Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich weiss jetzt nicht wie der Antrag abgelaufen ist. Aber ich glaub da hab ich auchnicht wirklich was verpasst.


    Helmer hat sicher etwas Kompetenz im sportlichen Bereich. Aber ob das für einen GF Sport reicht? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.


    Da ist es wichtig, dass es ein vernünftiges Profil für den GF Sport gibt und man dann schaut ob ein Helmer da rein passt. Wenn ja, gut, wenn nein, auchnicht schlimm. Muss man jemand anderen suchen der da rein passt.


    Bei unserer Führungsetage habe ich allerdings die Befürchtung sowas wie ein Profil gibt es nicht. Und wenn, dann erst recht kein vernünftiges?!

  • Weiß garnicht was alle an dem Interview von Schnitzel jetzt so auszusetzen haben? Fand das garnicht so schlimm...eher sehr realistische Einschätzung von ihm. Und wenn er dann mit sportlichen Fragen konfrontiert wird, was soll er dann auch anderes sagen? Soll er sagen ist nicht mein Bier ich kümmere mich hier nur um die Finanzen?


    mmh...Helmer würde ich begrüßen. Weiß nicht warum aber irgendwie habe ich das Gefühl das er uns auf jedenfall weiter helfen könnte. Als Berater, Scout, Kontaktmann what ever....irgendwie wird man ihn schon einbauen können. Das er als GF-Sport kommen soll denke ich aber nicht, da wird man wieder eine Sportmanagerlösung anstreben.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]


  • Da bist du aber mal schlecht informiert worden. Falls es zur Trennung kommt, betrifft es das komplette Trainerteam, ausser Schlieck.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Da bist du aber mal schlecht informiert worden. Falls es zur Trennung kommt, betrifft es das komplette Trainerteam, ausser Schlieck.


    Das würde mich sehr wundern....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Da bist du aber mal schlecht informiert worden. Falls es zur Trennung kommt, betrifft es das komplette Trainerteam, ausser Schlieck.


    Ich glaube eher, das es nur CZ trifft und die anderen erst einmal weitermachen dürfen oder eben müssen.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ehrlicherweise ist mir euer Weber vs. Hindrichs Spielchen suspekt und trägt auch nicht dazu bei das es Arminia bald besser geht :rolleyes:


    Alles, was Arminia jemals an Fleisch auf den Knochen hatte, wurde bereits vom großen Mann aus der Karolinenstraße abgenagt!!!


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich ein Herr Weber irgendwann verarscht vorkommt. Hindrichs sonnt sich unter seiner Krone und genießt Heiligenstatus, ob sich das aber auch in der Summe der Hilfeleistungen widerspiegelt???

  • Zitat

    Original von distro
    [quote]Original von Lippe-Korty
    Ehrlicherweise ist mir euer Weber vs. Hindrichs Spielchen suspekt und trägt auch nicht dazu bei das es Arminia bald besser geht :rolleyes:


    Alles, was Arminia jemals an Fleisch auf den Knochen hatte, wurde bereits vom großen Mann aus der Karolinenstraße abgenagt!!!


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich ein Herr Weber irgendwann verarscht vorkommt. Hindrichs sonnt sich unter seiner Krone und genießt Heiligenstatus, ob sich das aber auch in der Summe der Hilfeleistungen widerspiegelt???[/quote]


    Und ob die Höhe der Zahlungen seitens des DSC an Schüco nicht mit die dicksten Sargnägel sind??

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Da bist du aber mal schlecht informiert worden. Falls es zur Trennung kommt, betrifft es das komplette Trainerteam, ausser Schlieck.


    Zitat

    Original von Lippe-KortyDas würde mich sehr wundern....


    Zitat

    Original von wilhelm2704
    Ich glaube eher, das es nur CZ trifft und die anderen erst einmal weitermachen dürfen oder eben müssen.


    Das ist das Ziege-Triumvirat. Gehe davon aus, dass Himsl und Santelli ihre Arbeitsmotiviation bei Arminia verlieren könnten, sollte ihr Freund Ziege hier nicht mehr am Ruder sein. Eine Zeitungsmeldung sprach mal davon. dass bei einer Ziege-Entlassung auch seine beiden Co-Trainer gehen würden. Schnitzmeier sagte später in einem Interview, dass über die Situation (und evt. Abfindung) der Co-Trainer dann auch noch zu sprechen sei, wenn Ziege entlassen wird. Himsl war ja auch schon an den Gesprächen mit der Task Force Sport beteiligt. Aber mal abwarten. Bisher ist das alles Spekulation, aber z.B. im Falle Himsl war deutlich zu sehen, dass er klar hinter Ziege steht. Inwieweit Himsl Chancen sieht nach Zieges Entlassung hier unter neuem Trainer weiter zu machen, muss man ihn persönlich fragen.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Das ist das Ziege-Triumvirat. Gehe davon aus, dass Himsl und Santelli ihre Arbeitsmotiviation bei Arminia verlieren könnten, sollte ihr Freund Ziege hier nicht mehr am Ruder sein. Eine Zeitungsmeldung sprach mal davon. dass bei einer Ziege-Entlassung auch seine beiden Co-Trainer gehen würden. Schnitzmeier sagte später in einem Interview, dass über die Situation (und evt. Abfindung) der Co-Trainer dann auch noch zu sprechen sei, wenn Ziege entlassen wird. Himsl war ja auch schon an den Gesprächen mit der Task Force Sport beteiligt. Aber mal abwarten. Bisher ist das alles Spekulation, aber z.B. im Falle Himsl war deutlich zu sehen, dass er klar hinter Ziege steht. Inwieweit Himsl Chancen sieht nach Zieges Entlassung hier unter neuem Trainer weiter zu machen, muss man ihn persönlich fragen.


    Ist auch die Frage in wie weit ein neuer Trainer mit den alten Co's arbeiten möchte bzw. muss.
    Santelli macht doch eh Jugendkoordinator zwischen Profis und U23/U19 oder?
    Den könnte man ja eigentlich behalten. Wer war den damals Co unter Ernst, Möhlmann und Rappolder? War das immer Geideck?
    Ansonsten sollen sie halt den Ziege mit Himsel zusammen rausschmeißen und Santelli als Co behalten...2 Co Trainer ist in unserer Situation sowieso einer zu viel.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst


    Ist auch die Frage in wie weit ein neuer Trainer mit den alten Co's arbeiten möchte bzw. muss.
    Santelli macht doch eh Jugendkoordinator zwischen Profis und U23/U19 oder?
    Den könnte man ja eigentlich behalten. Wer war den damals Co unter Ernst, Möhlmann und Rappolder? War das immer Geideck?
    Ansonsten sollen sie halt den Ziege mit Himsel zusammen rausschmeißen und Santelli als Co behalten...2 Co Trainer ist in unserer Situation sowieso einer zu viel.


    Es war immer Geideck

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Sollte es denn moeglich sein, einen neuen Trainer auch noch mit einem zusaetzlichen Budget auszustatten, dann wuerde ein erfahrener Trainer hoffentlich wissen, wie er mit diesem Geld umzugehen hat. Er sollte schon erkennen, dass es groessere Baustellen im Team als die Position des Co-Trainers gibt. Der Pool an Co- und sonstigen Trainern bei Arminia sollte jedenfalls gross genug, dass man da jemanden findet, der halbwegs mit dem neuen Chef auskommt und der die Jungs im Kreise laufen laesst. ;)

  • Wenn CZ rausgeschmissen wird und bei einem anderem Verein unterkommt (solls ja geben sowas) und er dann seine Lieblings-Co's mitnehmen will, dann könnte Arminia ja Ablöse verlangen...wär dochma ne Einnahmequelle :D

  • Sollten nicht, wenns in den nächsten 2 Spielen keine 6 Punkte gibt, eh alle 3 gehen?



    Vielleicht wartet man seit 3 Wochen darauf, das Schalke endlich Magath entlässt. Finanziert wird er durch die Schalker Abfindung :D

  • Zitat

    Original von Dst
    Weiß garnicht was alle an dem Interview von Schnitzel jetzt so auszusetzen haben? Fand das garnicht so schlimm...eher sehr realistische Einschätzung von ihm. Und wenn er dann mit sportlichen Fragen konfrontiert wird, was soll er dann auch anderes sagen? Soll er sagen ist nicht mein Bier ich kümmere mich hier nur um die Finanzen?


    Ganz genau das. Und das ist nicht nur meine persönliche Meinung, das hat auch unser Präsident von Hindrichs Gnaden exakt so auf der JHV angesagt. Da hieß es nämlich, dass sich fürderhin ein Jeder nur noch zu seinem Bereich öffentlich äußern solle. Ausnahmsweise scheine ich mal mit Brinkmann einer Meinung zu sein, auch denkwürdig.


    Zitat

    mmh...Helmer würde ich begrüßen. Weiß nicht warum aber irgendwie habe ich das Gefühl das er uns auf jedenfall weiter helfen könnte. Als Berater, Scout, Kontaktmann what ever....irgendwie wird man ihn schon einbauen können. Das er als GF-Sport kommen soll denke ich aber nicht, da wird man wieder eine Sportmanagerlösung anstreben.


    Helmer als GF-Sport wäre ein Witz. Grundsätzlich ist der Mann natürlich eine Überlegung wert, aber bevor man sich über die Art und Weise der Einbindung unterhält sollte man erst einmal prüfen, wie es um seine Motivation bestellt ist, welche Netzwerke er noch hat usw. Sollte das auf den Vorstand hinauslaufen, dann ist nur und ausschließlich die Position von Echternkamp, also "für besondere Aufgaben", akzeptabel.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • ihr könnt ja andere Meinung sein für mich hat C.Z. keinen schuld an dem Desaster
    für mich ist das das Präsidium Schuld daran denn so einen Jungen Trainer in der Situation zu holen und ihm sagen nun mach mal , daran merkt man doch recht klar keiner von dehnen hat Ahnung von Fußball das Präsidium braucht einen kompetenten Berater im Bereich Fußball


    und zu der Sache Schnitzel er ist der GF der KGaA Bereich Finanzen stellt euch doch mal vor C.Z. würde über den Bericht Kommentare abgeben was würde alle den Kopf schütteln

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ihr könnt ja andere Meinung sein für mich hat C.Z. keinen schuld an dem Desaster
    für mich ist das das Präsidium Schuld daran denn so einen Jungen Trainer in der Situation zu holen und ihm sagen nun mach mal , daran merkt man doch recht klar keiner von dehnen hat Ahnung von Fußball das Präsidium braucht einen kompetenten Berater im Bereich Fußball


    und zu der Sache Schnitzel er ist der GF der KGaA Bereich Finanzen stellt euch doch mal vor C.Z. würde über den Bericht Kommentare abgeben was würde alle den Kopf schütteln


    Schnitzmeier ist der einzige GF der KGaA und damit Vorgesetzter von Ziege!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Wenn in den nächsten Wochen das Geld für die Abfindung von Ziege und seinem Team her muß, wir noch laufende Gehälter für Dammi, Eulberg, Krobbach, Mo Stricker usw. zahlen... dann kann ich mir kaum vorstellen, dass der AR guten Gewissens noch einen weiteren GF anstellen wird. Wo es ja auch noch ein neues Trainerteam zu bezahlen gilt.


    Und als GF Sport womöglich auch noch einen T. Helmer bestellt? Seine Vita kann jeder auf Wikipedia einsehen. Für diesen Job ist er schlicht und ergreifend nicht qualifiziert.


    Helmer taugt aufgrund seiner Vita allenfalls als Nachfolge für Presse-und Mediensprecher Uhlig.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Wenn in den nächsten Wochen das Geld für die Abfindung von Ziege und seinem Team her muß, wir noch laufende Gehälter für Dammi, Eulberg, Krobbach, Mo Stricker usw. zahlen... dann kann ich mir kaum vorstellen, dass der AR guten Gewissens noch einen weiteren GF anstellen wird. Wo es ja auch noch ein neues Trainerteam zu bezahlen gilt.


    Und als GF Sport womöglich auch noch einen T. Helmer bestellt? Seine Vita kann jeder auf Wikipedia einsehen. Für diesen Job ist er schlicht und ergreifend nicht qualifiziert.


    Helmer taugt aufgrund seiner Vita allenfalls als Nachfolge für Presse-und Mediensprecher Uhlig.


    War aber nicht von einer einvernehmliche Trennung die Rede? Das klingt für mich zumindest so, dass uns Ziege nichts mehr kosten würde oder verschönen sich das unserer Verantwortlichen mal wieder?

  • Zitat

    Original von Speedy


    Schnitzmeier ist der einzige GF der KGaA und damit Vorgesetzter von Ziege!




    da bist du aber falsch Informiert C.Z hat 2 aufgaben ! die des Trainer u. die des GF Sport schau mal nach steht so bei der Einstellung von C.Z.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!