Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Erklär mir doch mal, was für ein Motiv Geilhaupt, Köster oder Friedrich (Lauritzen lass ich mal wegen seiner beruflichen Verquickungsnot aussen vor) haben können. Zwei Tage vor dem Start in die Rückrunde, dessen erfolgreiche Gestaltung eminent wichtig ist. Ach ja,klar, die wollen den Präsidenten stärken mit so einer Nummer. Das geht natürlich...


    Nien, sie wissen, dass er längst auch öffentlich sehr kritisch gesehen wird und auch intern nicht mehr unumstritten ist. Auch bei Hindrichs und Weber nicht. Beide kritisieren das Präsidium, wie man heute lesen kann deutlich, wenn auch diplomatisch. Man merkt, dass Brinkmann wackelt und diese Situation will man durch dei Veröffentlichung nutzen, um ihn endgültig untragbar zu machen! Man leitet die mail weiter die Medien recherchieren weiter und kommen natürlich schnell darauf, dass Brinkmann intern nicht mehr fest im Sattel sitzt und so muss er zurück treten!!! So unwahrscheinlich ist das nicht!


    Wenn es der VR nicht war, kann es übrigens auch ein Mitglied aus dem Aufsichtsrat gewesen sein, oder jemand anderes....


    Aber mich interessiert in diesem Zusammenhang ob es einem Beschluss des VR bei einer Sitzung gab und darüber wird es doch wohl ein Protokoll geben. Wenn Geilhaupt lügt, muss er sofort zurücktreten. Wenn Lauritzen ein solches Protokoll unterschrieben hat, muss er nach dieser öffentlichen Aussage zurücktreten!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Verstehe ich auch nicht. Verstehe aber auch nicht, wieso du einen Satz so formulierst, dass der Eindruck ensteht, die Nachricht wäre vom Verwaltungsrats-Vorsitzenden höchstpersönlich abgeschickt worden. Solltest du so etwas nicht neutraler formulieren?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Kai
    ....


    Aber mich interessiert in diesem Zusammenhang ob es einem Beschluss des VR bei einer Sitzung gab und darüber wird es doch wohl ein Protokoll geben. Wenn Geilhaupt lügt, muss er sofort zurücktreten. Wenn Lauritzen ein solches Protokoll unterschrieben hat, muss er nach dieser öffentlichen Aussage zurücktreten!


    Das ist eine sehr gute Frage, vielleicht gibt es ja eine Erklärung dazu, wenn sich der Verwaltungsrat mitgeteilt hat?

  • Zitat

    Original von Kai


    Nien, sie wissen, dass er längst auch öffentlich sehr kritisch gesehen wird und auch intern nicht mehr unumstritten ist. Auch bei Hindrichs und Weber nicht. Beide kritisieren das Präsidium, wie man heute lesen kann deutlich, wenn auch diplomatisch. Man merkt, dass Brinkmann wackelt und diese Situation will man durch dei Veröffentlichung nutzen, um ihn endgültig untragbar zu machen! Man leitet die mail weiter die Medien recherchieren weiter und kommen natürlich schnell darauf, dass Brinkmann intern nicht mehr fest im Sattel sitzt und so muss er zurück treten!!! So unwahrscheinlich ist das nicht!


    Wenn diese These so treffend wäre, glaubst Du nicht, dass der VR da eher eine andere Zeitung als die nw gewählt hätte?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Kai


    Wenn es der VR nicht war, kann es übrigens auch ein Mitglied aus dem Aufsichtsrat gewesen sein, oder jemand anderes....


    Naja, eine gewisse Undichtigkeit hat es bei Arminia ja auch schon lange vor den neuen VRs gegeben. Wer erinnert sich nicht immer wieder gerne an die sogenannte "FAX-Affäre"? :nein:


    Zitat

    Original von Kai


    Aber mich interessiert in diesem Zusammenhang ob es einem Beschluss des VR bei einer Sitzung gab und darüber wird es doch wohl ein Protokoll geben. Wenn Geilhaupt lügt, muss er sofort zurücktreten. Wenn Lauritzen ein solches Protokoll unterschrieben hat, muss er nach dieser öffentlichen Aussage zurücktreten!


    Auch auf die Gefahr hin, mich damit zum Affen zu machen, wann hat Geilhaupt denn nachweisbar gesagt, dass es einen einstimmigen Beschluss zu der Sache gibt/gab?
    Bitte Nachsicht mit mir üben, ich war nahezu den kompletten gestrigen Tag offline und hab so mit Sicherheit das Ein oder Andere verpasst oer überlesen...
    Wobei ich bei den Protokollen so meine Zweifel habe, hatte Straetmanns nicht auf der letzten JHV noch moniert, dass es zumindest früher nie welche gegeben hätte?

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • @ Pressesprecher:
    gibt es gar keine Stellungnahme vom Verwaltungsrat zu dem Vorfall auf der Vereinshomepage?


    Ist auf jeden Fall komisch, dass sich Präsidium und Hindrichs äussern, nicht aber der Verwaltungsrat. Kannst du uns hier erhellen?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Zitat

    Original von distro
    ... vielleicht gibt es ja eine Erklärung dazu, wenn sich der Verwaltungsrat mitgeteilt hat?


    Das sollte jetzt aber auch mal langsam geschehen.

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Erklär mir doch mal, was für ein Motiv Geilhaupt, Köster oder Friedrich (Lauritzen lass ich mal wegen seiner beruflichen Verquickungsnot aussen vor) haben können. Zwei Tage vor dem Start in die Rückrunde, dessen erfolgreiche Gestaltung eminent wichtig ist. Ach ja,klar, die wollen den Präsidenten stärken mit so einer Nummer. Das geht natürlich...


    Mal ernsthaft, ein Präsident, der von sich aus zurück tritt am heutigen Samstag, dass wäre ein Motiv für die Herren gewesen. Da sich dies ad hoc durch ausgelassene Stimmung im Stadion ausgezahlt hätte. Und man hat ja gegen Osnabrück gesehen was passiert, wenn wir in Wallung kommen. Deshalb bin ich auch überzeugt, dass aus der Ecke niemand was weitergereicht hat.


    Ach nein? Und woher stammten dann Tombstones Informationen?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Tolles Bild in einer Zeit, wo der Verein dazu aufruft, dass alle zusammenhalten - Fans, Mannschaft, Stadt. Da kann man sich ja mal unmittelbar vor der wichtigsten RR der Vereinsgeschichte in den Gremien prügeln.


    Die Frage bleibt: WAS SOLL DAS ?
    Wie soll der Trainer den (nicht gerade von Stallgeruch geprägten) Spielern beibringen, alles für Arminia zu geben, wenn offensichtlich sogar das Präsidium die Eitelkeiten über das Vereinswohl stellt ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Wenn diese These so treffend wäre, glaubst Du nicht, dass der VR da eher eine andere Zeitung als die nw gewählt hätte?


    Wobei wenn ich heute so die Berichte und Aussagen in der lokalen Presse sehe....liest man eigentlich nur von den Leuten in Verein und Umfeld, die Brinkmann den Rücken stärken und eher Unverständnis für die Aktion äussern, samt dem Zeitpunkt....dazu ist es absolut verwunderlich das man immer noch nix offizielles vom VR gehört hat....alles schon sehr komisch...oder ist man vom öffentlichen Echo überascht...zumindest was sich z.Zt. in der Presse breit macht aber auch da wäre mal ne eigene Stellungnahme hilfreich....Hauptsache es endet nicht damit, das ganz andere Leute als Brinkmann am Ende ihren Platz räumen...("müssen")

  • Und wenn der Maulwurf nicht in den Reihen des VR sitzt? Wenn dieser nur die Bombe hat platzen lassen, damit man auf Geilhaupt & Co. schießen kann? Und geschossen wurde ja seitens der Brinkmann-Fraktion ziemlich heftig gestern. Ich habe ja schon gesagt, dass mir das ganze sehr inszeniert vorkommt.


    Wir werden da sicher noch was hören, auch vom Verwaltungsrat. Bin mal gespannt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Und wenn der Maulwurf nicht in den Reihen des VR sitzt? Wenn dieser nur die Bombe hat platzen lassen, damit man auf Geilhaupt & Co. schießen kann? Und geschossen wurde ja seitens der Brinkmann-Fraktion ziemlich heftig gestern. Ich habe ja schon gesagt, dass mir das ganze sehr inszeniert vorkommt.


    Wir werden da sicher noch was hören, auch vom Verwaltungsrat. Bin mal gespannt.


    Nur je länger man wartet...je mehr Futter gibt man der Gegenseite....

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Nur je länger man wartet...je mehr Futter gibt man der Gegenseite....


    Hm, das kann man so oder so sehen. Eine Erklärung zum jetzigen Zeitpunkt würde womöglich auch untergehen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich finde übrigens die Rolle, die der ASC in diesem Spiel spielen soll, sehr kurios.


    Der ASC soll also die Abstimmung zur Stadionausgliederung vertagt haben wollen?
    Der ASC soll nun auch wieder die Satzungsänderung kippen?


    Gibt es zu diesen beiden Punkten denn schon was Handfestes vom ASC?


    Ansonsten ist diese Schlammschlacht grade wieder unerträglich. Immer wenn man denkt, tiefer kann der Verein in Sachen aussendarstellung nicht mehr sinken, dann gehts doch noch tiefer. :nein:


    Das ganze ist ein heilloses Durcheinander und es wird Zeit, dass hier die Dinge, die man dringend fertig machen muss, auch mal zu einem Abschluss bringt (Stadiongesellscahft, durchfinanzierung der nächsten Saison auch mit Szenario Liga 3, eine VERNÜNFTIGE Aussendarstellung und ein vereintes Arminia!)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Ach nein? Und woher stammten dann Tombstones Informationen?


    Ein allerletztes Mal gehe ich auf Deine Frage ein, ich habe dieselben Infos gehabt wie Du.
    Nur kann ich scheinbar eins und eins zusammenzählen und daher einschätzen, wann welche Aktionen sinnvoll wären. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und ja, ich kenne vier VRs und auch einen der beiden neuen Kandidaten persönlich, genauso wie ich viele Leute bei den Stadtwerken kenne, ebenso habe ich sowohl mit drei Präsidiumsmitgliedern und auch ehemaligen Präsidiums- und VR-mitgliedern wie auch dem Pressesprecher und dem Fanvertreter schon mehr als nur ein Wort gewechselt.
    Wenn Du nur in Deiner kleinen Kammer sitzt und nicht am öffentlichen Leben teilnimmst, ist das Dein Problem.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Das ist ja die Crux. Die verschiedenen Gremien sollen sich nicht als Gegner sehen, sondern als unterschiedliche Funktionsträger. Unterschiedliche meinungen sind ja für die Diskussion wichtig, sollten aber nach Beschlüssen hintenan gestellt werden - hier haben einige noch was zu lernen!


    Hier im Forum sollte man die Sache auch nicht weiter hochkochen, auch wenn manche noch so sensationsgeil sind - jedem Fan sollte das Wohl Arminias wichtiger sein - und nicht die Lust auf entblößende Halbwahrheiten.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Erst wenn sich der Pulverdampf verzogen hat, bekommen wir ein klareres Bild. Geilhaupt ist gut beraten, sein Pulver vorerst trocken zu halten. Es braucht heute keine Gegendarstellungen. Das hat der VR auch gar nicht nötig. Er hat zum gemeinsamen Gespräch zur entstandenen Lage aufgerufen. Davor fürchten sich die Gremien dermaßen, dass sie sofart reflexartig ihre Meinungen an die Presse posaunen, anstatt das zu tun, wozu der VR aufgerufen hat. Nämlich g e m e i n s a m mit ihm die dache zu erörtern.

    Fußballgott!

  • So wie ich Alexander Geilhaupt hier im Forum, auch mit der Aktion "Fußball ist Fansache" kennengelernt habe, halte ich ihn für hochgradig Fußballverstrahlt! Er ist aber mit Sicherheit nicht dumm!


    Es sieht für mich immer mehr so aus, als hätten Präsidium und Co. nur auf das leiseste Zucken des VR gewartet, damit sie ihre Kanonen abfeuern können.


    Was heisst Kanonen, da laufen gerade reihenweise Kreuzer, Zerstörer und Flugzeugträger aus und machen Jagd auf einen Ausflugsdampfer. Nur dumm, dass wir Mitglieder auf diesem Dampfer sind und unsere Kapitäne selber gewählt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!