Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Wertago
    Dass dafür die einzige Chance wäre, noch mal Geld in die Hand zu nehmen und um den Wiederaufsteig mitzuspielen, müsste auch mittlerweile auch der Dümmste erkannt haben. Werden dennoch nur Latrinenparolen ausgegeben - die nächsten drei bis fünf Jahre wird das mit einem Aufstieg nichts -, ist doch klar, was da zwischenzeitlich mit Weber und Hindrichs gelaufen ist.


    Entweder es geht mit wenig Geld oder eben nicht. Und wenn die Kompetenz stimmt, dann ist auch was möglich.
    Ich werfe den Sponsoren jedenfalls nicht vor, dass sie nicht massiv investieren.

    Für immer Arminia!

  • 2 Mio Spieleretat in der 3. Liga. Wenn das zu wenig ist, wofür viel spricht, warum dann keine neue Fan-Anleihe? Ich fänd's gut und wäre dabei. Sammeln wir doch eine oder zwei Mios. Das drückt dann auch eine Unterstützung für den Verein aus, wäre mithin ein positives Signal für Arminia, zeigt, welche Unterstützung es für Arminia gibt und macht damit Arminia interessanter für Sponsoren aus der Wirtschaft. Käme so für jeden Euro Fananleihe ein weiterer Euro von Sponsoren, dann sollte es doch eine wirklich tolle Saison in der 3. Liga werden.


    Ist aus meiner Sicht jedenfalls ein konstruktiverer Schritt als Diskussionen über eine Insolvenz.


    Um das Geld mache ich mir keine Sorgen. Denn an einen Stadionausbau ist ja erstmal nicht gedacht. ;) Und bei Baumaßnahmen wird durch Gründung einer Stadiongesellschaft und die Einbindung von Geldgebern in diese Gesellschaft künftig vermutlich etwas wirtschaftlicher gearbeitet.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von Gönner


    ...


    Wenn ich den Schnitzmeier über die Ausgliederung reden höre, so keimt bei mir ja meist sowas wie Hoffnung auf. Aber jedes mal wenn man im Detail nochmal drüber nachdenkt, wirkt es wie ein Sterben auf Raten. Darum macht dem Treiben endlich ein Ende und erlöst die Ostwestfälischen Bürger - Sowohl jene, die mit Arminia leiden, als auch jene die sich jenen Tag schon immer sehnsüchtig herbeigewünscht haben. Letztere dürften die Mehrheit stellen.


    Volle Zustimmung! Macht den Laden endlich dicht !!!


    Oder stimmt der Ausgliederung nicht zu ..müsste einen ähnlichen effekt haben.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Zitat

    Original von siese
    2 Mio Spieleretat in der 3. Liga. Wenn das zu wenig ist, wofür viel spricht, warum dann keine neue Fan-Anleihe? Ich fänd's gut und wäre dabei. Sammeln wir doch eine oder zwei Mios. Das drückt dann auch eine Unterstützung für den Verein aus, wäre mithin ein positives Signal für Arminia, zeigt, welche Unterstützung es für Arminia gibt und macht damit Arminia interessanter für Sponsoren aus der Wirtschaft. Käme so für jeden Euro Fananleihe ein weiterer Euro von Sponsoren, dann sollte es doch eine wirklich tolle Saison in der 3. Liga werden.


    Ist aus meiner Sicht jedenfalls ein konstruktiverer Schritt als Diskussionen über eine Insolvenz.


    Um das Geld mache ich mir keine Sorgen. Denn an einen Stadionausbau ist ja erstmal nicht gedacht. ;) Und bei Baumaßnahmen wird durch Gründung einer Stadiongesellschaft und die Einbindung von Geldgebern in diese Gesellschaft künftig vermutlich etwas wirtschaftlicher gearbeitet.


    Im Hinblick auf die geplante und in Kürze auszugebende Zukunftsanleihe wird der DSC Arminia Bielefeld e.V. als Emittent fungieren. Schnitzmeier: „Diese zweite Anleihe soll unsere Neuausrichtung unterstützen. Aus diesem Grund wird sie vom e.V. als Gesamtverein und nicht von einer Teileinheit des Clubs begeben. Die Zukunftsanleihe wird ein zentraler Baustein unseres Konzeptes. Wir wollen so viele Altzeichner wie möglich abholen und motivieren, zu im Übrigen gleichen Konditionen wie zuvor (6,5% Zinsen, Laufzeit fünf Jahre) zu verlängern. Jede verlängerte Anleihe hilft uns einerseits in der aktuellen Situation immens und ist gleichzeitig ein Votum und eine wichtige Investition für unser Zukunftskonzept, auf junge, selbstausgebildete Spieler zu setzen."


