Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ist schon traurig das wir mit so einen Bündnis OWL so durchgereicht wurden .
    Da hab ich am meisten dran zu knabbern
    Und wenn man dann hört das wir jetzt ne Finanzierung bekommen anstatt vorher in der zweiten Liga um die Klasse zu halten einfach nur zum kotzen.

  • Sollen wir Dauergast in der 3 oder sogar 4 Liga werden?
    Bei aller Liebe zum Verein, wenn sich da eine seriöse Option ergibt, muss man die nutzen.
    Mit Fussball Romantik gewinnt man heutzutage keinen Blumentopf mehr.
    Der Verein sollte langfristig sogar nach so einer Option suchen.



    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Union Berlin ist mit Subotic, Gentner und hinterher Kruse und einigen weiteren Spielern auch finanziell deutlich mehr ins Risiko gegangen als wir. Haben die glaube ich sogar auch mal gesagt. Die sind das beste Beispiel, das Geld an den richtigen Stellen ausgegeben richtig erfolgreich sein kann.


    Wo soll das Geld denn eurer Meinung nach herkommen? Auch das Bündnis hat doch mit der Entschuldung einen Investitionsbeitrag geleistet. Hat danach aber nicht konsequent weiter investiert.


    Nochmal Investoren sind nicht nur Einzelpersonen aus Russland, Arabien, USA oder Leute wie Hopp. Streng genommen hatten wir mit Gerry Weber doch auch schon einen Gönner.

    Und auch das sind wir in der 3.Liga gelandet...

  • Sollen wir Dauergast in der 3 oder sogar 4 Liga werden?
    Bei aller Liebe zum Verein, wenn sich da eine seriöse Option ergibt, muss man die nutzen.
    Mit Fussball Romantik gewinnt man heutzutage keinen Blumentopf mehr.
    Der Verein sollte langfristig sogar nach so einer Option suchen.



    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Und wenn es so wäre?
    Bist du dann weg oder ein wahrer Arminia Anhänger?

  • Selbst Union hat einen Investor und hätte sich ohne externe Hilfe niemals so entwickeln können. Die einzigen die wirklich autark erfolgreich sind, Freiburg.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Zitat

    Und wenn es so wäre?
    Bist du dann weg oder ein wahrer Arminia Anhänger?

    War mir klar, dass genau diese Frage kommt.
    Natürlich nicht! Aber muss es erst soweit kommen?
    Ich war 1994 zum ersten Mal auf der Alm. Mit 11 Jahren, zusammen mit meinen mittlerweile verstorbenen Opa. Ich werde immer Arminia Fan sein.


    Trotzdem sollte der Verein mindestens in der 2 Liga spielen. Das sollte doch wohl unser Minimaler Anspruch sein.
    Dafür muss alles getan werden.



    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Arminia ist für keinen Investor interessant, außer für die OWL-Wirtschaft. Die will aber nicht als konsequenter Investor auftreten. Und das ist ihr gutes Recht. Daher wird es so bleiben, wie es jetzt ist. Der Weg nach oben wird nicht mittels Geld beschritten werden können. Man muss sich das alles selbst mit sportlicher Kompetenz erarbeiten. Die Hauptlast tragen dabei der Sport-GF und der Trainer. Das sind die beiden wichtigsten Personen im Verein. Der Finanz-GF muss solide wirtschaften, wird aber kaum die Sponsoring-Erlöse steigern können bzw. nur in direkter Abhängigkeit vom sportlichen Erfolg. Beim Finanz-GF gilt für mich: weniger ist mehr! Geld zusammenhalten und bloß keine Visionen entwickeln. Dank Rejeks Visionen vom Ausbildungsverein steht der Verein nun klamm in Liga 3 dar. Frei nach Helmut Schmidt: wenn der Finanz-GF Visionen hat, schickt ihn zum Arzt! :wall:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Arminia ist für keinen Investor interessant, außer für die OWL-Wirtschaft. Die will aber nicht als konsequenter Investor auftreten. Und das ist ihr gutes Recht. Daher wird es so bleiben, wie es jetzt ist. Der Weg nach oben wird nicht mittels Geld beschritten werden können. Man muss sich das alles selbst mit sportlicher Kompetenz erarbeiten. Die Hauptlast tragen dabei der Sport-GF und der Trainer. Das sind die beiden wichtigsten Personen im Verein. Der Finanz-GF muss solide wirtschaften, wird aber kaum die Sponsoring-Erlöse steigern können bzw. nur in direkter Abhängigkeit vom sportlichen Erfolg. Beim Finanz-GF gilt für mich: weniger ist mehr! Geld zusammenhalten und bloß keine Visionen entwickeln. Dank Rejeks Visionen vom Ausbildungsverein steht der Verein nun klamm in Liga 3 dar. Frei nach Helmut Schmidt: wenn der Finanz-GF Visionen hat, schickt ihn zum Arzt! :wall:


    Nein, "Rejeks Visionen" sind ganz sicher nicht die Ursache des sportlichen Abstiegs. Das waren eine Reihe von Fehlern, die v.a. Arabi zu verantworten hatte und die wir hier schon ausführlich analysiert haben (falsche Trainer, falscher Kader etc.). Eher würde ich die Frage aufwerfen, wie sinnvoll es war, ohne Sport-Geschäftsführer in die entscheidende Phase der letzten Saison zu gehen. Wortmann schien mir überfordert mit der Doppelbelastung.

