Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    der schönste Satz in der Satzung ist eigentlich dieser:


    Ehrenkodex nicht Satzung. Spielt aber dank des Satzes "Der Kodex ergänzt die Satzungen des e. V. und der Tochtergesellschaften sowie die Geschäftsordnungen der Gremien" auch keine große Rolle.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Ehrenkodex nicht Satzung. Spielt aber dank des Satzes "Der Kodex ergänzt die Satzungen des e. V. und der Tochtergesellschaften sowie die Geschäftsordnungen der Gremien" auch keine große Rolle.



    uppps, ´tschuldigung, da hab ich ich wohl vergaloppiert...


    für die, die´s nocvh nicht gesehen haben, NoFate macht inzwischen auf F**ebook Werbung für die VR-Nachwahl.
    Obwohl mir nicht ganz klar ist, ob er dazu aufrufen möchte, dass man wählt oder dazu, sich aufstellen zu lassen....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat aus dem Artikel zur Nachwahl für den VR von der off. Homepage:



    "Dazu Alexander Geilhaupt, Vorsitzender des Verwaltungsrates: "Liebe Arminen, auf der Jahreshauptversammlung am 27.06.2011 finden Nachwahlen für den Verwaltungsrat und die Neuwahl des Ehrenrates statt. Der Verwaltungsrat möchte alle Arminen aufrufen, sich aktiv an den Wahlen zu beteiligen. Die Aufgaben im Verwaltungsrat sind vielseitig und bestehen hauptsächlich aus der Kontrolle und der Beratung des Präsidiums in finanziellen Angelegenheiten. Außerdem besteht die Chance, im Aufsichtsrat der KGaA die Zukunft der Lizenzspielerabteilung mitzugestalten. Der zeitliche Aufwand beträgt derzeit etwa einen Arbeitstag pro Woche."


    Schon enorm, dafür, dass in der Satzung nur einmal im Vierteljahr eine Sitzung des VR als Mindestmass gefordert ist...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von SWB ZeckeMich interessiert im Moment eher, ob ein Husten oder Gelächter aus der Otto-Fleck-Schneise 6 zu hören ist? Immerhin ist noch nix offizielles vom DFB gekommen. Den Großteil der Unterlagen müsste der DFB doch schon lange kennen und nur noch die neuen Unterlagen bewerten. Eine offizielle Absolution würde auch die Arbeit von Arabi und MvA erleichtern.


    Du sprichst mir aus der Seele, liebe Zecke!


    Wenn Samir schon ohne feststehende Lizenz einigermaßen ordentliche Spieler ködern konnte, wäre es doch möglich, dass er nach Absegnung der Spielgenehmigung erst recht noch ein paar Asse aus dem Ärmel zaubert...


    Aber dieses diabolische Schweigen im Frankfurter Walde verunsichert mich.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Du sprichst mir aus der Seele, liebe Zecke!


    Wenn Samir schon ohne feststehende Lizenz einigermaßen ordentliche Spieler ködern konnte, wäre es doch möglich, dass er nach Absegnung der Spielgenehmigung erst recht noch ein paar Asse aus dem Ärmel zaubert...


    Aber dieses diabolische Schweigen im Frankfurter Walde verunsichert mich.


    Die hatten doch auch langes Wochenende mit Brückentag. ;)

  • Zitat

    Original von Schilling75


    Die hatten doch auch langes Wochenende mit Brückentag. ;)


    Selbst Babelsberg hat schon grünes Licht vom DFB für die Lizenz bekommen.
    Bei uns gibts noch keine guten Nachrichten. ?(

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • leute, kein stress...
    der dfb hat bis zum 15.6. zeit.
    bei babelsberg war es doch viel überschaubarer, wie das geld zusammen kommt.
    das wir schon, bloß nicht wieder hier verrückt machen;)
    zudem werte ich die weiteren vertragsabschlüsse und planungen so, dass man auch wirklich davon ausgeht, dass es klappen wird

    Einmal editiert, zuletzt von almöhi ()

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Hört auf mit dieser Panikmache... :pillepalle:


    Ich will keine Panik verbreiten. Ich mach mir nur meine Gedanken.
    Außerdem wäre es in Punkto "Verpflichtungen" sehr vorteilhaft, wenn man das Go aus Frankfurt hätte.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von almöhi
    leute, kein stress...
    der dfb hat bis zum 15.6. zeit.
    bei babelsberg war es doch viel überschaubarer, wie das geld zusammen kommt.
    das wir schon, bloß nicht wieder hier verrückt machen;)
    zudem werte ich die weiteren vertragsabschlüsse und planungen so, dass man auch wirklich davon ausgeht, dass es klappen wird


    Wenn ich die Zahlen von Babelsberg richtig im Kopf habe, ging es doch da um 2x700.000 Euro. Also im Bereich von ca 1,5 Mios., die haupsächlich von der Stadt übernommen werden. Betrachtet man unseren Schuldenstand, sind das in Potsdam nur Peanuts. Bei uns müssen mit Sicherheit einiges an Schuldverschreibungen geprüft werden. Hoffentlich schaffen die das bis zum 15. Juni..... ;)


    Ich bin optimistisch und glaube an die Lizenz.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Euer Wort in Fußballgottes Ohr!


