Der 3. Liga-Thread

  • Gut ok. Wollte ja nur dran erinnern dass das nicht unbedingt mit einer Party Sause enden muss. Wahrscheinlich wieder Elfer Schießen

    Wenn man realistisch bleibt und die Formkurven vergleicht, dann bin ich ziemlich sicher das wir dieses Endspiel leider deutlich verlieren werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gut ok. Wollte ja nur dran erinnern dass das nicht unbedingt mit einer Party Sause enden muss. Wahrscheinlich wieder Elfer Schießen

    Dann wissen wir ja, was passiert!

    Hat der Trainer verraten, wer unser erster Elferschütze ist?

    Geht die Leihe bei Wörl, Putaro und Wintzheimer eigentlich auch für das Endspiel. gegen Verl?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Das Endspiel ist noch nicht gewonnen! Wenn das inne Buxe geht, ist nix mit Pokaleinnahme. Geht ja jeder von Sieg aus

    Wir haben zuletzt 0 Tore aus 3 Spielen erzielt, wer soll da von nem Sieg ausgehen?


    Das offensive Konzept wird auch dort nicht zu sehen sein.


    Klos wird in München wohl ziemlich sicher pausieren. Gilt das gleiche wie gestern. Entweder er kreiert ein paar Szenen oder wir brauchen wieder Eigentor und Elfmeterschießen, auf welches ich auch nicht zwingend wetten würde.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wir haben zuletzt 0 Tore aus 3 Spielen erzielt, wer soll da von nem Sieg ausgehen?


    Das offensive Konzept wird auch dort nicht zu sehen sein.


    Klos wird in München wohl ziemlich sicher pausieren. Gilt das gleiche wie gestern. Entweder er kreiert ein paar Szenen oder wir brauchen wieder Eigentor und Elfmeterschießen, auf welches ich auch nicht zwingend wetten würde.

    Ach was, wir spielen einfach das gleiche wie gegen Halle:

    - Alles auf 0:0

    - Anschließend Elfmeterschießen

    - Oppermann im Tor


    Zack, Pokal gewonnen!

  • Wenn man realistisch bleibt und die Formkurven vergleicht, dann bin ich ziemlich sicher das wir dieses Endspiel leider deutlich verlieren werden.

    Das hätte man auch vor dem Halbfinale gegen die Hühner schreiben können.

    Ergebnis bekannt! Nun seid doch nicht immer so negativ hier !

    Macht ihr euch jetzt schon vor dem "großen" SC Verl in die Buxe :nein: ?

    Die hauen wir weg und gut is' :arminia: !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Das hätte man auch vor dem Halbfinale gegen die Hühner schreiben können.

    Ergebnis bekannt! Nun seid doch nicht immer so negativ hier !

    Macht ihr euch jetzt schon vor dem "großen" SC Verl in die Buxe :nein: ?

    Die hauen wir weg und gut is' :arminia: !


    Nach Heimpleiten unter anderem gegen Haching, Victoria Köln, Freiburg II usw mache ich mir mittlerweile vor jeder Mannschaft in die Buxe :D

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Schon erstaunlich, was für einen gepflegten Ball die Verler spielen, obwohl sie regelmäßig Trainer und Spieler (an uns) verlieren.

    Sie haben halt ein gutes Scouting und legen das Geld welches wir regelmässig an sie überweisen müssen wieder gut an.

    Sie haben da Leute mit Kompetenz im Hintergrund.Präsident,sportliche Leitung)

    Davon können wir nur träumen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sie haben halt ein gutes Scouting und legen das Geld welches wir regelmässig an sie überweisen müssen wieder gut an.

    Sie haben da Leute mit Kompetenz im Hintergrund.Präsident,sportliche Leitung)

    Davon können wir nur träumen.

    Die haben vor allem ein funktionierendes System und eine Taktik, die die Mannschaft gut umsetzen kann. Da sieht man mal wieder worauf es in dieser Liga ankommt. Nämlich Kampf, Einsatzbereitschaft und Wille. Nicht eine Zusammenreihung von auf dem Papier "guten" Einzelspielern, die dann auf dem Platz aber regelmäßig Angsthasen-Fussball spielen und mit dem Plan des Trainers überfordert sind.

  • Dann geht doch rüber, wenn da alles besser ist!






    Hab ich früher zu den Leuten gesagt die so von der DDR geschwärmt haben. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Würde mir im Leben nicht einfallen 😉


    Aber es ist doch schon bemerkenswert, dass bei diesem "Dorfverein" gefühlt alles besser läuft als bei uns. Woran liegt das? Wie können wir das abkupfern ohne Verl immer den halben Kader abzunehmen. Weil das hat bis jetzt irgendwie nicht funktioniert...

  • Liegt vielleicht auch an der Sichtweise, mal die Perspektive wechseln? Gilt auch für die gehandelten Spieler, von denen ja anscheinend auch Keiner gut genug für einen Drittligisten mit knappem Klassenerhalt zu sein scheint.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sandhausen hat Keller entlassen. Die haben sich das wohl auch anders vorgestellt und wollten unbedingt wieder aufsteigen. Da frage ich mich nur ein bisschen woher Sandhausen die ganze Kohle hat, um dann jetzt auch noch 2 ehemalige Trainer zu bezahlen + den relativ hochwertigen Kader mit Leuten wie Hennigs oder Diekmeier...

  • Sandhausen hat Keller entlassen. Die haben sich das wohl auch anders vorgestellt und wollten unbedingt wieder aufsteigen. Da frage ich mich nur ein bisschen woher Sandhausen die ganze Kohle hat, um dann jetzt auch noch 2 ehemalige Trainer zu bezahlen + den relativ hochwertigen Kader mit Leuten wie Hennigs oder Diekmeier...

    Das könnte dann im nächsten Jahr auch nach unten gehen mit denen. Da kommt ja keine Ruhe rein.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Nachdem nun fast die gesamte Besetzung der 3. Liga der kommenden Saison steht, muss man als erstes feststellen, dass es DIE Übermannschaft nicht geben dürfte. DFB-Pokalfinalist Kaierslautern bleibt in Liga 2. Die Absteiger Osnabrück, Rostock und Wehen könnten eine gute Rolle spielen - wenn überhaupt -, aber nicht mehr. Dresden, evtl. Regensburg (falls sie nicht aufsteigen), Saarbrücken, Essen (mit einer sehr jungen Mannschaft dieses Jahr), Sandhausen, Ingolstadt, Aue. Und Arminia. Dazu noch Aachen mit Euphorie als Aufsteiger. Ergibt 11 Mannschaften, mit denen man mindestens rechnen muss und die auf den ersten Blick nicht unbedingt durch große Leistungsunterschiede gekennzeichnet sind. Die 3. Liga ist traditionell sehr eng, was mit den geringen Unterschieden bei den TV-Geldern zu tun hat - und was zugleich auch dazu führt, dass Aufsteiger hier auf Anhieb eine reelle Chance haben.

    In einer solchen Liga kann man tatsächlich schwerlich das Ziel Aufstieg ausrufen, wenn man nicht finanziell ordentlich vorlegt. Zwischen Platz 1 und Platz 10 ist da fast alles drin für die genannten "leicht favorisierten" Teams. Möglichst lange oben dran bleiben - mehr kann man kaum als Ziel ausrufen. Weniger aber darf man auch nicht als Anspruch ausgeben. Vor allem aber muss Mutzel für die kommende Saison überhaupt ein Ziel explizit ausrufen. Wir fahren auf Sicht und schauen mal, das reicht in der kommenden Saison nicht mehr.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!