Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Chicolino_95
    Marcel Appiah hat soeben sienen Vertrag verlängert!
    Klasse Zeichen :arminia:


    Bringt wenig denn für die 6 Liga gilt der Vertrag nicht! Leute in nichtmal 10 Tagen müssen irgendwie oder irgendwo ein paar Millionen her kommen! Selbst ein Brinkmann oder oder glaubt nicht mehr daran! Denke das wir in paar Tagen wenn die Sponsoren uns doch nicht helfen eine Tragödie erleben als Fan!


    Ich persönlich vermute das alles was vorher gesagt worden ist mal wieder nur Gerede war und der Ernst der Lage zu spät erkannt wurde, wie immer bei Arminia!


    Also ich sehe das nicht mehr so locker wie einige von euch!

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Petersen hat eine festgeschriebene Ablösesumme!


    Richtig, darum habe ich ja von Ausstiegsklauseln geschrieben, die sogar ein Sahin im Vertrag hatte. Ohne die Ausstiegsklausel hätte Petersen nicht verlängert und wäre somit ablösefrei gewechselt.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von almöi
    Nu ist die U19 auch abgestiegen. Nichts mit Bielefelder Weg. Bielefeld ist höchstens weg


    Das ist natürlich sehr ärgerlich. Aber ohne eine Intensivierung der Nachwuchsarbeit (und die ist ja Bestandteil des "Bielefelder Weges") wird man in Zukunft erst recht keinen BL-Fußball bei der A-Jugend sehen.


    Und nochmals: Natürlich wird es nicht leicht sein, erst recht in der 3. Liga, talentierte Nachwuchsspieler in Bielefeld zu halten. Aber ohne eine Perspektive, bessere Chancen bei der eigenen Profi-Mannschaft zu bekommen, wird man sie erst recht nicht halten können. Zumal man zuletzt ja trotz der unsicheren Lage den einen oder anderen talentierten Spieler weiter binden konnte.


    Dass man nicht nur auf den eigenen Nachwuchs setzen kann, dürfte klar sein. Sonst hätte man für die nächste Saison ja nicht Spieler wie Hornig, Jerat oder Schütz geholt. Arabi meinte ja auch, dass man eine Mischung aus jungen und erfahreneren Spielern erhalten möchte.


  • Ist ja richtig, nur irgendwann muss man halt damit anfangen. In Freiburg oder Mainz hat man auch nicht sofort die Früchte ernten können.

  • Freiburg und Mainz waren nicht ohne Grund Beispiele in meinen Beiträgen zu den Themen Image, Leidenschaft, Vereinskultur. Nur mit einem durchdachten Plan auch in diesen Bereichen kann so ein Konzept aufgehen. Es ist kein Zufall, dass wir im "Bielefelder Weg" dazu wenig finden, denn es sind genau diese Bereiche in denen der angerichtete Schaden am schwersten und unauflöslich mit den handelnden Personen verbunden ist. Der Rest ist Technokratisches und Selbstverständliches, das Meiste der Not geschuldet. Insofern ist der "Bielefelder Weg" eben genau das nicht, sondern der notgedrungene Weg aller Pleite-Vereine. Da ist es fast schon nebensächlich, dass angesichts des Missverhältnisses von effektivem Lizenzspieler-Etat und Stadion-Pacht eine finanzielle Konsolidierung in Liga 3 völlig illusorisch ist. Leider kann man an den meisten Faktoren wenig drehen, auch eine größere Kapitalspritze als nur das zur Stopfung der allergrößten Löcher Notwendige wird daran übrigens nichts ändern, wenn sie nicht hoppsche Dimensionen annimmt. Wir haben doch schon gesehen, dass es auch in der zweiten Liga so nicht funktioniert. Warum sollte das plötzlich anders sein, selbst wenn jemand tatsächlich den Wiederaufstieg vorfinanzieren sollte? Eben. Was bleibt also? Image, Leidenschaft, Indentifikation auf der Basis einer deutlich veränderten, attraktiven und sympathischen Vereinskultur, die diese befördert. Der einzige Weg zur Nachhaltigkeit und auch der einzige, der tatsächlich ein Bielefelder Weg wäre. Der müsste nämlich, um greifen zu können, mit viel Gespür auf die Situation vor Ort, also auf die spezifischen Bielefelder Begebenheiten eingehen und würde den Namen dann tatsächlich auch verdienen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • So, melde mich auch mal zu Wort, ich habe die letzten Tage nur still mitgelesen. Mit Befremden registriere ich das Verhalten hier, man kann es am besten als Mischung aus panischer Hysterie und dumpfer Schwarzmalerei gepaart mit "alles madig machen" was mit Arminia zu tun hat beschreiben. Ausgelöst wurde das alles von der NW Meldung, dieser Ablauf hat mich stark an das Forum während der WB Meldung zur VoBa erinnert. Klar die Meldungen sind nicht schön, aber einige drehen schon ganz schön frei, mit sachlicher Diskussion hat das nur noch wenig zu tun...


