Inkompetenz auf einem Haufen nach fünf Jahren erster Liga inklusive zwei DFB-Pokalhalbfinalen. Ehrfürchtig hätte ich mich niemals für den Posten des Finanzjongleurs beworben, da mir wirtschaftliche Grundkenntnisse vollends fehlen. Aber Phi mal Daumen schätzen, das hätte ich auch gekonnt. Vielleicht besser, da ich ja zum Fußvolk zähle und die (Nicht-)Akzeptanz der Ost mir wohl bekannt ist („Auch der Ostwestfale gewöhnt sich daran“ – Zitat vom Thai-Präsi).


    Der Betrug am Volk in der Akte Arminia 2010 ist nicht geringer als der Skandal in den frühen 1970ern. Lügen – Intrigen – Arminen.


    Wurde der unerfahrene Gerstner eigentlich als Ablenkungsmanöver installiert und dem Volk bewusst zum Fraß vorgeworfen, um länger den eigenen Dreck vertuschen zu können? Mir kommt es nun so vor.


    Gescheitert ist meine Arminia letztendlich an den iranischen Strukturen im Verein: Zu viele Raffzahnjanis sind nur schwer zu verdauen. Aber wenigstens haben ca. ein Dutzend Mullahs ihren Lebensabend gesichert. Mögen sie an der Kohle ver…….

  • Zitat

    Original von Bazi
    Streng genommen hat der Anders es verbaselt. Wäre er im Herbst nach Frankfurt gegangen und hätte gesagt: "Jungs, wir haben da ein Problem, uns fehlen ein paar Millionen" - Es wäre wohl nichts passiert, außer strengen Auflagen für Wintertransfers. Arminia wurde bestraft, weil diese Auflagen vermieden wurden und so ein Vorteil bei den Wintertransfers erschlichen wurde.


    Nix gegen Touré, aber für diese Wahnsinnsverstärkung werden wir bestraft? Es ist zum heulen...


    Da ich aber den Anders nicht für einen Vollpfosten halte, stellt sich mir die Frage: Was für ein Zahlenchaos hat der Kentsch ihm hinterlassen? Und wieso konnten die anderen Superstrategen in Vorstand und Aufsichtsrat dem Mann nicht helfen? Wann werden die Leute belangt, die am Bau der Tribüne mitverdient und den Verein so ruiniert haben? Kann man den Kentsch denn gar nicht zur Verantwortung ziehen???


    Vollpfosten? Wer für die Finanzen verantwortlich ist und nicht rechtzeitig merkt, dass
    - weniger Dauerkarten verkauft wurden als erwartet
    - nach der JHV weniger Sponsorengelder kommen als erwartet
    - insgesamt weniger Zuschauer kommen als erwartet
    - weniger Logen vermietet wurden als erwartet
    und deshalb ein Millionenloch entsteht, ist der auf dem richtigen Platz?


    Allerdings haben wahrscheinlich alle Verantwortlichen die Gefahr des Punktabzugs unterschätzt, was sich ja auch in der Entlassung Gerstners zeigte. Womit sich dann die nächste Frage stellt, ob da nicht eine Laienspielschar tätig ist, die die Spielregeln nicht richtig kennt.


    Andererseits: vielleicht können wir froh sein, dass die es überhaupt machen. Denn wo ist die Alternative? Die bessere zumal?


    Die Griechen der Liga! Das ist cool!

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Hotte mir wurden da andere Infos zuteil aber vielleicht waren die Falsch.
    Ich habe immer noch ein bißchen Hoffnung, auch wenn es schlecht aussieht. Wenn die entlich mal einen Trainer vorstellen würden, der den Jungs noch schnell Beine macht, und die richtig einstellen würde.
    So langsam sollte mal was kommen.


    Uwe mach es noch einmal. ;)



  • ..das könnte man villeicht aber wo kein kläger, da kein richter...die haben doch alle die hosen voll, dass der kentsch dann zum gegenschlag ausholen und all die machenschaften offenlegen würde, die unser tolle AR und Vorstand an den Tag gelegt haben...eine Krähe...Ein verlogener Haufen Dreck...

  • Was soll man dazu noch sagen? :rolleyes: Nicht mehr oder weniger wie vorher auch. Alles mit Verantwortung raus ausm Verein, es bleibt dabei. Diese ganze Selbstbeweihräucherung auch noch, wie toll der (Anders) oder der (Leopoldseder) nun gearbeitet hat, damit das nun zu diesem Ergebnis kommt ist für mich absolut lächerlich!!! Aufarbeiten wollen se das Thema auch nicht und nur noch nach vorne schauen, pfuiii Ihr Dilettanten und Lügner!!! :nein:


    DIE KÖPFE IM AUFSICHTSRAT, IN DER GF POSITION UND IM VORSTAND MÜSSEN ROLLEN.


    Ihr sollt die Hölle auf der JHV 2010 erleben !

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • [quote]Original von vince99
    Einmal Armine-> IMMER Armine.
    Ob nun erste, oder auch welche Liga wir spielen werden.
    (Unvergessen natürlich Beckum irgendwann Anfang 90´er Jahre,
    wo es schönen selbstgebackenen Kuchen(von den Spielerfrauen der Beckumer) für die Arminen Fans gab... Wenn ich das jetzt noch richtig zusammen bekommen:-))
    Wird schon.
    Habe hier keine Signatur,
    schrieb aber mal ein Lied....


