NRW-Liga - Saison 2008/09

  • Zitat

    Original von Nr9718
    fäher hier wer nach köln am sontag?
    oder sind wieder nur 6-7 leute da


    finde ich erlich gesagt schade und zur rußheide kommen se auch alle nur wenns umsonst ist :rolleyes:


    Nuja, das "alte Thema" ;) , klar für die Mannschaft schön wenn Leute aus Bi oder DSC Fans von wo auch immer dabei sind, nur sieh es mal so :je nach Alter und Interesse gibt es halt noch nen Leben neben dem DSC & der 1.Mannschaft....Fam. , Beruf , Freunde und sonstige Dinge die am Wochenende zu erledigen sind und am Ende sicherlich auch das "Loch im Geldbeutel" & dazu spielen sie jetzt noch ne Klasse tiefer als letztes Jahr....
    selbst zu 3.Ligatagen waren Auswärts net sooo viele Leute dabei.


    Trotzdem hoffe ich, das Du noch nen paar Leute findest die mitfahren, Köln is ja auch ne ganz nette Stadt und im Südstadion haben wir auch schon einige nette Spiele in der 2.Liga mitgemacht....Jedenfalls viel Spass und bringt 3 Punkte mit :arminia:


    SWB Gruss

  • Moin !
    Also ich will unbedingt am Sonntag nach Köln ! Suche auch noch ne mitfahrgelegenheit ! Bitte melden !
    Anonsten muss man sagen das nen Auswärtsspiel bei der traditionsreichen Fortuna aus der Südstadt schon eine gute Sache ist ! Einige Exil-Arminen ( in diesem fall die "Rheinlandarminen" ) sind dort bei den spielen anzutreffen. Insofern gibt es zur Fortuna schon eine Verbindung !
    Also auf nach Kölle, zum Nr. 1 Club ( der Herzen ) in Kölle !
    Wie heißt nochmal der andere große Club in Köln ?? War es Victoria ? oder doch SC-Köln-Brück .. war das damals zum Aufstieg 2. Liga ein Spiel..mann, mann, 3:3 mit drei gegentreffern von Joerg Beyel ( auch die Kanone genannt :-)).. danach nur noch Borussia Neuenkirchen und wir waren oben... Kinder das waren Zeiten !!!

  • Ach ja...im Flughafenstadion (oder so) damals gegen Preussen Köln (Fusion aus Victoria und wem auch immer und glaube nu glaube wieder entfusioniert oder so)...megaheisses Wetter und nen sehr netter Ausflug...jo, lang ist es her :hi:


    SWB Gruss

  • Es ist halt generell nicht einfach mit den 2. Mannschaften. Ist es nicht die eigene, wird sie verteufelt und als sinnlos betrachtet. So geht das ja in der Dritten Liga und auch früher in den Regionalligen. Spiele gegen die 2. Mannschaften waren nicht sonderlich attraktiv und die so genannten Traditionsmannschaften wollen nichts mehr, als diese Mannschaften aus der Liga raus haben.


    Andererseits soll man sich dann als Fan einer Mannschaft auch für die eigene Zweite interessieren. Irgendwie schwierig.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    ..jaja, das ist hier bei mir um die Ecke..kenn einen der da spielt!


    Jau, da war ich auch schon beim Auswärtsspiel mit der Fortuna.


    Zitat

    Anonsten muss man sagen das nen Auswärtsspiel bei der traditionsreichen Fortuna aus der Südstadt schon eine gute Sache ist ! Einige Exil-Arminen ( in diesem fall die "Rheinlandarminen" ) sind dort bei den spielen anzutreffen. Insofern gibt es zur Fortuna schon eine Verbindung !


    Fortuna ist immer eine Reise wert! Werde am Sonntag auch ausnahmsweise im Gästeblock sein, obwohl ich sonst immer die Tribüne bevorzuge.


    Ach ja: Und an das 3:3 bein damals SCB Preußen Köln erinnere ich mich auch noch. Damals meine erste Auswärtsfahrt mit Arminia nach Köln. Im Flughafenstadion kommt dieses Spiel dann immer gerne wieder hoch, bei den letzten Gastspielen der Fortuna bei der Victoria.
    Übrigens: Beim letzten Spiel von Fortuna in der Verbandliga gegen den VfL Leverkusen ist der VfL Leverkusen ins Flughafenstadion ausgewichen, und es waren isgesammt 7000 Zuschauer zu Gast. In der Verbandsliga!


  • Naja, die Hälfte davon waren Leprakusener und EffZääh-Mongos die sich auf die Fresse kloppen wollten :D


    Bis Sonntag, wahrscheinlich doch ohne Sohnemann.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Kricke


    ...Leprakusener und EffZääh-Mongos...


    And the Oscar for Forums-Niveau goes to... :rolleyes:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • .... so, alles klaro, ich bin Sonntag am Start !!


    @ Ben: was war das fürn Spiel, aber falls du es schon verdrängt hast, da waren wir zusammen :) der Zaun war hinterher ganz schön im Arsch :-))
    .. sind wir da mit dem Zug gewesen ? du meinst auch das erste in Koeln, nicht generell das erste... ich sach nur 0:2 In Wuppertal, aber hauptsache Schebebahn :)


    @ Thommy: die heißen nunmal so !!! hat nix mit Niveau zu tun !!


    also bis Sonntag Südstadion !!!

  • Ja, das Köln Spiel damals war schon krass. 2 Kurven und die Gegengerade nur voll Armininen, so muß ein Auswärtsspiel sein :D
    Kumpel von mir hat damals einen Sonnenstich bekommen, und das im Mai. War danach nicht Feiertag? Alles hat gepasst. Das Untentschieden war auch ok, so kam es dann zur geilen Fahrt nach Neuenkirchen, zwar mit weniger Leuten, aber dank des Aufstiegs doppelt schön. (In Erinnerung schwelg 8))


    Bei Köln denke ich außerdem noch an die jeweils standardmäßigen 5 Auswärtstore eine Zeit lang. Wenn ich Zeit hätte, würde ich auf jeden Fall zu unseren Kleinen fahren, aber wie schon oben erwähnt, es ist leider nicht immer möglich, auch für mich nicht. Wünsche allen Arminien dort viel Spaß.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Im Flughafenstadion hat doch einer von der Wurstbude oben diesen Ketchup-Eimer die Stehplätze hinuntergeworfen und den einen Typ voll getroffen... :D der sah aus.


    Ansonsten hab ich noch Ernst' Worte vorm Spiel so ungefähr im Kopf: "Der Jörg Beyel, der ist ungefährlich, den müssen wir nicht extra manndecken!" :lol:


    Video zum Spiel bei, na ihr wisst schon. :)

  • Zitat

    .. sind wir da mit dem Zug gewesen ? du meinst auch das erste in Koeln, nicht generell das erste... ich sach nur 0:2 In Wuppertal, aber hauptsache Schebebahn :)


    Jau, das erste nach Koeln. Da warn wir mit dem Zug, und sind dann noch weiter mit der KVB zum Stadion gefahren.


    Diese Saison war einfach traumhaft. Immer die schoenen Fahrten gen Westen...


    Bis morgen!

  • WDR Text kurz vor Schluß:
    Fort. Köln - Bielefeld II 0:2 (0:1)
    Tore: 0:1 Janjic (34.)
    0:2 Haeder (78.)

    Riemer hält Foulelfmeter von Glaser
    (24.)
    --------------------------
    Mist zu Spät :(
    -------------------------
    Link zu Fortuna :D

  • Na das ist doch Klasse! Dann kommt unsere Reserve ja endlich in die Gänge, hehe!
    Aprobos Köln, das Spiel damals war übrigens meine erste und danach auch letzte Auswärtsfahrt die ich mit dem Fanzug gemacht habe! Ich weiß ja nicht wie das heute ist, aber was da im Zug damals alles so abging und was da für bescheuerte (Sorry!) Leute dabei waren das ging echt auf keine Kuhhaut mehr. Seitdem bin ich nur noch mit dem Auto Auswärts mit gefahren. Ich hoffe ja nicht das dies heute immer noch so ist das man mit dem Fanzug es nur aushält wenn man entweder sehr stumpf ist oder Volltrunken! Aber das ist eine andere Geschichte, hehe!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • So, aus dme Sydstadion wieder zuhause.


    War ein nettes und flottes Spiel, allerdings geprägt von einem recht heftigen Wind (jedenfalls kam's mir so vor).


    Den Elfer habe ich als solchen nicht gesehen, der Schiri erst auch nicht. Erst der Linienrichter hat auf Zuruf der Fortunenfans gemeint, ein Foul gesehen zu haben.
    Wie auch immer - Der Pass aus 11 Metern wurde von unsererm guten Torhüter aufgenommen und dann weitergespielt :)

  • ich fand den wind auch ganz schoen heftig! komisch, dass vorher und nachher in koeln eigentlich flaute war, aber auf der tribuene war schon recht stuermisch!

  • So auch aus Köln zurück.


    ja war mal ne nette fahrt und es waren auch endlich mal mehr als 10 leute von uns da :lol:
    die stimmung war klasse und des ergebnis hat gepasst.
    besonderes highlight war natürlich auch das umgestürzte tor mit der fahne drinne (selbst schuld was hängen die auch da eine rein :lol:)


    s-w-b gruß


    ps:
    AMATEURE ARMINIA AMATUERE!....

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Wieder zurück aus Kölle!


    Der Wind war irgendwie nur im Stadion, davor und danach kam der mir nicht so doll vor. :nein:


    Riemer klasse Paraden und gut gehaltener Elfer (der keiner war)
    Klasse Tor von Zlatko (wurd auch mal Zeit ;) )
    Schöner Heber von Matze Haeder.


    War ein ganze netter Nachmittag mit angenehmer Zugfahrt durch NRW
    Schön auch einige Forumuser kennengelernt zu haben


    Gruss an King Kneib und Kricke :hi: :hi: :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Engel ()

  • So siehts dann in der Tabelle aus:


    1. Westfalia Herne....... 5 11: 6 12
    2. SG Wattenscheid 09.... 5 11: 3 11
    3. Alemannia Aachen II... 5 9: 6 10
    4. Sportfreunde Siegen... 5 7: 4 9
    5. Bonner SC............. 4 10: 3 8
    6. Rot-Weiss Essen II.... 5 14:11 8
    7. ETB SW Essen.......... 5 7: 4 8
    8. Arminia Bielefeld II.. 5 8: 6 8
    9. Delbrücker SC......... 5 6: 6 8
    10. MSV Duisburg II....... 5 13:10 7
    11. SF Oestrich-Iserlohn.. 5 9:11 7
    12. Fortuna Köln.......... 5 5: 6 6
    13. SV Schermbeck......... 5 5: 7 6
    14. Germania Dattenfeld... 5 3: 6 4
    15. SSVg. Velbert......... 5 7:12 4
    16. Fortuna Düsseldorf II. 5 5:10 4
    17. FC Gütersloh 2000..... 5 2: 7 4
    18. VfB Hüls.............. 5 2: 6 3
    19. Hammer SpVg........... 5 6:16 0



    Wenn die Dinge sich so weiter entwickeln, sollte auf alle Fälle ein
    einstelliger Tabellenplatz am Ende dabei rausspringen, mal sehen
    was noch so geht...


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!