Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Das Problem ist einfach auch, dass man von Vereinsseite die Stimmung entweder falsch einschätzt oder nicht wahrnimmt. Wenn man sich da rein auf die Ultras fokussiert, scheint alles in Ordnung zu sein. Aber auf den Sitzplätzen sieht das blockunabhängig ganz anders aus, da ist man mittlerweile oft nur noch frustriert und desillusioniert. Dazu das Lernprozess-Gefasel von den Verantwortlichen. Die Tabelle und die Anti-Leistungen auf dem Platz lügen nicht. Die Abwärtsspirale dreht sich weiter und die Lage des Vereins ist zum Herbst 2023 extrem schlimm.

  • Also Kramer raus, Forte raus, Scherning raus, Arabi raus, Koschinat raus, nun liest man von machen schon wieder Kniat raus, Mutzel raus.... alle mist. Manche User hier wettern einfach gegen alles und jeden, aber einen Vorschlag wer es denn werden soll und das es dann auch klappt hat keiner. Nach der Logik müsste jede Mannschaft in der unteren Tabellenhälfte immer den Trainer entlassen weil ist ja alles mist usw. Wieso interessiert ihr euch überhaupt noch für Arminia wenn ihr seit 2-3 Jahren am dauernörgeln seid? Ich finde die ganze Situation auch bescheiden, aber was bringt es mir immer alles sofort in Frage zu stellen und immer ALLE raus zu forder?! Unfassbar.... achso die Ultras sind auch scheiße weil sie immer singen und die die nur stumm da sitzen sind auch mist und das Bier ist zu teuer und die Bratwurst schmeckt nicht usw. wieso tut ihr euch das eigentlich noch an?!


    Achso wir haben ein Torwartproblem und die Spieler sind auch alles schlecht und sollen sich lt. manchen Usern ja auch schon wieder "verpissen"........

  • Die Diskrepanz der Lagebeurteilung liegt an den unterschiedlichen Ausgangslagen von Fans und Trainer/Mannschaft.


    Bei uns ein immer tiefer gehender, seit Jahren andauernder Niedergang des Vereins auf allen Ebenen. Auf der anderen Seite ein neuer Spodi, Trainer und Mannschaft, die verzweifelt versuchen eine Idee zu verinnerlichen und umzusetzen.


    Da prallen unterschiedlichste Voraussetzungen aufeinander, und das Verständnis für die notwendige Zeit zur Entwicklung der neuen Mannschaft schwindet verständlicherweise.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist aber nicht weniger populistisch wie das was andere von sich geben.

    Wer Geduld einfordert muss diese auch rechtfertigen, was aber nicht geht wenn du solche Spiele wie gegen Saarbrücken dabei hast und dir zu Hause eine der höchsten Niederlagen der jüngeren Vereinsgeschichte einholst.

    Dafür waren die letzten Jahre zu desaströs, als das man nun alles völlig ausblenden kann.


    Ich bin auch kein Freund von ständigen Trainerwechseln und mit Koschinat wäre das meiner Meinung nach auch nicht nötig gewesen, aber Mutzel wollte diesen Weg so.


    Wir haben mit die jüngste Mannschaft der Liga (nur Klos ist über 30) und das wo eigentlich der Weg des Ausbildungsvereins nicht mehr beschritten werden sollte. Wenn du aber kein Geld hast folgerichtig bzw. niemand bereit ist Geld zu geben.

  • Wenn schon Absturz bis in Liga 3, dann wollen wir ja nun auch wieder etliche Heimsiege feiern.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ja, das wäre schön. Aber etliche Heimsiege mit einer komplett neuen Mannschaft bestehend aus 3. und 4. Liga-Spielern? Wie soll das gehen in einer Dritte Liga in der nun einmal keine Laufkundschaft spielt. Es gab hier einen kompletten Umbruch im Sommer. Viele Teams in dieser Liga sind eingespielt und entsprechend motiviert gegen Arminia Bielefeld zu spielen. Nur der Name macht keine Heimsiege. Aber klar ist, die Taktik ist aktuell zu offensiv. Nur wenn wir hinten stabiler stehen, kann es mit dem Klassenerhalt klappen.