    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=13192

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Die Konditionen moegen die gleichen sein, aber warum sichert man die Anleihe nicht genauso ab, wie es die Gläubiger und Banken erfahren, deren Darlehen in die stadionbetriebsgesellschaft transferiert werden? Die haben nämlich die Immobilien als Faustpfand, während die Zeichner der Anleihe im imsolvenzfall mit Sicherheit zu 100% leer ausgehen.

  • Zitat

    Original von AlexBlue
    Im Hinblick auf die geplante und in Kürze auszugebende Zukunftsanleihe wird der DSC Arminia Bielefeld e.V. als Emittent fungieren. Schnitzmeier: „Diese zweite Anleihe soll unsere Neuausrichtung unterstützen. Aus diesem Grund wird sie vom e.V. als Gesamtverein und nicht von einer Teileinheit des Clubs begeben. Die Zukunftsanleihe wird ein zentraler Baustein unseres Konzeptes. Wir wollen so viele Altzeichner wie möglich abholen und motivieren, zu im Übrigen gleichen Konditionen wie zuvor (6,5% Zinsen, Laufzeit fünf Jahre) zu verlängern. Jede verlängerte Anleihe hilft uns einerseits in der aktuellen Situation immens und ist gleichzeitig ein Votum und eine wichtige Investition für unser Zukunftskonzept, auf junge, selbstausgebildete Spieler zu setzen."


    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=13192


    So tolle Zinsen gibt es nicht einmal bei griechischen Staatsanleihen und nur aus Portugal gibt es noch etwas mehr, von daher können die Bank Ihres Vertrauens und ich nur jedem mit zu viel Geld zum zeichnen raten. :rolleyes:
    Nicht ganz so sicher bin ich mir allerdings beim "Zukunftskonzept mit jungen, selbstausgebildeten Spielern". So ein Konzept ist teuer und auf Langfristigkeit ausgelegt. Leider sind die meisten Spieler heutzutage ablösefrei zu bekommen, von daher würde ich hinter ein Konzept wie das ein DICKES Fragezeichen setzen. Erfolgsversprechender erschiene mir ein besseres Scouting, aber auch das gibt es nicht für lau.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Volle Zustimmung! Macht den Laden endlich dicht !!!


    Oder stimmt der Ausgliederung nicht zu ..müsste einen ähnlichen effekt haben.


    Es ist so bitter zu lesen, aber 100% Zustimmung. Noch ein Jahr des Leidens am Tropf der Sponsoren, die nur Lebenserhaltungsmaßnahmen ergreifen, ist ein Jahr zuviel! Erlösen wir uns am Dienstag selbst!

  • Zitat

    Original von Wertago
    ....


    Jetzt aber mal ernsthaft:


    Wen gibt es denn noch als ernstzunehmenden Sponsor. Weber und Hindrichs haben sich doch faktisch herausgenommen....


    Cathrina Claas-Mühlhäuser...
    ist leider schon verheiratet, sonst hätte ich... Sie mal zu einem Glas Rotwein eingeladen... :lol:


    Frei nach Cathrina Claas-Mühlhäuser, "Arminen fahren gerne Mähdrescher"...


    Zitat

    Wir setzen uns strategische Ziele...


    Na dann, mehr strategische Marktorientierung als bei Arminia Bielefeld gibt es weltweit nicht !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Entweder es geht mit wenig Geld oder eben nicht. Und wenn die Kompetenz stimmt, dann ist auch was möglich.
    Ich werfe den Sponsoren jedenfalls nicht vor, dass sie nicht massiv investieren.


    Die Sponsoren investieren ja viel! Gerade letzten Winter waren es wieder 3 Millionen. Der Vorwurf dem man sich aber gefallen lassen MUSS(!) ist der, daß man mit diesen massigen Investitionen immer um 5 vor 12 jene Löcher stopft, die bei gleicher Investition zu passender und gegebener Zeit garnicht erst aufgetreten wären. Daher verpuffen diese ganzen Gelder auch völlig wirkungslos. Es wäre echt besser das Geld zu verbrennen und die Abwärme zum Heizen zu nutzen.


    Und wie es ausschaut wird jetzt in Liga 3 wieder genau das gleiche passieren. Oder aber es kommt der Zeitpunkt, an dem man in die Zahlungsunfähigkeit geschickt wird. Bei dem Aufwand, welcher alleine bis zum heutigen Tage betrieben worden ist wäre das allerdings schon jetzt absolut vermeidbar gewesen. Aber man lernt ja nicht aus seinen Fehler ... man bezahlt lieber. Und solche Idioten wie ich leiden die ganze Zeit mit. Da habe ich keinen Bock mehr drauf. 3 bis 4 Jahre Trauerspiel sind endgültig genug!


    Die sollen es JETZT richtig machen (Was mir lieb und recht wäre!) oder eben gar nicht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Heute steht ein sehr schönes Interview mit Heribert Bruchhagen in der NW, in dem er seine Verbundenheit mit Arminia bekundet und sich dann auch explizit zu diesem Forum äußert:


    Zitat: "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs", moniert Heri die Einflussnahme gewisser Fan-Kreise. "Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung" Insgesamt empfiehlt er dem "überkritischen Umfeld" und spart dabei die "Medien" nicht aus "den Vorständen mehr Vertrauen zu schenken".


    Arminia sieht er in Deutschland im übrigen vom Potenzial her zwischen Platz 14 und 20.


    Eine schallendere Ohrfeige hätte er uns Möchtegernexperten wohl kaum verpassen können, und da ich sicherlich nicht der Einzige bin, der Bruchhagens Arbeit als absolut seriös und kompetent einschätzt, sollten vielleicht auch andere hier einmal über die Worte nachdenken. Wenn ich hier zuletzt gelesen habe, konnte ich mich jedenfalls des Eindrucks nicht erwehren, dass da mehr als nur ein Korn Wahrheit enthalten ist!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Naja, da gebe ich ehrlich gesagt einen Scheiß drauf! Herr Bruchhagen hat offensichtlich keine Ahnung, was und wer hier in den Gremien nach seiner Zeit los ist.


    Hätte man auf die mahnenden Worte hier gehört, dann stünde man jetzt woanders. Die Mehrheit hier hatte schlicht und ergreifend Recht. Mag zum Bild des gerne zitierten Internetpöbels nicht wirklich passen, aber in den letzten Jahren ist das einfach nicht wegzudiskutieren. Das Vertrauen ist gänzlich zerstört und egal was da in Zukunft uns von diesen Leuten erzählt werden wird, es wird erstmal niemand mehr glauben!


    Genauso wie Herrn Klopp letztens brauche ich Herrn Bruchhagen nicht, um die Situation bei Arminia einzuschätzen. Nebenbei nimmt man Herrn Bruchhagen die Daum Verpflichtung nicht ab, egal wie er das Interviews zum Besten gibt. Damit hat er sich lächerlich gemacht und für die Zukunft viel Glaubwürdigkeit verloren, wenn es Daum dann demnächst doch wieder bei Lust und Laune in die Türkei zieht (so in Köln gesehen). Der soll erstmal zusehen, dass er mit seiner Eintracht nicht absteigt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • [quote]Original von foreverDSC
    Heute steht ein sehr schönes Interview mit Heribert Bruchhagen in der NW, in dem er seine Verbundenheit mit Arminia bekundet und sich dann auch explizit zu diesem Forum äußert:


    Zitat: "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs", moniert Heri die Einflussnahme gewisser Fan-Kreise. "Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung" Insgesamt empfiehlt er dem "überkritischen Umfeld" und spart dabei die "Medien" nicht aus "den Vorständen mehr Vertrauen zu schenken".


    hat er ja nicht ganz unrecht..der herr bruchhagen...

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Sorry, wer noch Vertrauen zu unseren Vorständen hat, dem ist nicht mehr zu helfen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"



  • Da ich kein Akademiker bin und bereits mehrere Managerspiele besitze, nehme ich mich aus dieser Kritik heraus... :lol:
    Zudem werde ich keine kritischen Worte mehr über diesen "vorbildlich" geführten Verein verlieren, daran beteilige ich mich nicht mehr !! Nach Kündigung meiner Mitgliedschaft und den unglücklichen Umständen die einen Verbleib im Profifußball zukünftig wohl ausschließen werden, können sich andere den Mund verbrennen oder sich die Finger wund schreiben.
    Einfach machen lassen, die Vorstandsetage weiß schon was sie tut !!


