1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.542
    Beiträge
    11.125
    • 2. März 2026 um 08:43
    • #35.981

    Es gibt frisch auf NW+ einen Artikel, der die nach wie vor sehr positive Sicht des Vereins auf das Hannover-Spiel thematisiert - mit weiteren Aussagen aus dem Verein - und diese Perspektive in Frage stellt. Im Prinzip die Kontroverse, die hier gestern zwischendurch ziemlich hitzig geführt wurde.

    Das Positive zu sehen, ist nicht verkehrt. Das Spiel war ja auch nicht schlecht. Ich hoffe nur, dass daraus mehr Kraft gezogen werden kann, als dass die Verzerrung schadet. Die NW spricht überraschend kritisch von "ausblenden".

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    Beiträge
    9.519
    • 2. März 2026 um 08:58
    • #35.982

    Ich hatte keine Lust mir Stimmen nach dem Spiel anzuhören, von daher weiß ich nicht wie Kniat und Mannschaft das Spiel eingeschätzt haben.

    Ich war in den ersten 10-15 Minuten wirklich sehr angetan, da Hannover kaum aus der eigenen Hälfte rauskam und man auch viele Balleroberungen durch das hohe Pressing hatte.

    ABER: Ich war dann auch schnell desillusioniet, dass da eben wirklich so gut wie nichts gefährliches daraus entstanden ist. Da waren einige Situationen im ganzen Spiel, wo der (vor)letzte Pass dann komplett in die Hose ging und erst gar keine Torchance entstanden ist.

    Tore aus dem Spiel sind weiterhin ein großes Problem und sobald dann mal wieder Handwerkers Ecken (die gegen Schalke ja gar nicht kommen werden), nicht so gefährlich sind wie jetzt beim Spiel gegen Hannover, wirds dann sehr schwer Tore zu schießen.

    Und dann in den nächsten 4 Spielen zu sagen "Hey, wir haben gegen ein Topteam der Liga" mitgehalten kann dann sehr trügerisch sein, vor allem wenn diese Mannschaften ganz genau wissen, dass sie schon ihre eine Chance kriegen werden um das Spiel zu gewinnen.

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.542
    Beiträge
    11.125
    • 2. März 2026 um 09:00
    • #35.983
    Zitat von sushinator

    Ich hatte keine Lust mir Stimmen nach dem Spiel anzuhören, von daher weiß ich nicht wie Kniat und Mannschaft das Spiel eingeschätzt haben.

    Ich war in den ersten 10-15 Minuten wirklich sehr angetan, da Hannover kaum aus der eigenen Hälfte rauskam und man auch viele Balleroberungen durch das hohe Pressing hatte.

    ABER: Ich war dann auch schnell desillusioniet, dass da eben wirklich so gut wie nichts gefährliches daraus entstanden ist. Da waren einige Situationen im ganzen Spiel, wo der (vor)letzte Pass dann komplett in die Hose ging und erst gar keine Torchance entstanden ist.

    Tore aus dem Spiel sind weiterhin ein großes Problem und sobald dann mal wieder Handwerkers Ecken (die gegen Schalke ja gar nicht kommen werden), nicht so gefährlich sind wie jetzt beim Spiel gegen Hannover, wirds dann sehr schwer Tore zu schießen.

    Und dann in den nächsten 4 Spielen zu sagen "Hey, wir haben gegen ein Topteam der Liga" mitgehalten kann dann sehr trügerisch sein, vor allem wenn diese Mannschaften ganz genau wissen, dass sie schon ihre eine Chance kriegen werden um das Spiel zu gewinnen.

    :yes::yes::yes: Das bringt es perfekt auf den Punkt!

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.533
    Beiträge
    9.517
    • 2. März 2026 um 12:03
    • #35.984

    Nee, die Hannoveraner hatten ja überhaupt keine einzige Chance, auf die sie hätten warten können.

