unsere Abstiegswahrscheinlichkeit 08

  • Zitat

    Original von MJockel
    arminia gegen bo sieht dagegen fast zu schön aus um wahr zu sein...sehr verdächtig ist das alles...das kann eigentlich nur in die hose gehen.


    Wenn du mich gegen Bayern nicht aufstellen würdest, sollte man dich dann für diese Äusserung direkt hängen, oder was hieltest du in dem Fall für angemessen? ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Wenn du mich gegen Bayern nicht aufstellen würdest, sollte man dich dann für diese Äusserung direkt hängen, oder was hieltest du in dem Fall für angemessen? ;)



    famous last words: hängt mich höher *krächz* :D


    naja, mir gings ja nur darum dass man alles gibt und dass dann auch prinzipiell alles geht. das gilt natürlich auch für bochum. aber als armine weiss man ja auch dass arminia gerade solche spiele, aber lassen wir das. ich schreie mir einfach noch mal gegen bo die lunge ausm hals und falls wir nicht gewinnen sollten und dann auch noch gegen bayern verlieren...dann bin ich vermutlich eh nicht der einzige der hängt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ich bin erstmal froh, dass Boxxum gestern nicht verloren hat! Dadurch können sie nicht zwei Niederlagen am Stück kassieren - gegen Abstiegskandidaten. Sonst würde ihnen womöglich noch "Nachbarschaftshilfe West" unterstellt werden.
    Mehr als schwer wirds dennoch...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich vermisse die letzte MC-Simulation. Kommt die noch bitte? :)

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Ich hab ja schon viel gelesen. Und viele Szenarien durchgespielt. Aber wie kann man einen Thread so nennen wie diesen hier? Wie wärs mal mit "Unsere Klassenerhaltswahrscheinlichkeit 08"?


    Leute, glaubt einfach an das Team. Wir bleiben drin. Egal, was Ihr hier rumrechnet...

    Niemals geht man so ganz.

  • Ich sehe das ähnlich. Der Cottbusser Sieg tut verdammt weh, da die auch das bessere Torverhältnis haben. Im TV sprechen sie alle mittlerweile sogar nur noch von 3 Teams aus 4 und rechnen die gar nicht mehr mit dazu! Ein Dreier der Lausitzer noch in 4 Spielen und uns würden nicht mal die 2 Heimsiege reichen, um an denen vorbei zu ziehen. Dazu eben die Nürnberger, die ja so wichtig für die erste Liga sind. Bleibt zu hoffen, dass sich Dortmund und Duisburg noch richtig reinhängen, um den Klassenerhalt endgültig sicher zu machen bzw. sich ne Chance zu erhalten.


    Für den hypothetischen Fall, dass wir die beiden Heimspiele gewinnen, brauchen alle Teams unter uns 3 Siege(Dusiburg auf jeden Fall) bzw. 2 Siege und 2 Remis!


    Duisburg:
    Leverkusen (H)
    Nürnberg (A)
    Bayern (H)
    Frankfurt (A)


    3 Siege schwer zu glauben! Fast unmöglich!


    Rostock:
    HSV (H)
    Hannover (A)
    Leverkusen (H)
    Bochum (A)


    3 Siege, bzw. alle 4 Spiele ohne Niederlage schwer vorstellbar! Nicht ganz unmöglich, sollte man gegen Hamburg ne Überraschung schaffen, aber unwahrscheinlich!


    Nürnberg:
    BVB (A)
    Duisburg (H)
    Berlin (A)
    Schalke (H)


    Der Dreier in Berlin sollte Formsache sein, wenn die bis dahin 36 Punkte haben. Gegen Schalke wird man gewinnen, sofern Schalke die Punkte nicht braucht, muss man sich nix vormachen. Wegweisend werden die nächsten 2 Spiele sein. 3-4 Punkte müssen sie da holen. Holen die sogar 6, dann halten sie die Klasse! Hoffen wir auf Dortmunder, die zu Hause was zeigen wollen und Duisburger, die die Auswärtsserie halten.