    Als kleiner BaB-Zeichner habe ich auch so einen Brief bekommen. Deswegen war die NW Meldung nicht die große Überraschung für mich. Nicht dass ich über die aktuelle Situation glücklich wäre, aber kehrt doch mal zur Vernunft zurück. Es ist doch nicht alles scheiße, was gerade bei Arminia läuft. Klar, es könnte besser laufen. Aber wenn es wirklich so schlimm um uns stehen würde, warum unterschreiben dann noch Spieler beim DSC? Sind die alle blöde oder spielen die demnächst für eine warme Erbsensuppe? Ich glaube nicht.


    Es scheint doch so, dass es momentan hauptsächlich an der Verlängerung der Anleihe hängt. Mal sehen, was da nächsten Samstag uns von Vereinsseite erzählt wird? Krombacher und Alpecin haben verlängert. Weber und Schüco bleiben - zumindest für eine Saison - auch an Bord mit angepassten Bezügen. Es ist also nicht so, dass wir vollkommen blank dastehen. Man sollte jetzt den Druck auf Düsseldorf erhöhen, damit die dort endlich eine Entscheidung treffen. Die Verlängerung der Landesbürgschaft wäre ein wichtiges positives Zeichen, was auch unseren Banken mehr Spielraum gibt und die Stadiongesellschaft auf den Weg bringen würde.


    Bis zum 15. Juni ist noch etwas Zeit, zwar nicht mehr viel, aber wir können es noch schaffen. Mit Lamentieren wird das aber nix, man sollte die Hoffnung nicht vorschnell aufgeben.


    Manche kritisieren hier den Bielefelder Weg. Das ist sicherlich kein neues Konzept, nur möchte ich von den Kritikern gerne mal hören, wie ihre Alternative aussieht? Nen neuen Fritz Walter, TvH, Middendorp wird es nicht mehr geben. Dazu hat sich in den letzten 17 Jahren zu viel im Drittligafussball verändert. Heute ist sowas nicht mehr möglich.


    Insolvenz? Das ist für mich die allerletzte Möglichkeit, wenn nichts anderes mehr hilft. Die langfristig negativen Auswirkungen einer Insolvenz sind enorm, das fängt bei den Banken an und hört bei Sponsoren und Fans auf.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()


  • Wenn Du die ganze Sachevom Status Quo her siehst, dann hast Du sicherlich recht. Wenn Du Dich aber im letzten Jahr schon frühzeitig gewundert hast, wieviel Zeit für wichtige Entscheidungen und Veränderungen den Bach runter ging, dann bist Du halt sauer, weil Du das alles hast kommen sehen. Wir können ja eh nichts ändern außer uns zu ärgern, oder viel lieber mal zu freuen. Ist halt nen Forum hier und kein Parlament.

    Fußballgott!

  • Die hier zu spürende Angst und Schwarzmalerei größtenteils darauf das viele eben zuwenig Informationen erhalten haben und nun raten und rätseln wie es wohl wirklich steht.


