Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich werfe mal eine doofe Frage in den Raum. Hoffentlich zerreißt ihr mich nicht deswegen.


    Jeder Verein hat Fans, die gewissermaßen prominent sind und Geld haben.
    Im Kölner Fall wäre das zB Michael Schumacher.


    Wie siehts denn bei euch aus? Gibt es nicht jemanden (oder besser noch, mehrere), dessen Herz an der Arminia hängen? Dann könnte man evtl. für ein zinsloses Darlehen anfragen und somit die Lizenz erhalten.


    Dass dann ein großer Umbruch stattfinden wird/muss, ist klar. Jedoch war das ein Gedanke, noch kurzfristig an Geld zu kommen.
    Dies fällt auch nicht unter die 50+1-Regel, da man das Geld nicht geschenkt, sondern geliehen bekommt. Quasi eine private Bank.


    Wie gesagt, zerreisst mich nicht, war nur ein Gedanke von mir.

  • August Oetker
    Ralf Weber
    Christina Rau
    Liz Mohn
    Ernst Middendorp
    Ingo Oschmann
    Lutz v. Rosenberg-Lipinski
    Matze Knoop
    Hendrik Dreekmann
    Olaf Hampel
    Thomas Helmer
    Sebastian Hellmann
    Wilhelm Wittig
    etc.etc.


    allerdings sind da nicht viele bei, die grade mal ein paar Mios in ihrer Privatschatulle mit sich rumntragen...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Zitat

    Original von Lucky Luke


    Und genau aus diesem Grund halte ich es für sinnvoll wenn die Wirtschaft und Fanvertreter die Vereinsführung übernehmen(sofern das in Zukunft überhaupt möglich ist). ;(


    Die Wirtschaft arbeitet Gewinn-,und Marketingorientiert.Die Fanvertreter für das beste des Vereins.Bisher haben alle auf ihre eigenen Finanzen und nicht die des Vereins geachtet.Ansonsten ständen wir jetzt nicht so dumm da.


    in der Heutigen NW stand was das G. Weber einen Sohn in den Vorstand senden möchte will

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich habe gerade das Interview mit Lux gesehen. Sorry für meine Wortwahl aber dieses selbstgerechte arrogante Arschloch ist echt das Allerletzte!!! Armiia sollte jetzt schnellstmöglich von seinem Hausrecht gebrauch machen und ihm Stadionverbot in der Schücoarena erteilen. Das wäre ein gutes Zeichen!


    Wo hast du das gesehn?


    P.S.: HAst du die SMS gekriegt?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zumindest sind die Nachrichten ja heute morgen nicht so schlecht, wie man es noch vor 2 Tagen erwarten konnte. Hoffen wir mal, daß es mit Hilfe von Gerry Weber gelingt den Verein zu retten und neue Strukturen mit neuen Leuten zu schaffen.


    Zum Thema Osttribüne ist meine Meinung in der jetzigen Situation keine Umbauten vorzunehmen. Das würde viel zu viel geld Kosten. Mit einem neuen Preismodell würde ich die Leute auf die neue Tribüne locken. Das muß doch machbar sein.Voraussetzung ist aber immer attraktiver Fußball!


    Und im VIP Bereich sollte man die Ausgaben dieser kostenlosen Karten unbedingt überprüfen. Wenn es war ist(was man gestern unter den Fans und von den Mitgliedern derGeschäftsstelle) hörte, daß unsere Politiker a la Herrn Lux diese Karten nutzen und sich bei Essen im VIP Bereich reichlich bedienen , dann komm schon Wut in einem hoch .
    Man könnte ja auch Herrn Lux mal fragen, wie er das mit seinem oft zitierten Gewissen vereinbaren kann. Rechnen wir mal 10 Besuche in einer Saison hoch a 50 Euro sind das immerhin 500 Euro, die dem Verein an Einnahmen fehlen. Warum zahlen solche Herren nicht. Auf der anderen Seite aber Arminia nicht unterstützen wollen. Das geht nun wirklich gar nicht zusammen. Wenn beislpielswiese 10 Politiker ihre Eintrittskarte auch bezahlen hätten wir mindestens 500 Euro mehr!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von freakypit
    Mir fällt da spontan nur Ingolf Lück ein!
    ;) :lol:


    Stimmt. Da tut sich was in meinem Hinterköpfchen.



    Danke dir. Sind ja recht viele. Da sollte man mal durch telefonieren.
    Oetker wurde doch schon angefragt, oder vertue ich mich da?


