Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wenn man mal in die sozialen Netzwerke schaut, ist das was hier im Forum los noch moderat.


    Ich kann mich nicht daran erinnern schon mal so eine negative Stimmung wahrgenommen zu haben, Arabi, Scherning und Schütte sind die Hauptziele,


    Das kann doch nicht von den Herren ignoriert werden? Man kann doch nicht alles aussitzen!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Zähl doch mal die Accounts.
    Die paar User hier im Forum mit negativer Stimmung, die immer auf den Trainer und Arabi herumhacken, zählen doch gar nicht.
    Wie viele sind es denn in den sozialen Medien?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Laut einem User bei tm.de soll seit gestern Abend die Entlassung von Scherning doch feststehen.
    Um Arabis Zukunft soll es heute gehen.


    In die Richtung höre ich jetzt etwas zum ersten Mal. Mal gucken ob unsere Presse da noch etwas bestätigen oder dementieren kann. Deren Infos waren gestern noch ganz anders.

  • Anderer Erklärungsversuch für die Tatenlosigkeit: wir sind insolvent oder kurz davor. Arabi und Herr Schütte haben das I-Wort von sich aus wieder auf das Trapez gebracht. Also ist man finanziell ggf. wieder so kurz vor dem Exitus, dass ein Trainerwechsel gar nicht mehr finanzierbar ist? (Ganz zu schweigen von einem Wechsel in der Geschäftsführung ...). Sind ggf. schon Zahlungen an die Mannschaft ausgeblieben? Wird der Fokus auf die finanzielle Rettung des Vereins gelegt, so dass die sportlichen Probleme gar nicht im Vordergrund stehen? Vom Geschäftsführer Finanzen hat man seit dem Ausspruch, dass im Winter Geld vorhanden sei nichts mehr gehört. Hat da jemand bei der tieferen Einarbeitung nun erst das wahre Ausmaß entdeckt? Immerhin war die Stelle auch einige Monate vakant. Sind in dieser Zeit Sachen aufgelaufen / nicht abgearbeitet worden, die man nun erst entdeckt?


    Zugegeben, alles Spekulation. Aber man überlegt ja schon, warum diese Situation nach außen so dickfellig ausgesessen wird. Dass man ganz andere Probleme hat bzw. keinen Cent mehr zur Verfügung hat, ist der Gedanke der mir gekommen ist. Dass man mit 4 Punkten aus 6 Rückrundenspielen (darunter desolate Heimauftritte) meint, die aktuelle Konstellation sei die Richtige, lässt sich logisch nicht mehr erklären.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sollte man den Schritt gehen und Scherning entlassen, kann man ja eigentlich auch nicht länger an Arabi festhalten, da Arabi dann ja wieder für die Trainersuche verantwortlich wäre.
    Sollte es tatsächlich stimmen, dass hier viele potenziell verfügbare Trainer wegen Arabi abwinken, muss dieser Schritt so oder so gegangen werden. Ist dann eben die Frage, welche renommierten Trainer man von diesem Job begeistern kann, wenn man nicht weiß, wer künftig für die sportlichen Belange zuständig ist.


    Selbst ein Rüdi Rehm wirkt mit etwas Abstand gar nicht mehr als die schlimmste Trainerentscheidung, wenn man sich anschaut was seit der Entlassung von Neuhaus hier so anheuern durfte.


    Wenn man die letzten 10 Jahre seit dem Wiederaufstieg in die 2. Liga Revue passieren lässt, bricht es einem wirklich das Herz, was aus diesem Verein binnen kürzester Zeit wieder geworden ist.


    Das erklärte Ziel war dauerhaft zu den Top 25 in Deutschland zu gehören - mittlerweile wird wieder behauptet, dass auch die 3. Liga bei Arminia immer ein Szenario sein kann.


    Wir hatten in der Abwehr Spieler wie Salger und Burmeister, jetzt haben wir Hüsing dort rumstümpern. Auf der 6 hatten wir Schütz und Junglas....und nun? Auf den AV Positionen Dick und Schuppan
    Und um ehrlich zu sein wünsche ich mir aktuell lieber einen Hemlein als einen Hack, einen Ulm als einen Okugawa.


    Will sagen - Vor einigen Jahren hat es einem jede Saison Kopfzerbrechen bereitet, welche Rückennummer und welchen Namen man sich auf sein Trikot hat flocken lassen.....und das nicht, weil diese Jungs überragende Zweitligaspieler waren, sondern weil man das Gefühl hatte, dass sie jederzeit alles geben für den Verein...


    Und diese Saison? Wenn ich mir so Gedanken mache, wer hier wirklich für den Abstiegskampf geeignet wäre, fällt es mir schwer eine handvoll Spieler zu nennen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da bin ich aber gespannt, was an den TM Gerüchten dran ist. Leider ist dieses Handeln lange überfällig und wird den Verein abermals viel Geld kosten.
    Besten Dank ab alle Verantwortlichen und insbesondere den GF Sport für die abermalige Verschwendung von Vereinsgeldern. Um mal in der Sprache von Schütte zu sprechen: Ihr seid Kostenträger, keine Leistungsträger!
    Und besonders bin ich gespannt, wie diese „Meister der Sportkompetenz und der Vereinsführung“ diese Nummer jetzt lösen werden. Das werden interessante Wochen!

  • Zähl doch mal die Accounts.
    Die paar User hier im Forum mit negativer Stimmung, die immer auf den Trainer und Arabi herumhacken, zählen doch gar nicht.
    Wie viele sind es denn in den sozialen Medien?



    Das werden wohl ein paar hunderte sein. Der Unmut ist in einer enormen Größenordnung.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Na dann drücken wir mal die Daumen, dass der TM User besser informiert ist als Kollege Ahlers von der nw.


    Die Reihenfolge Scherning zuerst wäre allerdings weiterhin ein Fehler.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kann jemand kurz wiedergeben, was Ahlers in seinem neuen Kommentar schreibt?
    Zumindest sagt er laut Überschrift „ein weiter so kann es nicht geben.“


    - Leichte Kritik an Scherning und Arabi
    - Ruhe vermitteln nicht mehr möglich
    - sehr kurzer Kommentar

  • So lange weiter 17.000 Leute auf die Alm gehen passiert nichts. Der Pöbel hat zu bezahlen und keine Meinung zu äußern.


    Wie viele Mitglieder hat die Arminia in den letzten 18 Monaten verloren? Werden einige gewesen sein. Und diese Blabla mit persönlichem Gespräch ist eine Standardfloskel. Als ob da einer von seinem Thron steigen würde um das gewöhnliche Volk anzuhören.....


    Mit Kramer beging der Untergang. Die tolle Arbeit unter der Woche an der FHS hat uns hierhin geführt.


    Arabi hätte mit Frank gehen müssen. Die Tatsache das Frank hier überhaupt anfangen durfte zeigt das im Verein nur Ahnungslose sitzen. Die hätten auch einen Oral durch gewunken......

  • Wer war am Zaun? Fraisl (nur hier wegen der Verletzung seines Vorgängers), Prietl (von Arabi degradiert) und Klos (eigentlich schon in Rente). Der Kader (Cronsbruch ausgenommen) zeigt einen tollen Charakter, auf und neben dem Platz. Tolle Kaderplanung von "ihr wisst schon wer"...

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Ich hoffe mal, dass am Thema Insolvenz nichts dran ist. Andererseits könnte sich die Lustlosigkeit einiger Spieler auch durch nicht pünktlich gezahlte Gehälter erklären.

    Bitte keine solchen Gerüchte in die Welt setzen. Ich verstehe ja, dass man sich alle möglichen Fragen stellt. Aber es gibt wirklich 0 Indizien für eine Insolvenz. Dass das Wort von Arabi und Schütte in den Mund genommen wurde, geschah immer im Zusammenhang damit, dass man insolvent gewesen wäre wegen Corona, wenn man nicht aufgestiegen wäre. Das ist eine reine Rechtfertigungs-Rhetorik nach dem Motto: Ohne Arabi wären wir längst pleite. Damit soll der gegenwärtigen Kritik mit dem Blick in die Vergangenheit begegnet werden. Mehr ist das nicht. Mit keiner Silbe wurde mit Blick auf die Gegenwart auch nur andeutungsweise von Insolvenz gesprochen. Angesichts der Zahlen auf der letzten JHV würde ich für mich wenigstens eine Insolvenz zu 100 Prozent ausschließen.
    Man braucht diese spekulative Annahme auch nicht, um die gegenwärtige Ohnmacht im Verein zu erklären. Die Führung weiß einfach mangels Sportkompetenz nicht, was sie tun soll. Die haben keinen Plan B zu Arabi und wissen auch nicht, wie sie zu einem solchen Plan B kommen sollen. That's it! So jedenfalls meine Deutung.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wer war am Zaun? Fraisl (nur hier wegen der Verletzung seines Vorgängers), Prietl (von Arabi degradiert) und Klos (eigentlich schon in Rente). Der Kader (Cronsbruch ausgenommen) zeigt einen tollen Charakter, auf und neben dem Platz. Tolle Kaderplanung von "ihr wisst schon wer"...


    Haha, Fraisl, will mir gar nicht ausmalen wie es mit dem eigentlich auserkorenen Stammtorhüter aussehen würde :ball:

    Einmal editiert, zuletzt von derzabel ()

  • So lange weiter 17.000 Leute auf die Alm gehen passiert nichts. Der Pöbel hat zu bezahlen und keine Meinung zu äußern.


    Es dürfen von mir aus schon 17000 (gerne auch mehr) Zuschauer auf die Alm gehen. Nur dürften diese sich nicht stumm ihrem Schicksal ergeben.


    Da erwarte ich schon das ganz klar kommuniziert wird wie zufrieden man mit Arabi und Scherning ist.


    Und das sollte auch schon während des Spiels passieren. Ich weiß das so etwas der Mannschaft nicht hilft.


    Aber dieser stupide, einschläfernde Dauergesang untermalt von dieser nervtötenden Trommelei hilft ja auch nicht.


    Den Verantwortlichen (die sich in der momentanen Konstellation ja auf dem richtigen Weg wähnen) muss klipp und klar gezeigt werden,


    dass nach einer so langen Vorbereitungszeit im Winter die gezeigten teils desaströsen Leistungen (mit 4 von 18 möglichen Punkten) nicht der


    richtige Weg sind.


    Da sollten den Entscheidungsträgern schon die Ohren klingeln (obwohl der "unwissende Fan" ja keine Ahnung hat). :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!