1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • Anneliese
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    230
    • 1. Mai 2011 um 22:04
    • #17.361
    Zitat

    Original von El Armino
    Das ist für mich genau der knackpunkt...im besonderen hat sich hindrichs für den billig weg mit ziege und einem ausverkauf der damaligen mannschaft ausgesprochen, weil er mit seiner sportlichen inkompetenz gemeint hat das würde ausreichen...für mich mit der haupschuldige am abstieg, da Mr. Inkompetenz himself Brinkmann gegen einen derart mächtigen Sponsor nicht anstinken konnte und jede entscheidung aus dieser richtung dankend durchgewunken hat...

    perfekt formuliert!

  • Indernet
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.707
    • 1. Mai 2011 um 23:04
    • #17.362
    Zitat

    Original von El Armino
    ...im besonderen hat sich hindrichs für den billig weg mit ziege und einem ausverkauf der damaligen mannschaft ausgesprochen, ... für mich mit der haupschuldige am abstieg, ...

    ich bin mir gerade nicht so sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber war die Lizenz für die zweite Liga nicht auch mit der Bedingung versehen, dass der Verein zusehen soll, innerhalb der Saison einen Teil der Schulden abzubauen?

    Wenn ich richtig liege, ist die Frage, wie viel Schulden in dieser Saison überhaupt abgebaut werden sollten. Mit der Ausgliederung des Stadions ist ja nun ein Teil weg, aber vielleicht war die Bedingung von der DFL so hoch angesetzt, dass Arminia nichts anderes übrig blieb, als die damalige Mannschaft zu verscherbeln.

    Von daher bin ich da eher vorsichtig, den Abstieg Hindrichs anzukreiden. Mag sein, dass die oberen Herren mit "Ziege" falsch gelegen haben. Nur ich bin mir da nicht so sicher, ob es wirklich ein Fehler des Vorstands war, das sie die Mannschaft der letzten Saison abgegeben haben, weil es Hindrichs so wollte. Wie gesagt, ich denke eher, dass dem Verein nichts anderes übrig blieb, als den damaligen Kader zu verkaufen.

  • siese
    Erleuchteter
    Reaktionen
    166
    Beiträge
    3.015
    • 1. Mai 2011 um 23:36
    • #17.363
    Zitat

    Original von Exteraner

    So toll scheint es mit den Kompetenzen am Anfang dieser Saison ja nicht gewesen zu sein. Denn immerhin hat Schüco seinen Namen so sehr wie nie mit Arminia als Trikot-Sponsor verbunden und gleichzeitig entweder

    1. zu wenig Geld in den Verein gesteckt, damit der gute Trainer und Sportdirektor Christian Ziege eine ordentliche Mannschaft zusammenstellen kann
    oder
    2. genug Geld in den Verein gesteckt, mit dem der schlechte Trainer und Sportdirektor Christian Ziege leider nichts anfangen konnte.
    oder
    3. zu wenige Geld in den Verein gesteckt, sodass man mit dem schlechten Trainer/Sportdirektor Christian Ziege absteigen musste.

    Ich tendiere zu Variante 3.

    Jedenfalls gab es eine klare sportliche Fehlentscheidung. Und es ist auch betriebswirtschaftlich nicht superschlau, Sachfragen zu entscheiden, von denen man nicht viel versteht.

    Der Verein ist aber letztlich der Leidtragende. Schüco wird auch ohne Arminia nicht untergehen.[/quote

    Stimmt. Ich wollte nur den hier recht stark verbreiteten Glauben an die betriebswirtschaftliche Kompetenz von Schüco und Co etwas erschüttern. Die eigentliche Tragödie ist natürlich, dass der Verein so herunter gewirtschaftet wurde, dass man auf das fußballerische Urteil und die wirtschaftliche Unterstützung der Sponsoren angewiesen ist.

    Italien- wir kommen!

  • Speedy
    Profi
    Reaktionen
    503
    Beiträge
    1.455
    • 1. Mai 2011 um 23:42
    • #17.364
    Zitat

    Original von siese

    Der Verein ist aber letztlich der Leidtragende. Schüco wird auch ohne Arminia nicht untergehen.[/quote

    Stimmt. Ich wollte nur den hier recht stark verbreiteten Glauben an die betriebswirtschaftliche Kompetenz von Schüco und Co etwas erschüttern. Die eigentliche Tragödie ist natürlich, dass der Verein so herunter gewirtschaftet wurde, dass man auf das fußballerische Urteil und die wirtschaftliche Unterstützung der Sponsoren angewiesen ist.

    Das ist aber keine Frage der betriebswirtschaftlichen, sondern eher der sportlichen Kompetenz und die muss nicht zwangsläufig bei Sponsoren vorhanden sein!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Arminen-Stefan
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7.244
    • 2. Mai 2011 um 00:00
    • #17.365
    Zitat

    Original von Speedy
    Das ist aber keine Frage der betriebswirtschaftlichen, sondern eher der sportlichen Kompetenz und die muss nicht zwangsläufig bei Sponsoren vorhanden sein!