    Ich würde sagen das es menschlich ist wie hier reagiert wird.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Das stimmt wohl. Ich fand einfach nur die Reaktionen vieler hier (nicht alle) vollkommen überzogen. Im übrigen ich wundere mich auch, warum manche Dinge nicht schon längst auf den Weg gebracht worden sind? Aber um das beurteilen zu können fehlen uns die Internas. Oder wir müssen wie Lippe-Korty einfach ins Blaue hinein spekulieren. Da versuche ich mich lieber an die Fakten zu halten, was bei unserem Boulevardjournalismus schon schwer genug ist.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Manche kritisieren hier den Bielefelder Weg. Das ist sicherlich kein neues Konzept, nur möchte ich von den Kritikern gerne mal hören, wie ihre Alternative aussieht?


    Ich für mich finde den eingeschlagenen Weg richtig. Nur dass man dies nun mit "Bielefelder Weg" verkauft find ich albern, da an diesem Weg nix, aber auch rein garnix, Bielefeld-Spezifisches ist. Aber wenn man sich über sowas "aufregt", hat man ja bekanntlich keine anderen Probleme.


    Daher bin ich jetzt auch wieder still und sehe mit Freude der kommenden Saison entgegen. Auf dass sie erfolgreicher wird, als die vergangene ;)



  • ...denke Du triffst vieles auf den Punkt!!! :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Original von PaderArmine



    ...denke Du triffst vieles auf den Punkt!!! :hi:


    Grundsätzlich ja, aber Abgabeschluss ist der 31.05.2011, falls nicht noch eine - sehr unwahrscheinliche - Verlängerung beim DFB erreicht werden kann. Und viel von den drei Großbaustellen ist noch nicht abgearbeitet - A.L.M., VL LaBü trotz Vesper mit Umschuldung, Zukunftsanleihe.


    Ja, ich bin leicht panisch - angesichts der vergangenen Monate ohne Ergebnis und der noch ausstehenden 7 Werktage.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Ich für mich finde den eingeschlagenen Weg richtig. Nur dass man dies nun mit "Bielefelder Weg" verkauft find ich albern, da an diesem Weg nix, aber auch rein garnix, Bielefeld-Spezifisches ist. Aber wenn man sich über sowas "aufregt", hat man ja bekanntlich keine anderen Probleme.


    Daher bin ich jetzt auch wieder still und sehe mit Freude der kommenden Saison entgegen. Auf dass sie erfolgreicher wird, als die vergangene ;)


    Wie das Ding heisst ist doch völig egal! Aber was da als Konzept erkennbar ist, scheint mir nicht erfolgreich umsetzbar!


    Wie will man Spieler ausbilden und mit entsprechendem Gewinn transferieren, wenn nicht mal die Kohle vorhanden ist, Spieler wie Baykan oder Demme zu halten?


    Was machen wir denn, wenn wir einen 12-jährigen zu Arminia locken können, der dann mit 16 zu Borussia Dortmund will?


    Ohne Geld wird das alles nicht machbar sein! Wir brauchen in der kommenden Spielzeit soviel Kohle, dass wir um den Aufstieg mitspielen können! Denn selbst wenn es Arabi und MvA gelingen sollte 2 junge Spieler in den 3.Ligakader zu bringen und diese dort gut spielen, sind die doch am Ende der Saison wieder weg, wenn ein größerer Verein ruft! Und wieviel kriegt man dann für ein solches Talent? Wenn wir aber 2.Ligaaufsteiger wären, könnte man eventuell erfolgreich mitpokern oder wenigstens saftige Ablöse kassieren!


    Aber wie schon gesagt: Ohne Moos nix los! Und: Same procedure as every year! (In Sachen Lizenz!)

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Wertago


    Grundsätzlich ja, aber Abgabeschluss ist der 31.05.2011, falls nicht noch eine - sehr unwahrscheinliche - Verlängerung beim DFB erreicht werden kann. Und viel von den drei Großbaustellen ist noch nicht abgearbeitet - A.L.M., VL LaBü trotz Vesper mit Umschuldung, Zukunftsanleihe.


