Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich verstehe die Sehnsucht nach mehr Transparenz, gerade auch zur finanziellen Situation im Club!


    Aber: Wenn ich jeden Tag mit Sponsoren, Partner aber vor allem auch Spielerberatern in Verhandlungen stehe, und da geht es praktisch immer um Geld, dann würde ich meine "Hosen" auch nicht "runterlassen".

  • Die meisten Testspiele finden ohne Zuschauer statt. Das gefällt mir überhaupt nicht. Sieht nicht danach aus, dass man wieder fannäher werden möchte.

    "Gegner ist der Regionalligist SV Lippstadt. Gespielt wird auf dem DSC-Trainingsgelände an der Friedrich-Hagemann-Straße - allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit.



    Das wird auch für weitere Tests in den kommenden Wochen gelten. Bielefeld spielt am Freitag, 7. Juli (14 Uhr), gegen RW Ahlen und am Samstag, 29. Juli (14 Uhr), gegen TSV Steinbach-Haiger."


    https://www.westfalen-blatt.de…hauer-begruendung-2784010

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Wie lautet denn die Begründung? Der Artikel ist hinter der Paywall.


    Ich find‘s auch schade. Vor allem das traditionelle Vorbereitungsspiel gegen VfB Fichte auf der Rußheide fehlt mir. Das war immer schön familiär und sehr Fan-nah.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wie lautet denn die Begründung? Der Artikel ist hinter der Paywall.


    Ich find‘s auch schade. Vor allem das traditionelle Vorbereitungsspiel gegen VfB Fichte auf der Rußheide fehlt mir. Das war immer schön familiär und sehr Fan-nah.

    Das sagt Arminia:



    "Aufgrund des Neubaus des Trainings- und Leistungszentrums ist der Zugang zur Anlage nur beschränkt zugänglich. Daher wird aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen, die bei Testspielen notwendig und vorgeschrieben sind, ohne Zuschauer gespielt."



    https://www.arminia.de/neues/s…iel-gegen-sv-lippstadt-08



    Warum müssen die Spiele aber an der FHS stattfinden?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Nach deinem Post ist mir grad ein Gedanke gekommen.
    Wenn es einzig an den aktuellen Begebenheiten an der FHS liegt, dass keine Fans mit dabei sein können, warum weicht man dann nicht ins Stadion unserer Damen aus?

  • Nach deinem Post ist mir grad ein Gedanke gekommen.
    Wenn es einzig an den aktuellen Begebenheiten an der FHS liegt, dass keine Fans mit dabei sein können, warum weicht man dann nicht ins Stadion unserer Damen aus?

    Genau. Oder Russheide. Oder irgendwo auf dem Dorf.
    Entweder legt man weiter wenig Wert auf Fannähe. Oder man hat Angst vor Randale von Ultras. Also Angst vor eigenen Fans. Lippstadt ist ja jetzt nicht grade für eine eigene große Ultraszene bekannt :lol:.


    EDIT: mehr als mutmaßen kann man hier nicht. Da die Presse nicht nachfragt, bleibt wieder mal alles unklar.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • DAS sagt Arminia: „ Wir tragen einige unserer Testspiele derzeit am Trainingsgelände aus. Diese finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Aus organisatorischen und sicherheitsrelevanten Gründen können bei Testspielen am Trainingsgelände bedauerlicherweise keine Zuschauer zugelassen werden. Darüber hinaus ist das Gelände derzeit wegen des Neubau des Arminia-Leistungszentrums nur eingeschränkt nutzbar. Wir werden aber weiterhin bei jedem Spiel einen Stream anbieten. Wir bitten um Verständnis für diese besondere Situation


    Ich bin mit der Verbesserung jeden Test zu streamen sehr zufrieden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Genau. Oder Russheide. Oder irgendwo auf dem Dorf.
    Entweder legt man weiter wenig Wert auf Fannähe. Oder man hat Angst vor Randale von Ultras. Also Angst vor eigenen Fans. Lippstadt ist ja jetzt nicht grade für eine eigene große Ultraszene bekannt :lol:.


    EDIT: mehr als mutmaßen kann man hier nicht. Da die Presse nicht nachfragt, bleibt wieder mal alles unklar.


    Vielleicht ist der Aufwand für die Übertragung durch einen Umzug zu hoch. Kosten für die Anmietung eines Stadions kommen evtl. noch dazu.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Vielleicht ist der Aufwand für die Übertragung durch einen Umzug zu hoch. Kosten für die Anmietung eines Stadions kommen evtl. noch dazu.

    Das mit Aufwand der Übertragung könnte sein. Das würde aber bedeuten, dass Arminia den digitalen Stream höher gewichtet als die Live-Teilnahme von Zuschauern. Eine solche Abwägung fände ich schade.


    Wenn diese Deutung stimmt, heisst das aber auch, daß ab sofort alle Testspiele in Bielefeld an der FHS stattfinden. M.E. wäre das eine merkwürdige Entwicklung. Digital First.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • DAS sagt Arminia: „ Wir tragen einige unserer Testspiele derzeit am Trainingsgelände aus. Diese finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Aus organisatorischen und sicherheitsrelevanten Gründen können bei Testspielen am Trainingsgelände bedauerlicherweise keine Zuschauer zugelassen werden. Darüber hinaus ist das Gelände derzeit wegen des Neubau des Arminia-Leistungszentrums nur eingeschränkt nutzbar. Wir werden aber weiterhin bei jedem Spiel einen Stream anbieten. Wir bitten um Verständnis für diese besondere Situation


    Ich bin mit der Verbesserung jeden Test zu streamen sehr zufrieden.


    Was ich ja vollkommen nachvollziehbar und Sinnhaftig finde.
    Aber es ist ja nun nicht so, dass wir, finde ich wenigstens, keine andere Möglichkeit gehabt hätten das Spiel auch vor Fans auszutragen.
    Schon um uns die Neuen näherzubringen und möglicherweise erste Aha Erlebnisse mit ihnen zu erzeugen. Und um aus dieser verfahrenen Situation überhaupt wieder herauszukommen benötigt der Verein insbesondere diese Fannähe.

  • Testspiele mit Zuschauern brauchen eine gewisse Infrastruktur (Sicherheit, Catering etc. pp.).
    Das kostet Geld, das der Verein vielleicht lieber nicht ausgeben möchte.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Testspiele mit Zuschauern brauchen eine gewisse Infrastruktur (Sicherheit, Catering etc. pp.).
    Das kostet Geld, das der Verein vielleicht lieber nicht ausgeben möchte.


    Das wäre jetzt auch mein Erklärungsansatz gewesen. Insgesamt fände ich es grundsätzlich besser, wenn nach dieser bestimmt für alle sehr schmerzhafte Zäsur, die positiven Ansätze des Vereins mehr gewürdigt werden könnten. Es ist bestimmt auch für die verbliebenen Mitarbeiter nicht einfacher geworden unter diesen neuen Voraussetzungen eine einigermaßen funktionierende Testspiel-Organisation anzubieten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Testspiele auf der Rußheide kosten ja auch Eintritt und werden I.d.R. Vom gastgebenden Verein organisiert. Arminia unterstützt dabei, wenn’s z. B. auf der Rußheide ist. Da ja einige Zuschauer kommen, bleibt auch für den gastgebenden Verein was übrig. Randale hat’s bei sowas nie gegeben, soweit ich mich erinnern kann. Aber ich könnte verstehen, dass man derzeit Vorsicht walten lässt, aufgrund der jüngsten unschönen Erlebnisse mit einem Teil der eigenen Fans und der aktuellen Situation.


    Außerdem kann man sicher aus einem Spiel gegen Lippstadt bessere Rückschlüsse ziehen, als gegen ein unterklassiges Team.


    Dass die Spiele im Livestream verfügbar sind finde ich gut.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Genau das was 12Freunde sagt:


    Das sind doch ausschließlich Kostengründe. Du musst Leute bezahlen, Ordner, etc. der ganze Aufwand muss organisiert werden. Da ist es einfacher, jemanden dort mit Kamera hinzustellen und zu streamen.


    Arminia spart wo es kann, das hat nichts mit mangelnder Fannähe zu tun.

  • Testspiele mit Zuschauern brauchen eine gewisse Infrastruktur (Sicherheit, Catering etc. pp.).
    Das kostet Geld, das der Verein vielleicht lieber nicht ausgeben möchte.


    Klar brauchste ne Bier und ne Bratwurstbude und eine gewisse Anzahl an Ordnern.


    Aber im Gegenzug hätte man dann ja auch ein paar Einnahmen aus Tickets zur Refinanzierung generieren konnen. Nen 10er für Erwachsene wäre wohl akzeptiert worden.

  • Vielleicht hätte man auch schon ein paar neue Trikots an die Frau/den Mann bringen können.
    Aber egal-ist jetzt so und der Stream bei der Tube ist ja auch nicht übel.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Klar brauchste ne Bier und ne Bratwurstbude und eine gewisse Anzahl an Ordnern.


    Aber im Gegenzug hätte man dann ja auch ein paar Einnahmen aus Tickets zur Refinanzierung generieren konnen. Nen 10er für Erwachsene wäre wohl akzeptiert worden.

    Warum braucht man das beim Testspiel und beim Training nicht? Ist das nicht Auslegungssache?

  • Ich musste die letzten Tage häufig an Aachen,Wuppertal oder Oberhausen denken wo die Regionalliga schon zur Routine geworden ist.


    Wir haben die Talsohle noch lange nicht erreicht, geschweige denn durchschritten. Ich schrieb schon vor einigen Wochen, dass ich uns als das Alemannia Aachen der Neuzeit sehe. Die scheinen aber jetzt mal wieder aufstehen zu wollen und rüsten entsprechend auf.


    Ich hätte mir von unserer Vereinsführung gewünscht, den schon oft zitierten Betriebsunfall auszurufen, den es schnellstmöglich zu beheben gilt. Bislang kam nichts in diese Richtung. Die bisherigen Verpflichtungen sehen auch eher nach möglichst kostengünstiger Konsolidierung in der 3. Liga aus, die aber auch gut und gerne daneben gehen kann. Ich finde es fast schon beschämend, wie uns Vereinsführung und BOWL in zwei Jahren mit durchweg falschen Entscheidungen vor die Wand fahren ließen, uns scheinbar so gerade eben den Spielbetrieb ermöglichten, jetzt aber mehr oder weniger verhungern lassen. Käme morgen ein Investor, ich würde ihn mit Handkuss nehmen. Auf Sicht gesehen, geht im hochklassigen Fußball zukünftig eh nichts mehr ohne entsprechende Finanzspritzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!