Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von distro


    Hoffentlich gibt es für zwischendurch Waschgelegenheiten!


    Müssen nur in Kabine auf der West gehen, dort gibt es ja sogar eine Ermüdungbecken

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia_1905


    Komme gerade von der ALM.


    W. Lüttgemeier kam aus der GS und sagte:
    "Noch ist ARMINIA nicht tot! Wir sitzen zusammen und werden bis Montag eine Lösung finden!"


    Dann wird's aber auch Zeit das sich die Verantwortlichen endlich mal an ihre Fans wenden und über ihren Schatten springen.Viele sind bereit was zu geben.


    Ob es letztendlich benötigt wird ist dann vorerst egal.Uns rennt die Zeit davon!


    Also Tore der Geschäftsstelle auf und einzahlen!Ich bin dabei!!!

  • Zitat

    Original von distro


    Blauerjunge76 war da, saß aber vorm Saal, weil es schon voll war. Er hängt sich jetzt einen auf dem Leineweber um und berichtet später. Eine Politikerin wurde wohl mit Feuerzeugen beworfen, andere beschimpft. Er sagte auch, dass es Tränen bei MitarbeiternInnen der Geschäftsstelle gegeben habe.


    (Wir haben eben kurz miteinander telefoniert!)


    Ich war auch da! Ehm die Politikerin kam von den Linken und hat mal so ziemlich nur müll erzählt...zum Teil (spd,cdu) gingen auch ein paar leute (nicht viele) raus!


    Eine Mitarbeiterin der Geschäftsstelle meinte noch das 99% der ratsmitglieder jeden sa/so für lau in die loge gehen und sich voll stopfen (außer clausen)


    Naja herr anders war noch da und der hat uns dann noch ein wenig mut gemacht, genau wie herr brinkmann der auch noch kurz bei den fans war!

  • Auch wenn Herr Brinkmann viele Fehler gemacht hat und ein anderer Präsident sicher besser wäre, aber dass die Parteien mickrige 500.000 freimachen und dafür auch noch erwarten, dass Herr Brinkmann entweder seinen Posten bei den Stadtwerken oder den bei Arminia aufgibt, halte ich für eine bodenlose Frechheit. Das strotz ja nur so vor Borniertheit.

  • Zitat

    Original von jögi
    Auch wenn Herr Brinkmann viele Fehler gemacht hat und ein anderer Präsident sicher besser wäre, aber dass die Parteien mickrige 500.000 freimachen und dafür auch noch erwarten, dass Herr Brinkmann entweder seinen Posten bei den Stadtwerken oder den bei Arminia aufgibt, halte ich für eine bodenlose Frechheit. Das strotz ja nur so vor Borniertheit.


    Das sind die politischen Ränkespiele, die ich die ganze Zeit gemeint habe., Brinkmann und Lux sind seit jeher Konkurenten und mögen sich nicht sonderlich. Da spielt derzeit viel persönliches Revanchedenken eine Rolle und weniger das Interesse der Allgemeinheit.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Auch wenn Herr Brinkmann viele Fehler gemacht hat und ein anderer Präsident sicher besser wäre, aber dass die Parteien mickrige 500.000 freimachen und dafür auch noch erwarten, dass Herr Brinkmann entweder seinen Posten bei den Stadtwerken oder den bei Arminia aufgibt, halte ich für eine bodenlose Frechheit. Das strotz ja nur so vor Borniertheit.


    An Arminia1977.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    Auch wenn Herr Brinkmann viele Fehler gemacht hat und ein anderer Präsident sicher besser wäre, aber dass die Parteien mickrige 500.000 freimachen und dafür auch noch erwarten, dass Herr Brinkmann entweder seinen Posten bei den Stadtwerken oder den bei Arminia aufgibt, halte ich für eine bodenlose Frechheit. Das strotz ja nur so vor Borniertheit.


    Na ja, man damit wohl deutlich gemacht, dass man in Brinkmann nicht den personellen Neuanfang sieht.


    Mit der Entscheidung Stadtwerke/ Präsident hat man sich noch leicht diplomatisch verhalten. Stell´ Dir mal vor, man hätte das Geld NUR an einem Rückzug vom gedachten Präsidentenamt festgemacht?

  • Zitat

    Original von dsc2005
    ...
    Eine Mitarbeiterin der Geschäftsstelle meinte noch das 99% der ratsmitglieder jeden sa/so für lau in die loge gehen und sich voll stopfen (außer clausen)


    Mir ist schlecht.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Hier mal ein Statement von LippeKorty aus dem offiziellen Forum:



    Auch wenn es mir schwer fällt, muss ich sagen, dass es nicht unlogisch klingt.

  • Zitat

    Original von distro


    Na ja, man damit wohl deutlich gemacht, dass man in Brinkmann nicht den personellen Neuanfang sieht.


    Mit der Entscheidung Stadtwerke/ Präsident hat man sich noch leicht diplomatisch verhalten. Stell´ Dir mal vor, man hätte das Geld NUR an einem Rückzug vom gedachten Präsidentenamt festgemacht?


    Naja, da hätte man ihm schon die Bürgerrechte entziehen müssen. Und mit fehlendem Neuanfang, den man nicht sieht hatte diese Posse nun wirklich nichts zu tun. Das war die persönliche Rache des Herrn Lux. Sind schon üble Typen diese Politiker.

    Fußballgott!