    Doch, die sollte schon vorhanden sein, denn ein Sponsor erwartet oder (zumindest) erhofft sich einen reellen Gegenwert für seine Investition. Von daher sollte er schon wissen, in was er sein Geld steckt und in was besser nicht. Es ist weit billiger, für das Sport-Sponsoring einen fähigen, kundigen Mitarbeiter einzustellen statt Millionen in einen erfolglosen, chaotisch geführten Fussball-Verein zu stopfen.

  • Neu Amin
    Meister
    Beiträge
    2.888
    • 2. Mai 2011 um 07:10
    • #17.366
    Zitat

    Original von Arminen-Stefan

    Doch, die sollte schon vorhanden sein, denn ein Sponsor erwartet oder (zumindest) erhofft sich einen reellen Gegenwert für seine Investition. Von daher sollte er schon wissen, in was er sein Geld steckt und in was besser nicht. Es ist weit billiger, für das Sport-Sponsoring einen fähigen, kundigen Mitarbeiter einzustellen statt Millionen in einen erfolglosen, chaotisch geführten Fussball-Verein zu stopfen.

    du widersprichst dich selber ein Sponsor braucht keine Ahnung von dem Sport zu haben den er Sponsert, wenn dieser ( Sport , Verein ) richtig geführt wird den dann werden keine Millionen verbrannt

  • Arminen-Stefan
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7.244
    • 2. Mai 2011 um 08:15
    • #17.367
    Zitat

    Original von Neu Amin

    du widersprichst dich selber ein Sponsor braucht keine Ahnung von dem Sport zu haben den er Sponsert, wenn dieser ( Sport , Verein ) richtig geführt wird den dann werden keine Millionen verbrannt

    Aha, und woher soll ich wissen, ob der Verein richtig geführt wird, wenn ich selber von tuten und blasen keine Ahnung habe und ohne Hirn nur Schecks ausstelle?

  • Neu Amin
    Meister
    Beiträge
    2.888
    • 2. Mai 2011 um 08:40
    • #17.368
    Zitat

    Original von Arminen-Stefan

    Aha, und woher soll ich wissen, ob der Verein richtig geführt wird, wenn ich selber von tuten und blasen keine Ahnung habe und ohne Hirn nur Schecks ausstelle?

    es gibt Vereine die haben Leute im Vorstand die was vom Fußball verstehen
    zB. Bayern M. die haben einige die was vom Fußball verstehen andere Leverkusen da ist nur R. Völler ( soweit mir bekannt ) oder auch Stuttgart

  • El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.071
    Beiträge
    8.056
    • 2. Mai 2011 um 09:07
    • #17.369
    Zitat

    Original von Indernet

    ich bin mir gerade nicht so sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber war die Lizenz für die zweite Liga nicht auch mit der Bedingung versehen, dass der Verein zusehen soll, innerhalb der Saison einen Teil der Schulden abzubauen?

    Wenn ich richtig liege, ist die Frage, wie viel Schulden in dieser Saison überhaupt abgebaut werden sollten. Mit der Ausgliederung des Stadions ist ja nun ein Teil weg, aber vielleicht war die Bedingung von der DFL so hoch angesetzt, dass Arminia nichts anderes übrig blieb, als die damalige Mannschaft zu verscherbeln.

    Von daher bin ich da eher vorsichtig, den Abstieg Hindrichs anzukreiden. Mag sein, dass die oberen Herren mit "Ziege" falsch gelegen haben. Nur ich bin mir da nicht so sicher, ob es wirklich ein Fehler des Vorstands war, das sie die Mannschaft der letzten Saison abgegeben haben, weil es Hindrichs so wollte. Wie gesagt, ich denke eher, dass dem Verein nichts anderes übrig blieb, als den damaligen Kader zu verkaufen.


    Ja genau...im Sommer musste man alle abgeben um im Winter das dreifache auszugeben ....alles klar.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

  • Arminen-Stefan
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7.244
    • 2. Mai 2011 um 09:37
    • #17.370
    Zitat

    Original von El Armino


    Ja genau...im Sommer musste man alle abgeben um im Winter das dreifache auszugeben ....alles klar.

    Richtig. Diesen größten aller gemachten Fehler schön zu labern macht nun wirklich keinen Sinn. Letzten Sommer haben alle versagt, Vereinsführung, Trainer, Manager, Sponsoren. Ein Trauerspiel und der letzte Sargnagel.