    Den einzigen Schuß aufs Tor hat ihnen der Schiri gewährt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    989
    Beiträge
    975
    • 7. März 2026 um 08:16
    • #35.985

    2 Siege aus den vergangenen 13 Spielen und dabei 5 Tore aus dem Spiel erzielt (wenn ich mich nicht verzählt habe). Das ist halt die Statistik eines Absteigers. Seit dem KSC-Spiel läuft irgendwas nicht mehr richtig.

    Kämpferisch und von der Einstellung her ist alles top, aber im letzten Drittel sind wir so dermaßen harmlos. Wenn dort nicht schnellstmöglich etwas gegen gemacht wird, wird es verdammt eng.

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.922
    Beiträge
    5.671
    • 7. März 2026 um 09:55
    • #35.986

    Zumal wir jetzt seit knapp 300 Minuten nicht mehr aus dem Spiel heraus getroffen haben. Das ist ebenfalls erschreckend.

  • Online
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.738
    Beiträge
    21.289
    • 7. März 2026 um 10:03
    • #35.987
    Zitat von ArminiaRulez

    Zumal wir jetzt seit knapp 300 Minuten nicht mehr aus dem Spiel heraus getroffen haben. Das ist ebenfalls erschreckend.

    Darum ist die Phrase, wir müssen nur so weiter spielen, dann kommen die Punkte von alleine, auch der blanke Hohn.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Online
    DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    Beiträge
    4.065
    • 7. März 2026 um 10:20
    • #35.988
    Zitat von LeckerKnoppers

    Darum ist die Phrase, wir müssen nur so weiter spielen, dann kommen die Punkte von alleine, auch der blanke Hohn.

    Du sagst es.

    Möchten aber immer noch so einige hier nicht wahr haben und erzählen lieber das Mitch Klasse Bier zapft und er deswegen nen Super Trainer für uns ist ^^

  • BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    385
    • 7. März 2026 um 11:23
    • #35.989
    Zitat von DSCMarco05

    Du sagst es.

    Möchten aber immer noch so einige hier nicht wahr haben und erzählen lieber das Mitch Klasse Bier zapft und er deswegen nen Super Trainer für uns ist ^^

    Argumentantiv ziemlich daneben. Es werden anderslautende Meinungen durch die verbindung mit aussagen diskreditiert, die es so nicht gibt. Keiner hat das in dieser Konstellation so gesagt.

    Und wer genau sind "einige"?

    30.09.1978 | 24.05.2025 | 17.05.2026

  • Online
    DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    Beiträge
    4.065
    • 7. März 2026 um 11:34
    • #35.990
    Zitat von BiLeFelt

    Argumentantiv ziemlich daneben. Es werden anderslautende Meinungen durch die verbindung mit aussagen diskreditiert, die es so nicht gibt. Keiner hat das in dieser Konstellation so gesagt.

    Und wer genau sind "einige"?

    Joahhh weil ich sowas mal aus der Luft genommen habe werde ich hier gleich seziert.

    Andere reden nur noch von Friseurbesuchen obwohl da auch nicht alles mit zu tun hatte.

    Kein nerv drauf und jeder der mich kennt weiss dass ich es lustig gemeint habe.


    Was meine Argumente für eine Kniat Trennung angeht habe ich hier glaube ich wie fast kaum ein anderer seit 2,5 Jahren schon x-mal geschrieben, auch wenn dir dann meine Argumente nicht gefallen haben dürften.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.208
    Beiträge
    20.310
    • 7. März 2026 um 11:37
    • #35.991
    Zitat von DSCMarco05

    Joahhh weil ich sowas mal aus der Luft genommen habe werde ich hier gleich seziert.

    Andere reden nur noch von Friseurbesuchen obwohl da auch nicht alles mit zu tun hatte.

    Kein nerv drauf und jeder der mich kennt weiss dass ich es lustig gemeint habe.


    Was meine Argumente für eine Kniat Trennung angeht habe ich hier glaube ich wie fast kaum ein anderer seit 2,5 Jahren schon x-mal geschrieben, auch wenn dir dann meine Argumente nicht gefallen haben dürften.

    Bleib doch ruhig.

    Unser Tag wird kommen , irgendwann :hi:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.145
    Beiträge
    27.203
    • 7. März 2026 um 11:46
    • #35.992
    Zitat von Arminia-Rotti

    Bleib doch ruhig.

