1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • Online
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.715
    Beiträge
    21.280
    • 10. Mai 2026 um 09:51
    • #36.961
    Zitat von SpradowerJung71

    Was das Bündnis angeht bin ich mir gar nicht sicher, ob da der ein oder andere nicht etwas sagt. Müssen sie aber auch in meinen Augen nicht, da ohne dieses Bündnis es uns gar nicht mehr geben würde.

    Kann diese Universalausrede tatsächlich nicht mehr hören. Zum einen machen die das nicht aus Gutmenschentum, sondern auch aus monetären Interessen und zum anderen treten sie eben nicht nur als Sponsor auf, sondern führen de facto den Verein. Und das machen sie offenkundig nicht gut.

    Und wenn dann bei diesen Unternehmen, die ein SC Paderborn (und diesen Vergleich müssen wir in direkter Nachbarschaft hier eben ziehen) nicht hat und auch die Mitglieder und Fanbasis nicht, nicht mehr als Liga 3 final bei raus kommt, ganz ehrlich, dann kann ich da langfristig auch drauf verzichten.

    Es kann nicht unser Anspruch sein, wieder dauerhaft mit Münster, Verl und Osnabrück (die uns gerade passieren zu scheinen) die Nummer 2 in OWL unterhalb der Fleischtöpfe auszuspielen. Dafür braucht es nicht Schüco, Oetker, Dr. Wolff und Co...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (10. Mai 2026 um 11:50)

  • Siekerfelder
    Profi
    Reaktionen
    157
    Beiträge
    820
    • 10. Mai 2026 um 11:46
    • #36.962

    @ Milasuperstar

    Wetter ? unglücklicher Vergleich laut Wetterprognnose.

    Der Wetterfrosch steigt allmählich von der Leiter ab.

    Zitat
  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.734
    Beiträge
    5.534
    • 10. Mai 2026 um 11:53
    • #36.963
    Zitat von Siekerfelder

    @ Milasuperstar

    Wetter ? unglücklicher Vergleich laut Wetterprognnose.

    Der Wetterfrosch steigt allmählich von der Leiter ab.

    Son Wetter richtet sich regional nunmal nach der Stimmung in einem Fußballforums aus. :D

    Der Wetterfrosch - als Teil des großen Ganzen, verhält sich dann auch nicht anders.

  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.475
    Beiträge
    9.434
    • 10. Mai 2026 um 12:00
    • #36.964

    Ein guter Wetter hätte nach den 10 Punkten vom Start auf Reli gesetzt 😉

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • barto
    Profi
    Reaktionen
    412
    Beiträge
    1.380
    • 10. Mai 2026 um 15:21
    • #36.965

    So, es sieht so aus als hätten wir das Heft des Handels damit am vorletzten Spieltag aus der Hand gegeben. So müssen wir auf Fürth gegen DDorf hoffen und selbst was holen gegen offensichtlich nicht ganz unmotivierte Berliner.

    Schalke ist ja schon im Feiermodus und wird gegen BS nix holen.

    Es ist und war einfach nur unnötig.

    [Blockierte Grafik: http://www.nw-news.de/_em_daten/_nw/2009/04/19/teaser/090419_1759_fronntzeck_teaser.jpg]

  • Chrill-E
    Erleuchteter
    Reaktionen
    423
    Beiträge
    3.552
    • 10. Mai 2026 um 15:23
    • #36.966

    Es ist mal wieder soweit:

    All together now!

    Wir haben es nicht mehr in der eigenen Hand, müssen, wie bereits Freitagabend eingeschätzt, auf das Flattern bzw. Versagen der anderen hoffen. Über viele Wochen war ersichtlich, dass wir genau in diese Lage geraten werden. An dem Vergleich mit frontzeckschen Attitüden ist schon etwas dran. Kaum war die Reißleine eine vage gedankliche Option, wurde irgendwie ein Dreier erkämpft. Am Ende werden wir erleben, was diese Punkte wert oder wie fatal sie waren...

    Wir haben keine gehobene Zweitliga-Truppe, aber es waren genug Begegnungen und Chancen dabei, wo eine bessere Ausbeute im Bereich des Möglichen war. Die Strategie der ruhigen Hand ist gescheitert - selbst wenn es nächste Woche reichen sollte. Denn es wird eine ausverkaufte Alm, auf der sich zigtausend Mal das dicke P breit gemacht hat. Völlig unnötig...

    Es bleibt die Hoffnung...

    :arminia::arminia::arminia:

    Aber bitte keine Eskalation. Dafür ist es zu spät...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

    Bonjour tristesse!

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.924
    Beiträge
    7.175
    • 10. Mai 2026 um 15:37
    • #36.967
    Zitat von barto

    So, es sieht so aus als hätten wir das Heft des Handels damit am vorletzten Spieltag aus der Hand gegeben. So müssen wir auf Fürth gegen DDorf hoffen und selbst was holen gegen offensichtlich nicht ganz unmotivierte Berliner.