    Entschuldigung Herr Bruchhagen, dass ich nach fünf Jahren 1.Liga und dem Durchmarsch in die Versenkung(inkl. drohendem Insolvenzverfahren), diesen Tatbestand auch nur ansatzweise kritisiert und in Frage gestellt habe. Zum Glück wird Ihnen ähnliches Schicksal wohl in Frankfurt erspart bleiben, ansonsten wünsche ich Ihnen einen detailierten Fluchtplan um möglichst gesund die Frankfurter Bühne zu verlassen, die sind da nicht so zimperlich...
    Alles nur ein Missverständnis Herr Bruchhagen !! Ich würde mich an Ihrer Stelle schämen !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Ganz grundsätzlich, finde ich, hat Herr Bruchhagen recht. Und ich würde das nicht mal unbedingt auf den Fussball beschränken. Man kann bei vielen Dingen feststellen, dass der Handlungsspielraum kleiner ist als vielleicht vermutet.


    Bei Arminia muss man allerdings sagen, ist der Verein vor die Wand gefahren worden. Das ist ein schlechtes aber eben auch moegliches Resultat davon, dass man die Herren mal machen liess.


    Ob die jetzige Besetzung gut oder schlecht arbeitet, kann ich nicht so recht beurteilen. Es ist letztlich alles nur der Versuch eines Krisenmanagements, und es hätte bereits jetzt schon schlimmer sein können. Ganz klar ist aber, so lange die sich da oben gegenseitig anzicken, wird es keine Akzeptanz geben. Und das ist wohl kaum die Schuld der Fans.

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Heute steht ein sehr schönes Interview mit Heribert Bruchhagen in der NW, in dem er seine Verbundenheit mit Arminia bekundet und sich dann auch explizit zu diesem Forum äußert:


    Zitat: "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs", moniert Heri die Einflussnahme gewisser Fan-Kreise. "Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung" Insgesamt empfiehlt er dem "überkritischen Umfeld" und spart dabei die "Medien" nicht aus "den Vorständen mehr Vertrauen zu schenken".


    Beste Grüße an Herrn Bruchhagen;: Halbakademiker gibt es nicht. Jeder, der mal eine Hochschule (oder Akademie) besucht hat, darf sich Akademiker nennen. Dabei ist sogar egal ob mit oder ohne Abschluß.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Heute steht ein sehr schönes Interview mit Heribert Bruchhagen in der NW, in dem er seine Verbundenheit mit Arminia bekundet und sich dann auch explizit zu diesem Forum äußert:


    Zitat: "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs", moniert Heri die Einflussnahme gewisser Fan-Kreise. "Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung"


    Aber schon interessant, dass er eine gewisse "Einflussnahme" bescheinigt. Immerhin scheint die ganze Mühe hier doch nicht komplett fürn Arsch zu sein. :D

  • Da ich seltener zwischen 22 Uhr und halb 1 hier was schreibe, nehm ich mich mal, genau wie transferred76 raus :D


    Ich denke Herr Bruchhagen hat mit der Äußerungen zum Teil recht, zum teil aber auch nicht. So wie es immer ist. Irgendwo in der Mitte zwischen stimmt und stimmt nicht, sollte man den Wahrheitsgehalt dieser Aussage einsiedeln.


    Es gibt sicher einige Gestalten, die hier über das Ziel hinaus schießen. Aber es gibt hier genauso Leute, die was aufn Kasten haben und sehr interessante und zutreffende Dinge schreiben. Und ich finde immernoch, dass wir uns deutlich von andern Foren, zum Beispiel das der Eintracht ;), abheben, weil es hier eben immernoch sehr oft erstaunlich sachlich zugeht!


    Alles in allem würde ich Herrn Bruchhagen raten seine Antworten nicht so polemisch und einseitig auszurichten. Wenn er das ganze etwas differenzierter ausgesprochen hätte, dann könnte man ihm sicher zu nahezu 100% zustimmen. So aber ist es doch eine sehr verallgemeinerte Aussage geworden, die nicht wirklich etwas irgendwo beiträgt!

  • Wenn die Mitglieder gewollt hätten, dann hätte sich auch was verändert. Zumindest hätte man größeren Einfluss nehmen können. Der Meinung bin ich nach wie vor.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn die Mitglieder gewollt hätten, dann hätte sich auch was verändert. Zumindest hätte man größeren Einfluss nehmen können. Der Meinung bin ich nach wie vor.


    Für mich z.B. sind die Versammlungen so lange tabu wie sie unter der Woche statt finden. Ich nehme doch keine 2 Tage Urlaub dafür... und das dürfte vielen anderen Auswärtigen auch so gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!