Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wahre Worte...nun, ich denke max. Liga 4 wäre bei Insolvenzeröffnung ein Thema (im DFL Gebiet ja bestimmt nicht)....hoffe aber auch das dies ganze Thema an uns vorbei geht, auch wenn da sonst dann massig Fragen kommen würden....nu mal abwarten was noch bis und am 2.Juni bei rumkommt....

  • Zitat

    Original von senner


    Sind die Sportfreunde nicht selbst pleite? Oder waren kurz davor?


    Moinsen Senner.


    Keine Ahnung ob die Sportfreunde Sennestadt pleite sind, zu gönnen ist das keinem Verein und das ist ja auch nicht der Grund meines empfundenen Beigeschmäckles. Der liegt eher bei der Begründung der Dame mit den Ehrenamtlichen in anderen Vereinen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Moinsen distro.


    Man kann den Text sicherlich aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, aber gerade was die Begründung angeht von Frau Klemens, die passt dann einfach nicht dazu, denn quasi wird jeder Verein überwiegend durch ehrenamtliche am Leben erhalten und dieses ist auch bei einem Verein wie Arminia Bielefeld der Fall und glaube mir die Bedingungen sind nun wirklich kein Deut besser, wie bei anderen Vereinen, was die ehrenamtliche Tätigkeit angeht. Wenn ich mir nur mal meine Person angucke, ich bringe Jahr für Jahr noch bares Geld mit, damit ich diese ehrenamtlichen Tätigkeiten überhaupt ausüben kann, darf, möchte, egal wie man es nennen möchte.


    Ich möchte mich ja nicht beschweren, bitte nicht falsch verstehen, ich muss das ja nicht machen und mache das ja auch gerne, aber für mich hat diese Aussage vor den Sportfreunden Sennestadt doch ein sehr heftiges Beigeschmäckle und dieses regt mich dann halt ein wenig auf! ;)


    Eigentlich sensationell ist ja die Arminia - Variante: Amateurhafte Leistung gegen professionelle Bezahlung.
    Schön zu sehen zum Beispiel bei Schwick und Mamerow.

  • Zitat

    Original von arminia-forever


    Eigentlich sensationell ist ja die Arminia - Variante: Amateurhafte Leistung gegen professionelle Bezahlung.
    Schön zu sehen zum Beispiel bei Schwick und Mamerow.


    Moinsen arminia-forever.


    Aber Deinen Post verstehe ich jetzt nicht so ganz?
    Schwick und Mamerow ?


    Zumindest Mamerow übt seine Tätigkeit im Vorstand des Vereines bereits seit Jahren unentgeltlich, somit also ehrenamtlich aus. Bei Herrn Schwick war das bis zur letzten Saison so, seit dem macht er den Präsidenten "Hauptberuflich" und erhält hierfür eine Auwandsentschädigung.


    Also Dein Post müsstest Du mir dann bitte mal näher erläutern gerade in Bezug auf die Zitierung meines Textes.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • arminia-forever,


    in welcher Form professionelle Bezahlung???


    Schwick hat ewig ehrenamtlich gearbeitet und Andereas Mamerow hat sich sicher auch nicht am Verein bereichert.


    Hört doch mal mit dieser elenden Legendenbildung auf! :wall:


    @edit:


    Ups, da war Benno schneller... :)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    In welcher Form professionelle Bezahlung???


    Schwick hat ewig ehrenamtlich gearbeitet und Andereas Mamerow hat sich sicher auch nicht am Verein bereichert.


    Hört doch mal mit dieser elenden Legendenbildung auf! :wall:


    du hast eben null Ahnung wie immer, Schwick hat natürlich für seine Tätigkeit einen REGELMÄSSIGEN finanziellen Ausgleich bekommen (Aufwandsentschädigung+), das hat er schliesslich nun des öfteren auf den Fan und Mitgliederabenden gesagt!!
    Halt du doch endlich mal dein SCHLAUMEIER GEWÄSCH HIER RAUS. :nein: Laber dein Dummzeug bitte in deinem Lipper Forum weiter, das bringt uns weiter :nein: :wall:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • WDR:
    Arminia-Bürgschaft völlig offen