    Ja, ich bin leicht panisch - angesichts der vergangenen Monate ohne Ergebnis und der noch ausstehenden 7 Werktage.


    Wir sind uns sicher einig das die genannten Baustellen nicht abzuarbeiten sind aus eigener Kraft bis zum 31.05.


    Es geht nur über eine externe (oder eine die schon intern ist, aber nicht direkt der Verein ist) Person die die offene Summe abbürgt und das bis spätestens bis Dienstag, den 31.05.2011. Die beglaubigte Urkunde muß den DFB/DFL dann bis zur gewissen Uhrzeit auf rechtlichem Wege erreicht haben.


    Danach heißt es dann „Rien ne va plus“

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Mehr Geld ist sicherlich hilfreich, aber mit Dortmund könnten wir doch trotzdem nicht mithalten. Weder finanziell noch sportlich.

    Für immer Arminia!


  • Die Situation ist sicherlich dramatisch, wie eigentlich immer aber doch noch nicht hoffnungslos.
    Sonst hätte es schon ganz andere Meldungen gegeben.

  • Zitat

    Original von wilhelm2704


    Die Situation ist sicherlich dramatisch, wie eigentlich immer aber doch noch nicht hoffnungslos.
    Sonst hätte es schon ganz andere Meldungen gegeben.


    Welche denn bitte schön???


    Nene,


    das paßt schon alles zusammen.


    Es hängt daran ob sich jemand findet der das Geld abbürgt damit Hindrichs und Weber dieses nicht tun müssen.


    Findet sich keiner, dann werden es die beiden machen. Das wird sich alles auf Sonntag, Montag nächste Woche hinziehen.


    Also alles wie immer wenn man am Tropf von Weber und Hindrichs hängt....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Wertago


    Grundsätzlich ja, aber Abgabeschluss ist der 31.05.2011, falls nicht noch eine - sehr unwahrscheinliche - Verlängerung beim DFB erreicht werden kann. Und viel von den drei Großbaustellen ist noch nicht abgearbeitet - A.L.M., VL LaBü trotz Vesper mit Umschuldung, Zukunftsanleihe.


    Ja, ich bin leicht panisch - angesichts der vergangenen Monate ohne Ergebnis und der noch ausstehenden 7 Werktage.


    Ich denke, deine Panik ist unangebracht.
    Hinter den Kulissen ist man schon weiter und der "Worst Case", sollte er eintreten, wird am Ende durch Weber und Schüco vermieden.
    Leider setzt man im Verein immer noch auf die Karte, das Umfeld zu verunsichern.
    Ob sich dadaurch andere Geldgeber mit ins Boot holen lassen ist m.M. nach sehr fraglich.
    Durch schonungslose Transparenz könnte man viel mehr erreichen.
    Aber dann müßte man eigene Fehler eingestehen und genau DAS hat hier seit Jahren nicht stattgefunden.
    Aber die Fans, das einzige Organ im Club daß etwas bewirken kann, spielt ja geduldig mit.
    Nicht ein böses Wort dem Mitverantwortlichen der Tribünenkatastrophe entgegnet. Und der Typ wird sich immer noch als Präsi gehalten... :nein:


    Ich wiederhole mich da gerne.
    Ich kenne Leute, die den Verein gern finanziell unterstützen würden. Aber nicht solange Verantwortliche für dieses Desaster immer noch Ämter bekleiden.


    Solange sich hier nichts ändert, wird sich auch an der Gesamtsituation nichts ändern.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Rechtsaussen muss dir Recht geben solange dies Führung am Ruder ist geschieht nichts


    habe es schon mal geschrieben schon mal geschrieben bei fielen ander Vereine hätte man dies Präsidium mit KNÜPPELN in die Weser gejagt und noch eine Dich Stein an die Füße gebunden so das sie nie wider auftauchen können


    Bin im Prinzip gegen Gewalt ich weiß es geht auch anders nur weg müssen einige bei Arminia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!