Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Das Spiel Köln-98 sollte dennoch Warnung sein.

    Die Punkte nicht schon vor dem Spiel auf der Habenseite verbuchen.

    Dennoch unterschreibe ich das wir durch sind,obwohl wir Arminia Bielefeld sind und obwohl noch diese bescheidene Saison 23/24 läuft

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das habe ich letzte Saison auch gedacht. Ergebnis bekannt.

    Aber ja, diesmal haben wir eine andere Ausgangssituation und eine andere Mannschaft.

    Ich sach nur Andrade… geradezu absichtlich Gegentore verschuldet… entweder hatte der Wetten laufen oder der war wirklich komplett am Ende. Wird ja sicher alles geprüft von der DFL. Wird schon alles ok sein. * Ironie aus *

  • Dem stimme ich zu. Zu Angstszenarien besteht aber auch kein Anlass.

    Im Fohlen Forum haben sogar die Gladbacher noch Angst… nein Arminia steigt nicht ab. Damit fängt die Arbeit aber erst an. Ich würde 4 Leute als Gerüst (Stammelf) lassen. Den Rest neu formieren. 3,4 erfahrene, 3,4 Talente á la BVB II. Plus die, die wir schon haben und die tauglich sind oder halt nicht gehen. Analog 94 wär die Frage ob so K. Behrends, Grifo, Hummels, Thomas Müller, ob so was komplett illusorisch wär heutzutage. Wahrscheinlich ja. Die haben ja heute alle 20-100 Mio auf dem Konto. Wozu sollten die das machen.

  • Im Fohlen Forum haben sogar die Gladbacher noch Angst… nein Arminia steigt nicht ab. Damit fängt die Arbeit aber erst an. Ich würde 4 Leute als Gerüst (Stammelf) lassen. Den Rest neu formieren. 3,4 erfahrene, 3,4 Talente á la BVB II. Plus die, die wir schon haben und die tauglich sind oder halt nicht gehen. Analog 94 wär die Frage ob so K. Behrends, Grifo, Hummels, Thomas Müller, ob so was komplett illusorisch wär heutzutage. Wahrscheinlich ja. Die haben ja heute alle 20-100 Mio auf dem Konto. Wozu sollten die das machen.

    Also jetzt schon wieder zu fordern, dass bis auf 4 Leute alles neu formiert werden muss, ist aus meiner Sicht unrealistisch. Für mich hat Arminia nach wie vor einen guten Kader, der sich langsam findet.


    Als Abgänge stehen Wintzheimer, Wörl, Putaro, Momulluh und Klos fest. Dazu sind Oppermann und Kersken nur ausgeliehen. Bemühen sollte man sich um einen Abgang von Yildirim, Belkahia und eventuell Schipnoski. Zurück kommen Geerkens und Sarenren-Bazee, wobei ich letzteren eher als Bonus planen würde.


    Gehen wir im Feld mal von 6-7 Abgängen aus. Man braucht dann zwei neue Stürmer, einen guten linken Außenverteidiger, zwei schnelle Außen und einen Sechser. Ggfs. noch einen weiteren IV, dann wäre man für die kommende Saison mit einem Gerüst rund um Schneider/Großer, Lannert, Corboz, Boujellab und Biankadi gut aufgestellt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Diejenigen mit Vertrag kann man aber auch nicht alle rausschmeißen, wenn sie bleiben wollen. Zudem müssen ja auch Spieler geholt werden, die a) uns verstärken und b) finanzierbar sind. Da werden nur punktuell Verstärkungen drin sein. Und die auf den Positionen, auf denen wir it Bedarf haben.


    Außerdem finde ich die Truppe viel besser, als sie hier teils gemacht wird. Zählt man die Punkte, die wir diese Saison wegen Pech und und Dummheit verloren haben dazu- und wir hätten Chancen gehabt, um den Aufstieg mitzuspielen. Die Mannschaft ist ja insgesamt sehr jung. Und ich glaube, dass sich das Lehrgeld dieser Saison auszahlen wird. Die Jungs haben auch gelernt, mit Druck umzugehen. Der Teamgeist passt auch.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Konzentrieren muss man sich auf den Sturm. Klos holte am Freitag zwei Elfmeter raus, auch wenn einer davon nicht gepfiffen wurde, und leitet die Situation vor dem zweiten bzw. dritten Elfmeter mit einem überragenden Pass ein. Diese Cleverness, Präsenz und Übersicht zu kompensieren wird aus meiner Sicht das Hauptaugenmerk. Daneben wird man auf vielen Spielern aus dieser Saison aufbauen (müssen).

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Konzentrieren muss man sich auf den Sturm. Klos holte am Freitag zwei Elfmeter raus, auch wenn einer davon nicht gepfiffen wurde, und leitet die Situation vor dem zweiten bzw. dritten Elfmeter mit einem überragenden Pass ein. Diese Cleverness, Präsenz und Übersicht zu kompensieren wird aus meiner Sicht das Hauptaugenmerk. Daneben wird man auf vielen Spielern aus dieser Saison aufbauen (müssen).

    Man mag es kaum glauben, aber Klos ist mit 9 Toren und 6 Vorlagen nach wie vor an einem Drittel unserer Tore beteiligt. Sein Ersatz wird der wichtigste Neuzugang des Sommers werden und darüber entscheiden, ob man oben mitspielen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und dieser Klos reichte in dieser Saison eben nicht mehr für ganz oben, was natürlich auch anderen Faktoren geschuldet ist.


    Ergo, brauchen wir sogar ein Upgrade.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also jetzt schon wieder zu fordern, dass bis auf 4 Leute alles neu formiert werden muss, ist aus meiner Sicht unrealistisch. Für mich hat Arminia nach wie vor einen guten Kader, der sich langsam findet.


    Als Abgänge stehen Wintzheimer, Wörl, Putaro, Momulluh und Klos fest. Dazu sind Oppermann und Kersken nur ausgeliehen. Bemühen sollte man sich um einen Abgang von Yildirim, Belkahia und eventuell Schipnoski. Zurück kommen Geerkens und Sarenren-Bazee, wobei ich letzteren eher als Bonus planen würde.


    Gehen wir im Feld mal von 6-7 Abgängen aus. Man braucht dann zwei neue Stürmer, einen guten linken Außenverteidiger, zwei schnelle Außen und einen Sechser. Ggfs. noch einen weiteren IV, dann wäre man für die kommende Saison mit einem Gerüst rund um Schneider/Großer, Lannert, Corboz, Boujellab und Biankadi gut aufgestellt.

    Du merkst schon, dass, wenn Du mal zählst, wir gar nicht diametral auseinander liegen? Sicher, Du planst vielleicht keinen neuen Stamm 4er ein, und hälst von Lannert mehr als ich, aber sonst sind wir doch deckungsgleich.

  • Diejenigen mit Vertrag kann man aber auch nicht alle rausschmeißen, wenn sie bleiben wollen. Zudem müssen ja auch Spieler geholt werden, die a) uns verstärken und b) finanzierbar sind. Da werden nur punktuell Verstärkungen drin sein. Und die auf den Positionen, auf denen wir it Bedarf haben.


    Außerdem finde ich die Truppe viel besser, als sie hier teils gemacht wird. Zählt man die Punkte, die wir diese Saison wegen Pech und und Dummheit verloren haben dazu- und wir hätten Chancen gehabt, um den Aufstieg mitzuspielen. Die Mannschaft ist ja insgesamt sehr jung. Und ich glaube, dass sich das Lehrgeld dieser Saison auszahlen wird. Die Jungs haben auch gelernt, mit Druck umzugehen. Der Teamgeist passt auch.

    Nein. Klar hast Du mit vielem Recht. Die Truppe ist genau so gut wie sie nach 38 Spielen da steht. Rechne 6-7 Punkte drauf. Das ist meilenweit vom Aufstieg weg. Aber: das ist eine Hoffnung verbreitende 3. Liga Truppe. Mit sinnvollen Ergänzungen wär so ne Art 89er Aufschwung möglich. Leider damals unglücklich gescheitert. Wenn das hier reicht, guter, attraktiver Konzept Fußball, gutes 3. Liga Niveau, ist alles gut. Wir haben aktuell noch nicht mal diesen Step erreicht. Der ist aber möglich mit der Truppe.

  • Wir brauchen nächste Saison einen Kader, der nicht rein zufällig auf einen Aufstiegsplatz schielen kann, wenn alles top läuft, es keine nachtriligen Fehlentscheidungen gibt und jede hochkarätige Torchance reingeht.

    Wir brauchen einen Kader, der sicher oben mitspielt, selbst wenn einiges schlecht, unglücklich und suboptimal läuft und einiges gegen uns entschieden wird.


    Diese Saison KONNTE man oben mitspielen, nächste Saison ist es ein dickes, fettes MUSS.

  • Und für dieses Unternehmen brauchen wir weniger Leihspieler.

    Werde ich nie ein Freund von werden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wir brauchen nächste Saison einen Kader, der nicht rein zufällig auf einen Aufstiegsplatz schielen kann, wenn alles top läuft, es keine nachtriligen Fehlentscheidungen gibt und jede hochkarätige Torchance reingeht.

    Wir brauchen einen Kader, der sicher oben mitspielt, selbst wenn einiges schlecht, unglücklich und suboptimal läuft und einiges gegen uns entschieden wird.


    Diese Saison KONNTE man oben mitspielen, nächste Saison ist es ein dickes, fettes MUSS.

    Dieses MUSS sollte dann aber auch von den Verantwortlichen klar kommuniziert werden, wegen mir (und Dir) darf das keine Vorgabe sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein MUSS sehe ich da nicht. Allein schon, weil es gar keine Garantien gibt. Man schaue sich die Tabelle der jetzigen Saison an. Ulm auf 1. Münster auf 3.

    Ich rechne damit, dass Arminia mit einem Kader antritt, der nominiell zu den Top 6 oder 7 zählt. Wer sich am Ende dann durchsetzt, lässt sich in der engen Liga doch gar nicht voraussagen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ein Muss kann es gar nicht geben, da da ja auch noch Konkurrenten sind, die ebenfalls aufsteigen wollen und zum Teil dann auch mehr Geld in den Kader investieren können. Und da muss in dieser ansonsten enorm ausgeglichenen Liga dann halt viel bis alles passen, um selbst die Nase vorn zu haben. Erneuter Abstiegskampf sollte aber auf jeden Fall tabu sein.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ein Muss kann es gar nicht geben, da da ja auch noch Konkurrenten sind, die ebenfalls aufsteigen wollen und zum Teil dann auch mehr Geld in den Kader investieren können. Und da muss in dieser ansonsten enorm ausgeglichenen Liga dann halt viel bis alles passen, um selbst die Nase vorn zu haben. Erneuter Abstiegskampf sollte aber auf jeden Fall tabu sein.

    Ich denke, diese interne Ausübung von sanftem Druck (AR) vor ein paar Monaten (Ziel muss! der Aufstieg sein, die Liga ist nicht mittelfristig finanzierbar) ist gemeint gewesen. Ob das aber heißt, dass schon nach nur 1 weiteren Jahr ohne Aufstieg die Lichter ausgehen, kann ich nicht beurteilen und wohl auch keiner sonst hier.

  • Warum können andere (Saarbrücken/ Dresden mal ausgenommen) so viel mehr investieren? Sicher, da ist Ince, aber wir haben die Hütte voll und liegen sicher auch beim Merchandising weit vorn.

  • 1,8 Millionen oder was man da noch abbezahlen muss sind für diese Liga einfach enorm viel Geld. Wann hat ein Drittligist zuletzt überhaupt mal mehr als 6 stellige Summen für Transfers in einer Spielzeit ausgegeben? Außer Zweitvertretungen und eventuell dieser Plörreclub Leipzig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!