  • seit meinem 10 Lebensjahr begleitet mich dieser verrückte Verein, es ist ein Stück Lebensqualität und ich werde auch mit 70 oder 80 noch auf die Alm gehen! Arminia darf nicht untergehen und wird nicht untergehen. Die letzte Nacht war nach den ganzen negativen Nachrichten nicht gerade angenehm. Mein Herz hängt an diesem Verein, dem Stadion, den Fans, dem Siggi, den Kneipen, der Zugfahrt, der Bratwurst, den Bierchen, den Emotionen, die Streitereien mit der besten Ehefrau von allen, die unvergleichlichen Siege, tragische Niederlagen in letzter Sekunde, die pure Freude nach Toren!! Andere Vereine interessieren mich nicht, selbst die Nationalelf lässt mich meistens kalt. So geht es vielen und deshalb wird dieser Verein nicht untergehen!

  • Zitat

    Original von distro


    Na ja, man damit wohl deutlich gemacht, dass man in Brinkmann nicht den personellen Neuanfang sieht.


    Mit der Entscheidung Stadtwerke/ Präsident hat man sich noch leicht diplomatisch verhalten. Stell´ Dir mal vor, man hätte das Geld NUR an einem Rückzug vom gedachten Präsidentenamt festgemacht?


    Man mag von Brinkmann halten, was man will. Aber der Verein muss doch jetzt, wo es um Stunden geht, handlungsfähig sein. Den designierten Präsidenten, der die Kontakte zur Wirtschaft unterhält, noch so einen reinzuwürgen zeigt nur eines: Hier werden persönliche Machtkämpfe auf dem Rücken von Arminia ausgetragen.


    Auch für mich ist Brinkmann kein Sympathieträger - nett formuliert. Aber sich jetzt erst nochmal mit Personalentscheidungen rumschlagen zu müssen ist kontraproduktiv. Das weiß die CDU auch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von jögi
    Hier mal ein Statement von LippeKorty aus dem offiziellen Forum:



    Auch wenn es mir schwer fällt, muss ich sagen, dass es nicht unlogisch klingt.



    Dann hier mal meine Gedanken zu LK´s Post:



    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von jögi
    Hier mal ein Statement von LippeKorty aus dem offiziellen Forum:



    Auch wenn es mir schwer fällt, muss ich sagen, dass es nicht unlogisch klingt.


    Sind wir hier beim Denver Clan oder was.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so abläuft, aber sollte es tatsächlich so sein, dann wäre das ganz großes Kino.

  • Da ich auch im Saal war werde ich mal meine Eindrücke schildern.


    Mit fast einstündiger Verzögerung gings los.Pit Clausen hielt eine tolle Rede. Er stellte die überragende Bedeutung Arminias da. 2200 Arminis, Tagesgespräch der Büger, Freizeit usw. Emotional traf er mit seinen Worten genau ins Arminenherz. Anderseits stellte er auch sachlich die finanziellen Gründe da, warum es für die Stadt besser ist zuzustimmen. Für meinen Geschmack ein toller OB mit Arminenherz.


    Aber dann kam Frau Dr. XX von den Grünen. Kurz gesagt, bestimmt ne schlaue Frau , hat aber mit Sport und Fußball nicht viel im Sinn. Da war klar, von den Grünen kommt nix.


    Herr Lux hielt eine lautstarke Rede, in der er sich mokierte, daß er erst am 17. Mai die Unterlagen bekommenn hat. Das Arminenschreiben kam ja wohl am 03Mai . bei der Stadt an, und das Darlehn über 6 Mio sollte 3 Tage später gewährt werden. (da hatte er allerdings Recht, so geht es natürlich auch nicht)
    Jedenfalls konnte er und die CDU, vor dem Hintergrund der Haushaltslage, dem SPD Antrag nicht zustimmen.


    Die Rede von der Linken konnte man eh knicken. Ihre Partei würde auch die Unterstützung verneinen, wenn der Haushalt der Stadt gut gefüllt wäre.Basta!


    Meine Enttäuschung hielt sich in Grenzen, da ich mit totaler Ablehnung gerechnet hatte.


    Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, daß ich sage
    :ES WIRD KLAPPEN. IRGENDWIE
    Aber wir werden ne Menge Schulden haben. Es wird in Zukunft nicht viel Spielraum bleiben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hallo, auch bin schockiert von den Ereignissen - und finde - im Gegensatz zu meiner bisherigen Meinung ( das hier im Forum teilweise zu kritisch argumentiert wird / wie sich jetzt zeigt auch zu Recht ) - das hier die wahren Arminia Fans zu finden sind . Ich bin seit 40 Jahren Almgänger und kann alles nicht mehr nachvollziehen, wieso ein Verein mit 105 jähriger Tradiitiion für 10 Jahre Dilletantismus büssen soll ! Wie eine Stadt sich so gegen ihr Aushäöngeschild stellen kann ! Deshalb meine Anfrage - und sicher denken viele so - kann man ein Spendenkonto PRO - Arminia einrichten ? Ich - meine Töchter - und denkbar noch viele Tausende mehr wären bereit einen Hunderter zu spenden - und Kleinvieh mach bekanntlich auch Mist ! Nur - es muss jetzt schnell gehen !!!

    Einmal Armine - immer Armine !

  • Zitat

    Original von jögi
    Hier mal ein Statement von LippeKorty aus dem offiziellen Forum:



    Auch wenn es mir schwer fällt, muss ich sagen, dass es nicht unlogisch klingt.


    Klingt logisch, klar!


    aber:


    Lauritzen hat gestern noch gesagt, dass es ohne die Unterstützung der Stadt keine weiteren Gelder DER Wirtschaft geben kann. (Sind die 500.000 schon die gewünschte Unterstützung?)


    Hindrichs hat im letzten Jahr Daudel "verbrannt", jetzt etwa noch Brinkmann (... und das, unter Zuhilfenahme von Lux)


    Wer wird danach geopfert - etwa Lauritzen selber (... der nicht für ein Amt zur Verfügung steht und jetzt als VR-Kanidat gehandelt wird)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!