    Fast alle Parteien im Bielefelder Rat sind gegen eine Millionen-Bürgschaft für Arminia Bielefeld. Ohne ein tragfähiges Konzept wollen viele erst gar nicht über finanzielle Hilfen reden und eine Bevorzugung des Profisports vermeiden. Aus Kreisen der SPD hieß es, die Möglichkeit einer Insolvenz müsse überprüft werden. Wegen rechtlicher Bedenken warnt die Bezirksregierung Detmold vor der Bürgschaft über sechs Mio. Euro. Die Stadt muss zurzeit alle Ausgaben von ihr genehmigen lassen. Ende Mai kommt der Rat zu einer Sondersitzung zusammen.


    Stand: 18.05.2010 13:39 Uhr


    Arminias Aufsichtsratschef enttäuscht


    Arminia-Aufsichtsrat Norbert Leopoldseder ist enttäuscht wegen der politischen Bedenken gegen eine Ausfallbürgschaft. Es gebe ein klares Konzept, wie der Fußball-Zweitligist die Finanzkrise bewältigen wolle. Das lasse die Stadt Bielefeld derzeit von Experten prüfen. Leopoldseder hofft, dass die Politiker Arminia vertrauen und die benötigte Bürgschaft über sechs Millionen Euro bewilligen werden.


    Stand: 18.05.2010 16:37 Uhr


    Bei solcher öffentlichen Negativberichterstattung dürfte es extrem unwahrscheinlich sein, dass es Zusagen in irgendeiner Form von der Stadt gibt. Denn Politiker entscheiden immer danach, was (vermeintlich) sowieso passiert. Das fordern sie dann lautstark und haben sich dann prächtig durchgesetzt, wenn ihre Position verwirklicht wird. Rationalen Überlegungen ist man dort meist weniger zugänglich. Diese Form der öffentlichen Kommunikation spricht auch deutlich gegen alle anderen angedachten Varianten.
    Da kein Scheich in Sicht ist und ein Investment in einen selbst in der eigenen Stadt bei der Politik unpopulären Verein kein werbeträchtiges Investment ist, dürfte jetzt das Totenglöckchen für Arminia läuten.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    du hast eben null Ahnung wie immer, Schwick hat natürlich für seine Tätigkeit einen REGELMÄSSIGEN finanziellen Ausgleich bekommen (Aufwandsentschädigung+), das hat er schliesslich nun des öfteren auf den Fan und Mitgliederabenden gesagt!!
    Halt du doch endlich mal dein SCHLAUMEIER GEWÄSCH HIER RAUS. :nein: Laber dein Dummzeug bitte in deinem Lipper Forum weiter, das bringt uns weiter :nein: :wall:


    Schwick aber auch erst seitdem er seinen Anwaltsjob aufgegeben hat. Das sollte man hier noch erwähnen!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    du hast eben null Ahnung wie immer, Schwick hat natürlich für seine Tätigkeit einen REGELMÄSSIGEN finanziellen Ausgleich bekommen (Aufwandsentschädigung+), das hat er schliesslich nun des öfteren auf den Fan und Mitgliederabenden gesagt!!
    Halt du doch endlich mal dein SCHLAUMEIER GEWÄSCH HIER RAUS. :nein: Laber dein Dummzeug bitte in deinem Lipper Forum weiter, das bringt uns weiter :nein: :wall:


    Worldwide,


    du bist einfach nur peinlich :rolleyes:



    Eine Aufwandsentschädigung ist keine Bezahlung im Sinne von Gehalt wie es z.B. ein Roland Kentsch, Detlev Dammeier, oder Heinz Anders bezogen haben.


    Ich finde es ja immer wieder witzig wie du versuchst dich um Kopf und Krage nzu schreiben und deine Aggressionen hier so schön zur Schau stellst. Leider hilft das niemandem weiter.


    Versuch es mal mit Baldrian mein lieber ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Lippe-Korty:
    Mal ein Kommentar zu Deiner Signatur: JA, Arminia hat aufgrund der Historie der letzten Jahre eine Bringschuld, was Offenheit und Transparenz betrifft. Denn nur so wird der Verein wieder Vertrauen unter den Fans zurück erlangen, verlorene Fans wiedergewinnen und neue hinzugewinnen können.


    Ich fordere daher nach wie vor bedingungslose Aufklärung über die Geschehnisse und Verantwortlichkeiten, die zu der jetzigen prekären Lage unseres Vereins geführt haben.


    Und diejenigen, die den Verein nun unterstützen sollen - Stadt und idealerweise auch Fans über eine Stadiongesellschaft - haben sowieso ein Recht auf Wahrheiten, Transparenz und Offenheit. Und das muss eigentlich sehr schnell geschehen, denn Arminia hat nicht weniger als eine Lizenz zu verlieren.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Arminia hat mehr als nur die Lizens zu verlieren. Leider.


    Ansosnten ist es schon soweit gekommen: http://www.transfermarkt.de/de…cht_29_64569_seite1.html-


    Erstaunliche Geste, wenn mn bedenkt wie man so generell zu einander steht. Aber auch irgendwie peinlich und symptomatisch.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zu sportlicher Rivalität gehört auch immer eine gewisse Anerkennung und Achtung des Gegners. Ich finde die Reaktion auf Transfermarkt.de daher nicht peinlich, sondern sehr ehrenhaft, insbesondere von den Rostockern dort, die nicht von einem Lizenzentzug unsererseits profitieren wollen.


    Ich kenne übrigens ein paar Paderborner und Osnabrücker, die unbedingt wollen, dass wir drin bleiben. Allein schon wegen der Derbies... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Lippe-Korty:
    Mal ein Kommentar zu Deiner Signatur: JA, Arminia hat aufgrund der Historie der letzten Jahre eine Bringschuld, was Offenheit und Transparenz betrifft. Denn nur so wird der Verein wieder Vertrauen unter den Fans zurück erlangen, verlorene Fans wiedergewinnen und neue hinzugewinnen können.


    Ich fordere daher nach wie vor bedingungslose Aufklärung über die Geschehnisse und Verantwortlichkeiten, die zu der jetzigen prekären Lage unseres Vereins geführt haben.


    Und diejenigen, die den Verein nun unterstützen sollen - Stadt und idealerweise auch Fans über eine Stadiongesellschaft - haben sowieso ein Recht auf Wahrheiten, Transparenz und Offenheit. Und das muss eigentlich sehr schnell geschehen, denn Arminia hat nicht weniger als eine Lizenz zu verlieren.


    Wenn ich diese Signatur sehe drängt sich mir der Verdacht auf das einige die Hosen mehr als voll haben. L.K. versucht ja nun bereits in 3 Foren massivst alles um die Mitglieder zu überzeugen, dass unangenehmer Fragen an gewisse Herrschaften zu vermeiden und vor allen Dingen unnötig sind. Und das macht er in einer Art und Weise das einem übel wird.
    Lieber L.K. sei gewiß diese für einige Herren sehr unangenehmen Fragen werden kommen und zwar auch von außerhalb der KA.

  • Zitat

    Original von jögi
    Tja, wenn es Lippe-Korty nicht gäbe, müsste man ihn glatt erfinden. Aber wenden wir uns wieder wichtigeren Themen zu.


    ;)

  • Zitat

    Original von Willi&Co
    .....


    Ich glaube fest daran, dass das oben genannte Team einen "Neuanfang" garantiert. Ein "Neuanfang" mit ganz neuen Leuten, halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für undenkbar, wenn es darum geht "den Karren aus dem Dreck zu ziehen". Allerdings muss es gelingen in den nächsten Jahren jüngere und "frische" Leute für die Gremien vorzubereiten, bedeutet, sie in verschiedener Weise in die Arbeit einzubinden.


    Zum Thema Verwaltungsrat: heute Abend ist ne Sitzung. Mrgen werde ich den aktuellen Stand hier mitteilen.


