Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Es ist nicht sicher, dass Arminia noch punktet.

    Aber dass Halle jetzt 7 Punkte aus 4 Spielen holt, ist sicher? Oder wenigstens wahrscheinlich?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dem stimme ich zu. Zu Angstszenarien besteht aber auch kein Anlass.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn Arminia gegen Lübeck gewinnt und Halle in Saarbrücken verliert, ist der Klassenerhalt schon nach dem nächsten Spieltag rechnerisch sicher. 9 Punkte und mind. 20 Tore sind in 3 Spielen nicht mehr aufzuholen. Dazu müsste Arminia dreimal 4:0 verlieren und Halle dreimal 4:0 gewinnen (damit würden sogar 24 Tore und 9 Punkte aufgeholt).

    Naja also nicht rechnerisch sicher :)

  • Solange man rechnerisch noch absteigen kann, sollte man nicht jetzt schon anfangen die Anspannung runterzufahren.

    Anspannung runterfahren in Bezug auf unsere Wundertüte geht ohnehin nicht. Optimistisch angespannt der Dinge harren, welche uns bereits nächstes Wochenende ob eigener Vorleistung erwarten könnten dagegen schon.

  • Wenn man nach rechnerisch sicher geht, müsste man ja die ganze Saison zittern.

    Da zitterst du dann auch zur Winterpause mit 30 Punkten.

    Es ist nicht sicher, dass Arminia noch punktet.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Naja, aber Deine hier schon oft zitierte Prognosetabelle ist ebenso irrelevant und ohne Wert.

    Wenn man nach rechnerisch sicher geht, müsste man ja die ganze Saison zittern.

    Da zitterst du dann auch zur Winterpause mit 30 Punkten.


    Grundsätzlich hast du ja Recht, aber Arminia wäre nicht Arminia wenn sie nicht immer wieder Arminia Sachen machen würde

  • Sollte irgendwer bereit sein mir heute zwei Karten klarzumachen, würde ich mich sehr freuen. Geld kann ich vorab per Paypalfriends oder Direkt Überweisung natürlich senden

    Wenn noch aktuell, hast PN.

    Aber dass Halle jetzt 7 Punkte aus 4 Spielen holt, ist sicher? Oder wenigstens wahrscheinlich?

    Die Unbekannte ist ja das direkte Duell hier. Gewinnen sie das, dann sind's "nur" 3 Punkte plus Torverhältnis. Dazu Heimspiele gegen Unterhaching und Dortmund 2, die beide zuletzt (das Dortmunder Ding in Lübeck mal ausgeklammert) eher mal auslaufen lassen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn Arminia gegen Lübeck gewinnt und Halle in Saarbrücken verliert, ist der Klassenerhalt schon nach dem nächsten Spieltag rechnerisch sicher. 9 Punkte und mind. 20 Tore sind in 3 Spielen nicht mehr aufzuholen. Dazu müsste Arminia dreimal 4:0 verlieren und Halle dreimal 4:0 gewinnen (damit würden sogar 24 Tore und 9 Punkte aufgeholt).

    Hat Arminia nicht schonmal 1:11 verloren?😜

  • Hat Arminia nicht schonmal 1:11 verloren?😜

    Hat Arminia nicht schonmal 11:0 gewonnen?


    Quizfrage.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Lübeck hat in den letzten beiden Spielen neun Dinger kassiert. Gegen Haching und Dortmund, die jetzt natürlich die Seele baumeln lassen und Halle durchwinken.


    Leute, das ist Profifußball, da lässt keiner irgendwas laufen, die wollen gewinnen. Nix, aber auch gar nix, spricht dafür, dass wir absteigen. Am allerwenigsten die Form und die Stabilität der Mannschaft in den letzten Wochen. Vielmehr gehe ich davon aus, dass Arminia gar nicht mehr verliert und zum Abschluss diesen Pokal gewinnt.

  • Lübeck hat in den letzten beiden Spielen neun Dinger kassiert. Gegen Haching und Dortmund, die jetzt natürlich die Seele baumeln lassen und Halle durchwinken.


    Leute, das ist Profifußball, da lässt keiner irgendwas laufen, die wollen gewinnen. Nix, aber auch gar nix, spricht dafür, dass wir absteigen. Am allerwenigsten die Form und die Stabilität der Mannschaft in den letzten Wochen. Vielmehr gehe ich davon aus, dass Arminia gar nicht mehr verliert und zum Abschluss diesen Pokal gewinnt.

    So ist es! Zumal gerade in Liga 3 die Punktprämien in Relation zum Grundgehalt eine deutlich größere Rolle spielen als in Liga 2 und 1.

  • Ich bleibe auch dabei; man kann sich das Leben jetzt nur noch selber schwer machen, z.B. wenn man gegen Lübeck überdreht, den Gegner überrollen will und dann plötzlich den offenen Schlagabtausch hat. Wenn man das so sachlich und abgesichert spielt wie zuletzt, punkten wir auf jeden Fall. Selbst ein Unentschieden wäre für Halle vor deren Gastspiel in Saarbrücken schon unangenehm, inklusive Torverhältnis wären das 8 Punkte. Dann wäre es noch ein Zweikampf zwischen ihnen und Mannheim.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn Arminia gegen Lübeck gewinnt und Halle in Saarbrücken verliert, ist der Klassenerhalt schon nach dem nächsten Spieltag rechnerisch sicher. 9 Punkte und mind. 20 Tore sind in 3 Spielen nicht mehr aufzuholen. Dazu müsste Arminia dreimal 4:0 verlieren und Halle dreimal 4:0 gewinnen (damit würden sogar 24 Tore und 9 Punkte aufgeholt).


    Was denn jetzt? Rechnerisch sicher oder im unnacharmlichen Arminiastil verkackbar? ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!