Der 3. Liga-Thread

  • Im Endeffekt schlägt Dresden 2 Fliegen mit einer Klappe. Verl wird geschwächt und man bekommt einen Formstarken Spieler zurück. Zusätzlich gibt es auch Interesse aus Holland und Liga 2.


    Mit 25 Jahren gestorben: Fußball-Profi litt unter Herzerkrankung | 3. Liga
    Anfang November hat Agyemang Diawusie noch für Regensburg gespielt, nun ist er tot. Er hatte mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
    www.t-online.de


    Die Todesursache bei Diawusie war ein plötzlicher Herztod, wahrscheinlich verursacht durch einen viralen Infekt mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung.

  • Betrifft uns ja auch ein bisschen mit Halle als direkten Tabellennachbarn:


    Spielabsage in U'haching


    Aus dem Text


    Zitat

    ... Zudem wurde die Spielabsage auch damit begründet, dass ein sicherer Stadionbesuch für alle Zuschauer nicht gewährleistet werden kann. Der starke Schneefall würde die Zufahrt zum Sportpark und den Zugang zu den Tribünen erschweren.

    ...


    In Oberbayern ist Schnee Anfang Dezember natürlich eine außergewöhnliche Naturkatastrophe, die niemand gewohnt ist noch die man handhaben kann :lol: :lol: :lol:


    War das in Haching oder Burghausen vor 10 / 11 Jahren inner 3. Liga wo man plötzlich auch wegen Winter nicht spielen konnte und man zufälligerweise jede Menge Verletzte beim Gastgeber hatte?

  • Ich erinnere mich noch an ein DFB-Pokalspiel auf der Alm gegen Hansa Rostock, dass wegen Schnee verspätet angepfiffen wurde und praktisch ohne Gästeanhang stattgefunden hat, weil die Rostocker Fanbusse es bis zum Anpfiff mal gerade bis Hamburg geschafft haben. Als Rostocker hätte ich ziemlich schlechte Laune gehabt, so war es aber ein Spiel, dass in Erinnerung geblieben ist, gerade auch wegen An- und Abfahrt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich erinnere mich da noch an das Spiel gegen Leverkusen, was wir meine ich 2:1 gewannen.

    Da fing es vormittags plötzlich richtig stark an zu schneien und das Spiel stand lange auf der Kippe. Müsste die Saison 2008/2009 gewesen sein.

  • Oder an ein Spiel in Oberhausen in Liga 2.

    Endstand 0 : 0

    Ab Bochum die dicksten Schneeflocken , habe dann am HBF Mülheim einen Polizisten gefragt ob dass Spiel überhaupt stattfinden wird.

    Antwort :Ja,obwohl schwer vorstellbar ,ab in die Busse nach Oberhausen.

    Im Stadion dann minus 17 Grad und ein dicker Schneeteppich.

    RWO und der DSC wollten nicht spielen , der Schiri schon.

    Wo der Ball runterkam blieb er liegen.

    Nach 20 Minuten dann die Durchsage im Stadion das die Toiletten zugefroren seien.

    Das Spiel konnte nur torlos enden.

    In Mülheim dann der Schock : Zugausfall.

    Die Polizei hat niemanden mehr vom Bahnsteig gelassen , man durfte nichts zu essen und zu trinken holen oder auf die Toilette.

    Nach einer Stunde durften dann die Arminis das Gleis verlassen während der Rest noch ca eine weitere Stunde bei klirrender Kälte auf den nächsten Zug warten musste.

    Auswärtsspiele die man nie vergisst. :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das war wild, stimmt. Aber es gab zumindest Glühwein im Block!

  • Das Spiel in Oberhausen habe ich nur im Fernsehen verfolgt. Aus der Ferne war aber ebenfalls klar, dass das Spiel eigentlich nicht unter regulären Bedingungen ausgetragen werden konnte. Sowas bleibt sogar in Erinnerung, wenn man zuhause geblieben ist. Wo man heute mitunter zu leichtfertig ein Spiel absagt, war man früher deutlich rustikaler. Das hat mich dann auch immer daran erinnert, wie ich mir die Pionierzeit des Fußballs vorstelle. Hauptsache kicken. Schnee, Regen, falsche Größe des Spielfeld oder Passanten auf dem Platz. Alles egal. :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ... Das hat mich dann auch immer daran erinnert, wie ich mir die Pionierzeit des Fußballs vorstelle. Hauptsache kicken. Schnee, Regen, falsche Größe des Spielfeld oder Passanten auf dem Platz. Alles egal. :lol:

    Hach ja, die gute alte Zeit der Strassenkicker mit selbst am Waldrand angelegten Bolzplätzen und den Strassenmeisterschaften... Lang, lang ist's her... ;)

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Auswärtsspiele die man nie vergisst. :lol:

    Passt zwar nicht zum Thema Wetter,aber das Auswärtsspiel welches ich nie vergessen werde das 1:8 in Bremen unter Ernst. Da haben dann so Granaten wie Peter Niemeyer und Boubacar Sanogo die Tore geschossen. So ein "demütigendes" Spiel gabs danach zum Glück nicht mehr.

    In der Saison davor hat Arminias überraschendes 3:2 zu Hause am 31.Spieltag Bremen die Tabellenführung gekostet und so am Ende auch dazu beigetragen das Stuttgart Meister wird. Die Sprüche und Beleidigungen waren schon recht übel nach diesem schönen Auswärtsspiel. :lol:

  • Hach ja, die gute alte Zeit der Strassenkicker mit selbst am Waldrand angelegten Bolzplätzen und den Strassenmeisterschaften... Lang, lang ist's her... ;)


    Mir war die Übertreibung durchaus bewusst. Trotzdem hat mir die Vorstellung gefallen, dass auch für Profis Fußball ein Draußensport mit gewissen Widrigkeiten geblieben ist.


    Dein Einwand gefällt mir trotzdem. :D :yes:


    Und in Arminias Chronik sind die Platzverhältnisse und provisorischen Spielorte ja zumindest in den ersten 50 Jahren durchaus immer mal wieder ein Thema.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Genau , Thomas!

    Bei dem Spiel war ich auch anwesend!

    Trainer glaube ich damals Thomas Gerstner! Habe mit Michael und ihm am Abend zuvor noch im Hotel in Oberhausen an der Bar gesessen.

    Und Daniel Halfar hat es dann noch fertig gebracht, einen Ball aus 5 Metern an den (Schnee) Pfosten zu murmeln...

  • Passt zwar nicht zum Thema Wetter,aber das Auswärtsspiel welches ich nie vergessen werde das 1:8 in Bremen unter Ernst. Da haben dann so Granaten wie Peter Niemeyer und Boubacar Sanogo die Tore geschossen. So ein "demütigendes" Spiel gabs danach zum Glück nicht mehr.

    In der Saison davor hat Arminias überraschendes 3:2 zu Hause am 31.Spieltag Bremen die Tabellenführung gekostet und so am Ende auch dazu beigetragen das Stuttgart Meister wird. Die Sprüche und Beleidigungen waren schon recht übel nach diesem schönen Auswärtsspiel. :lol:

    Ich hatte das "große Vergnügen" sowohl jenes denkwürdige Spiel mit unserem TW Wunder Olli beim BVB mit dem 11:1, als auch Jahre danach am Osterdeich zugegen gewesen zu ein, wo wir gnadenlos mit 8:1 abgebügelt wurden.

  • Nach 5 Minuten führt Ulm in Köln, unserem derzeit direkt Tabellenverfolger. Ulm nötigt mir als Aufsteiger Momente richtig Respekt ab. Ob die guten Leistungen auch eine Folge deren Eingespieltheit sind? Sollte das ein entscheidender Faktoren sein, dann habe ich auch bei unserer Arminia in Zukunft noch Hoffnung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Als Trainer beim Spiel SC Verl-Dresden stehen sich gerade die Herren Anfang und Ende gegenüber :)



    Und Ende führt momentan 1:0

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • das kleine bauernkraft aus Verl Kauf dem großen Oberzentrum gehörig den Schneid ab!

    Wo ist das Problem, Verl ist momentan einfach stärker als wir? Paderborn erst recht, aber die Zeiten ändern sich bestimmt auch wieder.


    Wer darf uns heute Abend denn noch in der Tabelle überholen, BVB II, 60 oder bei Unentschieden sogar beide?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wer darf uns heute Abend denn noch in der Tabelle überholen, BVB II, 60 oder bei Unentschieden sogar beide?

    Ist doch erstmal egal, ist nur 'ne Momentaufnahme.

    Am Ende wäre es aber schön, wenn wir vor beiden landen würden.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!