Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wertago,


    sei Dir gewiss das man diesmal die Situation nicht so lange tatenlos begleitet.


    Allerdings ist unser aktuell tätiger Kreis an Offizellen in der Lage eine Analyse ohne Geräusche du zuführen und auch ein Ralf Schnitzmeier hat mittlerweile gelernt, das es ohne Micro manchmal leichter geht.


    Ich gehe davon aus das wir noch 1-2 Spieler holen werden und sicher wird man in der Trainerfrage genau beobachten ob MvA in der Lage ist den Spielern das Selbstvertrauen zurück zu geben das es braucht.


    Allerdings sieht die Welt schon wieder ganz anders aus wenn wir in Darmstadt gewinnen sollten.


    Unser Team ist nicht schlecht, aber es braucht dringend ein Erfolgserlebnis um sich intern zu fangen. Das man es kann hat die Truppe immer wieder gezeigt, so wie auch die ersten 20 Minuten gegen Nürnberg.


    Was mir nur fehlt ist ein wenig dieses Selbstverständnis das wir DER DSC Arminia sind und wir auf dem Platz die Richtung vorgeben.


    GW habe ich am Samstag nicht gesehen, dafür aber Wolfgang Kneib und Wolfgang "Latscher" Pohl. ;)


    Ob die beiden uns aktuell helfen lasse ich aber offen :lol:


    GW und sein verbliebener Großsponsorenpartner haben schonsehr genau ein Auge auf der aktuellen Situation.


    Wir Fans müssen weiter supporten und den Juns von aussen helfen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • @LK,


    Du fütterst ordentlich das Floskeln sparschwein!


    Woher weisst du, dass es diesmal anders ist?


    Weber verlässt sich auf Helmer (schnitzmeiers Antwort zum VR Kandidaten Stein).
    Aber wenn der sich nicht mal auf die Alm bemüt, um Aminia zu sehen....


    Der Trainer braucht jetzt Hilfe und Unterstützung. Die Mannschaft braucht einen tritt in den Allerwertesten und hat im Hinblick auf ihre Jugend eine unterirdische Kondition. Das führt reglmaessig zu Fehlern, die wiederum das Selbstvertrauen rauben.


    Aber wir Fans tragen mitschuld, haben Vuelta zu schnell Arabi, von Ahlen und Co mit unverdienten Vorschusslorbeeren ausgestattet. Die 2 und ihre Jungs müssen endlich ankommen und nicht von reinhaengen reden, sondern tun!

  • DAs sehe ich ausnahmsweise genauso wie Lippe.


    Wir Fans lechsen einfach nach einem Heimsieg der uns 3 Punkte bescherrt, und waren nachdem Tiefstapeln VOR der Saison geblendet von den guten Ergebnissen der Vorbereitung.


    Was haben wir den gesehen?


    Ein Spielstarkes kurzpasspiel im Mittelfeld. Bis auf ein Spiel ist immer ein Tor für uns gefallen. Die Fans und Stimmung war in den ersten 3 Spielen gut wie lange nicht mehr.


    Das ist das Positive.


    Das negative:


    Die Mannschaft ist ergo wirklich verunsichert und hat Probleme mit dem Finanzielen Druck des Vereins erfoglreich zu sein, hat Probleme mit dem nun Sportlichen Druck Punktet einfahren zu müssen. Und hat nun das Problem nihct mit dem Druck Klarzukommen der nach dem Spiel von den Fans ausgeübt wurde in Form von einem Pfeifkonzert.


    Wir als Fans können den ersten Schritt machen und Trainer sowie Spielern unser Vertrauen aussprechen. Weiter so geil Supporten zuhause wie Auswärts. Auch wenn das Spiel wirklich Schlecht war kann jawohl keiner Abstreiten, dass wir trotzdem eine Hungrige und Spassmachende Mannschaft haben. Mir geht das zumindest so. Und Osna war jawohl der Beweis, dass es geht wenn der Druck nicht mehr da ist, da hätte kaum einer mit einem Ausgleich gerechnet, zu neunt.


    Ich denke ähnlich wie derzeit bei der Börse, muss das schlechtreden, das Verurteilen von Aussen aufhören um den Druck nicht unnötig weiter hoch zu halten.


    Wir haben Jetzt 2 Auswärtsspiele die uns die möglichkeit geben,nicht als Favorit agieren zu müssen. Also hinten reinstellen und Kontrolliert nach Vorne zu gehen. 2 Spiele in Folge die es ermöglichen die Abwehrarbeit zu verbessern und Harmonisieren. Das wird sich auch positiv auf unsere Heimspiele auswirken.


