Was das Bündnis angeht bin ich mir gar nicht sicher, ob da der ein oder andere nicht etwas sagt. Müssen sie aber auch in meinen Augen nicht, da ohne dieses Bündnis es uns gar nicht mehr geben würde.
Kann diese Universalausrede tatsächlich nicht mehr hören. Zum einen machen die das nicht aus Gutmenschentum, sondern auch aus monetären Interessen und zum anderen treten sie eben nicht nur als Sponsor auf, sondern führen de facto den Verein. Und das machen sie offenkundig nicht gut.
Und wenn dann bei diesen Unternehmen, die ein SC Paderborn (und diesen Vergleich müssen wir in direkter Nachbarschaft hier eben ziehen) nicht hat und auch die Mitglieder und Fanbasis nicht, nicht mehr als Liga 3 final bei raus kommt, ganz ehrlich, dann kann ich da langfristig auch drauf verzichten.
Es kann nicht unser Anspruch sein, wieder dauerhaft mit Münster, Verl und Osnabrück (die uns gerade passieren zu scheinen) die Nummer 2 in OWL unterhalb der Fleischtöpfe auszuspielen. Dafür braucht es nicht Schüco, Oetker, Dr. Wolff und Co...