    Ich interpretiere das selbstbewusste und bislang erfolgreiche Handeln unserer sportlichen Leitung ja auch als positives Zeichen, dass man im Verein entschieden von der Lizenz ausgeht und offenbar auch andere (namentlich die neuen Spieler) davon überzeugen konnte, dass es klappt. Schwer vorstellbar, dass das alles auf wackeligen Füßen stehen soll. Die wissen alle sicher mehr als wir und werden ihren Grund haben, warum sie uns Außenstehenden die Gründe für ihre Zuversicht nicht deutlicher mitteilen.


    Solange der DFB aber schweigt und nicht einmal über inoffizielle Kanäle was nach außen dringt, bleibt aber nun mal ein Fragezeichen, zumal die Einreichung der Unterlagen letzte Woche alles andere als souverän vonstatten gegangen ist, sondern vielmehr nochmals die gnadenlose Schwäche des Vereins offengelegt hat (Geilhaupt: "Bitten und Betteln bis zur letzten Minute"). Sorry, aber angesichts solcher Umstände bin ich wirklich erst beruhigt, bis wir's schwarz auf weiß haben.


    Liegt bei mir sicher auch am Alter, dass ich mich da nicht so beruhigen kann wie viele andere hier im Forum. Bitte legt mir die Sorge um meine geliebte Arminia nicht als Panikmache aus.


    Ich... will doch nur ENDLICH BESCHEID WISSEN... und mich dann mal wieder richtig unbeschwert freuen... :( mehr will ich doch gar nicht... buhuhuuuu... ;(

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Sorry Rene´ habe gekürzt es ging mir aber auch nur um diesen Satz
    bist du dir da so sicher das diese Vereins Führung alles hin bekommen hat für die Lizenz,
    es wird aber auf Wackligen Füßen stehen sobald der DFB einen Teil der eingereichten unterlagen für nicht ausreichend erachtet
    diese Satz von Geilhaupt hat mich auch sehr Skeptisch gemacht ob da alles eingereicht wurde und die richtigen unterlagen auch


    ach so die Sportliche Leitung kann nur so weiter machen denn sie müssen zum Tage X entweder einen Mannschaft stehen haben oder es geht alles den Bach runter


    ja man kann erst beruhigt sein wenn das OK der DFBs kommt

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Tja, wenn´s gut läuft, könnten möglicherweise auf der JHV bzw. kurz danach sogar noch einige Sessel mehr zur Neubesetzung anstehen....
    wenn´s schlecht läuft und sich das unterschwellige Grummeln als zutreffend erweisen sollte, dann könnte es vielleicht zur JHV nicht mal mehr die Sessel geben, die man eventuell besetzen könnte...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Also ich glaube schon das wir die Lizenz bekommen, da der DFB auf Arminia als eines der Zugpferde in der dritten Liga setzen wird(sofern nicht gravierende Fehler in den Unterlagen sind)...!!!
    Allerdings glaube ich auch, dass sich der DFB mit seiner Entscheidung Zeit lassen wird, weil die in Frankfurt immernoch sauer sind, dass wir den Kredit in Anspruch genommen haben(auch wenn dieser von der DFL kam).....!!! Damit können Sie uns noch ein wenig ärgern, da diese Unsicherheit unsere sportliche Leitung massiv beeinträchtigt....!!!


    Also: ENDE GUT; ALLES GUT.......



    :arminia:


  • ah, Du meinst, die Arbeit unserer sportlichen Führung so stören, dass wir auf keinen Fall aufsteigen und auch die nächste Saison Zugpferd in der 3. Liga bleiben?


    schlau, schlau...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    ah, Du meinst, die Arbeit unserer sportlichen Führung so stören, dass wir auf keinen Fall aufsteigen und auch die nächste Saison Zugpferd in der 3. Liga bleiben?


    schlau, schlau...



    Schon möglich, die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen...und wie gesagt, ich glaube das die echt noch sauer sind, aber wenn sie uns ganz rauswerfen, sprich die Lizenz nicht erteilen, schaden sie sich ja auch selber.....

  • Gefährlich wird es erst, wenn sich der DFB an ein geflügeltes Wort eines geschätzten Ex-Kanzlers erinnern würde:


    Zitat

    Original von Helmut Schmidt
    Bei uns ist jeder zu gebrauchen, und sei es als abschreckendes Beispiel.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!