    Cottbus:
    Bremen (A)
    KSC (A)
    HSV (H)
    Hannover (A)


    Selbst wenn man gegen Bremen und Hamburg (die fangen sich hoffentlich wieder) von 0 Punkten ausgeht, in Karlsruhe und in Hannover geht was, da es für die um nix mehr geht, außer vielleicht das eigene Publikum zu unterhalten. Und am letzten Spieltag ist die Motivation da evtl. noch ganz anders. Die werden ihre 3 Punkte wohl irgendwie und irgendwo holen. Das Selbstvertrauen haben sie auch. Also um Cottbus zu überholen bräuchten wir wohl mindestens 7 Punkte.


    Fazit, die 2 Heimsiege von uns sind Pflicht, evtl. braucht man sogar noch einen in Stuttgart und das Nervenspiel können wir fast nicht gewinnen. In München werden wir vermutlich eine Gala zur Meisterfeier erleben dürfen, realistisch nix zu holen! Also Daumen drücken, dass die nächsten 2-3 Spieltage bei den anderen Klarheit schaffen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Abstiegswahrscheinlichkeit:


    Cottbus: 14%
    Bielefeld: 53%
    Nürnberg 68%
    Rostock 79%
    Duisburg 86%


    Ergo haben sich unsere Chancen durch das Unentschieden minimal verbessert.


    auch interessant:
    Wieviele Punkte reichen für uns zum Klassenerhalt?


    <=30 PK: 0%
    31 PK: 6%
    32 PK: 18%
    33 PK: 36%
    34 PK: 61%
    35 PK: 82%
    36 PK: 92%
    37 PK: 98%
    >=38 PK: 100%


    Also: 2 Heimsiege reichen sehr wahrscheinlich (ungefähr so wahrscheinlich wie beim Würfelwurf keine "1" zu würfeln), aber auch bei 1 Sieg + 1 Unentschieden bestehen realistische Chancen.

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Wieso redet ihr eigentlich schon davon, dass Cottbus schon alleine wegen dem Torverhältnis durch ist? Ich bin da ganz anderer Meinung, ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass die in Bremen am nächsten Samstag eine hohe Niederlage kassieren, wir wissen selber doch nur zu gut, wie Bremen spielen kann. Cottbus hat momentan -17 Tore, wir -25 Toren. Angenommen Cottbus gewinnt tatsächlich gegen Hannover oder Karlsruhe (und beide sind Auswärts!) und verliert die anderen drei Spiele, dann haben sie bei immer nur ein Tor unterschied in deren Spielen -19 auf dem Konto. Gehen wir nun mal davon aus, dass Bremen auch gerne Mal 4 oder 5 zu Null spielt, vorallem wo es für die noch um richtig etwas geht (wie wohl auch bei den Schalkern, glaube nie im Leben, dass nach dem 33 Spieltag für Schalke der Tabellenplatz schon fest steht!), hätte Cottbus sogar -23 bis -24. Wir müssten also unsere beiden Siege nur mit 2 Toren Unterschied gewinnen und schön wäre man mit Cottbus auf Augenhöhe. Klar, wir müssen noch nach München und man kann in diesem Jahr auch dort mal etwas höher verlieren, wollte damit aber eigentlich nur sagen, dass es noch möglich ist und eigentlich auch gar nicht so unrealistisch.

  • Aufgrund des Restprogramms wird Duisburg meines Erachtens unumgänglich absteigen. Auch Hansa Rostock wird es sehr schwer haben. Wir müssen beide Heimspiele gewinnen, um nicht an Stelle von Nürnberg oder Cottbus baden zu gehen. Besser wäre mindestens ein Auswärtspunkt, optimal selbstredend ein Auswärtssieg. Daran glaube ich allerdings nicht, da beide Begegnungen in der Fremde wahrlich nicht zu unseren Lieblingsauswärtsspielen zählen. Und an besoffene Bayern im Freudentaumel mag ich nicht so recht glauben, obwohl sie, was nicht so schlecht ist, erst am Sonntag ran müssen...
    Sorge bereitet mir am kommenden Spieltag insbesondere die Partie Dortmund gegen Nürnberg. Die Doofen benötigen glücklicherweise noch einen Sieg, um sich jeglicher Gefahr vollends zu entziehen. Sollten allerdings die Clubberer als Sieger aus der Begegnung hervorgehen, wird es gaaaanz eng für uns. Denn dann holen die Franken höchstwahrscheinlich (vom jetzigen Punktestand gerechnet) noch etwa 9 Zähler - kommen also auf insgesamt 36 Punkte. Da Cottbus zumindest zwei Heimsiege zuzutrauen sind, benötigen wir aus heutiger Sicht eigentlich noch 8-9 Punkte. Naja: Erstmal selbst Boxxum schlagen (wird sehr schwer) und mit einem Auge nach Dortmund schielen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E Da Cottbus zumindest zwei Heimsiege zuzutrauen sind, benötigen wir aus heutiger Sicht eigentlich noch 8-9 Punkte.


    Und da Cottbus nurnoch ein Heimspiel gegen den HSV hat, wirds 100%ig nichts mit zwei Heimsiegen, da würde ich sogar drauf wetten! :D

  • Meine Fresse, Augen auf beim...! Danke, hast mir sehr geholfen! ;) Aber dennoch beunruhigen mich - neben dem HSV - die Gegner KSC und Hannover...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Was die Feierei der Bayern angeht: Ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, dass in meinem Verein am Sonntag mal irgendeiner unter seinem Niveau gespielt hätte, wenn er Freitag (z.T. auch heftigst wenn man sich mal so zurueckerinnert :p) saufen war. Ich glaube nicht, dass die Bayern am Dienstag noch mal feiern gehen, wenn sie Mittwoch spielen müssen.


    Von daher kann man eigentlich nur darauf hoffen, dass Bayern ins UEFA-Cup-Finale einzieht und dann zwischen Meisterschaftsgewinn und der Chance auf einen weiteren Titel die nötige Spannung fehlt.

  • Oder man wäre bei Finaleinzug euphorisch und hält die Spannung hoch. Fliegen sie raus, wäre die Saison für Bayern abgehakt und man könnte sich vermutlich nicht mal über Meisterschaft und Pokal, da Formsache, freuen! Aber ich gehe da ohnehin von einer Meisterschaftsgala aus, bei der wir nix holen werden. Olli Kahn fehlt doch noch ein Tor in seiner Laufbahn. Der Elfer zum 4:0 gegen uns wärs doch! (Ich weiß, ich träum schräge Sachen, aber wundern würds mich nicht!)


    Freitag wird man sehen, was Nürnberg in Dortmund holt. Das einzige Mal, wo ich Dortmund für einen Sieg alle Daumen drücke! Aber dran glauben kann ich bei der Trümmertruppe nicht. Warum hat der blöde Schiri gegen Leverkusen das Foul nicht gepfiffen? Dann stünden die jetzt mit 32 Punkten da und wären mittendrin!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sind hier manche bewußt pessimistisch, oder wie? Ich glaube nicht, dass Nürnberg noch acht Punkte holt. Ich gehe davon aus, dass sie mindestens ein Spiel noch verlieren werden. Ihrem Nervenkostüm hat das Spiel von Samstag alles andere als gut getan. Und da ich auch Rostock oder Dusiburg keine acht bzw. neun Punkte zutraue, würden unter dieser Voraussetzung zwei Heimsiege für Arminia reichen. Und auch Cottbus müsste dann erst mal drei Punkte aus ihrem auf dem Papier nicht gerade leichtem Restprogramm schaffen. Aber wir werden sehen, was kommt. Letztlich muss man von Spiel zu Spiel schauen.

  • Zum heutigen Zeitpunkt ist wirklich alles reine Spekulation. Trotzdem würde ich unsere Abstiegswahrscheinlichkeit aus heutiger Sicht leider mit über 50 % sehen aufgrund des heftigen Restprogrammes. Was jedoch noch blöder und eventuell das Zünglein an der Waage sein kann, ist unser mieses Torverhältnis. Bei der augenblicklichen Tabellensituation wäre es durchaus möglich, dass sich am Ende 2 oder sogar 3 Mannschaften um den 15. Platz streiten. Wenn dieses Szenario eintritt, können wir nur den Kürzeren ziehen.


    Es bleibt also nichts anderes übrig als nun zu punkten und nochmal zu punkten.
    Aus den letzten 4 Spielen 7 Punkte sind realistisch, wenn man es wohlwollend betrachtet. Aber selbst dann wäre man noch nicht sicher. Es ist eine verdammt beschissene Situation, in die man sich diese Saison durch eigenes Verschulden
    selbst reinmanovriert hat. Um den Klassenerhalt noch zu schaffen, ist man bei dem Restprogramm zwangsläufig von dem Unvermögen oder dem Pech der Anderen abhängig. Man kann es auch aus eigener Kraft schaffen, aber das ist doch ziemlich unwahrscheinlich, es sei denn der Fußballgott zeigt sich wieder mal als Ostwestfale.


    Eines ist jedenfalls sicher, es bleibt spannend bis zum letzten Spieltag.


    :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    Sind hier manche bewußt pessimistisch, oder wie? Ich glaube nicht, dass Nürnberg noch acht Punkte holt. Ich gehe davon aus, dass sie mindestens ein Spiel noch verlieren werden. Ihrem Nervenkostüm hat das Spiel von Samstag alles andere als gut getan. Und da ich auch Rostock oder Dusiburg keine acht bzw. neun Punkte zutraue, würden unter dieser Voraussetzung zwei Heimsiege für Arminia reichen. Und auch Cottbus müsste dann erst mal drei Punkte aus ihrem auf dem Papier nicht gerade leichtem Restprogramm schaffen. Aber wir werden sehen, was kommt. Letztlich muss man von Spiel zu Spiel schauen.


    Ich bin pessimistisch, da ich diese beiden Heimsiege einfach noch nicht sehe. Gegen Dolly sollte es reichen, aber Boxxum ist so ein typisches "es geht dann doch in die Hose" Spiel. Vermeindlich leichter Gegner, Punkte gedanklich schon eingesackt.....das ist selten gut gegangen.
    Wird dieses Spiel aber tatsaechlich gewonnen, bleiben wir drin!

  • Zitat

    Aus den letzten 4 Spielen 7 Punkte sind realistisch...


    Mensch hotte, was ist denn mit dir los? Erinnere ich mich falsch, oder hast du nicht diese Saison schon prophezeit, daß wir keinen Punkt mehr holen?


    Mir scheint du hast keinen Spiegel zu Hause :baeh:

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Zitat

    Original von Aufsteiger02


    Mensch hotte, was ist denn mit dir los? Erinnere ich mich falsch, oder hast du nicht diese Saison schon prophezeit, daß wir keinen Punkt mehr holen?


    Mir scheint du hast keinen Spiegel zu Hause :baeh:


    Wenn Du mich schon zitierst, solltest Du es vollständig tun. Ich habe geschrieben, dass 7 Punkte realistisch oder bei wohlwollender Betrachtung möglich sind. Um daran zu glauben, muss man allerdings ein sehr optimistisches Gemüt haben. Von daher habe ich unsere Abstiegswahrscheinlichkeit mit über 50 % beziffert. Daran dürfte leicht erkennbar sein, dass ich dem Braten trotz der ansprechenden Leistungen noch nicht traue. Einverstanden ? ;)

  • Ich gehe von 4 Punkten aus, die wir noch holen. 1 Ptk. gegen Bochum, 3 Pkt. gegen Dortmund. Gegen Stuttgart und Bayern ist nichts zu holen! Gegen Bochum haben wir zu Hause meist sehr bescheiden ausgesehen, daher mein Pessimismus! Ich hoffe, ich liege hier falsch!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!