    Aber mit Helmer hätte man schonmal einen Trumpf in der Hand.
    Wenn man die Masse mobilisieren kann, könnte das vielleicht klappen.


    Ansonsten einen Plan bei der DFL einreichen, der nachweist, dass man das Geld im kommenden Jahr hineinholt. Da müssten dann viele Ideen mit einfließen, dass ich (leider) dem Vorstand nicht zutraue (sonst hätten sie das schon lange versucht).


    Mir bleibt aber das Hoffen auf ein Wunder. Noch schreibe ich dir Arminia nicht ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Sweepie ()

  • Wenn jetzt offen und öffentlich (siehe Bezirksregierung Detmold) von schwerwiegendem Dilettantismus in der Vereinsführung gesprochen wird, toppt das einfach alles, selbst meine schlimmsten Befürchtungen....
    Bis jetzt habe ich mich einer totalen personellen Umkrempelung teilweise verwehrt, weil ich meinte, dass ein gewisser Grad an Kontinuität und Überleitung zielführender als der Radikalumstoss wäre.
    Aber das Misstrauen gegenüber den alten Kräften ist frappierend. Brinkmann wird mit der Aufforderung, sich zwischen GF Stadtwerke oder Arminia (welche Frage?) zurückgepfiffen, Mamerow genießt trotz allen Bemühens nur wenig Vertrauen und Leopoldseder möchte sicherlich eher heute als morgen von der Bühne Arminia abtreten.
    Die Kräfte im Hintergrund, die hier am Werke sind und Arminia finanziell, aber auch sportlich an den Rand des Abgrundes führen, mögen sich offenbaren, Konturen und Gesichter zeigen, Konzepte vorlegen und für ruhiges Arbeiten im verein sorgen!
    Besser heute als morgen, denn wer solch ein perfides Spiel um Macht und Einfluss spielt, wird nicht das Vertrauen der Fans gewinnen und letztlich auch scheitern....
    Mit einer klaren personellen und konzeptionellen Alternative zu Brinkmann, Mamerow, Lohmeier, Langenscheidt, .... könnten neue, saubere, zukunftsweisende Leute auf das Schild Arminia gehoben werden. Sie würden bei den Mitgliedern, Fans offene Türen einrennen und die Gefahr weiter bestehende Seilschaften, Kungeleien und Vertuschungen auf alle Zeit verbannen...
    Ansonsten finanzieren die Ratsherren, Hindrichs & co die teuerste Beerdigung im dt. Fußball....


  • :respekt:

  • Zitat

    Wenn jetzt offen und öffentlich (siehe Bezirksregierung Detmold) von schwerwiegendem Dilettantismus in der Vereinsführung gesprochen wird, toppt das einfach alles, selbst meine schlimmsten Befürchtungen...


    das war genau das was man hier seit jahren angeprangert hat, und vor allem in diesem forum bei äußerung, verbale schläge bekommen hat!


    das arminia schlechter geführt wurde als manche pommes-bude, überrscht mich überhaupt nicht.
    das war lange klar und absehbar was passieren kann/könnte

  • Auch Brinkmann wirkte gestern im NW-Interview so, als wenn der Präsidenten-Job sein Lebenswerk wäre. Er meinte, dass sich hoffentlich viele bewerben würden, damit er das Amt nicht übernehmen bräuchte.

  • Zitat

    Original von jögi
    Auch Brinkmann wirkte gestern im NW-Interview so, als wenn der Präsidenten-Job sein Lebenswerk wäre. Er meinte, dass sich hoffentlich viele bewerben würden, damit er das Amt nicht übernehmen bräuchte.


    Der will seinen Posten bei den Stadtwerken nicht räumen.
    Ich glaube nicht, dass er Präsident wird. Mal schaun wer
    da noch aus dem Hut gezaubert wird.

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Mit einem neuen Preismodell würde ich die Leute auf die neue Tribüne locken. Das muß doch machbar sein.Voraussetzung ist aber immer attraktiver Fußball!



    Neues Preismodell ja aber das man nur hingeht wenn "attraktiver" Fussball gespielt wird das kannste knicken. Erstmal ist ja wohl davon auszugehen das wir ohne Kohle die nächste Zeit vermutlich nicht um den Aufstieg spielen werden und dann muss jetzt auch "noch" mehr von den Fans als ohnehin schon kommen das heißt bei Wind und Wetter und gegen 1.FC Fallingbostel auf die Alm. Und nicht nur wenn die Penner aus Doofmund und Schlacke kommen.



    Zu den Schmarotzern die sich Politiker schimpfen einfach sich mal vor die Eingänge der VIP stellen und denen klar machen das die nicht Willkommen sind mal sehen wie oft die es versuchen trotzdem zu kommen um sich ihren fetten Wanst umsonst voll zu schlagen.

  • Zitat

    Original von distro


    Das Problem ist wohl weniger das Konzept, um kurzfristig die Auflagen zur Linzenzerteilung zu erreichen, sondern der Nachweis, dass in den Folgejahren nachhaltig gewirtschaftet wird.


    Warum saßen Sie denn heute soweit vom Brinkmann weg?? ;)


    Weil er viel später kam, und da nur ein Platz am anderen Ende frei war :arminia:


    Nein, die Lizenzrettung hat nichts mit Berger Konzept zu tun, den das ist das langfristige Restrukturierungskonzept, dass von allen ,die Ahnung haben, als konstruktiv und umsetzbar beurteilt wird. Das wollte Politik aber nicht verstehen, hier wurden Risiken, die bei jedem Unternehmen bestehen, als singuläres Problem völlig überdreht dargestellt, um sich vor einer Entscheidung für Arminia drücken zu können. Es ist enttäuschend, wie man mit seiner wertvollsten Marke und Imageträger umgeht.

  • Antrag zur nächsten JHV, Bielefeld offiiziell aus dem Vereinsnamen streichen. Was die Fans angeht, stammen diese schon lange zu großen Teilen gar nicht mehr aus Bielefeld und das sich in der Stadt, sei es nun die Politik, als auch der "normale" Bürger, kein Schwein für den Verein interessiert, zeigt die letzte Zeit doch wohl sehr deutlich.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Antrag zur nächsten JHV, Bielefeld offiiziell aus dem Vereinsnamen streichen. Was die Fans angeht, stammen diese schon lange zu großen Teilen gar nicht mehr aus Bielefeld und das sich in der Stadt, sei es nun die Politik, als auch der "normale" Bürger, kein Schwein für den Verein interessiert, zeigt die letzte Zeit doch wohl sehr deutlich.


    Meinen Segen hast Du! :hi:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti


    Meinen Segen hast Du! :hi:


    Meinen auch, schon lange, ich stelle auch gerne den Antrag dazu !
    Nachdem was gestern am Rathaus/platz abging, bestätigt mich das nur noch mehr.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von tombstone


    Lieber Andreas,
    grade Du solltest die Formulierung "glatt gelogen" nur sehr wohl überlegt nutzen...Ich denke, dass die Fraktionen Deine Äussserungen wohl etwas differenzierter beschreiben würden.


    Aber zurück zum Thema, vielleicht solltest Du auch hier bzw. generell gegenüber den Fans mal genauer erläutern, welche Planzahlen in dem Berger-Konzept drinstehen und vor Allem, wie Ihr gedenkt, diese Zahlen zu erreichen. Heisst es dann nachher auch wieder "wir haben uns nicht getraut zu fragen" wenn die Pläne die Fananleihe betreffend nicht funktionieren?


    Wenn einer der Politiker klar lügt, werde ich das auch so nennen. Wir haben das Berger Konzept der Stadt vorgelegt, ihre eigenen Wirtschaftsprüfer haben es als kompetent, umsetzbar und langfristig angelegt bezeichnet. Und dann stellt sich der BfB Vertreter hin, und sagt, wir hätten kein Konzept vorgelegt. Das ist halt gelogen, denn er weiß es besser.
    Ich darf die einzelnen Zahlen nicht nennen. Aber es ist im Kern ein Konzept das die notwendige Umfinanzierung des Stadionfinanzierung vorgibt und die damit einhergehenden notwendigen Kosteneinsparungen aufzeigt. Das ist ein ambitionierter Weg, aber es geht kein Weg daran vorbei.

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Weil er viel später kam, und da nur ein Platz am anderen Ende frei war :arminia:


    Nein, die Lizenzrettung hat nichts mit Berger Konzept zu tun, den das ist das langfristige Restrukturierungskonzept, dass von allen ,die Ahnung haben, als konstruktiv und umsetzbar beurteilt wird. Das wollte Politik aber nicht verstehen, hier wurden Risiken, die bei jedem Unternehmen bestehen, als singuläres Problem völlig überdreht dargestellt, um sich vor einer Entscheidung für Arminia drücken zu können. Es ist enttäuschend, wie man mit seiner wertvollsten Marke und Imageträger umgeht.


    Also, ich haette meinem zukuenftigen Chef aber locker einen Platz freigehalten! :lol:


    Spaß beiseite - vielleicht hat die Politik gestern das richtige Zeichen gesetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!