    Wilfried, wir warten ... oder habe ich was überlesen?
    :hi:


    Und auch unser mitlesender Vorstand hat derzeit offenbar anderes zu tun, nach den Wasserstandsmeldungen der Presse / des Radios nur zu verständlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Und die Verantwortlichen haben immer noch nicht gelernt wie man gewisse Dinge in die Öffentlichkeit bringt:


    Bielefelds Kämmerer Franz-Josef Löseke zu BILD: „Noch muss kein Arminia-Fan eine Träne vergießen. Die Ablehnung der Bürgschaft heißt noch nichts. Wir warten den Bericht einer Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft ab. Am Freitag werden wir ihr Gutachten haben, prüfen, und dann dem Stadtrat eine Empfehlung aussprechen, wie es mit dem Klub weiter gehen kann.“


    Quelle Bild.de vom 18.05.2010


    Das Überleben des Clubs hängt am seidenen Faden, aber man läßt sich immer noch zu solch arrogant wirkenden Sprüchen hinreißen. Soso, Arminia empfiehlt also dem Stadtrat wie es mit dem Klub weitergehen kann. Dagegen verhalten sich die Elefanten im Porzellanladen ja elegant ohne Ende.


    Dieser Verein hat in dieser Sache nichts mehr zu empfehlen. Die sollen froh sein wenn die Kommunalpolitiker sich das Gutachten wohlwollend ansehen. Was man von Vereinsseite in Sachen Vereinsführung zustande gebracht hat beden wir ja gerade aus, also bitte etwas mehr Demut und Zurückhaltung.

  • Momen, Momet, Moment, du hast nicht richtig gelesen. Da spricht der STADT-Kämmerer, der hat mit Arminia überhaupt nichts zu tun.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Momen, Momet, Moment, du hast nicht richtig gelesen. Da spricht der STADT-Kämmerer, der hat mit Arminia überhaupt nichts zu tun.


    Stop, ich ziehe meine Bahauptungen sofort zurück. Mea Culpa, das kommt wenn man nicht richtig liest! War da wohl etwas am


    :schlaf:

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Wenn ich diese Signatur sehe drängt sich mir der Verdacht auf das einige die Hosen mehr als voll haben. L.K. versucht ja nun bereits in 3 Foren massivst alles um die Mitglieder zu überzeugen, dass unangenehmer Fragen an gewisse Herrschaften zu vermeiden und vor allen Dingen unnötig sind. Und das macht er in einer Art und Weise das einem übel wird.
    Lieber L.K. sei gewiß diese für einige Herren sehr unangenehmen Fragen werden kommen und zwar auch von außerhalb der KA.


    Natürlich, nur wer etwas zu verbergen hat, kann gegen ein offen legen der Umstände sein, die uns an den Rand des Abgrunds gebracht haben. Aber ich mache mir da keine große Hoffnung, denn die Spuren dürften längst bis zur Unkenntlichkeit verwischt sein, ein Kentsch hat die Dreistigkeit, seinerseits zu klagen und natürlich hat sich niemand etwas vorzuwerfen. Es wird sein wie immer, die "Großen" waschen ihre Hände in Unschuld und treiben an anderer Stelle ihr Unwesen weiter, die "Kleinen" verlieren im Fall der Angestellten des Clubs Ihre Arbeit, die Fans verlieren ihre liebste Wochenendbeschäftigung.


    Ich persönlich mache mir inzwischen keine großen Hoffnungen mehr, dass wir die Lizenz bekommen und bin inzwischen auch der Meinung, dass das nichts als die gerechte Strafe für jahrelanges Missmanagement, Stillhalten und Abnicken ist. Der Verein wurde amateurhaft geführt, und ins Amateurlager gehört er nun auch. Das Gleiche gilt übrigens für die Stadt, die ihr einziges Aushängeschild am ausgetreckten Arm verhungern lässt. Ja sicher, das Geld ist knapp, es herrschen Sachzwänge und Abhängigkeiten und Prioritäten. Aber machen wir uns nichts vor: Wo ein Wille ist, da wäre auch ein Weg. Aber es ist unpopulär, in diesen Zeiten einem Fussballverein zu helfen, wenn es vielen Mitmenschen finanziell schlecht geht. Und natürlich muss man zuerst den Banken helfen, den die sind "systemrelevant", ein tolles System übrigens, das von den Blutsaugern der Finanzbranche abhängig ist.


    Ja ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!