1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Fanblock

Stimmung und Musik im Stadion

  • hotte
  • 16. August 2008 um 23:47
  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.610
    Beiträge
    3.101
    • 14. März 2026 um 17:51
    • #6.401

    Jo, das war wirklich ziemlich mau. Obwohl da sicherlich auch das miese Wetter und die miese Vorstellung in den ersten 25 Minuten in der 2. Halbzeit starken Einfluss hatten.

    Leider reißt mich dieses Gekicke nicht unbedingt vom Hocker. Geht anscheinend vielen ähnlich. Auch interessant, wie emotionslos viele auf die Paderborner Drangphase reagierten. Als würde man es nicht anders kennen.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.251
    • 14. März 2026 um 17:56
    • #6.402
    Zitat von Androdinho

    Also die Stimmung war für ein so wichtiges Spiel richtig grottig. Als ob viele Fans selbst schon die Hoffnung aufgegeben haben.

    Dafür hat Paderborn guten Support gemacht. Da gab es schon schlechtere Auswärtsfans.

    Leider korrekt

    Habe ich genauso gesehen.

    Und nein, mein auf die Ignor-Liste verschwundener Freund , es waren einmal nicht die Ultras.

    Ich sehe es auch so ,die breite Masse resigniert so langsam.

    Kein Unmut , aber auch (da schliesse ich mich ein)kein Bock mehr dieses Gebolze in Halbzeit 2 noch hochzujubeln oder zu unterstützen.

    Man nimmt es ratlos hin und schweigt.

    Pfiffe nein , aber Anfeuerung für was ?

    Stummer Protest.

    Traurig aber alternativlos.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Online
    SennerJung
    Schüler
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    61
    • 14. März 2026 um 18:18
    • #6.403

    Wie bereits erwähnt, war die Stimmung dem Anlass heute nicht entsprechend. Capo dazu dann auch mit entsprechenden Worten nach dem Spiel. Auch im Spiel, immer wieder lautstark den Unterrang zum Mitmachen aufgefordert.

    Meiner Meinung nach, muss man sich aber auch an die eigene Nase fassen. Diverse Longliner über 10 Minuten durchzuprügeln ist einfach nicht zielführend.

  • msondern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    399
    Beiträge
    465
    • 14. März 2026 um 18:40
    • #6.404
    Zitat von Androdinho

    Also die Stimmung war für ein so wichtiges Spiel richtig grottig. Als ob viele Fans selbst schon die Hoffnung aufgegeben haben.

    Dafür hat Paderborn guten Support gemacht. Da gab es schon schlechtere Auswärtsfans.

    Ich hab eine allgemeine Anspannung wahrgenommen die dann auch eher hemmt was den Support angeht. Hoffnungslos geht mir vielleicht ein bisschen zu weit aber irgendwann wirst du müde, geht mir nicht anders (Stehplatz Unterrang).

    Solche sportlichen Situationen haben alle die schon lange und noch länger dabei sind schon dutzendfach gesehen, nicht selten mit unschönem Ende. Da wird man dann auch zunehmend realistischer was die Möglichkeit angeht von außen über Support Einfluss nehmen zu können. Es gibt ja immer wieder Momente wo die Alm die Alm ist und es brennt, auch in der Schlussphase heute. Aber das lässt sich "künstlich" eben nicht erzeugen.

    PB habe ich übrigens nicht besonders stark gesehen, fand die Mitmachquote vom Steher bis auf ein paar Ausnahmen relativ schwach und auch sonst nix besonderes.

  • eat-the-rich
    Anfänger
    Reaktionen
    73
    Beiträge
    42
    • 14. März 2026 um 18:43
    • #6.405

    War auf jeden Fall lauter als in meiner Heimatstadt 🤣

  • Androdinho
    Gast
    • 14. März 2026 um 18:59
    • #6.406
    Zitat von msondern

    Ich hab eine allgemeine Anspannung wahrgenommen die dann auch eher hemmt was den Support angeht. Hoffnungslos geht mir vielleicht ein bisschen zu weit aber irgendwann wirst du müde, geht mir nicht anders (Stehplatz Unterrang).

    Solche sportlichen Situationen haben alle die schon lange und noch länger dabei sind schon dutzendfach gesehen, nicht selten mit unschönem Ende. Da wird man dann auch zunehmend realistischer was die Möglichkeit angeht von außen über Support Einfluss nehmen zu können. Es gibt ja immer wieder Momente wo die Alm die Alm ist und es brennt, auch in der Schlussphase heute. Aber das lässt sich "künstlich" eben nicht erzeugen.

    PB habe ich übrigens nicht besonders stark gesehen, fand die Mitmachquote vom Steher bis auf ein paar Ausnahmen relativ schwach und auch sonst nix besonderes.

    Ich saß in Block E da hat man sie sehr gut wahrgenommen. 2 Halbzeit sogar noch mehr.

    Aber gut wenn du im Stehplatz bist dann hört man die eigenen Fans eh immer mehr als die anderen. Wenn du aber ziemlich mittig sitzt oder fast, hört man beide Seiten dann dementsprechend.

    Ist aber auch egal. Das Stadion war allgemein ruhig.

  • msondern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    399
    Beiträge
    465
    • 14. März 2026 um 19:06
    • #6.407
    Zitat von Androdinho

    Ich saß in Block E da hat man sie sehr gut wahrgenommen. 2 Halbzeit sogar noch mehr.

    Aber gut wenn du im Stehplatz bist dann hört man die eigenen Fans eh immer mehr als die anderen. Wenn du aber ziemlich mittig sitzt oder fast, hört man beide Seiten dann dementsprechend.

    Ist aber auch egal. Das Stadion war allgemein ruhig.

    Absolut, ist eine rein subjektive Bewertung von mir.

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.871
    Beiträge
    3.432
    • 15. März 2026 um 08:29
    • #6.408

    Schon erstaunlich, dass das ganze Stadion den Nebel der Paddelbirnen geduldig über sich ergehen lässt und auch Spielverzögerungen unkommentiert in kauf nimmt. Auch gestern wurde wieder mehr mit den Handys gefilmt, als sich mal klar dagegen auszusprechen. Lediglich bei den Tennisbällen wurde mal etwas Unmut laut.

  • EmslandArmine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    280
    Beiträge
    184
    • 15. März 2026 um 09:59
    • #6.409

    Einen guten Support kann ich Paderborn aber tatsächlich auch nicht unterstellen. Sie waren zwar nicht die leisesten diese Saison, aber die Gesänge waren textlich grottig meiner Meinung nach. Da habe ich schon deutlich kreativere Gesänge aus dem Gästeblock gehört die textlich dann tatsächlich etwas transportieren oder nur durch simples lalalala einen gewissen Spirit verspüren lassen. Da ist mir Fürth zum Beispiel sehr positiv in Erinnerung geblieben, die ich deutlich stärker als Paderborn fand.

    Die Tennisbälle aufgrund des anscheinenden Choreoverbotes finde ich aber auch nicht unberechtigt. So macht man eben friedlich auf etwas aufmerksam.

    Stark fande ich auch die Geschlossene Haltung unserer Süd gegen den Videobeweis. Das dieser großer Quatsch ist, obwohl er heute zu unseren Gunsten ausgefallen ist, darf man nie vergessen. Nächstes Spiel kann das ganze auch schon wieder ganz anders aussehen…

  • Androdinho
    Gast
    • 15. März 2026 um 10:40
    • #6.410
    Zitat von EmslandArmine

    Einen guten Support kann ich Paderborn aber tatsächlich auch nicht unterstellen. Sie waren zwar nicht die leisesten diese Saison, aber die Gesänge waren textlich grottig meiner Meinung nach. Da habe ich schon deutlich kreativere Gesänge aus dem Gästeblock gehört die textlich dann tatsächlich etwas transportieren oder nur durch simples lalalala einen gewissen Spirit verspüren lassen. Da ist mir Fürth zum Beispiel sehr positiv in Erinnerung geblieben, die ich deutlich stärker als Paderborn fand.

    Die Tennisbälle aufgrund des anscheinenden Choreoverbotes finde ich aber auch nicht unberechtigt. So macht man eben friedlich auf etwas aufmerksam.

    Stark fande ich auch die Geschlossene Haltung unserer Süd gegen den Videobeweis. Das dieser großer Quatsch ist, obwohl er heute zu unseren Gunsten ausgefallen ist, darf man nie vergessen. Nächstes Spiel kann das ganze auch schon wieder ganz anders aussehen…

    Quatsch ist es das man immer scheiß DFB ruft. Wer glaubt da wird sich was ändern, dem kann man eh nicht helfen.

    Dazu wenn man durch den VAR bevorteilt wird wir keiner sagen, ne das nehmen wir nicht an.

    Paderborn war teilweise schon Recht laut. Da ist es auch egal ob die Texte grottig oder einfallsreich sind.

    Mal im Ernst. Bei unseren Ultras war das gegen Paderborn Support mäßig noch schlechter und da wird oft auch immer der gleiche Mist gesungen.

    Das mit den Tennisbällen ist einfach nur dumm. Wer das gut findet....

    Die Mannschaft kommen aus der Kabine sind vielleicht motiviert und dann kommt dieser Mist. Kein Verständnis für.

  • EmslandArmine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    280
    Beiträge
    184
    • 15. März 2026 um 11:06
    • #6.411
    Zitat von Androdinho

    Quatsch ist es das man immer scheiß DFB ruft. Wer glaubt da wird sich was ändern, dem kann man eh nicht helfen.

    Dazu wenn man durch den VAR bevorteilt wird wir keiner sagen, ne das nehmen wir nicht an.

    Paderborn war teilweise schon Recht laut. Da ist es auch egal ob die Texte grottig oder einfallsreich sind.

    Mal im Ernst. Bei unseren Ultras war das gegen Paderborn Support mäßig noch schlechter und da wird oft auch immer der gleiche Mist gesungen.

    Das mit den Tennisbällen ist einfach nur dumm. Wer das gut findet....

    Die Mannschaft kommen aus der Kabine sind vielleicht motiviert und dann kommt dieser Mist. Kein Verständnis für.

    Alles anzeigen

    Mit einem hast du Recht, Scheiß DFB rufen bringt zu wenig. Vielleicht wären ja Tennisbälle angemessen bei jedem VAR Eingriff. Protest muss nunmal unbequem sein. Jedes Wochenende ist der VAR in der Diskussion, Schiedsrichter haben enorm an Qualität verloren, und das Stadionerlebnis war ohne den VAR in der 3. Liga deutlich angenehmer.

  • Androdinho
    Gast
    • 15. März 2026 um 11:16
    • #6.412
    Zitat von EmslandArmine

    Mit einem hast du Recht, Scheiß DFB rufen bringt zu wenig. Vielleicht wären ja Tennisbälle angemessen bei jedem VAR Eingriff. Protest muss nunmal unbequem sein. Jedes Wochenende ist der VAR in der Diskussion, Schiedsrichter haben enorm an Qualität verloren, und das Stadionerlebnis war ohne den VAR in der 3. Liga deutlich angenehmer.

    Jeden seine Meinung. Ob der VAR Sinn macht oder nicht werden nicht die Fans entscheiden. Auch keine Tennisbälle.

    Das du sagst dann müsste man noch öfters Tennisbälle werden spricht jetzt nicht wirklich für ein Erwachsenes Verhalten. Aber gewisse Personen denken sie können eh machen was sie wollen.

    Im Ausland oder in der Champions League läuft das mit dem VAR meist besser.

    Das die Schiris an Qualität verloren haben liegt aber auch an den Schiedsrichter selbst. Weil man sich nur noch auf den VAR verlässt und er genutzt wird, wo er eigentlich nicht genutzt werden sollte. Eigentlich sollte er ja nur bei klaren Fehlentscheidungen genutzt werden.

    Auch das läuft woanders meist besser.

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.080
    Beiträge
    5.249
    • 15. März 2026 um 11:28
    • #6.413

    Das mit den Tennisbällen ging mir gestern so heftig auf den Sack! Von mir aus dürfen sie sich einmal entladen und einen ganzen Sack voll Bälle auf den Platz werfen, um ihren Unmut zu zeigen. Aber diese lange Unterbrechung, weil die Paderborner Kinder immer einzelne Bällchen auf den Platz warfen, ging gar nicht.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.251
    • 15. März 2026 um 11:32
    • #6.414
    Zitat von so.cal

    Das mit den Tennisbällen ging mir gestern so heftig auf den Sack! Von mir aus dürfen sie sich einmal entladen und einen ganzen Sack voll Bälle auf den Platz werfen, um ihren Unmut zu zeigen. Aber diese lange Unterbrechung, weil die Paderborner Kinder immer einzelne Bällchen auf den Platz warfen, ging gar nicht.

    Erster Gedanke bei mir :

    Das Werfen von Tennisbällen ist doch schon lange Zeit vorbei.

    Hat die Bauern aus Schloß Neuhaus dass nicht mitbekommen ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • schnuppi7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    442
    Beiträge
    441
    • 15. März 2026 um 12:54
    • #6.415

    Hast du gar nicht gesehen das einige noch ihren Melkschemel auf den Rücken hatten😂

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.495
    Beiträge
    9.443
    • 15. März 2026 um 15:31
    • #6.416

    Was war eigentlich der Sinn dieser Tennisball-Aktion?

    Da gab es Banner gegen Repressalien.
    Was steckt denn dahinter?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.610
    Beiträge
    3.101
    • 15. März 2026 um 15:33
    • #6.417
    Zitat von 12freunde

    Was war eigentlich der Sinn dieser Tennisball-Aktion?

    Da gab es Banner gegen Repressalien.
    Was steckt denn dahinter?

    Blödheit

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 15. März 2026 um 15:34
    • #6.418
    Zitat von 12freunde

    Was war eigentlich der Sinn dieser Tennisball-Aktion?

    Da gab es Banner gegen Repressalien.
    Was steckt denn dahinter?

    Der tiefere Sinn besteht m.E. darin, dass man nicht akzeptiert, dass andere den eigenen Sport kaputt machen ("Ihr macht unseren Sport kaputt"), sondern dass man selbst den eigenen Sport kaputt machen will, indem man flauschige Tennisbälle und Wattebällchen aufs Spielfeld wirft. ;)

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.495
    Beiträge
    9.443
    • 15. März 2026 um 15:34
    • #6.419

    Ja klar, aber darüber hinaus? Was sind denn diese Repressalien?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.004
    Beiträge
    4.405
    • 15. März 2026 um 15:34
    • #6.420
    Zitat von 12freunde

    Was war eigentlich der Sinn dieser Tennisball-Aktion?

    Da gab es Banner gegen Repressalien.
    Was steckt denn dahinter?

    „…Der Hintergrund der Aktion: Auf den Plakaten protestieren die SCP-Anhänger gegen ein Choreografieverbot der Arminen am Derbytag auf der Alm. Außerdem gibt es seit mehr als einem Jahr Choreografie-Auflagen in der Home-Deluxe-Arena. Hier muss eine Person offiziell als Anmelder auftreten.…“

    Derby-Punkt auf der Alm kostet Paderborn mindestens 50.000 Euro
    Der SC Paderborn 07 steuert auf einen neuen Strafrekord zu. Am Samstag (14. März) vernebelten die Anhänger des Klubs zunächst die Bielefelder Alm.
    www.westfalen-blatt.de

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum