Der 3. Liga-Thread

  • Warum eisen die nicht Kniat von Arminia los?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Sandhausen-Präsident Machmeier gesperrt und mit Geldstrafe belegt. Mal wieder DFB-Kuscheljustiz <X .


    Sandhausen: Vier Spiele Innenraumverbot und Geldstrafe für Präsident Machmeier
    Wegen Reklamierens hatte SVS-Sportdirektor Matthias Imhof nach dem Ulm-Spiel die Rote Karte gesehen. Nun wurde er für eine Partie gesperrt. In der Verhandlung…
    www.kicker.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Eine Innenraumsperre für einen Funktionär ist reine Symbolpolitik.

    Es hat 2 körperliche Tätlichkeiten gegen Schiedsrichter von Seiten eines Vereinspräsidenten gegeben.

    Ich hielte eine echte Sperre für angemessen. Der Herr sollte kein Amt in einem zum DFB gehörigen Verein für vielleicht 3 Monate ausüben dürfen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Eine Innenraumsperre für einen Funktionär ist reine Symbolpolitik.

    Es hat 2 körperliche Tätlichkeiten gegen Schiedsrichter von Seiten eines Vereinspräsidenten gegeben.

    Ich hielte eine echte Sperre für angemessen. Der Herr sollte kein Amt in einem zum DFB gehörigen Verein für vielleicht 3 Monate ausüben dürfen.

    Die Tätlichkeit war aber wohl doch eher ein Brust Kontakt und keine " aktiver" Angriff, was durchaus ein Unterschied, auch im Strafmaß, machen kann!

  • Was ich lese, deutet auf zwei gezielte Body Checks hin, wenn auch nicht der ganz heftigen Art.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Was ich lese, deutet auf zwei gezielte Body Checks hin, wenn auch nicht der ganz heftigen Art.

    Das lese ich anders!

    Da könnte wohl nur der Schiedsrichterbericht für Aufklärung sorgen!

    Aber warum sollte der Präsident von Sandhausen mit Samthandschuhen angefasst werden? Ist der so wichtig?

  • Man darf halt zur Beurteilung eines Sachverhalts nicht alles glauben, was man liest. Verharmlosung und Übertreibungen scheinen in der Presse ja inzwischen dazu zu gehören, ich könnte mir da keine fundierte Meinung bilden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • "Nach Abpfiff der Partie gegen den SSV Ulm (1:2) soll Machmeier Schiedsrichter Florian Exner bewusst mit der Brust gegen dessen Brust gerempelt und den Schiedsrichterassistenten Jonah Besong «absichtlich leicht mit der Hüfte gegen den Bauchbereich» gestoßen haben."


    3. Liga: DFB sperrt Sandhausen-Präsident Machmeier für vier Spiele
    Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „3. Liga“. Lesen Sie jetzt „DFB sperrt Sandhausen-Präsident Machmeier für vier Spiele“.
    www.zeit.de


    Kann ja jeder hier gerne unterschiedlich beurteilen. Die obige dpa-Meldung enthält direkte Zitate aus der DFB-Mitteilung. Da gibt es an der Presse nichts bezweifeln aus meiner Sicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • "Nach Abpfiff der Partie gegen den SSV Ulm (1:2) soll Machmeier Schiedsrichter Florian Exner bewusst mit der Brust gegen dessen Brust gerempelt und den Schiedsrichterassistenten Jonah Besong «absichtlich leicht mit der Hüfte gegen den Bauchbereich» gestoßen haben."


    https://www.zeit.de/news/2023-…ot-fuer-sandhausens-imhof


    Kann ja jeder hier gerne unterschiedlich beurteilen. Die obige dpa-Meldung enthält direkte Zitate aus der DFB-Mitteilung. Da gibt es an der Presse nichts bezweifeln aus meiner Sicht.

    Das Wort " soll" sagt doch deutlich,dass man nur etwas Gehörtes weitergibt!

    Der Schiedsrichter wird Klarheit geben können, sonst wohl keiner!

  • Das Wort " soll" sagt doch deutlich,dass man nur etwas Gehörtes weitergibt!

    Der Schiedsrichter wird Klarheit geben können, sonst wohl keiner!

    Nochmal, es wird teilweise aus der Meldung des DFB wiedergegeben.

    Das sich der DFB beim Schiedsrichter informiert und den Bericht dessen heranzieht um die eigene Meldung zu verifizieren und zu schreiben liegt doch im gesunden Menschenverstand oder bist du der ernsthaften Auffassung das sich da einer in der Pressestelle beim DFB etwas ausgedacht hat? :lol:

  • Innenraum Sperre und Geldstrafe für einen angeblich tätlichen Angriff auf den Schiri... das ist ja ähnlich wirksam wie Stadionverbot und Geldstrafen für Pyro...


    Also man muss nur den richtigen zum Schiri schicken. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • "Nach Abpfiff der Partie gegen den SSV Ulm (1:2) soll Machmeier Schiedsrichter Florian Exner bewusst mit der Brust gegen dessen Brust gerempelt und den Schiedsrichterassistenten Jonah Besong «absichtlich leicht mit der Hüfte gegen den Bauchbereich» gestoßen haben."


    https://www.zeit.de/news/2023-…ot-fuer-sandhausens-imhof


    Kann ja jeder hier gerne unterschiedlich beurteilen. Die obige dpa-Meldung enthält direkte Zitate aus der DFB-Mitteilung. Da gibt es an der Presse nichts bezweifeln aus meiner Sicht.

    ^^ Klingt in der Beschreibung ein wenig nach Ententanz....

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • ^^ Klingt in der Beschreibung ein wenig nach Ententanz....


    hab ich mir auch gedacht.... aber ich möchte auch nicht die Grenze definieren zwischen geht noch und geht nicht.....


    Zwangstabstieg wäre mir zwar auch lieber, aber so ist's wohl OK... ;)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!