1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Fanblock

Stimmung und Musik im Stadion

• hotte
  • 16. August 2008 um 23:47
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 30. November 2025 um 16:28
    • #6.241
    Zitat von SLNC

Kann ich verstehen, aber meiner Meinung nach geht es hier nicht darum in welchen Booten man sitzt, sondern um die Wahrung von Freiheitsrechten und gewissen rechtsstaatlichen Grundsätzen, wie der Unschuldsvermutung und Ohne Schuld, keine Strafe.

Ja. Das stimmt. Ich bin nur grade etwas bedient. Ich sagte es ja schon: es läuft am Ende auf das Verbot von Stehplätzen hinaus. Und dann sehe ich mich als "Opfer". Habe nämlich aus Überzeugung Stehplatz-DK.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 30. November 2025 um 16:33
    • #6.242

Stimmung war heute richtig schlecht. Auch beim Stand von 1:0 noch, Derby habe ich 0 gefühlt heute.

Echt enttäuscht aufm Platz und auf den Rängen.

4 Punkte noch, man merkt es auch deutlich auf den Rängen dass die Angst neben der Kälte hoch krabbelt.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.842
    • 30. November 2025 um 16:36
    • #6.243

Ich bin bei Pyro immer etwas ambivalent. Natürlich ist es grundsätzlich erstmal illegal und daher ist eine strafrechtliche Verfolgung des Ganzen schon richtig, aber andererseits gibt es offensichtlich auch Bedarf in Fankreisen, der so groß ist, dass die Abschreckung durch Kriminalisierung der Handlung nicht ausreicht, wo man sich dann fragen muss, ob kooperative Lösungen anstatt Antagonisierung sinnvoller wären. Es wird nämlich nicht verschwinden, im Gegenteil, ich denke es wird als Trotz sogar noch mehr werden. Persönlich muss ich sagen, dass ich Pyrotechik visuell auch ansprechend finde, aber ich würde trotzdem selber nie auf die Idee kommen Bengalos zu schmuggeln und zu zünden, weil ich das dann auch rücksichtslos gegenüber meinen Mit-Stadiongängern finde.

Dennoch finde ich es auch ziemlich dumm, dass man seinen meines Erachtens rechtschaffenden Protest freiwillig so torpediert. Nur macht diese Dummheit den Protest nicht weniger valide.

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.504
    • 30. November 2025 um 16:37
    • #6.244

Das war heute richtig schlechte Stimmung, das hat den Capo auch richtig angepisst und er hat das Ende auch zurecht angemerkt.

Aber von den Kacktauben kam auch nicht wirklich was.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.475
    • 30. November 2025 um 16:39
    • #6.245

Welch ein Gejammer und Gewinsel heute bei so einen Spiel-.

Ihr seid LÄCHERLICH

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 30. November 2025 um 16:40
    • #6.246

Wenn man mich fragt, war das Spiel so dermaßen schlecht, dass der traditionelle Fan heute Support nicht für angemessen hielt. Die Cheerleader-Generation sieht das naturgemäss anders. Heute wären aggressivere Anfeuerungen einfach sinnvoller gewesen als stimmungsvolle Gesänge.

• OssiNYK
    Meister
    Reaktionen
    440
    • 30. November 2025 um 16:43
    • #6.247
    Zitat von SektionHerford

Das war heute richtig schlechte Stimmung, das hat den Capo auch richtig angepisst und er hat das Ende auch zurecht angemerkt.

:lol:

Die ganze Zeit den gleichen üblichen Sing-Sang abspulen... und sich dann beschweren, wenn keiner mehr mitmacht .... Hero of the day !

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 30. November 2025 um 16:44
    • #6.248
    Zitat von SLNC

Ich bin bei Pyro immer etwas ambivalent. Natürlich ist es grundsätzlich erstmal illegal und daher ist eine strafrechtliche Verfolgung des Ganzen schon richtig, aber andererseits gibt es offensichtlich auch Bedarf in Fankreisen, der so groß ist, dass die Abschreckung durch Kriminalisierung der Handlung nicht ausreicht, wo man sich dann fragen muss, ob kooperative Lösungen anstatt Antagonisierung sinnvoller wären. Es wird nämlich nicht verschwinden, im Gegenteil, ich denke es wird als Trotz sogar noch mehr werden. Persönlich muss ich sagen, dass ich Pyrotechik visuell auch ansprechend finde, aber ich würde trotzdem selber nie auf die Idee kommen Bengalos zu schmuggeln und zu zünden, weil ich das dann auch rücksichtslos gegenüber meinen Mit-Stadiongängern finde.

Dennoch finde ich es auch ziemlich dumm, dass man seinen meines Erachtens rechtschaffenden Protest freiwillig so torpediert. Nur macht diese Dummheit den Protest nicht weniger valide.

Dann möge man kooperative Lösungen vorschlagen, die die Legalität wahren. Übrigens finde ich unkoordinierte Pyros wie heute auch nicht wirklich stimmungsvoll.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.475
    • 30. November 2025 um 16:44
    • #6.249
    Zitat von OssiNYK

:lol:

Die ganze Zeit den gleichen üblichen Sing-Sang abspulen... und sich dann beschweren, wenn keiner mehr mitmacht .... Hero of the day !

Er hat mas gemerkt ?

Respekt !

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.842
    • 30. November 2025 um 16:50
    • #6.250
    Zitat von Fonzie

Dann möge man kooperative Lösungen vorschlagen, die die Legalität wahren. Übrigens finde ich unkoordinierte Pyros wie heute auch nicht wirklich stimmungsvoll.

Da gibt es eigentlich nur innerhalb der aktiven Szene Befähigungsschein machen, kein Pyro auf den Rängen und dafür Konzessionen bei den Erlaubnissen.

Zum zweiten Satz: Stimme ich zu, aber wenn man sich Schalke und Hannover am Freitag anguckt, kann das auch echt was hermachen.

• daRav0r
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 30. November 2025 um 17:10
    • #6.251
    Zitat von Fonzie

Nebenbei: in Block 3 kam es heute fast untereinander zu ner Schlägerei. Kann auch gut sein, dass da noch Fäuste geflogen sind.

meinst du diese Typen mit der komischen alkoholfrei-Fahne oder was das war?

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 30. November 2025 um 17:15
    • #6.252
    Zitat von daRav0r

meinst du diese Typen mit der komischen alkoholfrei-Fahne oder was das war?

Beim Rausgehen nach dem Spiel aus dem Eingang zwischen Block 3 und 4. Kann aber sein, dass das schon vorher zwischen denen geköchelt hat. Ich stehe weiter oben und weiter mitig. Daher habe ich das erst nach Spielende mitbekommen.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.886
    • 30. November 2025 um 17:20
    • #6.253
    Zitat von Arminia-Rotti

Er hat mas gemerkt ?

Respekt !

Er wird nur die Schuldigen woanders verorten. ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.475
    • 30. November 2025 um 17:21
    • #6.254

Natürlich, aber ein Anfang wäre gemacht...

• daRav0r
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 30. November 2025 um 17:37
    • #6.255
    Zitat von Fonzie

Beim Rausgehen nach dem Spiel aus dem Eingang zwischen Block 3 und 4. Kann aber sein, dass das schon vorher zwischen denen geköchelt hat. Ich stehe weiter oben und weiter mitig. Daher habe ich das erst nach Spielende mitbekommen.

ne, dann war das wohl was anderes.
    Im Block 3, Richtung Block J stehen seit 3-4 Heimspielen so komische Vögel mit ner Fahne "Sektion alkfrei" oder sowas.
    Die wurde heute permanent geschwenkt.
    Davon ab dass man so ein Motto wohl sonderbar finden darf, haben sich reichlich Leute dahinter irgendwann beschwert man könne das Ding auch mal unten lassen.
    Wenn ich dann als einziger im ganzen Unterrang trotzdem das ganze Spiel weiterschwenke,
    darf ich mich auch nich wundern wenns dann mal lauter wird. :/

Aber allgemein gabs immer schon Situationen aufm Block die bedingt durch schlechtes Spiel, schlechte Stimmung und vor allem Alkohol untereinander fast eskaliert wären oder sind.
    Kann mich noch dunkel an einen der vielen bitteren Abstiege erinnern wo nach nem richtig schlechten Spiel von Block 3 (zu Recht) gepfiffen wurde und die sich damals auf Block 1 gerade neu organisierende Ultraszene von oben Schläge angedroht hat und dann auch tatsächlich einige Leute runtersprangen...

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.065
    • 30. November 2025 um 17:56
    • #6.256
    Zitat von Sirius

Die Übertragung kann so sicherlich geregelt werden. Es geht nicht darum, etwas zu verbergen zu haben, sondern um das Recht auf informationelle Selbstbestimmung. Wenn man ein Bahnticket nur noch unter Preisgabe persönlicher Daten erwerben kann, kein Paket mehr ohne Datenkraken-App bekommen kann, in den Geschäften und auf der Alm Gesichtsscanns laufen usw.., wird es zwangsläufig Missbrauch geben. Klar sind wir noch nicht in China. Die USA sind aber ein warnendes Beispiel, wie schnell ein freiheitlich-demokratisches System kippen kann.

Letzten Endes bleibt es doch bei der informationellen Selbstbestimmung.

Habe ich Bedenken bei einer Sache, nutze ich sie nicht. Aktuelles Beispiel, amerikanische Dienste.

Wir setzen aktuell einen nach dem anderen vor die Tür und schwenken auf europäische bzw. deutsche Dienste um. Ist mühselig, aber es geht.

Zwingt mich jemand mit der Bahn zu fahren? Nein. Zwingt mich jemand ins Stadion? Nein.

Die Bahn und die Vereine haben ein berechtigtes Interesse zu wissen wer sich zum Zeitpunkt X in ihrem Eigentum befindet.

Ihr geht aber davon aus, dass eure Daten länger gespeichert werden als nötig und mit Dritten geteilt werden die kein Zugriff auf die Daten haben dürften. Man sieht also wie immer nur zuerst die Probleme. Das ist halt nicht mein Mindset.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.065
    • 30. November 2025 um 18:01
    • #6.257
    Zitat von Fonzie

Ich bin mehr als dagegen, dass Rechtsverstösse hier als Mittel dafür dienen sollen diese abzuschwächen. Das ist völlig absurd. Pyro ist verboten und fertig. Ich hoffe dabei bleibt es dauerhaft.

• RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    1.232
    • 30. November 2025 um 18:17
    • #6.258

Eigentlich war nach 12 Minuten Protest, den ich gut nachvollziehen kann, und der 1:0 Führung alles für richtig geile Stimmung bereitet. Schade, dass der Support von beiden Seiten dann über fast die ganze Zeit so schwach ausgefallen ist.

Mit einem Derby hatte das weder auf dem Rasen noch auf den Rängen viel zu tun.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.842
    • 30. November 2025 um 18:23
    • #6.259
    Zitat von ArminiaRulez

Ich bin mehr als dagegen, dass Rechtsverstösse hier als Mittel dafür dienen sollen diese abzuschwächen. Das ist völlig absurd. Pyro ist verboten und fertig. Ich hoffe dabei bleibt es dauerhaft.

Ist nicht absurd. Gesetze ändern sich ständig. Spontan fällt mir da das Konsumcannabisgesetz letztes Jahr ein. Und davor schon, die eingeführten Mindestmengen, bevor überhaupt verfolgt wird und nicht nur beschlagnahmt, weil es durch - technisch gesehen - andauernde Rechtsverstöße normalisiert wurde. Ich fände es mal interessant eine repräsentative Umfrage von Stadiongängern in den 3 Profi-Ligen zu sehen, ob sie Pyro wirklich stört oder nicht.

Aber deine Meinung und Einstellung sei dir natürlich gegönnt. Das ist selbstverständlich.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.440
    • 30. November 2025 um 18:31
    • #6.260

Wie lange ist Pyro im Stadion und die Gefährdung von Mitmenschen schon verboten, zum Vergleich zum Cannabis-Gesetz?

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum