Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Plüschprumm



    selbst wenn "nur" 2000 dieses angebot von spiel zu spiel annehmen kommt eine ordentliche summer dabei herum. geld welches arminia braucht und nicht hat! mal wieder verkalkuliert!


    Das ist alles sehr spekulativ. Man weiss ja auch nicht, ob sie nicht vielleicht doch noch mal irgendwann ein Spiel gewinnen, so dass die Aktion dann endet. Und selbst wenn "nur" 2000 dieses Angebot von Spiel zu Spiel annehmen, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass ein Großteil dieser 2000 ohne die Aktion sowieso den Weg nicht ins Stadion gefunden hätten.


    Ich bleibe dabei. Diese Aktion finde ich absolut lobenswert. Es war ein Versuch mehr Stimmung ins Stadion zu bringen, mehr Unterstützung für die Mannschaft zu generieren. Und nebenbei bemerkt hat diese Aktion bei allen negativen Nachrichten in letzter Zeit auch ein positives Image erzeugt. Ich habe ja in letzter Zeit häufig die News zu Arminia im Internet verfolgt. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann Arminia zuletzt Gesprächsthema auf so vielen ausländischen Internetseiten war.


    Zudem zeigt diese Aktion, dass hin und wieder auch innovative und positiv überraschende Aktionen in Bielefeld erdacht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Für alle die die eine Karte zum Spiel gegen Frankfurt gekauft haben ist die Rückrundendauerkarte sicherlich ganz nett.


    Aber für die Leute die vor der Saison eine Dauerkarte gekauft haben ist es keine gute Aktion.


    Wir haben vor der Saison einige 100 € für Dk ausgegeben und in der Rückrunde gibts einige Spiele vielleicht sogar alle zum Preis von 10-30 €??


    Wie werden dann die echten DK Inhaber entschädigt?


    Mir ist es lieber wir sind mit 9000 echten Fans im Stadiion als mit 15.000 wovon 6000 nur da sind weils quasi umsonst ist.


    Aber nach diesem Wochenende ist eh alle gelaufen.
    Die letzte Hoffnung ist gestorben.
    Die Truppe ist auch nicht besser als die von Ziege.


    Man sollte jetzt nur noch mit den Leuten Planen die evt. für die 3. Liga übernommen werden sollen/können.


    Falls Lienen in der 3. Liga nicht bleiben will/soll, kann er im Grunde auch sofort gehen.


    In dieser Saison wird eh nichts mehr gehen.

  • Das Thema " Finanzierung des Tickets mit Sieggarantie" wurde doch auch hier im Forum schon mehrmals angesprochen. Vielleicht verirrt der Pressesprecher sich ja doch noch mal hier, um darauf mal eine "beruhigende " Antwort zu geben.


    Zur Zeit wird ja von vielen hier im Forum ein schneller genereller Rücktritt aller Gremienmitgleider gefordert. Ich plädiere dafür, das die Herren, die dieses Disaster zu verantworten haben, erst mal kurzfristig dafür sorgen, dass der Verein weiter handlungsfähig bleibt und die Lizenz für die 3. Liga bekommt. Denn dies muß nun in wenigen Wochen alles passieren. Ich hab da so meine Zweifel, dass man dies mit einer komplett neuen Führung innerhalb dieser Frist überhaupt hinbekommen kann.
    Danach werden aber sicher diverse Posten zur Dispositon stehen. Dies hat die Vergangenheit bei Abstiegen immer wieder bewiesen. Es ist auch nicht mehr vermittelbar, dass die Leute, diesen Absturz mit einer Kette von Managementfehlern zu verantworten haben, weiterhin in Amt und Würden bleiben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schnitzelmeier hat heutemorgen in Radio Bielefeld gesagt, mann plane jetzt auch für die 3.Liga. Der Etat werde sehr klein und gering ausfallen.Die Lizenz werde mann wohl erhalten. Sollte der Etat wirklich sehr gering ausfallen,geht es noch weiter bergab.Der schleichende Tod.
    Eine Frage mal an die Experten: Braucht mann in der Regionalliga oder NRW Liga einen Geschäfsführer Finanzen,einen Aufsichtsrat oder besser gefragt ,so einen aufgeblähten Vorstand


    Alles wird Gut


    Pit

  • nein, braucht man nicht.
    es reichen kritische arminen....... :lol:


    ich finde es erfreulich zu höen, dass die lizent nicht gefährdet ist, da hab ich ganz andere sachen gehört. daher will ich da noch recht dran glauben.

  • Man muss jetzt (!) eine konzertierte, klar strukturierte Aktion zur Rettung und Sicherstellung der Zukunft unserer Arminia einleiten: einen "Runden Tisch der Arminia-Treuen"!
    Ziel des Tisches muss es sein, die Einzelpersonen, Mitarbeiter, Vereinsverantwortliche und insbesondere Sponsoren und Supporter zu identifizieren, die sich finanziell, arbeitsmäßig oder auch nur ehrenamtlich zu 100% für Arminia einsetzen und dieses auch in der 3.Liga tun werden.


    Zu den Aufgaben des "Runden Tisches" gehören:
    1. Lizenzierung der kommenden Saison (Schwerpunkt 3. Liga)
    2. Neubesetzung des Präsidiums ab der JHV (spätestens Mai) mit Planungsauftrag
    3. Konzeption/Umsetzung der "Arminia muss weiterleben - Aktion"
    4. Konsolidierung der Finanzen
    5. Zeitnahe Umsetzung der Stadionausgliederung
    6. Klare Statements zur Prolongation der Fan-Anleihe
    7. Massive, sozialverträgliche Kosteneinsparungen
    8. Vertragsauflösung mit Sportfive und GF Dammeier
    9. Konzeption einer aussagekräftigen Sponsoren-/Investoren-Akquisition
    10. Mitgliederorientierte Satzungs- / Strukturänderung


    Ich erwarte, dass die Initiative zu diesem "Runden Tisch" vom Verwaltungsrat ausgeht und als wesentliche Teilnehmer die Herren Weber, Hindrichs (AR) , Erdmann (Präsidium), Clausen, jeweils ein Vertreter des Hauses Oetker, der Sponsorengemeinschaft, der Banken, der IHK und Handwerkskammer, des Fan-Verbandes sowie des OWL / Bielefeld Marketings am Tisch sitzen werden.
    (Diese Zusammensetzung impliziert eine anzustrebende Abkehr vom derzeitigen Präsidenten, von Teilen des Präsidium und der Geschäftsführung)


    Die Sponsoren stellen einen fähigen, tatkräftigen Manager zwecks Koordinierung und Planungsauftrag ab und beraten mit dem Verwaltungsrat über die Neubesetzung des Präsidiums.
    Wir brauchen einen drittliga-fähigen Trainer, einen fachkundigen Sportlichen Geschäftsführer und dann umgehend Gespräche mit den wenigen jungen Spielern, die Arminias Zukunft darstellen.

  • Tja, dann mach mal! Meinen Segen hast du! Bin mal gespannt, wieviele du an einen Tisch kriegst und die Wenigen dann auch noch auf eine Marschroute einschwören kannst!?
    Dieser Verein ist nicht mehr zu retten! Ausser, du tauscht Filz gegen Filz ... - in welcher Farbe auch immer ...


    Ach, und lass die Taskforce auch gleich einen "Dritteligatauglichen Trainer" finden, ja?
    Am liebsten mit den passenden Spielern ...

    Einmal editiert, zuletzt von Almpostler ()


  • So ein runder Tisch wäre sicherlich erstrebenswert. Ob Arminia allerdings schon wieder einen neuen GF Finanzen braucht, wage ich anzuzweifeln. Kann denn jemand wirklich bewerten, wie gut oder schlecht er in seinem Bereich arbeitet? Oder wird er vielleicht sogar durch Gremienmitglieder in seinem Handeln beschränkt, sodass er sich gar nicht so entfalten kann, wie es möglich wäre?

  • Zitat

    Original von jögi
    Diese Aktion beinhaltet auch, dass Dauerkarteninhaber sich zusätzlich eine Karte besorgen können.


    Das ist richtig, aber was soll ich mit einer zusätzlichen Karte wenn ich schon eine Dauerkarte habe??

  • Zitat

    Original von Armine1984


    Das ist richtig, aber was soll ich mit einer zusätzlichen Karte wenn ich schon eine Dauerkarte habe??


    Aber sonst hast du keine Probleme? :nein:


    1. Sind die Dauerkarteninhaber damit NICHT benachteiligt.
    2. Ist es doch völlig WURST was du mit deiner Extrakarte machst ^^


    Jetzt beschwert man sich schon weil man was umsonst bekommt.
    Der DSC hat Fans XD


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ohne diese Aktion wären ab jetzt wohl bei jedem Heimspiel die Ränge so leer, wie sie noch nie gewesen sind in den letzten Jahren. Als wenn nach diesen blutleeren Auftritten noch irgendjemand mit halbwegs Menschenverstand nen müden Euro für ne Eintrittskarte für die Alm locker macht. Dann kann man die Kohle auch gleich in den Müll werfen. So wird immerhin noch das ein oder andere konsumiert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Armine1984


    Mit dem vollem Preis hast du wohl recht, dennoch wird es ja mit einer zusätzlichen Karte in der selben preiskategorie ausgeglichen.(verkaufen wenn man das Geld wiederhaben will?)


    Zudem zahlen Dauerkartenbesitzer auch weniger, im Vergleich zum Einzelkauf und einen festen Platz haben Sie auch.


    Wenn der DSC wriklich ALLE Spiele nicht gewinnt, könnte man ja ggf mal nachfragen inwieweit man unfaur behandelt wurde, aber jetzt scheint doch etwas zu früh ^^


    Beispiel:
    VW: "Hallo sie haben bei uns ein Auto gekauft, Jetzt schenken wir Ihnen ein Weiteres ^^"


    Arminie: Was soll ich denn mit 2 Autos XD


    War nur spass ^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zum Ticket mit Sieggarantie: Verschenkt diese an Freunde, die ihr damit ins Stadion einladet und kauft euch selbst welche. Schließlich seid ihr Arminenfans und der Verein braucht jeden Euro.


    Und außerdem hauen wir Bochum sowieso weg.... :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Hier wurde ja schon über den "niedrig" angesetzten Etat für die 3. Liga diskutiert. Wenn es jedoch wirklich auf die 8,5 Mio. hinausläuft, wird das, nachdem was ich so recherchiert bekommen habe, eher einer der höchsten Etats in der 3. Liga sein. Leider habe ich noch keine Gesamtübersicht über die laufende Saison entdeckt.

  • Der Etat für die 3. Liga ist ein Scheinriese. Je näher man ihm kommt, desto kleiner wird er, wenn man mal diese Presseberichte vergleicht (wobei es sich bei den Zahlenangaben NICHT um Zitate von Schnitzmeier handelte)


    Zitat

    Parallel laufen beim Zweitliga-Schlusslicht auch die Planungen für eine mögliche Spielzeit in der 3. Liga. Sämtliche aktuellen Spielerverträge wären dann ungültig. „Ich schließe nicht aus, dass wir auch für diese Klasse die Lizenz von der Deutschen Fußballliga erhalten“, meint Schnitzmeier. „Es wird schwierig, aber ich sehe es als nicht ausgeschlossen an.“ Unterstützung auf diesem Gebiet erhält der 45-Jährige vom Verwaltungsrat. In diesem Gremium wird ein möglicher Abstieg als einmaliger Betriebsunfall gesehen. Nach ersten Hochrechnungen könnte ein Drittliga-Etat zwischen 10 und 15 Millionen Euro betragen. Schließlich soll eine sofortige Rückkehr in die 2. Liga angepeilt werden, lautet die Ansicht dieses Gremiums.


    QUELLE: Neue Westfälische - 06.12.2010


    Zwei Monate später:


    Zitat

    Die Arbeiten für den Abstiegsfall würden »intensiviert«. Die Hausaufgaben seien gemacht, Zusagen der Geldgeber in Aussicht. Der Etat würde allerdings »nicht sonderlich hoch sein«, stellte Schnitzmeier klar. Zum Vergleich: Der 17-Millionen-Euro-Etat dieser Saison würde zirka halbiert werden. Schnitzmeier sagte, er sei »optimistisch, dass wir in der 3. Liga lizenzierungsfähig sind«.


    QUELLE: Westfalenblatt 7.2.2011


    Ziemlich den Mund voll genommen, wie sich unser Verwaltungsrat da äußerte - aber schön, wenn es so kommt. Wir rocken die Hin- und Rückrunde!


    Zum Vergleich: 2009 hatte Osnabrück mit 6,7 Mio EUR den höchsten Etat
    weitere Zahlen hier wobei die Zahlen nur sehr bedingt vergleichbar sind, wie man dieser Pressemitteilung des VfL entnehmen kann. Nur auf die Spieler bezogen betrug der Etat bei Osnabrück 3 Mio EUR.

    Italien- wir kommen!

    3 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Moinsen Siese.


    Genau so wie Du es siehst ist es wohl auch. Auch in dieser Saison sind vom eigentlichen Etat 17 Millionen ein geringer Anteil für die Profimannschaft eingerechnet, ich meine irgendetwas bei 6,5 Millionen, der Rest geht für andere Dinge drauf, wie U 23 Stadionmiete Traingsgelände und Trainigsaufenthalte usw.


    Also sollte der Etat halbiert werden auf 8 Millionen werden wahrscheinlich 3 Millionen wie beim VfL auf die Profis fallen, der Rest geht wie oben aufgeführt für andere Dinge drauf. Aber selbst mit einem Gehaltsetat von 3 Millionen, stehen wir da sicherlich nicht ganz oben, aber auch nicht ganz unten im Vergelich der dritten Liga. Aber natürlich sind diese ganzen Zahlenspiele ja nur Spekulationen, wieviel es denn dann wirklich werden, falls wir überhaupt die Lizenz erhalten werden, wird sich dann wohl zeigen.



    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Wenn überhaupt 3 Millionen.
    Denkt an die 30 Mio. Schulden, die mit Zins und Tilgung bedient werden wollen.
    Wenn ich dann noch die Rückzahlung der Fananleihe miteinrechne, komme ich allein auf 6 Mio. € für Zins und Tilgung.
    Wie soll das funktionieren? Wie soll dann noch Geld für Spielergehälter überbleiben?


    Meine traurige Vorahnung: Insolvenz bis spätestens Ende September.


    Die Verantwortlichen sollten sich deshalb jetzt schon dringend Gedanken darüber machen,
    ob eine geschickte Insolvenz zu einem früheren Zeitpunkt nicht die Basis für einen Neuanfang sein kann.

  • Zitat

    Original von jögi


    So ein runder Tisch wäre sicherlich erstrebenswert. Ob Arminia allerdings schon wieder einen neuen GF Finanzen braucht, wage ich anzuzweifeln. Kann denn jemand wirklich bewerten, wie gut oder schlecht er in seinem Bereich arbeitet? Oder wird er vielleicht sogar durch Gremienmitglieder in seinem Handeln beschränkt, sodass er sich gar nicht so entfalten kann, wie es möglich wäre?


    Was die Geschäftsführung Finanzen angeht, hat es in der Vergangenheit viele Worte gegeben. Mit der deftigen Finanzspritze seitens Weber / Schüco war die Lizenzierung in der Nachprüfphase gewährleistet, die Ausgaben für neue Spieler gesichert. Das diese nicht einschlagen, ist dem GF Finanzen nicht anzukreiden.


    Was die Qualität der Arbeit bzgl. Kosteneinsparungen, Stadionausgliederung, Fan-Anleihe, Finanzkonzept (KGaA-Part) angeht, werden wir in den nächsten Tagen und Wochen besser beurteilen können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!