Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Meine Vermutung ist tatsächlich, dass man das Budget für die ersten beiden Jahre in der 3. Liga festgezurrt hat und so rechnet, dass man sich im ersten Jahr einspielt und im zweiten ohne nennenswerte Zuflüsse aufsteigt. Dabei werden sich die Hoffnungen u.a. auf Kniat stützen / gestützt haben und dass er die Mannschaft 5-6 Plätze besser einlaufen lässt, als sie es ist. Mit nennenswerten Investitionen in den Kader im Sommer rechne ich nicht, schon gar nicht wenn der DFB-Pokal verpasst wird. Zudem macht man mit diesen trostlosen Heimspielen und der nach wie vor präsenten Abstiegsgefahr aktuell keine Werbung in eigener Sache, Aufbruchsstimmung Fehlanzeige.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nimmt man die Erzählung von CrimePays hinzu, dass man einen positiven Effekt des Abgangs von Klos auf die Mannschaft erwartet, könnte man sarkastisch daraus schließen, dass der Masterplan für kommende Saison die Abwesenheit von Klos ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Nimmt man die Erzählung von CrimePays hinzu, dass man einen positiven Effekt des Abgangs von Klos auf die Mannschaft erwartet, könnte man sarkastisch daraus schließen, dass der Masterplan für kommende Saison die Abwesenheit von Klos ist.

    Welch genialer Schachzug und dazu günstig. Wow, die Menschen werden wieder zu tausenden ins Stadion strömen und Arminia wird vorsichtig mit einem Schnitt von ca. 29.300 kalkulieren.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich will den Truppen Paderborn, Verl, Rödinghausen und wie sie nicht noch alle heißen bis Liga 4 / 5 gar nichts absprechen. Fraglich aber, ob unsere Region so viele Truppen abdecken kann mit finanzstarken Sponsoren.


    Wirtschaft gibt’s genug, nur wie viele eben am Sponsoring interessiert sind, da liegt der Knackpunkt. Und dann wird hier noch in irgend eine Mannschaft investiert und dort, prompt fehlt es einem potentiellen 2. oder 1. Ligisten an (weiteren) Geldgebern. Der muss ja nicht zwingend Arminia heißen. Bei mir natürlich schon…


    Klar ist mir auch bewusst, dass Arminia viel Kohle verbraten hat. Ist eben nicht ohne Risiko.

  • Nimmt man die Erzählung von CrimePays hinzu, dass man einen positiven Effekt des Abgangs von Klos auf die Mannschaft erwartet, könnte man sarkastisch daraus schließen, dass der Masterplan für kommende Saison die Abwesenheit von Klos ist.

    Hat Schütte den Plan ausgearbeitet :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich auch nicht

    Fraglich ist, welchen "Plan" die generell mal hatten. I.d.R. maximal irgendwelche Wünsche/Träume. Zumindest sieht es schwer danach aus. Wenn was schief geht, fehlen Plan B und Plan C sowieso, wie man die letzten Jahre sehen konnte. Selbst der Aufstieg in die 1. Liga wird völlig sinnfrei als Betriebsunfall diskreditiert und es wird das Rumreiten auf den "verbotenen Worten" zugelassen. Auch hier: komplettes Versagen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Hat Schütte den Plan ausgearbeitet :lol:

    Vermutlich nicht. Anders gefragt, kann der überhaupt so weit vorausplanen? Wobei ich dennoch immer eine Aussage von ihm im Ohr habe die er getätigt haben soll. So soll er noch recht früh in der Saison die Aussage "Der Ofen ist aus!" getroffen haben. Okee, die fiel beim gemeinsamen Fangrillen nachdem jemand noch ne Wurst haben wollte. Er jedoch mit Schrecken feststellen musste, dass Wurstvorrat und die dafür benötigte Grillkohle nicht miteinander harmonierten. Er hatte schlicht nicht mehr genügend Kohle. Ob er nun die Kohle für den Einkauf der Grillwurst, oder das Grillgut, ja gar beides meinte wurde mir leider nicht überliefert.

  • Hat Schütte den Plan ausgearbeitet :lol:

    Ich meine es nicht böse und trifft auch nicht ganz auf alle zu; aber kann das sein, dass die Bündnis Firmen diejenigen (direkt, indirekt) abgestellt haben, auf die sie am ehesten verzichten können? Auf Lauritzen Schüco traf das sicher nicht zu, Ostrowski zu 100% auch nicht, aber sonst…?

  • Wortmann hat sich nun zu den anstehenden Lizenzanträgen geäußert. Lizenz für Liga 3 sei kein Problem. Lizenz für Regionalliga ein großer Brocken.

    Im Zusammenhang mit dem Lizenzantrag für Liga 3 hat Wortmann die starke Erlöslage durch die hohen Zuschauerzahlen betont. Ich gehe daher bei Gewinn des Westfalenpokals davon aus, dass Arminia durchaus die Mittel für einen Trainerwechsel nach Saisonende hätte. Ich denke, man wird erstmal den Ausgang dieser Saison in beiden Wettbewerben abwarten, bevor eine Entscheidung über einen Trainerwechsel getroffen wird.


    Arminia Bielefeld: "Keine Zweifel" an Lizenz für die 3. Liga
    Aus sportlicher Sicht muss sich Arminia Bielefeld in den verbleibenden elf Partien noch strecken, um auch in der kommenden Saison in der 3. Liga zu spielen.…
    www.liga3-online.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Völlige Katastrophe, dass man permanent den Tanz auf der Rasierklinge bevorzugt, anstatt hier endlich einmal vernünftig und bewusst zu investieren. Den Gang in die Regionalliga hätten wir vor Jahren haben können.... Ich kann das Bündnis nicht mehr für voll nehmen, hat was von Totengräberei, sonst hätte es man nie so weit kommen lassen.

  • Wortmann hat sich nun zu den anstehenden Lizenzanträgen geäußert. Lizenz für Liga 3 sei kein Problem. Lizenz für Regionalliga ein großer Brocken.

    Im Zusammenhang mit dem Lizenzantrag für Liga 3 hat Wortmann die starke Erlöslage durch die hohen Zuschauerzahlen betont. Ich gehe daher bei Gewinn des Westfalenpokals davon aus, dass Arminia durchaus die Mittel für einen Trainerwechsel nach Saisonende hätte. Ich denke, man wird erstmal den Ausgang dieser Saison in beiden Wettbewerben abwarten, bevor eine Entscheidung über einen Trainerwechsel getroffen wird.


    https://www.liga3-online.de/ar…n-lizenz-fuer-die-3-liga/


    Mir schwant böses. Vor fast genau 1 Jahr gab es ähnliche Aussagen nur da noch mit 2 und 3 Liga.

    Ende bekannt mit Abstieg.

    Hoffentlich machen wir es nicht genauso wie letzte Saison und wundern uns dann plötzlich dass wir nun die Lizenz doch für die tiefere Liga benötigen.

    Man kommt sich hier immer mehr vor wie im Film: Und täglich grüßt das Murmeltier.


    Alles spielt sich seit Jahren immer gleich ab und am Ende der Saison sind wir wieder mal die Deppen.

  • Völlige Katastrophe, das man permanent den Tanz auf der Rasierklinge bevorzugt, anstatt hier endlich einmal vernünftig und bewusst zu investieren. Den Gang in die Regionalliga hätten wir vor Jahren haben können.... Ich kann das Bündnis nicht mehr für voll nehmen, hat was von Totengräberei, sonst hätte es man nie so weit kommen lassen.

    Ich denke, wir können festhalten, dass BOWL nur bereit ist hinterher Löcher zu stopfen. Die Diskussion hier hat m.E. schon seit geraumer Zeit sehr gut herausgearbeitet, dass das wirtschaftlich nicht rational ist. Rational wäre vielmehr eine proaktive Investition.

    Meiner Meinung nach gibt es für dieses Verhalten des BOWL nur einen Grund: Sie glauben es nach außen (Öffentlichkeit), nach innen (Belegschaft) und vor sich selbst (ostwestfälische Kaufmannsehre) nicht rechtfertigen zu können, aktiv zu investieren. Nur das Retten des Vereins kurz vor dem Tod kann das kindische Geldausgeben für das Spielzeug Arminia in dieser Gefühlslage rechtfertigen. Dass so eine Befindlichkeit (ich vermeide rational klingende Begriffe wie "Standpunkt") Quatsch ist, ist müßig zu betonen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich habe diese Diskussion nur teilweise verfolgen können, grundsätzlich sprechen deine Aussagen/ die Zusammenfassung der Diskussion hier, aber auch eine sehr deutliche Sprache.

    Ich wollte Dich nicht für Deinen Post kritisieren. Ich wollte sagen: wir alle hier im Forum wissen längst Bescheid, nur das BOWL schnallt es nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich wollte Dich nicht für Deinen Post kritisieren. Ich wollte sagen: wir alle hier im Forum wissen längst Bescheid, nur das BOWL schnallt es nicht.

    Das glaube ich nicht, daß wir im Forum hier schlauer sind als die CEOs von großen Wirtschaftsunternehmen. Festzuhalten bleibt aber, die können oder wollen nicht mehr Geld geben und das müssen wir wohl oder übel akzeptieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nein, müssen wir nicht. Wir müssen das bedauerlicherweise hinnehmen, aber akzeptieren muss man das nicht, dass man diesen Club hier vor die Hunde gehen lässt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!