Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • So ist es. Thema "Branchen-Exklusivität". Zudem haben wir mit Marienbrunnen bereits einen Mineralwasser-Partner.


  • Ich denke auch daß es mehrere potentielle Sponsoren gibt, die in den Startlöchern stehen.
    Man darf nicht nur an Firmen des Kalibers Bertelsmann oder Miele denken.
    Deine Meinung zur Personalie Schnitzmeier teile ich.
    Ich würde sogar noch weitergehen und sagen, daß dieser Mann für den DSC ein Glücksfall ist. Anfangs hab ich ihn belächelt bezüglich seiner Aussagen zu den Winterneuzugängen. Aber klappern gehört bekanntlich zum Handwerk. Seine sportliche Kompetenz will ich auch gar nicht bewerten denn es gehört nicht in seinen Aufgabenbereich.
    Aber er ist m.M. nach einer der ganz Wenigen im Verein die in ihrem Fach echte Fähigkeiten besitzen. Auch ich hab anfangs moralische Zweifel bezüglich der Nutzung des Sicherungsfonds gehabt. Aber Schnitzel ist Profi und moralische Bedenken sind da fehl am Platze. Aus kaufmännischer Sicht hat er bisher alles richtig gemacht.
    Ich glaube auch, daß er mittlerweile eine echte Verbundenheit zum Verein, zu den Fans und der Region entwickelt hat. Im Gegensatz zu anderen "Langweilern" in der Vereinsspitze.
    Und viel mehr los als bei Hanoi 96 ist hier eh... ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • @@ distro
    befasse die besser mit der Materie bevor du Leute kritisierst


    Weber stellt Kleider her Grob gesagt Seidensticker Stellt Herrn Hemden her u. auch Damen Blusen aber überwiegend Hemden
    habe noch nie gesehen das Frauen bei Röcken nicht auch eine Bluse ( oder ) tragen


    beim Wasser ( Carolienen ) kann es sein das Arminia schon jemanden hat nur bis jetzt ist mir nicht bekannt das Krombacher auch Wasser Abfüllt, Bier wird zwar mit Wasser hergestellt und im Bier ist auch Wasser aber nicht Pur u. auch beim Alkohol freiem ist nicht nur Wasser drinnen


    https://www.krombacher.de/Engagement/aktiv/erfrischen/

  • Beim Wasser ist Marienbrunnen der Partner.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!


  • Du solltest vielleicht auch mal die Beiträge vom Pressesprecher lesen. Hierfür würde sein letzter Beitrag von gestern reichen.


    Tja, aber wie du schon sagst, gibt es bei Weber und Seidensticker eine Überschneidung im Sortiment, nämlich Damenblusen. Das dürfte wohl schon ausreichen, um von Konkurrenten zu sprechen.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    So ist es. Thema "Branchen-Exklusivität". Zudem haben wir mit Marienbrunnen bereits einen Mineralwasser-Partner.


    Ist das in den DFL/DFB-"Vorschriften" irgendwo geregelt? Einen zweiten Mineralwasser-Partner/Sponsor braucht es sicherlich nicht. Wenn aber z. B. die Firma Seidensticker als Sponsor(oder anderweitig) gerne einsteigen würde, wäre das doch super im Kampf gegen die Schulden. Und ich glaube nicht, dass Gerry Weber etwas dagegen hat, wenn Arminia weitere Unterstützung aus der Region bekommt. Anderweitig könnte man dann einen ähnlichen Eindruck, vom Einsatz Gerry Webers, wie dem von Schüco bekommen. Nur das man keine überzogenen Ankündigungen gemacht hat.
    Was aber jedem Sponsor, Gönner o. ä. klar sein sollte. Arminia braucht JEDEN, der den Verein Finanziell unterstützt!

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Ich habe heute die sehr ambitionierte Eintritts- und Dauerkartenpreisübersicht in der Post gehabt. Stehplatz 10 Euro, Dauerkarte 19 für 16 = 160 Euro.


    Pressesprecher: Mich würde mal interessieren wieviel verkaufte Dauerkarten sich der Verein als Ziel gesetzt hat?



    Kannst du auch etwas zu den Sitzplatzpreisen sagen?

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wenn ich das richtig sehe, ist man doch wohl von dem 12.000er-Schnitt weggegangen, denn der Einzelkartenpreis sinkt nur um 1 Euro bei den Stehplätzen. Bei einem 12.000er-Schnitt sollte die Stehplatzkarte doch 7 Euro kosten, wenn ich mich nicht irre. Vermutlich ist das ein Entgegenkommen dem DfB gegenüber, schätze ich mal.


    Jetzt gibt es auf der off. Seite auch Infos zur neuen Anleihe. Ist sicherlich der geschickteste Weg, diese Anleihe mit der Nachwuchsarbeit bzw. dem NLZ zu kombinieren bzw. zu begründen. Mal schauen, wieviel "Altzeichner" ihre Anleihe "umbuchen".

  • Haupttribüne - Einzelkarte: 20€ (Vorsaison 25€)
    Haupttribüne - Dauerkarte: 320€ (Vorsaison 350€)
    Gegengerade Mitte - Einzelkarte: 25€ (Vorsaison 30€)
    Gegengerade Mitte - Dauerkarte: 400€ (Vorsaison 420€)
    Eckblöcke und Sitzhintertor - Einzelkarte: 18 € (Vorsaison 20€)
    Eckblöcke und Sitzhintertor - Dauerkarte: 288 € (Vorsaison 280€)
    Steher - Einzekarte: 10 € (Vorsaison 11€)
    Steher - Dauerkarte: 160 € (Vorsaison 154€)
    Steher erm. - Einzekarte: 8 € (Vorsaison 9€)
    Steher erm. - Dauerkarte: 128 € (Vorsaison 126€)


    Alle Kategorien sind billiger geworden. Sehr schön! In den unteren Kategorien sind die DKs teurer, weil es in Liga 3 mehr Spiele gibt. Diesmal heißt es "19 Heimspiele zum Preis von nur 16 Begegnungen" anstatt " 17 Heimspiele zum Preis von nur 14 Begegnungen".


    Erfreuliche Sache! Ich werde meine Dauerkarte noch an diesem Wochenende bestellen.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Ich habe heute die sehr ambitionierte Eintritts- und Dauerkartenpreisübersicht in der Post gehabt. Stehplatz 10 Euro, Dauerkarte 19 für 16 = 160 Euro.


    Pressesprecher: Mich würde mal interessieren wieviel verkaufte Dauerkarten sich der Verein als Ziel gesetzt hat?


    3000 Dauerkarten wären Klasse.

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn ich das richtig sehe, ist man doch wohl von dem 12.000er-Schnitt weggegangen, denn der Einzelkartenpreis sinkt nur um 1 Euro bei den Stehplätzen. Bei einem 12.000er-Schnitt sollte die Stehplatzkarte doch 7 Euro kosten, wenn ich mich nicht irre. Vermutlich ist das ein Entgegenkommen dem DfB gegenüber, schätze ich mal.


    Jetzt gibt es auf der off. Seite auch Infos zur neuen Anleihe. Ist sicherlich der geschickteste Weg, diese Anleihe mit der Nachwuchsarbeit bzw. dem NLZ zu kombinieren bzw. zu begründen. Mal schauen, wieviel "Altzeichner" ihre Anleihe "umbuchen".


    Wir haben ja immer gesagt, dass die geplanten 12000 Zuschauer keinesfalls in Stein gemeißelt sind. Nach der offenen Diskussion auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung und anschließend geführten weiteren Gesprächen ist dieser "Kompromiss" entstanden. Auf Basis der neuen (nicht so stark wie ursprünglich geplant gesunkenen) Preise ergibt sich ein kalkulierter Zuschauerdurchschnitt von 9500.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Wir haben ja immer gesagt, dass die geplanten 12000 Zuschauer keinesfalls in Stein gemeißelt sind. Nach der offenen Diskussion auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung und anschließend geführten weiteren Gesprächen ist dieser "Kompromiss" entstanden. Auf Basis der neuen (nicht so stark wie ursprünglich geplant gesunkenen) Preise ergibt sich ein kalkulierter Zuschauerdurchschnitt von 9500.


    In dieser Saison wäre das immerhin noch der vierthöchste Schnitt. Braunschweig mit 17.100, Dresden mit 16.600 und Rostock mit 14.200 haben allerdings deutlich mehr Zuschauer im Schnitt ein Heimspiel vor Schluß. Der derzeitige Vierte Offenbach hat übrigens 7.800 Zuschauer im Schnitt.

  • also soll ich für die neue Dauerkarte mehr bezahlen als diese Saison?


    wohl ´n Rad ab.... :pillepalle:


    anstatt Schmerzensgeld für die bisherigen K*ckspiele zu bieten, kommt sowas ? ;(

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Du bezahlst doch nur mehr, weil du mehr Spiele siehst. Ansich ist die DK günstiger geworden.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • deswegen müssen ja auch nur die treuesten Fans (Steh+I/J+Fam-Block) mehr latzen.... is klar...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Wenn ich überlege, dass die Osnasen auch runter kommen und Prxxxx auch in Liga drei spielt ist der Schnitt nicht falsch kalkuliert. Weiterhin hab ich das mit dem Bonus für die "Treuen" noch nicht verstanden. Zahlen die bisherigen DK-Inhaber dann nur 10 Euro für die neue DK?

  • Für eine 3. Liga finde ich die Preise auch immer noch ganz schön gesalzen, aufgrund unserer Situation aber dennoch verständlich.


    Dafür dass die meisten Mannschaften aus Orten kommen, wo man erstmal schauen muss wo diese überhaupt liegen, ist dies schon eine Ansage.
    Aber anders wird es nicht gehen, ansonsten hätte man wahrscheinlich einen Schnitt von sogar 18.000 angeben müssen ;)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!