    Unser Tag wird kommen , irgendwann :hi:

    Das mag ich so an diesem lebendigen Forum, es gibt immer Member die es von Anfang an gewusst haben. Jeder sollte hier auch weiterhin seine Einstellung ohne Scheu zur Diskussion stellen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 7. März 2026 um 11:50
    • #35.993
    Zitat von Arminia-Rotti

    Bleib doch ruhig.

    Unser Tag wird kommen , irgendwann :hi:

    Na ja, wenn es nur ums Recht haben geht, geschenkt. Und wenn man ewig negativ argumentiert und immer wieder behauptet, dass Einige es nicht sehen und merken und was weiß ich, dann ist man auch nicht gerade fair. Hier werden immernoch Meinungen diskutiert, nichts Anderes. Ich für meinen Teil schätze meine zumindest so ein und werte sie nicht als unumstößliche Tatsache.

  • Online
    DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    Beiträge
    4.065
    • 7. März 2026 um 11:54
    • #35.994
    Zitat von 33615

    Das mag ich so an diesem lebendigen Forum, es gibt immer Member die es von Anfang an gewusst haben. Jeder sollte hier auch weiterhin seine Einstellung ohne Scheu zur Diskussion stellen können.

    Kann man gerne tun wenn man dann die Leute nicht anmacht.

    Du hattest deinen Friseurwitz ausgeschlachtet und ich meinen Bierwitz.

    Bei dir ist es ok, bei mir wird sich darüber aufgeregt. Und dann noch von dir gelikted obwohl du selber den Friseur witz gemacht hast.

    Schon schräg manchmal hier und offenbar wird nur geschaut wer was geschrieben hat und daraufhin geliked oder disliked unabhängig davon was derjenige geschrieben hatte ;)

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.145
    Beiträge
    27.203
    • 7. März 2026 um 12:08
    • #35.995
    Zitat von DSCMarco05

    Kann man gerne tun wenn man dann die Leute nicht anmacht.

    Du hattest deinen Friseurwitz ausgeschlachtet und ich meinen Bierwitz.

    Bei dir ist es ok, bei mir wird sich darüber aufgeregt. Und dann noch von dir gelikted obwohl du selber den Friseur witz gemacht hast.

    Schon schräg manchmal hier und offenbar wird nur geschaut wer was geschrieben hat und daraufhin geliked oder disliked unabhängig davon was derjenige geschrieben hatte ;)

    Hat dann möglicherweise mit dem Zeitpunkt und Kontext der Diskussion zu tun. Oder auch mit dem Bild welches man hier insgesamt mit seinen Äußerungen abgibt? Und ich like oder dislike grundsätzlich immer nur den dazugehörigen Beitrag, ohne ansehen des Autors. Fällt es mir mal besonders schwer, dann reagiere ich halt überhaupt nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.208
    Beiträge
    20.310
    • 7. März 2026 um 12:08
    • #35.996
    Zitat von DSC_Tine

    Na ja, wenn es nur ums Recht haben geht, geschenkt. Und wenn man ewig negativ argumentiert und immer wieder behauptet, dass Einige es nicht sehen und merken und was weiß ich, dann ist man auch nicht gerade fair. Hier werden immernoch Meinungen diskutiert, nichts Anderes. Ich für meinen Teil schätze meine zumindest so ein und werte sie nicht als unumstößliche Tatsache.

    Glaub mir , es geht nicht ums Recht behalten.

    Und ich wiederhole mich gerne: Ich bin weder Fan eines Trainers oder eines Spielers sondern Fan der Arminia.

    Und da geht es mir darum das dass bestmöglichste Personal für diesen Verein arbeitet und auf dem Platz steht.

    Gerade gegen die Bauern würde ich am Samstag schrecklick gerne gewinnen.

    Es ist klar wer da auf der Bank sitzen wird und dort im Siegesfalle auch bleiben wird.

    Ist dann auch gut so.....

    Aber aus meiner Sicht (leider)keine Dauerlösung mehr wenn man langfristig 2. oder 1.Ligafußball auf der Alm sehen möchte.

    Mitch ist 3 Jahre hier und zündet einfach nicht dauerhaft.

    Gegenbeispiele ?

    Gerne.

    Ein Ralf Kettemann wurde als U-19 Trainer vom KSC zum SC Paderborn geholt--funktioniert.

    Ein ebenso wenig bekannter Vincent Wagner wurde nach Elversberg geholt--funktioniert.

    Und wir holen jemand vom SC Verl der für offensiven und attraktiven Fußball steht--funktioniert im 3.Jahr nicht(bis auf wenige kurzfristige Ausnahmen)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 7. März 2026 um 12:15
    • #35.997
    Zitat von Arminia-Rotti

    Glaub mir , es geht nicht ums Recht behalten.

    Und ich wiederhole mich gerne: Ich bin weder Fan eines Trainers oder eines Spielers sondern Fan der Arminia.

    Und da geht es mir darum das dass bestmöglichste Personal für diesen Verein arbeitet und auf dem Platz steht.

    Gerade gegen die Bauern würde ich am Samstag schrecklick gerne gewinnen.

    Es ist klar wer da auf der Bank sitzen wird und dort im Siegesfalle auch bleiben wird.

    Ist dann auch gut so.....

    Alles anzeigen

    Danke, dass du so ernsthaft mit mir diskutierst und entschuldige bitte, wenn ich das jetzt recht platt auf die Ebene zurückhole, auf der ich vorher war. Ich glaube dir den ersten Teil deines Posts absolut. Dein herzblut liest man hier immer wieder raus.
    Ich hatte mich nur gefragt, was „unser Tag wird kommen“ in dem Zusammenhang bedeuten sollte.
    Wir sind abgestiegen und alle finden Mitch Kacke? Das kann doch niemand wollen, dem das Wohl des Vereins am Herzen liegt. Darum hab ich das mit dem Recht haben und der Annahme der eigenen Meinung als unumstößlich geschrieben.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.145
    Beiträge
    27.203
    • 7. März 2026 um 12:19
    • #35.998

    Und diese wenigen Ausnahmen wie Pokalfinale und Aufstieg haben wir dann trotz und nicht wegen des Trainers erreicht? Aber gut, Jedem hier seine Betrachtungsweise. Denn dafür ist dieses Forum ja da und die unterschiedlichen Standpunkte sind aus meiner Sicht auch deutlich gemacht worden. Ich schaue jetzt mal was unsere Konkurrenz so auf die Kette bekommt, denn auch davon ist für mich die Lage von Verein und Mannschaft abhängig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.208
    Beiträge
    20.310
    • 7. März 2026 um 12:21
    • #35.999
    Zitat von DSC_Tine

    Danke, dass du so ernsthaft mit mir diskutierst und entschuldige bitte, wenn ich das jetzt recht platt auf die Ebene zurückhole, auf der ich vorher war. Ich glaube dir den ersten Teil deines Posts absolut. Dein herzblut liest man hier immer wieder raus.
    Ich hatte mich nur gefragt, was „unser Tag wird kommen“ in dem Zusammenhang bedeuten sollte.
    Wir sind abgestiegen und alle finden Mitch Kacke? Das kann doch niemand wollen, dem das Wohl des Vereins am Herzen liegt. Darum hab ich das mit dem Recht haben und der Annahme der eigenen Meinung als unumstößlich geschrieben.

    Alles gut.

    Wir sind hier zum diskutieren und ich habe mich keineswegs auf den Schlips getreten gefühlt.

    Marco und ich halten Mitch nicht für die Dauerlösung und von daher wird irgendwann unser Tag kommen.

    Wobei wir beide Mitch als Mensch schätzen.

    Der Tag wird kommen , ob es dann besser wird , ich kann es nur hoffen.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • hamus
    Profi
    Reaktionen
    559
    Beiträge
    1.520
    • 7. März 2026 um 12:43
    • #36.000
    Zitat von atzekatze

    Vielleicht wird es Freitag besser. Uns muss nur mal wieder einer vor die Füße fallen...

    Lief leider andersrum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum