DFB-Pokal 2008/09

  • Nun Elferschießen bei Münster-Bochum und Aue-Pauli!
    Bochum gewinnt 6:5 nach Elferschießen!
    Aue gewinnt 5:4 gegen Pauli


    Damit gibt es aus meiner Sicht leider kein 2 Runden Match Münster-Arminia und Matze ist auch raus!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Schade, wäre schön gewesen, im Pokal mal gegen die aus dem einen Dorf mit der einen Mutter antreten zu dürfen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Na ja, nach den ersten Spielen muß man sagen das immerhin schon 3 Zweitligisten raus sind. Fürth, St.Pauli und Osnabrück!
    Was mich besonders freut ist das die blöden lila Tunten raus sind, da kann ich am Montag wenigstens wieder gegen meinen Chef (Oska Fan) stänkern. Hauptsache Arminia kommt auch weiter, sonst sage ich Montag besser nichts, hehe!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • interessante Ergebnisse und das zeigt, man sollte den Gegner ernst nehmen.


    Schade um Matze bzw Pauli, trotzdem ist und bleibt er ein erfahrener torwart. Er macht das schon

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Na ja, nach den ersten Spielen muß man sagen das immerhin schon 3 Zweitligisten raus sind. Fürth, St.Pauli und Osnabrück!


    Wenn Osnabrück weitergekommen wäre, wären trotzdem 3 Zweitligisten raus gewesen ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Und einen hat er in Bochum sensationell gehalten, aber sonst sprang er für gewöhnlich immer in die falsche Ecke!


    Immerhin ist Offenbach weiter. Den Bieberer Berg wollte ich mir eigentlich noch ansehen, bevor die da auch so ne Plastik-Arena hinstellen.


    Die Prxn möchte ich nur in einem Heimspiel, nur dort kann man die offene Rechnung begleichen. Das ist die nächsten 50 Jahre wohl nicht möglich :( ;)


    Gott sei Dank sind die raus und Boxxum wohl alles andere als in Form, sehr schön.

  • Ich war heute in Paderborn beim Spiel gegen Augsburg. Ein herrlicher Abend, die Vorfreude auf Arminia steigt. :) Die Anreise gestaltete sich schon sehr lustig, schließlich war ich seit meinem Umzug aus Verl zu keinem Stadion der Welt mehr mit dem Fahrrad gefahren. Das Wetter war klasse und wo ich mich neulich noch über den RIESIGEN Fahrradparkplatz lustig gemacht habe, war ich heute über dessen Ausmaße sehr erfreut. Das Ding war schlichtweg voll.


    Es ging auch gleich gut weiter. Keine Schlangen an den Kassen, erträgliche 9€ für eine ermäßigte Stehplatzkarte im Block 0, der Heimkurve der Paddelbirnen. Auch am Eingang war man sehr freundlich, Wurst und Bier waren ebenfalls schnell zu bekommen. Die Bratwurst kostet 2€, ein Bier 3€. Leider gibt es Paderborner Pils. :lol:


    Das Spiel heute war wirklich erste Sahne und wenn ich mir den Kicker-Bericht dazu durchlese, dann bin ich schockiert. Es war 90 Minuten ein Spiel auf ein Tor, Augsburg stand nur hinten drin. Paderborn hat beherzt nach vorne gespielt und ein Spiel abgeliefert, wie es eigentlich einst typisch für unsere Arminia war. Es wurde wirklich um jeden Ball gefighted, kein Zweikampf gescheut. Dazu wurde überfallartig nach vorne gespielt, und zwar über 90, ja eigentlich 120 Minuten. Paderborn hätte zur Halbzeit 3:0 führen können, wenn nicht sogar müssen. Vorm Tor sind sie wirklich unglaublich schwach. Die zweite Halbzeit zeigte sich etwas ausgeglichener, Chancen hatte Augsburg im gesamten Spiel trotzdem nur etwa 4-5. Paderborn hingegen dürfte locker auf 12-13 gute Möglichkeiten gekommen sein. Ballbesitz gefühlte 65:35 für Paderborn, ebenso die Zweikampfstatistik. Leider kann man sich für Statistiken eben nichts kaufen. Man ging zwar in der Verlängerung in Führung, aber Szabics konnte noch durch ein wunderschönes Tor in der 116. Minute ausgleichen. Im Elfmeterschießen versagten der jungen Mannschaft dann leider die Nerven, während die Routiniers Szabics und Thurk bei Augsburg eiskalt verwandelten. Auffällig bei Paderborn war vor allem die Nummer 3, Matthias Holst. Der gute Mann ist gerade erst 26 geworden, wenn hier also mal Bedarf bei einem IV bestehen sollte, den Mann kann man im Auge behalten. Gefallen haben mir auch noch Guié-Mien (ja, der spielt in Paderborn :)), Krösche und Kumbela. Letzterer ist zwar ein absoluter Chancentod, aber er geht dahin wo es weh tut und seine Chancen erarbeitet er sich auch einfach selbst. Wenn der mal einen Lauf hat, dann macht der 2-3 Buden pro Spiel. Klasse Spieler, sehr lauffreudig, sehr einsatzstark, schnell, technisch gut - aber vor dem Tor absolut desolat.


