Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Vorstand liest mit


    Sehe ich genauso. Wenn es schlecht läuft, dann wird am 6.6. gar nicht mehr gewählt.


    Dies müsste man heute Abend aber ganz klar sagen, aber auch einen Ausblick geben, wer denn alles am 6.6. zur Verfügung steht.


    Auch auf die Rolle der zukünftigen Sponsoren(Oetker?, Goldbeck Bau?, usw.) bei einer SÄ sollte man doch ein wenig deutlicher eingehen.
    Auch die Rolle der Stadt wäre interessant.


    Viele meinen ja, das es auch bei einer Ablehnung der SÄ trotzdem weitergeht.


    :arminia:


  • Wir werden alles aufklären! Ob alles komplett öffentlich wird, hängt von den rechtlichen Folgen ab, da man schwebene Verfahren zB auf Schadensersatz etc. damit voreilig kaputt machen kann. Das würde Arminia schaden! Das ist doch im wesentlichen mein Problem!!!


    Bitte stimmt heute für die SÄ. Nur so können wir mit den übrigen Partnern weiterverhandeln!

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Bitte bedenkt bei aller berechtigten Kritik :


    Das Haus brennt lichterloh, es darf kurzfristig bis zum 2.6.10 der Blick ausschliesslich auf das LÖSCHEN gerichtet werden. Alles andere ist tödlich!!!


    Die Brandursache und die Verantwortlichen werden immer erst nach dem Löschen gesucht, dass sollten wir auch bei Arminia so halten, für Arminia!
    http://www.dsc4ever.de/images/smilies/smilie_bielef.gif


    Bei allem Respekt. Hinsichtlich der vorgestellten Personen, die nach dem 6.6. das Ruder übernehmen sollen, kann ich nicht erkennen, dass hier versucht wird, die Ursache für den Brand, die bereits gefunden sein dürfte, wirksam zu entfernen.


    Aus der Debatte um die Satzungsänderung an sich halte ich mich inzwischen heraus. Nicht, dass ich noch Bielefeld-Verbot bekomme.

    Niemals geht man so ganz.

  • Natürlich müssen wir heute zum Wohle des Vereins entscheiden. Das ist doch ganz klar. Ich hoffe das heute überraschender weise vielleicht mal ein paar potenzielle Sponsoren anwesend sind. Vielleicht ein Herr Oetker. Der könnte dann mal vor das Mikro treten. Das wäre mal ein Zeichen.


    Ich kann nur an alle appellieren: LASST DEN DSC ARMINIA BIELEFELD NICHT UNTERGEHEN! ER IST FÜR UNS ALLE ETWAS BESONDERES UND EIN BESTANDTEIL UNSERES LEBENS. ICH WILL DOCH IRGENDWANN MEINE KINDER ZUR ALM MITNEHMEN!!!!

  • Vorstand liest mit


    Erstmal finde ich es positiv, dass sich jemand aus dem Vorstand (Herr Mamerow, gell?) wieder hier meldet. Die Auszeit hat meiner Meinung nach viel zu lange gedauert, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass Ihre Zeit recht knapp bemessen war. Es wäre sicherlich von Nutzen, dass der Vorstand dieses Forum häufiger zu angeregten Diskussionen nutzen würde.


    Positiv finde ich auch die Absicht, dass weiter aufgeklärt werden soll, auch wenn das vielleicht für die eine oder andere noch in der Verantwortung stehende Person nicht nur positiv ausfallen sollte. Ich hoffe, es bleibt dabei nicht nur um eine bloße Absichtserklärung. Ich persönlich könnte mich auch damit abfinden, wenn dies erst nach einer hoffentlich erfolgreichen Rettung passieren würde, dann aber gerne zeitnah.

  • Wie wird es kommen?


    Jetzt mal unabhaengig von den Argumenten Pro oder Contra Satzungsaenderung: Glaubt ihr wirklich dass das schon das Ende der Fahnenstange ist?


    Ich wette um einen Kasten Bier, dass, wenn die Satzungsaenderung durchgeht, schon bald die naechste Forderung auf dem Tisch liegt. Dann wird es heissen: "Satzungsaenderung super, aber Geld gibts nur, wenn Brinkmann Praesident wird und der VW auch seine restliche Truppe waehlt". Und so wird uns Scheibchen fuer Scheibchen wieder ein Vorstand aufgedrueckt werden, der genau das macht, was vorher schon gemacht wurde. Die Mitglieder und Fans ignorieren. Und damit den zentralen Wettbewerbsfaktor Arminias


    Ich wette ebenfalls um einen Kasten Bier, dass spatestens in 9 Jahren, also wenn der VW das dritte Mal regulaer gewaehlt werden soll, wir wieder die selben Mauscheleien und Seilschaften haben werden. Es wird wieder eine Fuehrungsclique geben, die sich gegenseitig die Posten zuschiebt und von aussen keine Transparenz zulaesst. Wer mich dann als erster drauf anspricht wenns nicht so ist, gewinnt den Kasten...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Wie wird es kommen?


    Jetzt mal unabhaengig von den Argumenten Pro oder Contra Satzungsaenderung: Glaubt ihr wirklich dass das schon das Ende der Fahnenstange ist?


    Ich wette um einen Kasten Bier, dass, wenn die Satzungsaenderung durchgeht, schon bald die naechste Forderung auf dem Tisch liegt. Dann wird es heissen: "Satzungsaenderung super, aber Geld gibts nur, wenn Brinkmann Praesident wird und der VW auch seine restliche Truppe waehlt". Und so wird uns Scheibchen fuer Scheibchen wieder ein Vorstand aufgedrueckt werden, der genau das macht, was vorher schon gemacht wurde. Die Mitglieder und Fans ignorieren. Und damit den zentralen Wettbewerbsfaktor Arminias


    Das macht doch schon zeitlich gar keinen Sinn. Bis zur Hauptversammlung muss doch die Kohle schon da sein. Also hätte man mit der Wahl eines bestimmten Präsidenten gar kein Druckmittel.

    Für immer Arminia!

  • Buschtrommler
    Das ist doch Blödsinn.


    Das ist hinsichtlich der Lizenzerteilung vollkommen egal. Bis zum 2.6.2010 muss die Finanzierung stehen. Also sind die Wahlen am 6.6.2010, zumindestens das was die nächste Saison angeht, völlig unwichtig.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Buschtrommler
    Das ist doch Blödsinn.


    Das ist hinsichtlich der Lizenzerteilung vollkommen egal. Bis zum 2.6.2010 muss die Finanzierung stehen. Also sind die Wahlen am 6.6.2010, zumindestens das was die nächste Saison angeht, völlig unwichtig.


    Meines Wissens gibt es die Möglichkeit, gegen die Lizenzverweigerung Rechtsmittel einzulegen - das zum Zeitfaktor.


    Was soll am 6.6. gewählt werden, wenn der Verwaltungsrat nach dem 5.5. bestimmen kann?


    Und wenn der Vorstand noch einmal mitliest: Uns ist durchaus klar, dass nicht über alle laufenden Verfahren etc. zu jeder Zeit informiert werden kann. Darum geht es nicht. WIR WOLLEN WISSEN, WIE ES NACH DER SATZUNGSÄNDERUNG, die ich im übrigen - wenn auch mit Holz zwischen den Zähnen - befürworte, KONKRET WEITERGEHEN SOLL. WAS PASSIERT NACH DEM 5.5.; WENN DIE SÄ DURCHGEGANGEN IST?

  • Ihr habt recht, fuer die Finanzierung zur naechsten JHV ist es egal, das aendert aber nichts, denn schonmal darueber nachgedacht, dass Arminia naechste Saison nicht schuldenfrei sein wird?


    Es wird mit Sicherheit das Argument kommen, dass man fuer eine weitere Zusammenarbeit vertrauenswuerdige Leute im Praesidium braucht und es deshalb unabdingbar ist, dass Brinkmann gewaehlt wird.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Ihr habt recht, fuer die Finanzierung zur naechsten JHV ist es egal, das aendert aber nichts, denn schonmal darueber nachgedacht, dass Arminia naechste Saison nicht schuldenfrei sein wird?


    Es wird mit Sicherheit das Argument kommen, dass man fuer eine weitere Zusammenarbeit vertrauenswuerdige Leute im Praesidium braucht und es deshalb unabdingbar ist, dass Brinkmann gewaehlt wird.


    Wer sich erpressen lässt ist selber schuld.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Ihr habt recht, fuer die Finanzierung zur naechsten JHV ist es egal, das aendert aber nichts, denn schonmal darueber nachgedacht, dass Arminia naechste Saison nicht schuldenfrei sein wird?


    Es wird mit Sicherheit das Argument kommen, dass man fuer eine weitere Zusammenarbeit vertrauenswuerdige Leute im Praesidium braucht und es deshalb unabdingbar ist, dass Brinkmann gewaehlt wird.


    Bist du eigentlich Stimmberechtigt? Das was du so schreibst kling nach "keine Ahnung"...


    Ich Wette einen (imaginären) Kasten Bier, du bist Kein Mitglied! Und kannst heute auch gar keine Stimme abgeben. also WAYNE!"


    :hi:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • PattyG: Danke fuer die Blumen, das Kompliment gebe ich gerne zurueck. :hi:


    Glaub mir, ich habe mich recht intensiv mit den geplanten Aenderungen beschaeftigt, und auch mit der Art und Weise, wie sie jetzt durchgedrueckt werden soll. Du auch?


    Aber ich werde tatsaechlich nicht abstimmen koennen, 700km hin und zurueck in einer Nacht ohne Auto sind dafuer einfach zuviel.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Wie wird es kommen?




    Ich wette ebenfalls um einen Kasten Bier, dass spatestens in 9 Jahren, also wenn der VW das dritte Mal regulaer gewaehlt werden soll, wir wieder die selben Mauscheleien und Seilschaften haben werden. Es wird wieder eine Fuehrungsclique geben, die sich gegenseitig die Posten zuschiebt und von aussen keine Transparenz zulaesst. Wer mich dann als erster drauf anspricht wenns nicht so ist, gewinnt den Kasten...


    Ich habe die letzten Tage nur mitgelesen und mich amüsiert. Bin Pro Satzungsänderung. Weil: sehr viele Vereine und organisationen so gewählt werden wie vorgeschlagen. Oder glaube ich etwa, dass ich denjenigen den ich in den Verwaltungsrat wähle, zu blöd dann ist das Präsidium zu wählen? Dann hätte ich auch kein Vertrauen denjenigen in den Verwaltungsrat zu wählen. Zum Positionsgeschiebe, wenn ich richtig informiert bin, sind von den Sponsoren Beisitzer dabei und ich denke die werden "Gemauschel" wohl kaum zulassen. Denn sie sind die Geldgeber. Um den Verein auszubeuten muss man erstmal viele Millionen investieren, so dumm ist auch keiner aus der Wirtschaft. Ich stecke nicht 10 Mio rein um dann 1 Mio in die eigene Tasche zu stecken. Es geht hier um Arminia Bielefeld und nicht um ManU oder Barca etc. Ein weiterer Vorteil der Beisitzer ist, man hat die Geldquelle direkt vor Ort und muss, bzw. kann nichts schönigen wenn Geldnot anstehen sollte oder Investitionen gebraucht werden.
    Wenn wir der Wirtschaft dunkle Machenschaften unterstellen wollen, müssten sie gar kein Geld anbieten und können die Trümmer die übrig bleiben für nen Appel und nen Ei übernehnen.
    Das witzigste ist aber, dass jahrelang hinter Investoren aus der Wirtschaft hinterher geschrien wurde und nun wo Hilfe angeboten wird, wird sie mit abgelehnt? Weil die Wirtschaft will ja nur schlechtes für Arminia? Klar bleiben ein paar Wasserköppe vorhanden, aber ich denke unter der Aufsicht können die sich auf Dauer nicht halten

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Pressemitteilung der Grünen


    Zitat

    Die Bielefelder GRÜNEN weisen die Forderung des designierten Vorstandsvorsitzenden von Arminia Bielefeld, Wolfgang Brinkmann, die Stadt müsse den Profi-Club mit einem 6 Mio. Euro- Zuschuss vor der Insolvenz bewahren, mit Nachdruck zurück.


    Da mag man sich noch ein Hintertürchen offen halten, dass eine Unterstützung, die kein "Zuschuss" ist, sondern eine Bürgschaft möglich ist. Offenbar knischt es in der Ampel Koalition ziemlich, denn man hält es ja offenbar bereits für eine Unverschämtheit, dass sich der ehemalige SPD-Politiker Brinkmann an die Öffentlichkeit wendet, ohne die Frage vorher mit den Grünen zu besprechen.

    Italien- wir kommen!

  • Buschtrommler
    Bravo und Super. Du kommst schon mal nicht. Wahrscheinlich sind es nicht nur die 700KM hin und zurück.
    Wahrscheinlich hast Du nicht mal einen Mitgliedsausweis wie schon vermutet wurde.
    Aber hier fleißig Stimmung machen.
    Oh Mann, wie kann man sich nur so outen !

  • Zitat

    Original von Wertheraner
    Buschtrommler
    Bravo und Super. Du kommst schon mal nicht. Wahrscheinlich sind es nicht nur die 700KM hin und zurück.
    Wahrscheinlich hast Du nicht mal einen Mitgliedsausweis wie schon vermutet wurde.
    Aber hier fleißig Stimmung machen.
    Oh Mann, wie kann man sich nur so outen !


    das ist schlechter Stiel von Wertheraner aber war zu erwarten den er hält ja zu Lügner u. Betrügern darum unter stellt er auch andern das sie Lügen

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    das ist schlechter Stiel von Wertheraner aber war zu erwarten den er hält ja zu Lügner u. Betrügern darum unter stellt er auch andern das sie Lügen


    Sorry, aber Dein Kommentar ist jetzt auch nicht wesentlich besser, als der von Wertheraner. :nein:


    Bist Du heute Abend vor Ort, um über die Zukunft Arminas abzustimmen?

    SWB-Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!