  • Was jetzt noch geht, wird man sehen. Die 3. Liga ist unten so schlecht besetzt, da wird man wohl nicht absteigen.

    Mehr Geld und bessere Spieler hätte ich erwartet.

    Denn jahrelang 3. Liga wird man ja nun auch nicht überstehen.


    Wer glaubt, dass man in einem Jahr Training und Einspielen, mit so einer Truppe im 2. Jahr wieder aufsteigt, der träumt ja wohl.

    Würde dann ja jeder Verein so machen.

    Mal eben in die Regionalliga und "suche 2. Chance" Kiste greifen, reicht bestimmt nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Da kann ich Dir nur recht geben!

  • Also Kramer raus, Forte raus, Scherning raus, Arabi raus, Koschinat raus, nun liest man von machen schon wieder Kniat raus, Mutzel raus.... alle mist. Manche User hier wettern einfach gegen alles und jeden, aber einen Vorschlag wer es denn werden soll und das es dann auch klappt hat keiner. Nach der Logik müsste jede Mannschaft in der unteren Tabellenhälfte immer den Trainer entlassen weil ist ja alles mist usw. Wieso interessiert ihr euch überhaupt noch für Arminia wenn ihr seit 2-3 Jahren am dauernörgeln seid? Ich finde die ganze Situation auch bescheiden, aber was bringt es mir immer alles sofort in Frage zu stellen und immer ALLE raus zu forder?! Unfassbar.... achso die Ultras sind auch scheiße weil sie immer singen und die die nur stumm da sitzen sind auch mist und das Bier ist zu teuer und die Bratwurst schmeckt nicht. wieso tut ihr euch das eigentlich noch an?!


    Achso wir haben ein Torwartproblem und die Spieler sind auch alles schlecht und sollen sich lt. manchen Usern ja auch schon wieder "verpissen"........

    Du sprichst mir aus dem Herzen!

    Ich habe den Eindruck, manche interessieren sich nur für Arminia, WEIL sie Lust am nörgeln haben.... :yes:

  • Das hat der Fan nicht verdient!! :arminia:


    Was will man dem treusten Fan eigentlich noch antun ;( ;( :verbot:.....Fünf Stück in einer Halbzeit ....nein, nicht Bayern ....Saarbrücken.

    Es wird immer schlechter und schlimmer....was wird eigentlich trainiert :/ =O =O Wie sagte der Übungsleiter auf der P.K. "WIR HABEN UNS FÜR FREITAG EINIGE SACHEN ANGEEIGNET UND AUF DEM GEGNER ZUGESCHNITTEN, WIR GEHEN VON EINEM Topspiel AUS,DER GEGNER WIRD UNS IMMER ANDERE RÄUME ANBIETEN..... ich weiß das meine Mannschaft funktioniert.......einige Antworten vom ÜBUNGSLEITER am Mittwoch .....

    Bei aller Lieber zum VEREIN ....ich muss sehr weit zurück denken, dass es mal so eine Klatsche gegeben hat!!!

    28.06.1972 Heimniederlage gegen Eintracht Braunschweig 1:7 LIEBER ÜBUNGSLEITER, BITTE VERSCHONE DIE FANS MIT SOLCHEN AUSSAGEN

    Für meinen Teil, ich bin VORLÄUFIG RAUS..... Das war echt Zuviel :no: :no: :no: :no: :( :( :( :( :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown:

  • Und da sind wir auch schon wieder an dem gleichen Punkt wie vor einem Jahr!

    Da stellt sich die Frage: bei welchen Spielern gilt der Vertrag auch für die Regionalliga??

    Letzte Saison gab es einige Spieler, die in den letzten Spielen der Saison schlechte Leistung ablieferten mit dem für sie passenden Effekt, aus dem Vertrag mit uns rauszukommen, ich denke an Andrade und Bello ,jetzt beim LASK, Serra jetzt in Dänemark, Lassme jetzt bei Schalke und Hack bei BMG, auch Vasi und Hüsing fallen in die Kategorie! Sollten wir am 30. Spieltag nicht sicher gerettet sein, fürchte ich ein dejavu! Und Klos hängt noch ein Jahr dran, um uns aus der Regionalliga zu schiessen?

    Spätestens auf der JHV im November muss geklärt werden, ob es einen Plan B gibt, der für die Regionalliga gilt!

    Und was würde dann mit der Alm passieren!?!

    Nützt uns dann unser Vorkaufsrecht noch etwas?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Für die Regionalliga und dann ohne TV Gelder werden die Verträge sicher nicht gelten!

  • Warum unterstellst du den Spielern, dass sie dem Armina Fan 5 Gegentore in einer Halbzeit antun WOLLEN????

    Ich bin mir sicher,die Spieler wollen lieber mit den Fans jubeln als sich von ihnen beschimpfen zu lassen!

  • Für die Regionalliga und dann ohne TV Gelder werden die Verträge sicher nicht gelten!

    Beim Mitgliederforum wurde gesagt, dass alle Spieler Verträge für Liga 3 und 2 haben. Damit aber nicht für die Regionalliga. Und das ist richtig so. Die Spieler wären in der Regionalliga doch gar nicht zu bezahlen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das ist aber nicht weniger populistisch wie das was andere von sich geben.

    Wer Geduld einfordert muss diese auch rechtfertigen, was aber nicht geht wenn du solche Spiele wie gegen Saarbrücken dabei hast und dir zu Hause eine der höchsten Niederlagen der jüngeren Vereinsgeschichte einholst.

    Dafür waren die letzten Jahre zu desaströs, als das man nun alles völlig ausblenden kann.

    Geduld einfordern heißt aber doch gerade, nicht schon nach 5 oder 7 Spielen alles in Frage zu stellen! Was denn sonst?

    Und doch! Auch wenn es natürlich sehr schwer fällt ( mir auch!), wenn man sagt, man gibt dem neuen Team mit neuem Trainer Geduld für einen Neuanfang, dann muss man zwingend die Vergangenheit völlig ausblenden, denn dafür kann die jetztige Crew nichts!!

  • Warum unterstellst du den Spielern, dass sie dem Armina Fan 5 Gegentore in einer Halbzeit antun WOLLEN????

    Ich bin mir sicher,die Spieler wollen lieber mit den Fans jubeln als sich von ihnen beschimpfen zu lassen!

    Hier unterstellt keiner was ....vielleicht mal daran denken, soweit mein Kenntnisstand ist ...sind es alle "BERUFSFUSSBALLER" und Beruf kommt von Berufung .....nicht soviel labbern ...vorher ...lieber machen !!

    Schönes Wochenende :)

  • Schlussendlich sieht man hier im Thread oder auch in den anderen mittlerweile deutlich dass alle im Grunde ihren Standpunkt gefunden haben und diesen nur noch verteidigen.

    Ich schließe mich da mit ein, von daher bleibt für mich nur noch festzuhalten, es zählt letztendlich das was aufm Platz gezeigt wird. Und das ist in meinen Augen nach gut 3 Monaten zusammenspielen erschreckend schwach und ein Aufwärtstrend ist nicht erkennbar, eher im Gegenteil.

    Wir wissen alle wer derzeit der Truppe noch Zeit geben möchte, wir wissen wer alles generell immer positiv sieht, egal was fürn Scheiss abgeliefert wird. Wir wissen wer immer nur am meckern ist, wir wissen wer so langsam doch nervös wird usw.

    Wie gesagt jeder ist mittlerweile festgefahren in seiner Ansicht und von daher wird es schwer hier weiter auf einen Nenner zu kommen.


    Ich halte mich nun nur noch an die Darbietungen aufm Platz die ich sehe und halte für mich fest dass es Grottenschlecht ist seit dem Münster Spiel. Egal ob Westfalenpokal oder Liga, danach kam fast nur noch Grütze. Selbst der 3er in Haching war ja nun auch nicht ein toller Sieg, sondern eher dem Umstand zu verdanken dass Haching einen ziemlich miesen Tag erwischt hatte. Für mich hat Kniat nun 2 bis maximal 3 Endspiele. Sollte man in den 3 Spielen nicht ordentlich Punkten und vor allem ordentliche Leistungen abliefern MUSS die Notbremse zwingend gezogen werden. Dann ist auch das Argument Geduld irgendwann mal ein Schein Argument!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!