  • Jeder hat seinen Anteil am Doppelabsturz gehabt, wobei Arabi sicherlich mehr Fahrkarten in Form von Spielern ind Trainern geschossen hat. Rejeks Wahnvorstellungen vom Ausbildungsverein waren hier nicht umsetzbar und keiner hat ihn gestoppt. Selbst die Kleinigkeiten beim Merchandising, Logo und Farbverfremdung haben gezeigt, dass diese Visionen den Verein eher gepalten als vorangebracht haben. Und die Inthronisierung derart vieler Bündnisvertreter in den Gremien hat auch er vorangetrieben, wobei sie dann artig durch die Mitgliedschaft abgenickt wurden.


    In Summe immer noch eine Vollkatastrophe!

  • Ich persönlich fand schon, dass der Verein auf einem guten Weg war.
    Erst die Entschuldung, dann das BOWL.
    Hörte sich gut an.
    Und dann auch endlich wirtschaftliche Kompetenz in den Gremien.
    Hinterher ist man klüger.
    Der Niedergang in so kurzer Zeit ist bemerkenswert, aber nicht beispiellos.
    Das hat es alles schon gegeben, macht es aber nicht besser.
    Die Frage, die sich bei solchen Ereignissen stellt, ist immer die Rolle des Aufsichtsrats.
    Dieser ist ein Kontrollorgan.
    Er hat die verantwortlichen Personen und deren Handlungen zu überwachen.
    Ob in der freien Wirtschaft oder hier:
    Die Grundfrage ist, ob dieses Organ seiner Aufgabe nachgekommen ist.
    Ich denke nicht, denn spätestens im Winter hätte man reagieren müssen.
    Seis drum. Im Endeffekt übernimmt niemand Verantwortung.
    Schon garnicht die Hauptverantwortlichen, nämlich die Spieler!
    Die haben das gesunkene Schiff längst verlassen.
    Das kotzt mich am meisten an.
    Ich habe auch für die kommende Saison eine DK.
    Wohl ist mir nicht dabei.
    Manchmal hängt mir Profifußball zum Halse raus!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Frage mich, wie es @gegenüber wohl so geht. Seit seiner Amtsübernahme komplett mundtot. Dabei ist er als Vertreter der Fans in dieses Gremium gewählt worden. Schade, wirklich schade!

  • Das finde ich gut! :yes:
    Natürlich wäre mir 2.Liga oder höher auch lieber, aber ein Abo haben wir darauf leider nicht, siehe Essen, Duisburg, Oberhausen, Aachen, Wuppertal etc.
    Deshalb müssen wir wohl oder übel auch mit Liga 3, hoffentlich nicht tiefer, erstmal klar kommen...
    Es bleibt trotzdem " unser Verein"! :arminia:

  • habt Ihr echt alle vergessen/verdrängt, dass mindestens die Hälfte der Stadioneigner Immobilienhaie sind? ?(

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Das finde ich gut! :yes:
    Natürlich wäre mir 2.Liga oder höher auch lieber, aber ein Abo haben wir darauf leider nicht, siehe Essen, Duisburg, Oberhausen, Aachen, Wuppertal etc.
    Deshalb müssen wir wohl oder übel auch mit Liga 3, hoffentlich nicht tiefer, erstmal klar kommen...
    Es bleibt trotzdem " unser Verein"! :arminia:


    Sorry, das spiegelt mir zu sehr die Denkweise unserer Chefetage wider. "Als Arminia Bielefeld muss man immer auch mit der 3. Liga rechnen", sage ich nur. Warum eigentlich? Warum muss man sich so klein machen? Warum liegen unsere Ansprüche so tief im Keller? Man müsste vorangehen und sagen, dass die 3. Liga nur ein Betriebsunfall sein darf und man schnellstmöglich wieder raus aus dieser Drecksliga will. Eigentlich hätte man noch viel früher ansetzen müssen und hätte niemals absteigen dürfen. Ein Neustart wäre auch in der 2. Liga möglich und nötig gewesen. Die Bemühungen, den Abstieg mit allen Mitteln zu verhindern, wirken in der Nachbetrachtung doch äußerst dünn. Um es freundlich auszudrücken. Mir fehlen einfach klare Signale. In jeglicher Hinsicht. Hier darf keiner nur mit der 3. Liga klar kommen wollen, geschweige denn sich daran gewöhnen. Mittelfristig führt das noch tiefer!

  • Wahnsinn hier! Die Hirnwäsche mit „geduldig und demütig“ hat einige hier so fest im Griff, dass sie auch einen noch tieferen Absturz durch das Bündnix abfeiern würden. :nein: :help:

  • Jeder hat seinen Anteil am Doppelabsturz gehabt, wobei Arabi sicherlich mehr Fahrkarten in Form von Spielern ind Trainern geschossen hat. Rejeks Wahnvorstellungen vom Ausbildungsverein waren hier nicht umsetzbar und keiner hat ihn gestoppt. Selbst die Kleinigkeiten beim Merchandising, Logo und Farbverfremdung haben gezeigt, dass diese Visionen den Verein eher gepalten als vorangebracht haben. Und die Inthronisierung derart vieler Bündnisvertreter in den Gremien hat auch er vorangetrieben, wobei sie dann artig durch die Mitgliedschaft abgenickt wurden.


    In Summe immer noch eine Vollkatastrophe!



    So ist es: Vollkatastrophe! Ein Wort bringt es auf den Punkt. Und geht mir weg mit "wahre Arminen, auf und nieder, Dank&Demut". Da kann ich nur noch :kotzen:


    Wieviel Auf- und (sinnlose) Abstiege wurden ertragen? Welche Zumutungen (Sidka, Pferdeflüsterer, MvA, Rudi Ratlos, Ziege, "Wunschtrainer", Kentsch, Puffbesucher...eine schier endlose Reihe, von den Blinsen, die aus aller Herren Länder und Ligen eingekauft wurden, ganz zu schweigen) wurden ausgehalten? Welche Durchhalteparolen wurden präsentiert (Werdet Helden unter Zettelewald und der Ewig-Sieglos-DK bis jetzt "Auf und Nieder") und akzeptiert?
    Bei Arminia mangelt es in diesem Jahrhundert schlichtweg an gutem Management mit Weitblick und Sachverstand. Fehlende U23, welch ein Wahnsinn...


    Ich bleibe dabei. Gute Arbeit wird und wurde woanders geleistet: Mainz, Augsburg, Union, Fürth, Bochum, SCP...alle mal auf Augenhöhe. Die haben aus Fehlern gelernt oder sie erst gar nicht gemacht. Allein der aktuelle Schachzug mit dem Kruse ist doch sehenswert. Gab es zuletzt bei Arminia mit TvH und Co. Bochum kaufte einen Polter ein, wir?
    Hier wurde letztes Jahr offenen Auges in den Abgrund gerast. Ich war auf der letzten JHV und bin Kopfschüttelnd nach der Pause gegangen. Unfassbare Arroganz und Ignoranz der Lage, die da an den Tag kam. Die Reißleine wurde viel zu spät gezogen.


    Und auch jetzt wieder...das gleiche Gesabbel wie immer. Sehe es auch ähnlich wie viele andere. Das erinnert gerade an Ausbildungsunfug 2.0...kann funktionieren, muss aber nicht. Gibt es denn jetzt einen Plan B (für muss aber nicht)? Warum wurden jetzt angebliche Löcher gestopft, im Winter war aber die Sponsorenschaft, BOWL, wer auch immer zu knauserig? Arbeitsplatzvernichtung auf der GS inklusive.


    Es hat sich nicht nur bei mir viel Frust angestaut. Die ganzen offenen Fragen müssen auf der JHV im November abgearbeitet werden!


    Und wenn hier wieder einer der Oberschlauen mit "dann bleib doch weg" kommt. Richtig, mache ich auch. Erstmal schauen, ob es weiter den Bach runter geht, oder die Kurve doch bekommen wird.


    Die 2. Liga ist diese Saison echt geil von den Vereinen und Spielen her, da können sich Schütte und Ostrowski ihr Machwerk gegen BVB II, SCF II, Halle, Ingolstadt und die anderen 3.-Liga Kracher (inkl. der Topadressen Marzipanhausen, ULM, Unterhaching und "das Derby, das keiner braucht") gern alleine anschauen. Allein der publizierte Zuschauerschnitt von "knapp" 15.000 ist doch schon wieder sowas von lächerlich bei den ganzen Name. Wieviele Zuschauer bringen die aus dem Süden denn mit? Aufwachen!


    Gute Nacht!


    und trotzdem ..alles Gute :arminia: ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wahnsinn hier! Die Hirnwäsche mit „geduldig und demütig“ hat einige hier so fest im Griff, dass sie auch einen noch tieferen Absturz durch das Bündnix abfeiern würden. :nein: :help:

    Keiner feiert den Abstieg ab, Hirnwäsche hat bei mir keiner betrieben, ich habe den Verein in der Oberliga kennen gelernt...( wahrscheinlich auch Schuld des Bündnisses).Und ohne Bündnis gäbe es den Verein wahrscheinlich gar nicht mehr oder wenn, dann wohl noch tiefer.Aber das hatten wir ja alles schon zigmal diskutiert ! :schlaf:

  • Na dann viel Spaß in Boxxum und Co! :tschau:
    P.S. Sprotte:
    Stichwort: Zuschauerzahl:
    a) wenn alle so ticken wie du: keine
    b) wenn alle so denken wie ich: immer ausverkauft( ohne Gästeblock) :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!