  • Schalii
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 2. Mai 2011 um 10:13
    • #17.371

    Die Öffentlichkeitsarbeit lässt immernoch zu wünschen übrig, obwohl man uns bei der letzten Mitgliederversammlung anderes versprochen wurde. Nein das Gegenteil passiert und nicht einmal wir Mitglieder werden vernünftig informiert und das im Zeitalter globaler sozialer Netzwerke. Ja ich habe Angst, daß wir ARMINIA bald zu Grabe tragen müssen.
    Hallo ihr Verantwortlichen da oben solche Dinge wie Geld aquirieren scheint euch ja vollkommen abzugehen, wie oft noch, jetze is Klinkenputzen und betteln angesagt!!!!!

    http://www.justin.tv/leftii#r=t1k03m8~&s=li

  • jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    467
    Beiträge
    10.075
    • 2. Mai 2011 um 10:17
    • #17.372
    Zitat

    Original von Schalii
    Die Öffentlichkeitsarbeit lässt immernoch zu wünschen übrig, obwohl man uns bei der letzten Mitgliederversammlung anderes versprochen wurde. Nein das Gegenteil passiert und nicht einmal wir Mitglieder werden vernünftig informiert und das im Zeitalter globaler sozialer Netzwerke. Ja ich habe Angst, daß wir ARMINIA bald zu Grabe tragen müssen.
    Hallo ihr Verantwortlichen da oben solche Dinge wie Geld aquirieren scheint euch ja vollkommen abzugehen, wie oft noch, jetze is Klinkenputzen und betteln angesagt!!!!!

    Vielleicht solltest du mit solchen Reden warten, bis wir wissen, was heute auf der PK bekanntgegeben wird. Ich gehe mal davon aus, dass da nicht nur Kleinkram verkündet wird, sodass anscheinend schon die eine oder andere Klinke geputzt wird. Zum anderen finde ich es absolut richtig, dass bei den Bemühungen Geld z.B. von Sponsoren zu generieren keine ständigen Wasserstandsmeldungen abgegeben werden.

  • Kai
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.357
    • 2. Mai 2011 um 10:29
    • #17.373

    Doch bitte es wurde 100% Transparenz versprochen. Da erwarte ich, dass jedes Mitglied vorab per Brief informiert wird ein frankierter Rückumschlag sollte auch beiliegen, damit man ggf seine Meinung und Ideen zu etwaigen Sponsorenverhandlungen äußern kann.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • 66Klaus
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    101
    • 2. Mai 2011 um 10:47
    • #17.374
    Zitat

    Original von Kai
    Doch bitte es wurde 100% Transparenz versprochen. Da erwarte ich, dass jedes Mitglied vorab per Brief informiert wird ein frankierter Rückumschlag sollte auch beiliegen, damit man ggf seine Meinung und Ideen zu etwaigen Sponsorenverhandlungen äußern kann.

    [Blockierte Grafik: http://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-reaktionen-hand_auf_stirn.gif]

    schwarz weiss blau...Arminia und der HSV [Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/5972/sfahneswbvv2.gif]

  • von_der_Wiese91
    Profi
    Beiträge
    853
    • 2. Mai 2011 um 10:55
    • #17.375
    Zitat

    Original von Kai
    Doch bitte es wurde 100% Transparenz versprochen. Da erwarte ich, dass jedes Mitglied vorab per Brief informiert wird ein frankierter Rückumschlag sollte auch beiliegen, damit man ggf seine Meinung und Ideen zu etwaigen Sponsorenverhandlungen äußern kann.

    Tut mir Leid, Kai, aber ich denke, dass das ein bisschen zu weit geht. In einem Verein wie unserem, sollte es möglich sein bestimmte Personen bzw. eine Person damit zu beuftragen, die diese Gespräche geführt und dann in den Gremien weiteres dazu diskutiert wird. Aber deine Forderung ist äußerst übertrieben, dann würde man keinen Schritt weiter kommen.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Bender
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    195
    • 2. Mai 2011 um 10:58
    • #17.376

    Och bitte! Bin ich denn jetzt der einzige dem die Ironie in Kais Beitrag aufgefallen ist ;)

  • OssiNYK
    Meister
    Reaktionen
    419
    Beiträge
    1.841
    • 2. Mai 2011 um 11:01
    • #17.377

    Nein, bist du nicht....

    Aber ich denke den meisten war es zu albern auf die vorhergehenden Posts zu antworten....

  • Neu Amin
    Meister
    Beiträge
    2.888
    • 2. Mai 2011 um 11:02
    • #17.378
    Zitat

    Original von von_der_Wiese91

    Tut mir Leid, Kai, aber ich denke, dass das ein bisschen zu weit geht. In einem Verein wie unserem, sollte es möglich sein bestimmte Personen bzw. eine Person damit zu beuftragen, die diese Gespräche geführt und dann in den Gremien weiteres dazu diskutiert wird. Aber deine Forderung ist äußerst übertrieben, dann würde man keinen Schritt weiter kommen.

    richtig vdW91 es können solche Verhandlungen nicht an die Öffentlichkeit erst wenn sie abgeschlossen sind ( wie jetzt ) dann kann man darüber sprechen
    es sind auch nicht alle Sponsoren bereit das es die Öffentlichkeit mitbekommt

  • siese
    Erleuchteter
    Reaktionen
    166
    Beiträge
    3.015
    • 2. Mai 2011 um 11:04
    • #17.379

    Ist denn niemand bei der Pressekonferenz, der mal kurz hier einen Sachstand geben kann?

    Italien- wir kommen!

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.886
    Beiträge
    11.817
    • 2. Mai 2011 um 11:05
    • #17.380
    Zitat

    Original von siese
    Ist denn niemand bei der Pressekonferenz, der mal kurz hier einen Sachstand geben kann?

    Der Pressesprecher ist sicher da :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum