Die Alm braucht mehr Stehplätze !!

  • also als wir noch block 3-6 hatten, waren bis auf die Topspiele die Stehplätze nur selten ausverkauft. Bei den Sitzplätzen hat es da anders ausgesehen. Die waren Ruckzuck weg, von daher war die Entscheidung seitens Arminia eigentlich nur richtig mehr Sitzplätze zu schaffen, da die auch Geld bringen.


    In anderen Stadien sieht es aber ganz genauso aus. In Hamburg weiß ich, dass nicht einmal eine Chance besteht an DK im Stehplatz bereich zu kommen, weil der Block komplett mit DK Besitzern gefüllt ist.


    Ich find es ok so und diese Diskussion würde wahrscheinlich auch gar nicht erst aufkommen, wenn Arminia weiter oben steht und das Stadion gefüllt ist.
    Außerdem würde ich es mir auch zweimal überlegen bei solch einem Wetter ins Stadion zu kommen, wenn ich keine DK habe und nur die Möglichkeit hätte mich auf die neue Tribüne zu setzen. Bin zwar nicht aus Zucker, aber Krank werden muss auch nicht sein.
    Ich denke das war mitunter auch ein Grund, warum das Stadion gegen Karlsruhe so leer war.

  • Naja Indi,
    vielleicht hat der Verein bei den Topspielen auch immer 1000 Karten mehr verkauft. So voll wie die Topspiele teilweise waren. Sicher war
    die Ost nicht immer voll. Das gleiche gilt allerdings auch für die alte Haupt. Und dass nach dem Umbau der Ost ca 2000 Stehplätze weniger da sind lässt sich nicht weg diskutieren. Es ist ja jetzt schon absehbar,
    dass man ohne Dauerkarte bzw. Fanclubmitgliedschaft bald nicht mehr auf die Süd kommt. Das halte ich gerade was den Nachwuchs angeht für eine bedenkliche Entwicklung. Allerdings wurden solche Argumente Seinerzeit mit dem Todschlagargument "mehr Geld für besser sehen"
    abgebügelt.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Europaweit muß nur ausgeschrieben werden, was von der öffentlichen Hand bezahlt wird. Das ist bei Arminia nicht der Fall.


    Die Umstände der Verpflichtung von Herrn Stopfel würde mich auch mal interessieren, aus meiner Sicht hat man sich da Inkompetenz ins Haus geholt.


    Ach ja, die Aussage auf H und I sieht man schlechter als auf J kann ich nicht glauben. Auf diesen beiden Blöcken sitzt man näher am nördlichen Tor und man sieht das Spiel von der Seite.



    mag sein, und wenn ich das andere Tor sehen will, verenke ich mir den Hals oder stehe auf, da ja die Blöcke nicht mittig liegt und Du das Spiel links versetzt siehst.
    mit Block J vergesst mal ganz schnell wieder, sorgt erstmal bei Euren restlichen
    Stehplatz-Mumien für Stimmung, wenn auf der GANZEN Stehplatz-Tribüne, 10-20 % mehr supportet würde, dann erübrigte sich das Thema von allein.
    also, vor der eigenen Haustür kehren und nicht immer Umbaumaßnahmen fordern und die Last auf Andere abwälzen. :arminia:

  • Ich dachte in diesem thread ginge es um mehr Stehplätze und nicht um mehr Stimmung auf ebensolchen. Genaugenommen haben wir ja noch reichlich Stehplatzreserve auf der Osttribüne. Sind doch schliesslich alles Klappsitze. Von mir aus könnte man auch gerne im Block A noch
    einen Stehplatzbereich neben dem Familienblock einrichten. Sozusagen
    einen Fanblock für Youngster.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Ich dachte in diesem thread ginge es um mehr Stehplätze und nicht um mehr Stimmung auf ebensolchen. Genaugenommen haben wir ja noch reichlich Stehplatzreserve auf der Osttribüne. Sind doch schliesslich alles Klappsitze. Von mir aus könnte man auch gerne im Block A noch
    einen Stehplatzbereich neben dem Familienblock einrichten. Sozusagen
    einen Fanblock für Youngster.