    Und selbst wenn dabei nur 2 Punkte aus 2 Spielen herauskämen, währe das für Auswärstspiele absolut in Ordnung.


    Vor der Sasion wussten alle, dass wir ggf nicht oben Mitspielen können. Jetzt tut doch nicht so verwundert.


    Wenn wir der Mannschaft von Spiel zu Spiel den Rücken stärken, anstatt draufzuhauen, wird es sicherlich schneller zu einem Erfolg kommen. Man darf nicht vergessen. Wir dürfen die Spieler doch nicht direkt verantwortlich machen wenns mal nicht läuft, im gegenzug können die Spieler auch das Interesse verlieren für diese Fans zu gewinnen.


    Der Start war unbefriedigent, leider, aber wir haben es doch alle in der Hand, das es am Ende nicht so aussieht.


    Lasst die Jungs Auswärts Punkten und sich fürs nächste heimspiel finden, mit "Jungfräulichen" 100% Fansupport. Niemand denk insgeheim das die Mannschaft unfähig ist. Also lasst uns doch nicht so tun als währe es so.


    Jeder hat eine 2. Chance verdient, auch unsere Jungs oder der Trainer. Ich glaube der Wille ist da lasst uns das Team noch ein Chance geben und den Abwärtsstudel gemeinsam aufhalten. Denn nur so geht es.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Natürlich wussten wir insgeheim alle das die Mannschaft nicht oben mitspielen kann. Allerdings durfte man doch berechtigte Hoffnung haben, dass wir uns im gesicherten Mittfeld aufhalten. Ich will nach 3 Spieltagen nicht alles schlecht machen. Das sollte man nicht tun. Allerdings ist die Tendenz ganz klar. Die Mannschaft spielt wieder gegen den Abstieg. Und man macht genau da weiter wo wir letztes Jahr aufgehört haben. Nur eine Liga tiefer. Und das kann ich so nicht akzeptieren. Wenn wir uns jetzt nicht fangen, können wir den Laden zum Ende der Saison dichtmachen. Ja vielleicht schon früher. Ich kann jeden verstehen der nicht ins Stadion kommt. Seit Jahren geht die Entwicklung steil bergab. Wieso soll man sich das noch antun? Problem dabei: Uns fehlen die Einnahmen vom Eintritt. Ein weiterer Schritt in der Abwärtsspirale. Ich hoffe inständig das die momentan Verantwortlichen dem ganzen nicht lange zuschauen. Noch kann man den Kader verstärken. Im September geht das nicht mehr. Und wenn alles schlecht läuft müssen wir dann wieder einmal die Rückrunde rocken!

  • Jau!
    Meine Gleichgültigkeit hat mittlerweile beängstigende Ausmaße angenommen. Wo ich bis vor geraumer Zeit noch nach jedweden Möglichkeiten gesucht habe, die 1300km auf mich zu nehmen, nur um meinen DSC zu sehen, biete ich mich freiwillig zur Arbeit an. O.K. es ist mein Laden, aber genau deshalb konnte ich mich eigentlich immer kurzfristigkeit frei machen. Nur wofür?
    Das ich mir, mit unausweichlicher Vorhersehbarkeit, die wasweisichwievielte Nichtleistung einer "Fussballmannschaft" anschaue, die uns zum wasweisichwievielten Male von einer Vereinsführung zusammengebastelt wurde. Ich habe keine Ahnung, ob es diese Häufigkeit und Penetranz an "bemerkenswerter Ahnungslosigkeit" (Zitat Guttenberg) schon jemals in einem anderen Verein gab. Bei uns ist es Tagesgeschäft, noch.
    Denn, unsere Tage sind gezählt.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Die Entwicklung, die in den letzten Wochen in der Mannschaft vonstatten ging, macht (nicht nur mir) etwas Angst und legitimiert nach dem letzten Jahr auch "Panikattacken" bei den Fans: von guten Freundschaftsspielen über guten Ansätzen (ohne entsprechenden Erfolg) in den ersten Pflichtspielen, bis hin zu schlechten Spielen und negativen Ergebnissen..! Das ist eine gefährliche Spirale, die die Alarmglocken schon mal schrillen lassen kann.


    Für mich hat die Mannschaft nach wie vor Potential (bei dem Trainer bin ich mir da nicht so sicher); und deswegen sollte man sicher noch 1-2 Spiele abwarten bis man ggflls. noch mal dazwischenhaut! Fakt ist, dass man es noch im August machen muss, wenn man was machen wll ... ob dann aber ein Trainerwechsel und/oder 1-2 gute Transfers wirklich realistisch sind, lasse ich mal dahin gestellt...


    P.S.:
    Ach ja, der Ruf nach den "Charakterköpfen" und "Sauhunden" im Team lässt mich mittlerweile ein bisschen schmunzeln, da sowohl die Bundesligisten als auch diverse internationale Top-Teams ja derzeit beweisen, dass es die nicht braucht um erfolgreich Fussball zu spielen. Mitunter werden solche "Leader"-Typen (Ballack..) ja sogar als störend und hinderlich für den Erfolg empfunden...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

    Einmal editiert, zuletzt von Anno1905 ()


  • Es verläßt sich keiner auf Helmer, denn dieser ist nicht in den AR geholt worden um uns zu retten, er ist als Berater geholt und nichts anderes. Sein Tag hat auch nur 24 Stunden neben Sport1 und anderen Verpflichtungen. Thomas hat sich hier einfach aus alter Verbundenheit für OWL und Arminia von uns verpflichten lassen.


    Helmer seine Aufgabe ist es eigentlich ausschließlich den Herren im AR verständlich zu machen ob und was diese vielleicht besser doch mal tun sollten um Erfolg zurpck zu bekommen.


    Für den primären sportlichen Teil ist und bleibt aber Samir Arabi zuständig und da mischt sich eine TH auch null komma null ein, wäre auch eine Katastrophe.


    TH ist nicht dauerhaft in Bielefeld, bzw. agiert eher aus der Entfernung und mit seinem Namen als mit physischer Anwesenheit.


    Weber ist lange genug dabei um zu erkennen wann was geboten ist und genau da unterstützt eben ein Helmer indem er dann zu einem Weber sagen könnte:


    "Gerry, der Samir hat recht, wenn du jetzt nicht noch schnell mit Oetker 1 Millionen in neue Spieler investierst die den jungen helfen, dann erlebst du ein Dejavu (so wie ich in meinem Facebook Blog auch schrieb) !"


    Wenn dann solche Gespräche (telefonisch, oder persönlich) gelaufen sind, dann liegt der Ball komplett bei Arabi und von Ahlen und diese müssen dann schnell das vielleicht schon in der Hinterhand gehandelte Personal ansprechen und einladen und dann gegebenenenfalls verpflichten.


    Ich glaube das Schnitzmeier, Weber und Co. dieses Mal einfach schneller agieren, zumal die Machtkonstellation klar zugunsten von Gerry gekippt ist und er jetzt viel leichter und schneller agieren kann als noch vor 3 Monaten.


    Ich glaube an den Verein und ich glaube an die Mannschaft. Wenn wir als Fans da weiter so supporten wie in den letzten Wochen, dann haben wir unsere Hausaufgaben gemacht und der Verein macht aktuell seine auch, sicher!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Unser Team ist nicht schlecht, aber es braucht dringend ein Erfolgserlebnis um sich intern zu fangen. Das man es kann hat die Truppe immer wieder gezeigt, so wie auch die ersten 20 Minuten gegen Nürnberg.



    Was war denn das 1:1 mit 9 Mann in letzter Minute gegen OS ?? Wenn das einem nicht die nötige mentale Stärke verleiht und den Glauben an sich selbst zurückgibt, stimmt wohl irgendetwas anderes nicht !!


    Gezeigt hat es die Truppe mal in Ansätzen(habe mich selbst von den Vorbereitungsspielen blenden lassen), aber das war es auch schon !! Von einer umsetzbaren Spielphilosophie und einem strukturierten, klaren System sind wir Lichtjahre entfernt !


    Viele andere 3.Ligisten haben auch komplett neue Mannschaften, haben im Gegensatz zu uns aber schon mehrfach gepunktet oder sich im Pokal nicht abschlachten lassen !


    Es wird sich wieder der Floskeln bedient, die diesen Verein scheibchenweise,auf sportlicher Ebene, in den Abgrund geführt haben(siehe L.K.) !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    TH ist nicht dauerhaft in Bielefeld, bzw. agiert eher aus der Entfernung und mit seinem Namen als mit physischer Anwesenheit.



    Dann kann er sein AR-Mandat auch niederlegen, wenn es sowieso nicht so wichtig ist. Dann braucht ein Verein wie Arminia, in dem NULL sportliche Kompetenz in sämtlichen Gremien vorherrscht, auch keinen "Namen" T.Helmer, nur um sich nach Außen zu repräsentieren. Also liegt sämtliche sportliche Kompetenz(im gesamten Verein), Deinem Beitrag nach L.K., in den Händen von S.Arabi...?? Na dann, herzlichen Glückwunsch !!


    Aber U.Stein wurde wohl nicht benötigt... Ich kann O.Köster schon sehr gut verstehen !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Transferred76,


    wenn unser Land nur aus solch destruktiv gestrickten Leuten wie Dir bestehen würde, dann würde es uns lange nicht mehr geben.


    Lesen willst du auch nicht richtig, bzw. versuchst du nur das raus zu filtern damit du deinen Unsinn daraus ableiten kannst.


    Ein Thomas Helmer ist zum einen als Repräsentant da und zum anderen als Berater. Aber er ist nicht als Sportirektor geholt worden.


    Das weißt du auch, willst das aber nicht schreiben weil das dann nicht in die Philosphie von Dir und deinen Freunden passt.


    Was wäre den Uli gewesen? Ein Gott, ein Erlöser? Oder vielleicht auch nur der Grußonkel vorneweg?


    Eher wohl letzteres, denn er selber sagte immer wieder das er das auch alles erst lernen müsse und darum viele Leute um sich versammeln wollte die alle auch Geld hätten verdienen wollen welches der Verein nicht hat.


    Nichts destrotrotz hätte ich ihn auch gern als Präsi gesehen, eben weil sein Name zieht, aber nicht mit der Riesenmannschaft dahinter die auch wieder nur ihr Ding gemacht hätte und ein isolierter eigener Apperat geworden wäre, Thema Seilschaften die ihr hier immer so gern zitiert. Das wäre da auch schnell ein Thema geworden.


    Ich kann einen O.Köster auch verstehen. Er hat wohl erkannt das man sich Uli und seine 18 Retter nicht leisten kann und er sich öffentlich aber zu sehr in diese Richtung geäußert hatte und nicht mehr Rückwärts rudern konnte. Also war nur noch der positionelle Freitod möglich, den ist man dann auch gemeinsam gegangen.


    Eine Personalie Thomas Helmer ist intern wichtig und er muß nicht jede Stunde vor Ort stzen. Er kommuniziert oft genug mit der Führung und das ist es was wichtig ist. Ein Helmer weiß was zu tun ist und kennt Leute die für uns wichtig sind. Das allein ist ein Faktor der unbezahlbar ist, er muß jetzt nicht Woche und Woche bei Gerry in Halle Kuchen essen und Tennis spielen.


    Wenn du denkst das so solche Posten bedient werden, dann kennst du dich scheinbar wenig aus in diesen Bereichen.


    Für Leute wie Gerry Wber und Co. ist ein solcher Fußballfachmann wichtig, er kennt sich im Geschäft aus und steht immer mit Rat und Tat zur Seite wenn man ihn anspricht. Das ist mehr wert als wenn man hier nen Uli Stein mit 17 kostenpflichtigen Angestellten installiert und dafür dann keine 2 neuen Spieler holen kann weil diese Gehälter auch bezahlt werden müssen.


    Der Verein kann es nicht und es wäre wohl extern finanziert worden, aber diese Kosten hätten Resourcen gebunden.


    Ihr alle und ich auch hoffen darauf das evtl. nochmal nachgerüstet wird um die Mannschaft zu stabilisieren, dann sollte auch jeder Cent dafür genutzt werden.


    Das wußte übrigens auch ein O.Köster. ;)


    Nix mit Floskeln....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    4 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • dann will ich mal hoffen, dass die (noch vorhandenen) entscheider ihre lehren aus der jüngsten vergangenheit ziehen und entsprechend handeln. damit will ich weder für noch gegen den trainer bzw. den spielerkader noch sportlichen leiter stellung beziehen. konnte leider erst ein spiel (aalen) sehen, daher kann ich es nicht beurteilen. für ein fazit ist es nach vier pflichtspielen eh noch zu früh.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz


  • Vielleicht habe ich ja irgendetwas hier im Forum verpasst, aber diese von Dir genannten 18 Retter hatte ich so noch nicht auf dem Schirm. Hilf einem Dummy und sag mir, woher diese Info stammt und am besten auch gleich, woher Du weißt, dass die alle nur am DSC verdienen wollten. Ehrlich gesagt, ich kann mir kaum vorstellen, dass sich auch nur einer der zurückgetretenen VR dafür derartig weit aus dem Fenster gelehnt hätte. Also alles doch nur Polemik?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Die Mannschaft spielt wieder gegen den Abstieg.


    Das hat die Mannschaft letzte Saison nicht getan und aktuell sieht es auch nicht besser aus. Wer gegen den Abstieg spielt, der zeigt eine andere Präsenz und Einsatzbereitschaft! Aktuell spielen die allerhöchstens gegen sich selbst.

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Vielleicht habe ich ja irgendetwas hier im Forum verpasst, aber diese von Dir genannten 18 Retter hatte ich so noch nicht auf dem Schirm. Hilf einem Dummy und sag mir, woher diese Info stammt und am besten auch gleich, woher Du weißt, dass die alle nur am DSC verdienen wollten. Ehrlich gesagt, ich kann mir kaum vorstellen, dass sich auch nur einer der zurückgetretenen VR dafür derartig weit aus dem Fenster gelehnt hätte. Also alles doch nur Polemik?


    Polemik ist eher in deinem Post zuhause.


    Uli Stein wollte mit einem kompletten Stab an Leuten antreten, das ist bekannt und auch durch die Presse gegangen und ich habe nicht geschrieben das sie AM DSC Geld verdienen wollten, sondern das sie allesamt Geld für ihre Leistung verdienen wollten. Das ist sogar legitim, aber in unserem Fall nicht brzahlbar.


    Es hing eine komplette Mannschaft an ihm dran mit der er das hier machen wollte und das wollten eben andere Leute im Verein so nicht und daran ist es am Ende auch gescheitert. Es war eine der Bedingungen das er nur mit allen zusammen es macht.


    Forever, lesen.... und zwar richtig!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Wenn es so weitergeht, werden sich Verein und Anhänger noch weiter voneinander entfernen, als es durch die div. Führungskrisen sowieso schon der Fall ist. Denn die Mannschaft, die in der Vorbereitung mit frischen Gesichtern noch für Euphorie gesorgt hat, bietet bisher emotionslosen und uninspirierten Fußball zum Abgewöhnen. Wie schlägt sich das nieder? Die letzten Getreuen regen sich schon nicht mehr auf, sondern es wird einfach egal und gleichgültig, weil man ständig die selben Fehler und Verhaltensmuster sieht. Ich traue der Mannschaft einiges zu, allerdings nicht mit dieser Einstellung und diesem System.


    Ein markanter Punkt wird in meinen Augen das Spiel bei den Prxxßxn Ende September. Das ist nochmal ein Ereignis, das die Fans motiviert und elektrisiert. Aber setzt sich das Gewürge und Gebolze bis dahin und einschließlich fort, dann erleben wir einen ganz trüben Herbst und im Winter gehen vielleicht schon die Lichter aus.


    Jetzt handeln, bevor es auch dem letzten treuen Fan Sch***-egal wird, was mit Arminia passiert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Hallo Lippe-Korty,


    also nach meinem Kenntnisstand wären im "Team Stein" zumindest 2 dabei gewesen, die kein Geld für ihre Tätigkeit gewollt hätten. Zu den anderen kann ich nichts sagen.


    Aber egal, diese Option ist nun eh verstrichen...

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Transferred76,



    Lesen willst du auch nicht richtig, bzw. versuchst du nur das raus zu filtern damit du deinen Unsinn daraus ableiten kannst.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty



    Forever, lesen.... und zwar richtig!


    Rööchtööööch Korty.. ausser dir kann hier niemand lesen :lol:


    @Transferred: verbreite hier nicht immer so einen Unsinn. LK weiß es (alles) besser. ;)


    Edit: Übrigens werde ich vorerst kein Spiel mehr besuchen. Das tue ich mir nicht an.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()


  • Das steht Dir frei die Spiele nicht mehr zu besuchen, ob du damit dem Verein und der Mannschaft hilfst bleibt fraglich.


    @Prakmatiker:


    Du weißt doch selber warum Stein und sein Team abgelehnt wurde. ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • Na, da sind wir aber mal gespannt, ob Deine Prophezeiungen tatsächlich noch eintreten und T. Helmer irgendwas für den DSC reisst.
    Hoffentlich wird das nicht so ein Rohrkrepierer wie sein DSF-Talk-Kumpel bei RWE. Bisher sind die Erfolge ja -sagen wir mal- übersichtlich.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Hoffe TH kann hier was "reissen", bevor der Verein nen Insolvenzantrag stellen muss. Die nächsten Wochen können/sollen "dramatisch" werden.


    Aber Gerry nimmt es ja jetzt in die Hand...


    Es ist schon äusserst ruhig derzeit, ist das gut oder schlecht.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!