Stimmung und Musik im Stadion

  • Ich glaube nicht, dass sich bei einer besseren Leistung auch die Stimmung bessert. In meinen Augen gejt es den Ultras nur darum, sich selbst zu feiern. Egal was da auf dem Platz passiert.

    Ich verstehe noch nicht ganz was genau du mit dem selber feiern meinst. In erster Linie besingen sie doch den Verein oder ihre Liebe zum Verein. Oder bezieht sich deine Aussage gar nicht auf das Liedgut und ich habe das falsch verstanden?

  • Ich bin mir ziemlich sicher das es zwischen Ultras und Verein eine Abmachung gibt die Füße still zu halten.


    Sollte man gegen Duisburg auf einem Absgiegsplatz stehen/rutschen wird ziemlich sicher die Hütte brennen.

  • Ich bin mir ziemlich sicher das es zwischen Ultras und Verein eine Abmachung gibt die Füße still zu halten.


    Sollte man gegen Duisburg auf einem Absgiegsplatz stehen/rutschen wird ziemlich sicher die Hütte brennen.

    Nur gibt es dann nichts mehr zu löschen........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Also ich kann nach wie vor den Ansatz verstehen. Wieso soll man diese junge Truppe noch mehr verunsichern. Es ist ja nicht so das sie es nicht versuchen würden. Sie versuchen schon jedes Spiel das Herz auf dem Platz zulassen nur es fehlt halt einfach an Qualität und Konstanz. Also eigentlich das genaue Gegenteil der letzten Saison.

    Mir persönlich tut es im Herzen weh was mit diesem Verein passiert, aber würden Pfiffe und andere Unmutsäußerungen die Situation verbessern?

    Ich glaube nicht das die Mannschaft besser Fußball spielen kann, nur weil man sie mal ausgepfiffen hat und das ausspricht was glaube ich jedem auf dem Herzen liegt…

    Daher kann ich den Aspekt der Aufmunterung und dauerhaften Unterstützung verstehen. Vielleicht geht es ja wirklich über Zusammenhalt, alleine schon aus dem Grund damit die Mannschaft ganz mit dem Kopf beim Kampf gegen den Abstieg sein kann. Eine Eskalation am letzten Spieltag darf dann aber trotzdem nicht kommen.

  • An eine Abmachung mit dem Verein glaube ich nicht. Das scheint mir purer Quatsch. Genauso wie das es Abmachungen im Thema Pyro geben soll.

    Och, ich wäre mir da nicht so sicher, dass es keine Abmachung gibt. Im Austausch ist die Vereinsführung sicherlich mit den führenden Personen der Ultras, man kennt sich gegenseitig persönlich.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Irgendwie passt es für mich gar nicht in das Bild der Ultras das die sich etwas vorschreiben lassen. Ich meine was haben sie davon dauerhaft weiter zu unterstützen? Die Erlaubnis Pyro zu zünden?

    Das klingt für mich alles zu weit hergezogen. Austausch ja, Abmachungen kann ich mir nicht vorstellen.

  • Also ich kann nach wie vor den Ansatz verstehen. Wieso soll man diese junge Truppe noch mehr verunsichern. Es ist ja nicht so das sie es nicht versuchen würden. Sie versuchen schon jedes Spiel das Herz auf dem Platz zulassen nur es fehlt halt einfach an Qualität und Konstanz. Also eigentlich das genaue Gegenteil der letzten Saison.

    Mir persönlich tut es im Herzen weh was mit diesem Verein passiert, aber würden Pfiffe und andere Unmutsäußerungen die Situation verbessern?

    Ich glaube nicht das die Mannschaft besser Fußball spielen kann, nur weil man sie mal ausgepfiffen hat und das ausspricht was glaube ich jedem auf dem Herzen liegt…

    Daher kann ich den Aspekt der Aufmunterung und dauerhaften Unterstützung verstehen. Vielleicht geht es ja wirklich über Zusammenhalt, alleine schon aus dem Grund damit die Mannschaft ganz mit dem Kopf beim Kampf gegen den Abstieg sein kann. Eine Eskalation am letzten Spieltag darf dann aber trotzdem nicht kommen.

    Da gehe ich weitestgehend mit - außer das sie es nicht besser können.

    Die Spieler können schon spielen, das blitzt immer wieder in einzelnen Szenen auf, wie Oppie mit seinem „Solo“ am WE.


    Sie können nicht ZUSAMMEN spielen - da greift nichts ineinander.


    Das hinzukriegen, das Abläufe entstehen, Spielzüge einstudiert werden und ein taktisches Konzept vermittelt wird das die Spieler umsetzen können ist Aufgabe des Trainer-Teams.


    Das das nicht funktioniert hätte man spätestens nach 15 Spielen sehen müssen.


    Aber hinterher…….


    Man müsste aber jetzt gehandelt haben müssen, weil besser wird es nicht.

  • Ob bewusst oder verplappert, aber Kniat hat doch mal gesagt, dass man mit den Ultras im Austausch steht / stand und sie die Mannschaft unterstützen, so lange sie kämpft. Wenn das der Deal ist, halten sich die Ultras einfach an ihren Teil der Abmachung, denn kämpferisch gibt es in der Regel nicht viel zu beanstanden. Ich denke mal, dass auch die organisierte Fanszene nicht auf dem Schirm hatte, dass auch diese Saison so dermaßen in die Hose geht und gegenüber der Mannschaft vor der Saison einfach die Erwartung formuliert hat, dass sie ein Gegenentwurf zur Söldnertruppe 2022/23 wird. Kniat scheint als Teil der Mannschaft gesehen zu werden. Das jetzt auf Grund der katastrophalen Entwicklung aufzukündigen, ist sicherlich schwierig. Die Spieler sind in der ihnen wohlgesonnenen Atmosphäre teilweise schon überfordert, mehr Gegenwind wäre für einige wohl das Ende.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn da nicht der Rauch gewesen wäre...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • So, an dieser Stelle auch mein Rückblick von gestern: Die Szene, in der Klos vor der völlig ausrastenenden Sitztribüne die Gegner reihenweise ausdribbelt und Schonzi von der Bank die weiter eskalieren läßt, hat sich in meinen Kopf eingebrannt.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • So, an dieser Stelle auch mein Rückblick von gestern: Die Szene, in der Klos vor der völlig ausrastenenden Sitztribüne die Gegner reihenweise ausdribbelt und Schonzi von der Bank die weiter eskalieren läßt, hat sich in meinen Kopf eingebrannt.

    Warst Du vor Ort oder gibt es das auch irgendwo auf bewegten Bildern?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich war vor Ort, nein, ich war nicht der, der "die Beine von Thomas Stratos" angestimmt hat ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Warst Du vor Ort oder gibt es das auch irgendwo auf bewegten Bildern?

    Jetzt von Arminia nachgeliefert, so ab Minute 6 Im Deine Tube Video

    #immerdabei: Auswärtssieg bei Borussia Dortmund II

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!