    Dann weiss ich schon, wo sich die Schalker, Kartoffelkäfer und anderes gesindel demnächst reinkauft ;)

  • Im Zuge der Diskussion, um die neue Tribüne kam man zumindest darauf zu sprechen, dass die neue Haupttribüne gegen den KSC ziemlich leer war. Es gab auch eine Wortmeldung dazu, die in Richtung zu hohe Eintrittspreise, keine Chance für spontane Besucher, verbilligte Karten im Abstiegskampf auf der Ost u.ä. ging. Kentsch verwies allerdings darauf, dass jeder dem die Osttribüne zu teuer ist, auch noch auf Block A oder B untergekommen wäre. Zu möglichen Sonderaktionen für die letzen Heimspiel sagte er, dass dies nicht einfach so ginge, da man die Preise im Vorfeld mit der DFL abstimmen müssten.
    (Super Zuruf aus dem Saal an der Stelle: "Dafür gibt es doch Faxgeräte.")


    So, wie ich gerade merke wurde das Thema Stehplätze konkret also nicht angesprochen.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    So, wie ich gerade merke wurde das Thema Stehplätze konkret also nicht angesprochen.




    Das konnte iich mir irgendwie denken das heisst das man in den nächsten Jahren keinen STehplatz mehr bekommt wenn man sich vor der Saison keine Dauerkarte kauft. Für Leute wie mich die nur 3-4mal in der Saison auf die Alm fahren, da ich in der Gastronomie arbeite und das meist am Wochenende, heisst es dann wohl 40€ Sitzplatz, oder ab in die nächste Eckkneipe. Und anstatt 40€ euro bezahlen um zu sitzen fahr ich lieber auswärts mit und kann stehen bezahle mit zugfahrt das gleiche und supporte dann auch noch die mannschaft.

  • Wenn man keinen Stehplatz mehr bekommt dann muss man halt mal in den sauren Apfel beißen und sich mit einem Sitzplatz begnügen. Und es gibt ja auch noch einige Kategorien wo man keine 40€ bezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwann nochmal mehr Stehplätze auf der Alm geben wird.

    Für immer Arminia!

  • Ich bin selber überrascht, aber ich kenne diverse Leute, die diese Saison auch noch so einzelne Stehplatzkarten bekommen haben. Gut, nicht an der Tageskasse, aber vorher auf der Geschäftsstelle. Dann aber Block 3 oder 4.
    Mit Block 1 oder 2 ist das leider quasi unmöglich. Obwohl ich auch nicht zu jedem Spiel kann, habe ich mir auch nur aus dem Grund eine DK geholt. Ich denke die Situation wird aber so bleiben wie sie ist. Wüsste auch nicht wo man da jetzt noch Stehplätze herzaubern sollte.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Wenn sich weiterhin manche Hirnakrobaten so benehmen wie zuletzt in Frankfurt oder Köln wird es irgendwann überhaupt keine Stehplätze mehr geben ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Sogar für Bochum sind nun keine Stehplätze mehr erhältlich! Auch auf der Westtribüne werden die Karten knapp! Und das, obwohl das noch nen knappen Monat hin ist! Und so attraktiv klingt Bochum im Vergleich zu Karlsruhe auch nicht! Woran liegt das?
    Sollte bis dahin nen Dach drauf sein, dann will ich gar nicht wissen, was die da für Preise aufrufen werden für die neue Ost!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Boxxum ist ein Derby, KSC war "nur" ein Bundesligaspiel. Wichtig, aber nur ein weiteres Spiel.
    Boxxum ist ein Derby mit gewisser Brisanz, Wosz (Biene Maya Lied) und Transparent (Eure Liebe, Unser Hass).
    ich finds logisch, daß DESWEGEN das Spiel vielleicht eher ausverkauft wird, als KSC.

  • Also hierzu muß ich auch mal jetzt was sagen, ihr wißt ja und letztendlich kann man es an vielen Beiträgen heute auch gerade sehr gut bei mir ablesen wie ich zu gewissen Themen stehe. Aber dieses Gerede mit den Stehplatzkarten geht mir jetzt doch auf den Zwirn! Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man sich darüber aufregen kann, schaut doch mal andere Vereine an. Da gibt es zig Vereine bei denen es genauso ist wie bei uns, da werden sogar DK weitervererbt (z.B. Bremen), also was ich damit sagen will. Es hört sich hier immer so an als ob das nur bei uns so ist das die Stehplatzkarten am meisten begehrt sind und halt knapp sind! Wie gesagt es gibt mehrere Vereine da gibt es überhaupt keine Dauerkarten für Stehplätze zu kaufen da sie jedes Jahr wieder aufs neue von aktuellen DK Inhabern geordert werden und somit nicht in den freien Verkauf gelangen.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Das ist es halt. Hier sind viele an die paradiesische Zustände gewöhnt. Man konnte sich schön samstags überlegen, ob man für 10 Euro auf Höhe der Mittellinie Bundesliga schauen konnte. Jetzt haben wir und angepasst und das geht halt nicht mehr.


    Bei uns kann man noch immer relativ billig Bundesliga schauen. Ich war 4 mal auf Block drei diese Saison. Ich habe mir das früh genug überlegt und mir Karten kaufen lassen ;) war gar kein Problem.


    Das ist überall in allen Städten so. Je billiger die Karte, um so größer die Nachfrage. Wer sich spontan entscheiden will, muss halt mehr zahlen.


    Wir haben einen Stehplatzanteil wie andere Bundesligisten und unsere Karten sind nicht auffallend teuer. Die Preisstruktur ist ganz normal. Dazu kommt, dass wir früher als es noch die billigen Karten hatten auch keinen größeren Zuschauerschnitt gab. Somit halte ich es für wirklich zweifelhaft, dass Preissenkungen den Zuschauerschnitt eklatant erhöhen. Also ist diese Diskussion etwas überflüssig.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Man sollte ein Preismodell einführen, welches sich an den Punktestand der Mannschaft orientiert.


    Also hat die Mannschaft viele Punkte, isses halt bissl teurer und hat sie wenig Punkte entsprechend billiger.
    Dauerkartenproblem? Nein. Der Verein gibt einfach am Anfang der Saison einen Punktestand bekannt, en sie am Ende erreicht haben will und gibt damit einen Preis für die DK bekannt. Wenn die Mannschaft diesen Punktestand nicht erreicht, so zahlt der Verein die differenz wieder zurück^^


    So, und jetzt haltet mich für Verrückt :D

  • ich kann mich da bei arminia1977 und kai nur anschließen.


    in anderen stadien sieht es von den preisen ganz genauso aus, wenn nicht sogar noch "teurer"

  • Ich kann das nur bestätigen. Hier in Düsseldorf spielt ja mit Fortuna ein Regionalligist, die Karten sind dadurch aber nicht billiger. Und selbst hier ist es teilweise schwer an billige Karten ranzukommen, dabei hat das Stadion 51.000 Plätze (übrigens nur Sitzplätze, was hier immernoch für heftige Diskussionen sorgt, im Fanbereich allerdings zu Stehplatzpreisen).


    Freuen wir uns also lieber, dass der Verein so beliebt ist, dass an bestimmte Kategorien an Karten nicht oder nur schwer ranzukommen ist.


    Die einzige, aber undurchführbare, Lösung für das Stehplatzproblem wäre, alle, die nicht schreien wollen, kommen nicht rein, denn Stehplatz heißt Supportplatz, wer billig Fußball gucken will, soll Premiere kaufen oder ein wenig mehr bezahlen und irgendwo sitzen. Meistens sieht man ja da sogar auch noch besser. Aber wie gesagt, das lässt sich wohl kaum realisieren.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Also wenn ich schon ins Stadion gehe, dann primär um Fußball zu gucken. Deswegen setze ich mich fast immer auf die jeweilige Haupttribüne. Auch in "fremden" Stadien. Und ob ihrs glaubt oder nicht. Man findet dort sogar meist ganz nette Diskussionspartner und hat einen guten Blick.
    Sicher trauer ich meinem Block 6 nach, aber die neue Haupttribüne gefällt mir und es kommt mir halt auf den Blick an. Der Preis ist da eher sekundär.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Arminia-Fans-Berlin


    Ich glaube hier will auch keiner Block J komplett auflösen. Aber vielleicht wäre doch der Kompromiss drin, Block J Rechts, bzw. wenigstens diese komische Ecke, zu Stehplätzen zu machen und J dann 10 Sitzreihen nach links (auch preislich) auszudehnen.


    Kann mir mal jemand erklären was diese komische Ecke überhaupt soll? Ich frage mich schon seit den Umbau von K und L zu 1 und 2 wer überhaupt eine solche komische Lösung gewählt hat. Oder ist das wieder einer dieser krummen Kompromisse mit den Nachbarn damit nur eine bestimmte Anzahl von Leuten ins Stadion passt?


    Diese Ecke kann ruhig weg, aber ansonsten bin ich gegen ein Veschieben von Block J, da da manchmal Richtung Stimmung her kommt.


    Illcoron

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!