Der 3. Liga-Thread

  • Breunig. Wohl die heißeste Aktie unter den 9ern der Liga, wie u.a. Pille71 hier schon bemerkte. Der Spieler kommt jüngsten Berichten nach wahrscheinlich auf den Markt in diesem Sommer und das ablösefrei.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Alles gut, ich sehe halt nicht nur 1 Spiel. Ich sehe das Resultat aus 30 Spielen und da geht unsere Kurve im freien Fall nach unten und die des MSV und Waldhof viel steiler nach oben.

    Dazu Halle noch , was man gerade verfolgen kann, die wirklich ein richtig kämpferischen Drittliga Fussball Spielen und da sehe ich unsere Truppe halt am schlechtesten dabei weg kommen. Die Historie bestätigt dazu noch die negative Sicht da es von 10 Versuchen halt 9x bei uns nicht reicht und wir dann gerne und Gemütlich absteigen. Wir bieten uns immer wieder dafür gerne an und das kommt dann hakt auch quasi immer so. Wie gesagt wir haben das fighten verloren und nur das spielerische mit Torchancen die kläglich vergeben werden zählt nun mal nicht. Wie sagte der Co Kommentator Gestern passend in der 2 Halbzeit: Bei so vielen vergebenen Torchancen kann man nicht mehr nur von Pech sprechen, da fehlt es dann am Ende einfach auch irgendwann an der Qualität.

    Recht hat er !

  • Was noch mehr nervt, ist aber die Kurzsichtigkeit in solchen Foren. Das tagesaktuelle Ergebnis dominiert zu 100 Prozent die Perspektive. Fast immer ist das zu kurz gegriffen. An einem Wochenende triumphieren dann die einen, am nächsten die anderen.

    Das liegt einfach daran, dass die Spielweise halt immer die gleiche ist. Das wurde alles schon x-mal durchanalysiert. Am Ende entscheidet bei uns Glück oder Pech das Ergebnis. In Dortmund fällt der Ball glücklich für uns runter und Biankadi trifft. In Mannheim schießt Schreck 10 Meter frei vorm Torwart 5 Meter neben das Tor. Und dann fängt man sich wieder ein dummes Gegentor, wo man in Dortmund noch Glück hatte, dass dort wiederum jemand frei vorm Tor den Ball nicht im selbigen unter bekommt.

    Unser Spiel ist eigentlich nie wirklich zwingend, dass man sagen kann, dass in der Höhe absolut verdient gewonnen wurde, bis auf wenige Ausnahmen.

  • Am Ende entscheidet bei uns Glück oder Pech das Ergebnis

    Sehe ich aus so und glaube, dass Arminia auch in den verbliebenen Spielen ab und zumal wieder Glück haben wird.

    Ob es dann reicht, sehen wir am letzten Spieltag, wo man ja auch noch mit Glück gewinnen kann.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich würde lieber weniger auf Glück und Pech setzen und Dinge in die eigene Hand nehmen und alles versuchen was geht. Sind wir ehrlich, wenn der Trainer jetzt gewechselt wird, wird niemand sagen, dass wenn es der Klassenerhalt nicht gelingt, die Entscheidung falsch war einen Trainer zu holen. Es wird höchstens gesagt werden, dass es zu spät ist.


    Aber ein neuer Trainer kann hier doch nur noch gewinnen.

  • Ein neuer Trainer ist von Anfang an nicht vorgesehen und nicht kalkuliert in Liga 3

    Kniat ist der gewünscht 3. Liga Trainer, für den ja auch noch Ablöse bezahlt wurde und der soll Arminia in die 2. Liga bringen.

    Ob Kinat dann nach Vertragsverlängerung mal entlassen würde, wenn er in der 2. Liga auf einem Abstiegsplatz steht, ist auch noch die Frage.


    Einen neuen Trainer bezahlen (Kniat weiter bezahlen) und dann doch absteigen, obwohl kein Mensch weiß, ob man mit Kniat abgestiegen wäre, ist auf jeden Fall auch für n Arsch.


    Augen zu und mit Glück die Liga halten ist die Devise.


    Die gesamte Mannschaft kann auch kein anderer Trainer verbessern.

    Wenn man nirgendwo in der Mannschaft die nötige Qualität hat, nützt auch das Auswechseln nichts.

    Einzelne Spieler werden eventuell mal in ein paar Jahren bei besseren Mannschaften die nötige Qualität erlangen.

    Wir haben aber jetzt leider mal wieder eine Truppe aus lauter Spielern, die es nicht oder noch lange nicht können.

    Mutzel raus!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die gesamte Mannschaft kann auch kein anderer Trainer verbessern.

    Sehe ich anders. Sicher macht kein Trainer der Welt aus dieser Mannschaft ne Aufstiegstruppe. Aber mehr als das was wir grade sehen MUSS drin sein. Kniat hat zu viele Fehler gemacht, die er nicht mehr ausgebügelt bekommt. Daher gehört er abgelöst. Eigentlich schon vor 2 Monaten!

  • Mal so am Rande, der Waldhof hat sich insgesamt sehr erschreckend präsentiert. Die Mannschaft und der Trainer haben ihr Niveau direkt an weite Teile des Publikums weitergegeben. Wenn wir ein Spiel glücklich und völlig unverdient gewinnen würden ( passiert uns seit 20 Jahren nicht), dann wäre ich still, voller Freude und würde nicht noch den Gegner komplett durchbeleidigen bzw die Mutter eines Spielers. Was für eine Zunft! Bis gestern war der Waldhof mir sympathisch, seit heute mag ich Lautern lieber und die kann ich echt nicht ab!

  • Lächerliche rote Karte für Freiburg. Sowas kommt dann auch noch hinzu, der DFB wird uns schon von der 1 bis in die 4 Liga bekommen und wenn die Schiris bei uns alles abpfeifen und unserer Konkurrenz auch noch helfen durch lächerlichste Entscheidungen.

    Mail an den DFB ist heute vormittag sowieso schon wieder rausgegangen. Wenn vom Verein aus keiner das Maul aufmacht (für solche Dinge gibt es bei anderen Vereinen auch Präsidenten und Sport GFs die sowas öffentlich thematisieren dass wir mit Abstand auf Rang 1 stehen in der Benachteiligungstabelle) dann muß man es zumindest selber versuchen.

    Auch hier ist unsere Teppichetage seit Jahrzehnten das schlechteste was es gibt. Ich erinnere nur an Hecking letzte Saison in Nürnberg, möchte nicht wissen wieviel Elfmeter es für die gab weil er wochenlang in jedes Mikro erzählte wie benachteiligt die werden und das schlimmste war die wurden nicht mal benachteiligt. Aber der Druck auf den Schiris wurde trotzdem so groß dass die jeden Mückenstich im Strafraum gepfiffen bekamen, nicht zuletzt auch bei uns in der 97 Minute. So einen Hecking haben wir leider nicht, wir lassen uns vom DFB lieber Jahrzentelang verarschen und sagen kein Mucks dazu.

  • Mal so am Rande, der Waldhof hat sich insgesamt sehr erschreckend präsentiert. Die Mannschaft und der Trainer haben ihr Niveau direkt an weite Teile des Publikums weitergegeben. Wenn wir ein Spiel glücklich und völlig unverdient gewinnen würden ( passiert uns seit 20 Jahren nicht), dann wäre ich still, voller Freude und würde nicht noch den Gegner komplett durchbeleidigen bzw die Mutter eines Spielers. Was für eine Zunft! Bis gestern war der Waldhof mir sympathisch, seit heute mag ich Lautern lieber und die kann ich echt nicht ab!

    Na dann bloß gut, dass Lautern so ein tolles Publikum hat. Lautern ist doch Meister in Schmähgesängen, Beleidigungen, Taschentücher winken usw.

    Die und Mannheim geben sich genau nichts.


    Davon ab haben auch einige Kölner Assis gegen RB Leipzig Schmähsange gegen Ostdeutschland angestimmt.

    Am widerlichsten aber die Scheiße- Beutel- Attacken vor Jahren von den Kölner Utras...

  • Mal so am Rande, der Waldhof hat sich insgesamt sehr erschreckend präsentiert. Die Mannschaft und der Trainer haben ihr Niveau direkt an weite Teile des Publikums weitergegeben. Wenn wir ein Spiel glücklich und völlig unverdient gewinnen würden ( passiert uns seit 20 Jahren nicht), dann wäre ich still, voller Freude und würde nicht noch den Gegner komplett durchbeleidigen bzw die Mutter eines Spielers. Was für eine Zunft! Bis gestern war der Waldhof mir sympathisch, seit heute mag ich Lautern lieber und die kann ich echt nicht ab!


    Da hast Du Recht, mir war deren Trainer nach dem Interview vorm Spiel schon unsympathisch da er iwie absolut Aggressiv in seinen Worten war.

    Aber ok, er hat es offenbar verstanden alle auf dem Platz, neben dem Platz und auf den Rängen so heiß zu machen das die 3 Punkte dort blieben.

    Ein Zentel davon würde mir bei Kniat schon reichen aber er und Mutzel stehen da immer wie die I Dötze bei der Einschulung. Absolut lächerliche Aura von allen Arminia Verantwortlichen. Farblos trifft es am besten und Farblos wird man sich auch in Liga 4 wieder sehen!

  • Ist zwar erst einmal gut für uns, aber gehe nicht davon aus, dass wir daraus etwas machen werden.

    Endspiele konnten wir nur unter Uwe in den letzten 10 Jahren.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ist ja nicht alles nur scheiße. Freiburg in Unterzahl macht das 2-2 in der 97.


    Wir sind souveräner und ungefährdeter 15. ^^


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!