    Bei Augsburg saß unser aller Liebling Marco Küntzel nur auf der Bank, ein Einsatz blieb ihm leider verwehrt. :(


    Zum Schluss noch etwas zur Stimmung - wer das alte Löns-Stadion und den Paderborner Anhang noch in Erinnerung hat, der dürfte die Stimmung jetzt nicht wiedererkennen. Klar mobilisiert so ein toller Pokalfight auch mal die eher zurückhaltenden Zuschauer, aber trotzdem ging da heute einiges meiner Meinung nach. Für den SCP auf jeden Fall ein großer Schritt nach vorne, auch wenn die Gesänge teilweise leicht peinlich waren. Wenn die Paderborner "Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz" singen, dann wirkt das nun mal eher peinlich. Das taten sie allerdings bis zu 10-15 Minuten am Stück, teilweise auch die komplette Kurve. Vor dem Spiel wurde noch einmal herzlich über das Ergebnis von Fichte gelacht, das der Stadionsprecher (der übrigens der schlechteste Moderator ist, den ich jemals in einem Stadion gesehen habe) mit dem Spruch kommentierte: "Warum freuen wir uns eigentlich immer so, wenn Bielefeld verliert?". Trotz dieses üblen und wirklich gemeinen Seitenhiebes war ich gut gelaunt, auch das anschließende Gejaule der Kurve über irgendwelchen Idioten aus Ostwestfalen (niemand hat ihnen wohl gesagt, dass PB selbst noch OWL ist) konnte meiner guten Stimmung keinen Abbruch tun. Zwar habe ich nichts gesungen, aber immerhin anerkennend geklatscht, denn sowohl die Leistung auf dem Platz als auch vom Publikum war aller Ehren wert. Kleine Anekdote noch am Rande: Ca. in der 30. Minute wurde durchgesagt, dass es eine erste positive Zahl zu vermelden gäbe - es wären 1900 Zuschauer mit dem Fahrrad gekommen.


    Mein Fazit: In Paderborn ist wirklich etwas passiert in den letzten zwei Jahren. Dieser jungen Mannschaft gönne ich jedenfalls die Rückkehr in die zweite Bundesliga von ganzem Herzen. So würde ich mir unsere Arminia auch öfter wünschen, dann könnte ich auch mit einem möglichen Abstieg viel besser umgehen. Erfrischender Offensivfußball, Kampf bis zum umfallen. Mehr erwarte ich von meiner Mannschaft nicht. :D


    Einziger kleiner Wehrmutstropfen: Leider kann man im Stadion jetzt nicht mehr von den Wurstständen aufs Spielfeld schauen, da ist jetzt überall Werbung vor. Als ich zum ersten Mal im Stadion war, konnte man noch schön aufs Spielfeld schauen.

  • Sehr schön zusammengefasst das ganze. Kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen. War gestern auch vor Ort, sind nach dem Fichte Spiel gleich durchgefahren nach Paderborn. Also gleich zwei DFB-Pokalspiele live an einem Tag gesehen. Fußballherz was willst du mehr .....

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Koblenz scheitert im Elfmeterschießen. Das ist bislang die einzige kleine Überraschung (das ein Drittligist einen Zweitligisten schlagen kann sehe ich mal nicht sooo überraschend). Ansonsten haben sie die Profis vom Ergebnis her keine große Blöße gegeben.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Uwe und seine Koblenzer haben es verpatzt. Und dabei brauchen die Koblenzer ja wirklich jeden Euro.
    Aber Hoffenheim und Leverkusen haben bisher ja auch noch kein Tor geschossen. Vielleicht gibts ja doch noch ne Überraschung.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Uwe und seine Koblenzer haben es verpatzt. Und dabei brauchen die Koblenzer ja wirklich jeden Euro.
    Aber Hoffenheim und Leverkusen haben bisher ja auch noch kein Tor geschossen. Vielleicht gibts ja doch noch ne Überraschung.


    Leverkusen macht das 1:0
    und auch Hoffenheim führt inzwischen, Stuttgart liegt 4:0 vorne.
    Da kann eigentlich nur noch der FCB aus der Reihe fallen :D

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    2 Mal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Zitat

    Original von Delbrücker


    Leverkusen macht das 1:0
    und auch Hoffenheim führt inzwischen, Stuttgart liegt 4:0 vorne.
    Da kann eigentlich nur noch der FCB aus der Reihe fallen :D


    Das würde mir diesen Fussball-Sonntag allerdings noch gehörig versüßen
    :D :D :D

  • Ahlen gegen Nürnberg geht in die Verlängerung (Masmanidis ist kurz vor Schluss eingwechselt worden)
    und Oberhausen macht in letzter Sekunde den Ausgleich gegen LEV


    Oberhausen führt nun 2:1 - da liegt eine Überraschung in der Luft

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    2 Mal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Schon stark mit Oberhausen. In der 3. Minute der Nachspielzeit erst den Ausgleich gemacht und jetzt führen sie seit der 97. Minute mit 2:1 gegen Leverkusen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!