    Ich sah uns in Beckum stehn
    da ham wir Euch niemals gesehn
    ihr könnt keine Bielefelder sein
    Nein..........
    [quote]
    Ja, sowas hatte ich auch schon angeführt...
    Es war schön in Oer-Erkenschwick - ...lass uns ein Lied machen...
    Meine Cousine heißt Lena.

  • Morgen Abend VIP-Raum auf der ALM Fan Abend mit Anders und Leo: Da bin ich mal gespannt....


    Man geht mir das alles nah... ich könnte heulen!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • hm, ich frage mich gerade, ob ich es wagen kann, mit meinen jungs am samstag wieder auffe alm zu gehen ? karten ham wa ja...


    nich das es da so zugeht wie in berlin oder grad auf sat1 bei der wieder aufgebauten 'grenze' :D


    tja, aufgrund des familienanhangs muß man sich ja leider gut benehmen.


    was schade.


    grund genug, ausfällig gegenüber gewissen Aknegesichtern nebst seilschaften gäbs ja reichlich...


    vielleicht sollte man versuchen, auf den gästeblock zu kommen. von da aus scheint es ja recht einfach zu sein, in den vip-bereich vorzudringen ....


    ich kann mich manchen vorrednern nur anschliessen.


    wenn auf der jhv nich gleich zu beginn pilsnase & co - also auch die giergeier aus dem aufsichtsrat - zurücktreten, da möcht ich für den so charmant im letzten jahr titulierten versammlungspöbel meine hand nicht ins feuer legen...


    bin gespannt, ob wirs schaffen, noch mehr stimmung als in 2009 in diese ehemals so triste veranstaltung zu bringen.


    das tatsächlich traurige an der jetzigen entwicklung wird sein, dass unserer arminia wieder eine ganze fan-generation - und mindestens eine - wegbrechen wird. wir ham dieses doch nach den 90ern erlebt. die kiddies warn doch alle bei doofmund, schlacke oder bayern .. das wird leider wiederkommen. hoffentlich nich in meiner familie , soweit ichs verhindern kann, aber diese entwicklung wird bald kommen - so wahr wie der missbrauch in den kirchen...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Rücktritte - und zwar sofort! Abpfindungen ausgeschlossen.


    - der Punktabzug, der aus dem Nichts kam...


    - das gute Bauchgefühl der Verantwortlichen...


    - die angestrebte Verpflichtung Simaks (gell Dete!)...


    - der Krankenhaus-Deal


    - das immer größer werdende Finanzloch...


    - die Verpflichtung von Dete-Weggefährte TG (Billig-Lösung in Notlage?)...


    - die Entlassung Gerstners...


    - Hauptsponsor Schüco


    - Toure...


    - ...


    - 2bc...


    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Als Leopoldseder und Anders gesagt hatt das es keinen Punktverlust gibt, wußte Sie es noch nicht . Am DI od Mi hatt Si es gesagt aber die Info der DFl kam erst DO


    Zitat

    Arminia wurde von der drohenden Strafaktion der DFL erst am letzten Donnerstag informiert. Aufsichtsrat-Boss Norbert Leopoldseder (62) und Geschäftsführer Heinz Anders (41) versuchten mit Anwalt Schickhardt alles, um die Strafe abzuwenden.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von PattyG
    :wall: Es ist echt zum kotzen wied dieser Prachtclub vor die Hunde geht. Seit Billy Reina, bei uns war bin Ich Armine, hab schon Trainer Karusells erlebt Manmanman, Aber das ich Jetzt so eine Demontage erleben muss....


    Gut. Ich hatte Angst. Nicht das wir in der momentanen Situation Billy Reina vergessen.

  • Guten Abend Jungs,
    jetzt fehlt nur noch der Lizenzentzug. Wollen mal den Teufel nicht an die Wand malen.


    Darf eigentlich morgen jder zu dem Fanabend in den Vip Raum oder nur Mitglieder?


    Kann mir das einer beantworten?


    Danke


  • Du braucht keine Angst haben die Lizens in der laufenden Saison wird nicht entzogen

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------


  • Das will ich auch wissen!
    Ich bin aber eh da! Und wenn ich nicht rein darf - auch gut. In Rostock durften ja auch nicht alle rein...
    Aber werde ich alleine sein?

  • Zitat

    Original von Spud
    Morgen Abend VIP-Raum auf der ALM Fan Abend mit Anders und Leo: Da bin ich mal gespannt....


    Mutig allemal, dass die beiden sich der berechtigten Kritik und den Fragen stellen werden..
    Finde ich gut und freue mich auf "transparente" Inhalte, die dort (hoffentlich) geäussert werden.

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    ....


    das tatsächlich traurige an der jetzigen entwicklung wird sein, dass unserer arminia wieder eine ganze fan-generation - und mindestens eine - wegbrechen wird. wir ham dieses doch nach den 90ern erlebt. die kiddies warn doch alle bei doofmund, schlacke oder bayern .. das wird leider wiederkommen. hoffentlich nich in meiner familie , soweit ichs verhindern kann, aber diese entwicklung wird bald kommen - so wahr wie der missbrauch in den kirchen...



    fängt schon an... mein ältester ist heute im unterricht wg arminia-trikot blöde angemacht worden....


    ok, ihn wirds nicht mehr umstimmen können, aber die schöne entwicklung, daß bei den mini-kickern in den letzten jahren immer mehr kids in arminia-trikots auftauchte und immer weniger bunt gemischt in s04, bvb, bayern, etc.-trikots können wir uns für die nächsten jahre wohl von der backe putzen...


    verdammt schade


  • Zerleg doch mal das Wort in seine Bestandteile und sage mir, was du dabei siehst?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!