    Schalke ist ja schon im Feiermodus und wird gegen BS nix holen.

    Es ist und war einfach nur unnötig.

    Das ist nicht ganz richtig.

    Wir haben den Klassenerhalt nach wie vor in eigener Hand. Möglicherweise mit zwei zusätzlichen Spielen, aber in eigener Hand.;)

  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.475
    Beiträge
    9.434
    • 10. Mai 2026 um 15:44
    • #36.968

    Na, du weißt schon, was für uns Religation bedeutet?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.924
    Beiträge
    7.175
    • 10. Mai 2026 um 15:45
    • #36.969
    Zitat von 12freunde

    Na, du weißt schon, was für uns Religation bedeutet?

    Jede Serie endet mal, so wie meine auf dem Betzenberg.

    Also mit Klassenerhalt.

  • Online
    foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.780
    Beiträge
    7.345
    • 10. Mai 2026 um 15:48
    • #36.970

    Macht Euch doch nicht in die Hose wegen der Relegation! Von unseren Spielern war keiner gegen Wiesbaden oder Darmstadt dabei. Und das berühmt berüchtigte Gesetz der Serie ist doch auch nur Gerede.


    Dennoch sollten wir alles versuchen, direkt drin zu bleiben, denn am Ende ist die Relegation dennoch nur eine 50:50 Chance...

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    Beiträge
    225
    • 10. Mai 2026 um 15:48
    • #36.971

    Schalke wird gegen Braunschweig nicht verlieren wahrscheinlich sogar gewinnen. Deren Trainer hat schon Freitag ne klare Aussage zu dem Spieö gemacht und dem traue ich da auch über den Weg! Aber in dieser Liga weiß man nie.

    Was sicher ist. Ein Punkt reicht für die Relegation, mit Glück auf für den direkten Klassenerhalt

  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.734
    Beiträge
    5.534
    • 10. Mai 2026 um 15:51
    • #36.972
    Zitat von 12freunde

    Na, du weißt schon, was für uns Religation bedeutet?

    Ausnahmen bestätigen die Regel!

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.141
    Beiträge
    20.243
    • 10. Mai 2026 um 15:54
    • #36.973
    Zitat von foreverDSC

    Macht Euch doch nicht in die Hose wegen der Relegation! Von unseren Spielern war keiner gegen Wiesbaden oder Darmstadt dabei. Und das berühmt berüchtigte Gesetz der Serie ist doch auch nur Gerede.


    Dennoch sollten wir alles versuchen, direkt drin zu bleiben, denn am Ende ist die Relegation dennoch nur eine 50:50 Chance...

    Alles richtig.

    Aber mit einer Einstellung wie in Lautern gewinnst du keine Relegation....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.864
    Beiträge
    2.982
    • 10. Mai 2026 um 15:54
    • #36.974

    auch keinen Punkt gegen Hertha

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    672
    Beiträge
    577
    • 10. Mai 2026 um 15:55
    • #36.975
    Zitat von Arnold

    auch keinen Punkt gegen Hertha

    Immerhin startet das Spiel auch bei 0:0

  • DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    672
    Beiträge
    577
    • 10. Mai 2026 um 15:57
    • #36.976

    Aber ich muss auch sagen, bin froh, wenn das alles vorbei ist.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.141
    Beiträge
    20.243
    • 10. Mai 2026 um 15:57
    • #36.977
    Zitat von DSC19HUNDERT5

    Immerhin startet das Spiel auch bei 0:0

    Endet aber leider erst nach 90 Minuten :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    672
    Beiträge
    577
    • 10. Mai 2026 um 16:00
    • #36.978
    Zitat von Arminia-Rotti

    Endet aber leider erst nach 90 Minuten :lol:

    Besonders positiv gestimmt, bin ich seit Freitag auch nicht mehr. Man klammert sich halt an jeden Strohhalm.

  • Online
    foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.780
    Beiträge
    7.345
    • 10. Mai 2026 um 16:06
    • #36.979

    Man muss aber sagen, dass Hertha heute auch keine Bäume ausgerissen hat. Die konnten auch schon vor dem Platzverweis mehr als froh sein, dass Fürth so verschwenderisch mit seinen Chancen umging. Da brauchen wir nicht in Ehrfurcht zu erstarren, die sind mit einer konzentrierten Leistung und etwas Matchglück auch durchaus schlagbar.

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.864
    Beiträge
    2.982
    • 10. Mai 2026 um 16:21
    • #36.980

    Ab und an muss man selber einen Punkt holen um berechtigt drin bleiben zu können.

    Von daher ist diese Ausgangssituation selbst verschuldet und dennoch verhältnismäßig komfortabel. Also bitte....

    Jetzt heißt es liefern und nix anderes.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum